Wimbledon Quali

Masterphil

New member
Aug. 23, 2011
849
212
0
So, starte mal mit dem Match

MC Gee-Kamke 1@marathonbet 1,93 6 / 10

Pick geht ganz klar gg Kamke, der in einer grauenhaften Form ist. Hat vor Queens 11 Matches in Folge verloren. Dabei auch gg Spieler die weit unter ihm anzusiedeln sind mMn. Jetzt hat er Ilhan geschlagen in Queens, um dann wiederum gg Donaldson zu verlieren. MC Gee geht genau in die andere Richtung. Hat nen sehr solides Frühjahr gespielt und sehr gut auf Sand agiert für seine Verhältnisse. Die Form auch gut in die Rasensaison rüber transportiert. Halbfinale beim CH in Surbiton und auch Halbfinale in Ilkley. Klar, dabei nicht die Megaspieler weggehauen und auch bisschen von der Auslosung profitiert. Aber auch Spieler wie Milton, Rola (der zwar guter Spieler aber kein Gras Spieler), Bolt oder Authum muss man erst mal schlagen. Kamke hätte da mit Sicherheit wieder gg den einen oder anderen seine Aussetzer gehabt. Für mich MC Gee eh einer, der sich trotz seiner 28 Jahre noch etwas weiterentwickelt hat.
Beide trennen im Ranking nur wenige Plätze. MC Gee wird Kamke eh demnächst überholen.
Unter Berücksichtigung von Confidence und Form und auch Belag (Rasen dürfte MC Gee mehr liegen wie Kamke mMn), sollte das Spiel auf keinen Fall ausgeglichen quottiert sein. Gebe hier MC Gee min 60% Siegchance

Taro-Falla 1@marathonbet 6,00 1 / 10
Taro (+4,5 Games)-Falla 1marathonbet 2,08 2 / 10
Taro-Falla Over 20,5 @marathonbet 2,02 2 / 10

Finde das Spiel sehr schwer einzuschätzen. Klar ist, Falla ist hier völlig zurecht der Favorit. Der Kolumbianer kommt ausgezeichnet zurecht auf Rasen. Hat letztes Jahr Finale in Halle gespielt, hat fast mal Federer in Wimbledon raus genommen in 2010. Hat nen Davydenko als Nummer 6 in Wimbledon geschlagen (auch wenn der nicht der Rasenspezi ist), hat in 2012 nacheinander Isner und Mahut geschlagen in Wimbledon. Und jetzt auch wieder ordentliche Quali in Halle gespielt und auch erste Runde Lacko raus genommen, sowie in Runde 2 nur eng gg Janowicz verloren.
Allerdings hat er auch Stuttgart dafür schon in der Quali verloren gg Sugicha. Und auch die Woche davor beim Challenger in Manchester gg Saville verloren. Auch die letzten beiden Jahre in Wimbledon in Quali Runde 1 jeweils verloren. Dabei gg Robert und Pavic keinen Satz geholt. Spielt jetzt gg Taro Daniel, der ne super Entwicklung genommen hat. Auf Rasen sehr schwer einzuschätzen. Hat letztes Jahr sich auch in der Quali versucht und in 3 gg Harrison verloren. Sonst konnte ich von ihm kein Rasenmatch finden. Klar, dass ist sicher kein Vorteil. Nur, denke ich, dass die beiden Overall inzwischen auf jeden Fall auf einem Level agieren, sieht man auch daran, dass Taro inzwischen vor Falla im Ranking steht. Und ne komplette Null auf Rasen scheint er auch nicht zu sein, sonst hätte er letztes Jahr gg Harrison keinen Satz geholt und das Ganze verhältnismäßig eng gestaltet, denn Rasen dürfte auch Harrisons bester Belag sein. Hinzu kommt noch, dass Taro seit dem letzten Jahr ne beachtliche Entwicklung vollzogen hat.
Belag und Eingespieltheit spricht sicher für Falla und ganz Risikofrei ist die Wette sicher nicht, aber aufgrund der Schwankungen in Fallas Spiel und dem Potential eines Taro ists mir nen Versuch wert. Hinzu kommt, dass die Partien in Roehampton gespielt werden und die Qualität des Rasens dort sehr bescheiden sein soll, was für die Aufschläger nen großen Vorteil bedeutet. Nicht, dass ich jetzt Taro für nen überragenden Aufschläger halte, aber denke HC sind dadurch schon einfacher zu erreichen und Overs auch. Gilt natürlich auch für andere Partien.

Einmal muss ich noch zuschlagen und zwar mit

Kubler-Machado 1@marathonbet 2,15 7,5 / 10

Startquote auf Kubler war eben bei 2,88. Die habe ich leider verpasst. Verstehe absolut nicht, wieso Kubler hier der Dog sein soll. Einzige Erklärung für mich wäre, dass Kubler auf Tour Level noch kein Match auf Rasen bestritten hat, wenn ich hier richtig recherchiert habe. Allerdings hat er bei den Juniors in 2011 das Halbfinale erreicht und in 2010 immerhin die dritte Runde, wo er dem späteren Halbfinalisten Golding auch nur eng 5-7 im dritten unterlag.
Machado hat seit 2008 mit Ausnahme von 2013 immer die Quali in Wimbledon gespielt und außer 2009 als er nen anderen Sandplatzspezialisten schlug und dann nur eng gg Lacko (das ist gut) verlor, immer in der ersten Qualirunde verloren. Hat sich auch nie auf das Turnier vorbereitet, sondern schön davor und danach Sandplatzturniere gespielt.
Kubler ist jünger und hat mehr Potential als Machado und steht schon vor diesem in der Rangliste (167 Kubler / 219 Machado), zudem hat er als Junior gut auf dem Belag agiert. Kubler fühlt sich auch auf Sand am wohlsten, ist aber im Gegensatz zu Machado kein reiner Spezialist.
Sehe außer der Erfahrung eigentlich nix, was für den Portugiesen spricht hier. Gebe Kubler auch Minimum 60% Chancen.

Copil + Chiudinelli + de Schepper @ 2,11 5/10 EH

Hier muss man eigentlich nicht die Grosse Analysekeule schwingen.
Copil spielt gegen J. Jung . Copil hat bisher ganz Ordentliche Ergebnisse auf Rasen gezeigt. Konnte GGL und Nieminen in S"hertogenbosch schlagen, erst gegen einen starken Muller war Schluss. Gegner Jung hat sich auf Rasen auf dem Challenger in Surbiton eingespielt, war aber schon in Runde 2 gegen Harrison Schluss.

Chiudinelli muss gegen Montanes ran. Chiudinelli ist einfach auf Rasen komplett der bessere Spieler , hat ebenfalls in Holland das Turnier, dort ganz brauchbare Spieler wie de Bakker, Paire oder Herbert geschlagen.
Der Pick geht aber auch ganz klar gegen Montanes der zwar jetzt auf den letzten Sandplatz Challengern gut gespielt hat aber auf Rasen wirklich absolut (ich betone das so weil es wirklich so ist) Grottig ist. Hat die letzten 4 Jahre gar kein Match mehr auf der Tour auf Rasen gewonnen

Und dann noch de Schepper gegen Albot . De Schepper hat nen ordentlichen Serve , guten Volley, kommt oft ans Netz und mag das Spiel auf Rasen. Letzten 2 Spiele gingen zwar verloren aber jeweils knapp in 3 und mit Mahut und Melzer hatte er da gute Rasenspieler als Gegner.
Sein Gegner Albot hat auch wirklich nichts auf Rasen verloren. Dieses Jahr noch gar kein Spiel gemacht , davor die Jahre bisher 4 Spiele auf Rasen und 4 mal 2:0 verloren

Insgesamt gesehen für mich ne bombensichere Kombi, sehe keinen Grund das was schief gehen sollte

auf gehts mit der Quali

Ich spiele heute gleich mal eine 8er Kombi

Copil + De Schepper + Nishioka + Puetz + McGee + Ito + P.H. Mathieu + Chiudinelli @ 7,76 mit 3/10 EH

Copil klarer Fav gg Jung. Bisher 3 Spiele auf Rasen. Siege gg Nieminen, GGL und Loss gg Muller. Jung zwar gg Harrison nen Set geholt und Ze Zhang besiegt, aber alles andere als Copil Sieg wäre lächerlich.

Zu de Schepper wurde schon was geschrieben. Sollte sich auf dem Belag auch durchsetzen mit seinem guten Srv and Volley. Albot zwar mom ein hoch aber auf Rasen wird er hier nichts holen.

Nishioka, der junge Japaner wird das hier auch gg Ghem schaukeln. hat schon paar Rasenspiele hinter sich. Ghem noch keines und ist auch nicht sein bevorzugter Belag.

Ito gegen Lapentti wird mmn auch eine klare Kiste, schon bei 3 Turnieren dabei und gut mitgehalten. Lapentti zwar schon Rasenerfahrung, wird hier aber nichts holen.

Puetz auch mit nem guten Srv ausgestattet. Letztes Jahr Quali souverän gemeistert in Wimbledon und dann sogar in Runde 2 eingezogen. Sollte gg Menendez hier nicht in Runde 1 rausgehen.

P.H. Mathieu gg Troicki nen Satz geholt auf Rasen, davor chung und klein geschlagen. Gegner Novikov ein Turnier erst auf Rasen diese Saison mit einer 1:1 Bilanz. Sollte doch klar an den Franzosen gehen.

Zu McGee hat Master eine gute Analyse geschrieben. Pick kann atm nur gg Kamke gehen.

Chiudinelli diese Saison auf Rasen Paire, Pouille, Herbert, DeBakker schon geschlagen. Macht ne gute Entwicklung durch. Montanes auf Sand zu Hause und ab und an auf HC aber bitte nicht auf Rasen. Zudem auch nicht mehr das, was er einmal war. Analyse wurde hier schon geschrieben, kann ich nur unterschreiben.

Bin zuversichtlich mit der Kombi, allerdings ist bei großen "Fav" Kombis die Wahrscheinlichkeit, dass sie ein Favo zerstört wie immer gegeben :mrgreen: deshalb nur 3/10 EH.

[[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Wimbledon Doppel Quali

Koolhof/Middelkoop vs Erlich/Petzschner

Koolhof/Middelkoop seit 2015 miteinander unterwegs mit einer 28/11 Bilanz. Sind ein gutes mittelklassiges Doppel. Einzig wirklich nennenswerte Ergebnisse 2x 2:0 gg Emmrich/Siljestrom (Emmrich guter Doppelspieler), und einen Satz gg Fleming/Marray geholt.

Auf Rasen noch kein Ergebnis.

Petzschner/Erlich, ein zusammengewürfeltes Doppel

Petzschner im Einzel mit einer 5/10 Gesamtbilanz 2015 und 0/1 auf Rasen. Zwar auch einige Doppelerfahrung, allerdings ist das schon ein paar Jährchen her, wo er gut im Saft war. Lange verletzt, und einfach nicht mehr der, der er mal war.
Erlich mittlerweile auch schon 38 Jahre alt, zwar einiges an Doppelerfahrung, kann mir aber nicht vorstellen, dass die beiden hier gegen das eingespielte Doppel etwas ausrichten können.

Finde die Quotierung interessant, da Erlich/Petzschner hier als leichte Favoriten gehandelt werden...??
Für mich sollten sich hier heute K/M durchsetzen.

Sieg Koolhof/Middelkoop @1,95 by Tipico mit 4/10 EH

Jason Kubler vs. Rui Machado

Rui Machado @ 2.01 10/10 (Pinnacle)

Wow, was für ein Quotenfehler meiner Meinung nach. Rui Machado[[rofl]], hätte nie gedacht, dass ich jemals wirklich eine Menge Geld auf den setze, aber heute MUSS ich. Machado natürlich kein Rasenspieler. Bisher sehr bescheidene Bilanz und sehr wenig absolvierte Matches auf Rasen. Machado natürlich eher der Clay-Spieler, aber ebenso mit einer Menge Erfahrung und ziemlich soliden Leistungen auf Hard-Court undterwegs, was von der Geschwindigkeit noch am ehesten mit Rasen vergleichbar ist. Dagegen heute Jason Murray Kubler, der abslout nicht anderes ist als ein Clay-Player und wahrscheinlich sogar ein schwächerer als Rui Machado (noch!). Kubler hat seit 2013 ganze 156 Partien absolviert und davon waren 155!!! auf Sand. Ein einziges Match seit dem auf Rasen und dass gegen Donati, der sicher talentiert ist, aber jetzt auch nicht DIE Wucht, verloren, nachdem er ohnehin am verlieren war und dann aber aufgegeben hat. Wir haben hier also einen Spieler, der quasi Null Erfahrung auf Rasen hat, also noch weniger als Machado, für den das ja quasi auch gilt. Das Allerschlimmste aber, der Junge hat nicht mal auf Hard-Court gespielt. Sein ganze Spiel ist alsol nur auf Clay aus und dementsprechend spielt er auch. Das mag ihm vielleicht in den Rallies zu gute kommen, wenn er es hinbekommt halbwegs zu returnieren, aber doch nicht gegen Machado, der selber ein solider Clay-Spieler ist (in den Sphären in denen sich diese beiden bewegen :mrgreen: ). Machado dazu ein relativ gutes Jahr bisher für seinen Standard. Kubler ein grauenhaftes Jahr. Grade mal 15 Spiele gespielt. Von den 14 Partien auf Sand, wo er ja eigentlich ganz gut unterwegs ist, auch 9 verloren.
Selbst wenn Kubler ein gutes Jahr hätte, müsste Machado hier Favorit sein, auch wenn er selber dünn auf Rasen ist. Allein seine gesamte Tenniserfahrung plus seine soliden Hardcourtleistungen sollten locker reichen um einen jungen Spieler, der ausschließlich auf Clay spielt (und da wie gesagt wahrscheinlich nichtmal besser ist) zu schlagen. Nimmt man die Form und die Übung dieses Jahr hinzu wird daraus ne absolut klare Kiste. Odds sind absoluter Schmarrn. Mehr Value geht nicht, auch wenn ich es immernoch kaum fasse, dass der beim alten, blinden Machado liegt.

Muss man nehmen find' ich!

[[cheers]]

Wow, was für ein Quotenfehler meiner Meinung nach. Rui Machado[[rofl]], hätte nie gedacht, dass ich jemals wirklich eine Menge Geld auf den setze, aber heute MUSS ich. Machado natürlich kein Rasenspieler. Bisher sehr bescheidene Bilanz und sehr wenig absolvierte Matches auf Rasen. Machado natürlich eher der Clay-Spieler, aber ebenso mit einer Menge Erfahrung und ziemlich soliden Leistungen auf Hard-Court undterwegs, was von der Geschwindigkeit noch am ehesten mit Rasen vergleichbar ist. Dagegen heute Jason Murray Kubler, der abslout nicht anderes ist als ein Clay-Player und wahrscheinlich sogar ein schwächerer als Rui Machado (noch!). Kubler hat seit 2013 ganze 156 Partien absolviert und davon waren 155!!! auf Sand. Ein einziges Match seit dem auf Rasen und dass gegen Donati, der sicher talentiert ist, aber jetzt auch nicht DIE Wucht, verloren, nachdem er ohnehin am verlieren war und dann aber aufgegeben hat. Wir haben hier also einen Spieler, der quasi Null Erfahrung auf Rasen hat, also noch weniger als Machado, für den das ja quasi auch gilt. Das Allerschlimmste aber, der Junge hat nicht mal auf Hard-Court gespielt. Sein ganze Spiel ist alsol nur auf Clay aus und dementsprechend spielt er auch. Das mag ihm vielleicht in den Rallies zu gute kommen, wenn er es hinbekommt halbwegs zu returnieren, aber doch nicht gegen Machado, der selber ein solider Clay-Spieler ist (in den Sphären in denen sich diese beiden bewegen :mrgreen: ). Machado dazu ein relativ gutes Jahr bisher für seinen Standard. Kubler ein grauenhaftes Jahr. Grade mal 15 Spiele gespielt. Von den 14 Partien auf Sand, wo er ja eigentlich ganz gut unterwegs ist, auch 9 verloren.
Selbst wenn Kubler ein gutes Jahr hätte, müsste Machado hier Favorit sein, auch wenn er selber dünn auf Rasen ist. Allein seine gesamte Tenniserfahrung plus seine soliden Hardcourtleistungen sollten locker reichen um einen jungen Spieler, der ausschließlich auf Clay spielt (und da wie gesagt wahrscheinlich nichtmal besser ist) zu schlagen. Nimmt man die Form und die Übung dieses Jahr hinzu wird daraus ne absolut klare Kiste. Odds sind absoluter Schmarrn. Mehr Value geht nicht, auch wenn ich es immernoch kaum fasse, dass der beim alten, blinden Machado liegt.

[[cheers]]

Finde ich schwierig. Kubler immerhin 8-4 auf gras, wenn man Wimbledon juniors mit einbezieht. Machado teilweise gegen absolute Graupen auf gras verloren. Für mich ist das Spiel eher no bet, aber 10/10 auf Machado halte ich für sehr gewagt.

Kimmer Coppejans vs. Vincent Millot

Kimmer Coppejans -3.5 games @2.4 6/10 (pinnacle)

Millot furchtbar auf Rasen und bisher auch wenige Spiel das absolviert. Er hat keinen guten Aufschlag und spielt auch kein gutes Jahr. Zenit ist wohl überschritten mit 29 und bisher auch nicht sooo viele Spiele dieses Jahr. Coppejans dagegen mit 21 klar auf dem aufsteigendem Ast. Spielt mit einer W/L Bilanz von 27-15 dieses Jahr bisher recht solide. Clay sein Lieblingsbelag klar, da ist er auch recht erfolgreich, dafür auf Rasen bisher ebenfalls eher wenig Erfahrung aber dennoch bisher mehr und auch erfolgreicher als sein heutiges Gegenüber. Coppejans dazu mit ordentlichen Ergebnissen auf Hardcourt und einem Service, der ausreichen dürfte um auf Rasen zumindest nicht einen richtigen Nachteil zu haben, vorallem nicht gegen jemanden wie Millot der einen eher wirklich schlechten Aufschlag hat. Coppejans insgesamt viel talentierter und aufstrebend im Ranking mit einer ordentlich Form und Millot eher am "schlechter" werden mit keiner guten Form. Außerdem hat Coppejans ihn erst vor kurzem deutlich in zwei geschlagen, wenn auch auf Sand. Aber da sollte die Kluft zwischen beiden eher kleiner sein als auf Rasen. Handicap sollte klar machbar sein, da ich Coppejans in zwei hier durchgehen sehe.

Finde ich schwierig. Kubler immerhin 8-4 auf gras, wenn man Wimbledon juniors mit einbezieht. Machado teilweise gegen absolute Graupen auf gras verloren. Für mich ist das Spiel eher no bet, aber 10/10 auf Machado halte ich für sehr gewagt.

Ich auch:mrgreen:

Aber mal ehrlich, wie schlecht sollen die Vorzeichen denn nch stehen und dann bekommt man solche Odds. Kubler sicher bei den Juniors ok, aber das ist ja trotzdem nicht unbedingt vergleichbar. Der junge hat wie gesagt kaum Erfahrung auf Rasen und spielt hier gegen einen mehr als erfahrenen Spieler, der eigentlich gut drauf ist dieses Jahr. Machado ist sicher motiviert hier irgendwie bisschen weiter zu kommen und ich sehe Kubler mit viel zu wenig Spielpraxis im gesamten Jahhr und auf Rasen sowieso. Dazu die ungewöhnlich schwache Form auf Sand bisher. Ich glaube das wird nichtmal knapp. Wenn die Quote bei 1.5 wäre, würde ich es wohl spielen, aber klein. So ist das zu den Vorzeichen aber für mich der Inbegriff von Value.
Danke aber nochmal für die Anmerkung mit den Juniors.
Hoffen wir, dass der alte Machado mich nicht enttäuscht

[[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Daniel Evans vs Jaroslav Pospisil

Jaroslav Pospisil @4.14 3/10 (Pinnacle)

Hier verstehe ich die Quotierung nicht. Odds viel zu hoch angesetzt meiner Meinung nach. Hier spielt der 25 jährige Evans mit Rang 752 gegen den 35 jahren alten Pospisil aus Tschechien mit Rang 230. Evans letztes Jahr wenig spiele gemacht, dieses jahr wieder etwas mehr aber bisher kaum mit nennenswerten Ergebnissen. Auf hard in Ägypten zwei Futures gespielt und eins davon gewonnen, aber eben gegen Spieler mit Ranking 500+ oder sogar ohne Rang. Dann Indoor Hard 3 Turniere, aber dort immer gegen die Spieler die annähernd in Richtungs des Rangs von Pospisil gingen verloren. Auf Rasen paar Spiele gamcht, aber auch nichts anderes tolles. Pospisil selber quasi nur auf Hard-Court unterwegs gewesen dieses Jahr. Hat ausschließlich Futures gespielt und auch einige gewonne. Wenn er verloren hat, dann eigentlich immer gegen Spieler im Bereich seines Ranking (also so zwsichen 200 und 300). Mit einer Bilanz von 33-9 dieses Jahr garnicht verkehrt. Sehe ein, dass er in seinem Alter nichts mehr reißen wird und Evans so gesehen talentierter ist und vielleicht nochmal kommen kann, aber weder die Form noch die Eingespieltheit, noch der Rang sprechen hier annähernd so klar für Evans. Für mich ist das ne reine Fehlquotierung, die ich gern mitnehme.

[[cheers]]

[[cheers]]

möchte hier noch ergänzen, dass Machado seine Turniersiege auf Futureebene feierte, während Kubler weitest gehend auf Challenger Ebene unterwegs war.

Machado in seiner ganzen Karriere 1 Rasenspiel gewonnen, das datiert aus 2009.

Im Vorjahr selbst gg einen Millot keine Chance gehabt.

Kubler immerhin 1 Rasenspiel gehabt heuer, dabei 1 Satz gg Donati geholt, die Frage ist halt warum hat er dann aufgegeben [[nixweiss]]

Sehe ich als einzigen Grund mMn auf den Portugiesen zu gehen, aber ohne Infos Harakiri.

Muss aber jeder selbst wissen was Value ist und was nicht

[[cheers]]

Vor allem schreibst du dass Millot grausam auf Rasen ist und gehst gegen ihn. Dann gehst du andererseits auf Machado obwohl der letztes Jahr gegen Millot auf Rasen verloren hat. Sinn wo? :D

Kubler kann durchaus auch auf schnelleren Belägen spielen. Der Grund, warum er die meiste Zeit auf Sand verbracht hat, ist, dass er seit Jahren an chronischen Knieproblemen leidet, die es ihm unmöglich machen, längere Zeit auf "härteren" Oberflächen wie Hardcourt zu spielen, daher spielt er halt 95% der Zeit auf Sand, weil er es ohnehin mag und gut kann. Ihm aber die Erfahrung auf Rasen abzusprechen ist ja wohl im Vergleich zu Machado eher ein Witz. Machado ist 31 Jahre alt und hat genau 7 Spiele auf Rasen gespielt in seiner ganzen Karriere also inkl. Juniorenlevel. Kubler hat als Junior alleine einmal die dritte Runde und einmal das Halbfinale in Wimbledon erreicht sprich alleine als Junior mehr Matches auf Rasen gespielt als Machado in seiner gesamten Karriere. Auch spätere Leistungen auf Rasen lesen sich nicht so schlecht (VF bei einem Future in Australien 2012). Kubler weiß schon wie man auf Rasen spielt. Und wer ihn schonmal spielen gesehen hat, der weiß auch, dass sein Spiel für Rasen ganz gut geeignet ist. Ich kann durchaus verstehen, wenn man Machado hier anspielt, weil Kubler zuletzt aufgegeben hat, aber nicht, weil Kubler ein ach so beschissener Rasenspieler ist. Wäre Machado so top motiviert auf Rasen, hätte er sich den Challenger in Surbiton oder Ilkley rausgesucht und dort paar Matches gespielt (bspw. in der Quali). Machado zudem jetzt auch keine Überform. Hat im April und Mai sowie Juni sprich in den letzten 2 1/2 Monaten genau zwei Matches gespielt und die beide relativ klar verloren. Also richtig dick im Saft steht der jetzt auch nicht.

auf gehts mit der Quali

Ich spiele heute gleich mal eine 8er Kombi

Copil + De Schepper + Nishioka + Puetz + McGee + Ito + P.H. Mathieu + Chiudinelli @ 7,76 mit 3/10 EH

Copil klarer Fav gg Jung. Bisher 3 Spiele auf Rasen. Siege gg Nieminen, GGL und Loss gg Muller. Jung zwar gg Harrison nen Set geholt und Ze Zhang besiegt, aber alles andere als Copil Sieg wäre lächerlich.

Zu de Schepper wurde schon was geschrieben. Sollte sich auf dem Belag auch durchsetzen mit seinem guten Srv and Volley. Albot zwar mom ein hoch aber auf Rasen wird er hier nichts holen.

Nishioka, der junge Japaner wird das hier auch gg Ghem schaukeln. hat schon paar Rasenspiele hinter sich. Ghem noch keines und ist auch nicht sein bevorzugter Belag.

Ito gegen Lapentti wird mmn auch eine klare Kiste, schon bei 3 Turnieren dabei und gut mitgehalten. Lapentti zwar schon Rasenerfahrung, wird hier aber nichts holen.

Puetz auch mit nem guten Srv ausgestattet. Letztes Jahr Quali souverän gemeistert in Wimbledon und dann sogar in Runde 2 eingezogen. Sollte gg Menendez hier nicht in Runde 1 rausgehen.

P.H. Mathieu gg Troicki nen Satz geholt auf Rasen, davor chung und klein geschlagen. Gegner Novikov ein Turnier erst auf Rasen diese Saison mit einer 1:1 Bilanz. Sollte doch klar an den Franzosen gehen.

Zu McGee hat Master eine gute Analyse geschrieben. Pick kann atm nur gg Kamke gehen.

Chiudinelli diese Saison auf Rasen Paire, Pouille, Herbert, DeBakker schon geschlagen. Macht ne gute Entwicklung durch. Montanes auf Sand zu Hause und ab und an auf HC aber bitte nicht auf Rasen. Zudem auch nicht mehr das, was er einmal war. Analyse wurde hier schon geschrieben, kann ich nur unterschreiben.

Bin zuversichtlich mit der Kombi, allerdings ist bei großen "Fav" Kombis die Wahrscheinlichkeit, dass sie ein Favo zerstört wie immer gegeben :mrgreen: deshalb nur 3/10 EH.

[[cheers]]

Und es bewahrheitet sich jedes Jahr aufs neue.

Favo Pütz kriegt sogar 3:6 2:6 in 2 Sätzen auf die Mütz...

-3EH

Jaroslav Pospisil @4.14 3/10 (Pinnacle)
Kimmer Coppejans -3.5 games @2.4 6/10 (pinnacle)
Pospisil 6-7, 6-7

Dabei jeweils mit Break vor gewesen. Quoten waren dennoch falsch gesetzt. Hat leider aber nicht gereicht

Coppejans verliert 3-6, 6-2, 3-6

Völlig unnötig sich selbst geschlagen.

Sorry, aber das war leider nix [[hammer]]

Copil + Chiudinelli + de Schepper @ 2,11 5/10 EH

Hier muss man eigentlich nicht die Grosse Analysekeule schwingen.
Copil spielt gegen J. Jung . Copil hat bisher ganz Ordentliche Ergebnisse auf Rasen gezeigt. Konnte GGL und Nieminen in S"hertogenbosch schlagen, erst gegen einen starken Muller war Schluss. Gegner Jung hat sich auf Rasen auf dem Challenger in Surbiton eingespielt, war aber schon in Runde 2 gegen Harrison Schluss.

Chiudinelli muss gegen Montanes ran. Chiudinelli ist einfach auf Rasen komplett der bessere Spieler , hat ebenfalls in Holland das Turnier, dort ganz brauchbare Spieler wie de Bakker, Paire oder Herbert geschlagen.
Der Pick geht aber auch ganz klar gegen Montanes der zwar jetzt auf den letzten Sandplatz Challengern gut gespielt hat aber auf Rasen wirklich absolut (ich betone das so weil es wirklich so ist) Grottig ist. Hat die letzten 4 Jahre gar kein Match mehr auf der Tour auf Rasen gewonnen

Und dann noch de Schepper gegen Albot . De Schepper hat nen ordentlichen Serve , guten Volley, kommt oft ans Netz und mag das Spiel auf Rasen. Letzten 2 Spiele gingen zwar verloren aber jeweils knapp in 3 und mit Mahut und Melzer hatte er da gute Rasenspieler als Gegner.
Sein Gegner Albot hat auch wirklich nichts auf Rasen verloren. Dieses Jahr noch gar kein Spiel gemacht , davor die Jahre bisher 4 Spiele auf Rasen und 4 mal 2:0 verloren

Insgesamt gesehen für mich ne bombensichere Kombi, sehe keinen Grund das was schief gehen sollte

Naja so bombensicher wars dann doch nicht, aber das ist wohl der ersten Qualirunde geschuldet. Immerhin ist se durch

Copil eigentlich ganz locker 6-3 7-6
De Schepper auch 7-6 6-4
Und Chiudinelli 6-3 4-6 10-8 !!!

+5,5 EH

Kateryna Bondarenko vs. Andrea Hlavackova

Bondarenko trifft auf Hlavackova.
Bondarenko in 2014 und 2013 von injury geplagt, daher ordentlich im Ranking gefallen, ist jetzt aber wieder fit und spielt nen gutes Jahr: 24/15 auf allen Belägen (15/8 auf Sand, 3/1 indoors, 4/5 auf Hartplatz und 2/2 auf Gras).
Hat sicher gut confidence auch wenn ich ihre Leistungen auf Rasen bisher kritisch einschätze: Siege waren über Wickmayer (die war gesundheitlich angeschlagen, wie sich später herausstellte) und gegen Rogers (die bei 4-3 up retiren musste).
Da kann man auf Rasen bisher auf gar keinen Fall von confidence sprechen.
Bisherige Resultate hier sind okey, einmal 3. Runde, sonst immer 1. oder 2. Runde.
Denke Rasen ist nicht ihr bester Belag aber ist auf gar keinen Fall eine Antispielerin, würde sagen, dass sie nen solides Level hat.
Trifft heute auf Hlavackova (nachfolgenden "Hlav.").
Hlavacko auf schnellen Belägen Zuhause, am besten indoors und Rasen, bin mir sicher, dass die ultra heiß ist auf das Ding heute.
Jahr ist auch gut: 19/13 auf allen Belägen, 4/1 auf Rasen (Tsurenko u.B bezwungen) dazu letzte Woche Doppelfinale in Birmingham. Sieht echt richtig ordentlich aus zuletzt.
Was ich mich frage: Warum ist Bondarenko hier so klare Favouritin?
Beide haben Form, beide haben nen ähnlichen all time Record auf Rasen, beide ähnliche Resultate hier in den letzten Jahren, Hlav sogar mehr Matches dieses Jahr auf Rasen bisher, stand hier auch schon im Doppelhalbfinale.
Erwarte hier ne richtig enge Kiste.
Min. odd @2.25

Andrea Hlavackova [email protected] (pinnacle) 1/10

Kateryna Bondarenko vs. Andrea Hlavackova

Bondarenko trifft auf Hlavackova.
Bondarenko in 2014 und 2013 von injury geplagt, daher ordentlich im Ranking gefallen, ist jetzt aber wieder fit und spielt nen gutes Jahr: 24/15 auf allen Belägen (15/8 auf Sand, 3/1 indoors, 4/5 auf Hartplatz und 2/2 auf Gras).
Hat sicher gut confidence auch wenn ich ihre Leistungen auf Rasen bisher kritisch einschätze: Siege waren über Wickmayer (die war gesundheitlich angeschlagen, wie sich später herausstellte) und gegen Rogers (die bei 4-3 up retiren musste).
Da kann man auf Rasen bisher auf gar keinen Fall von confidence sprechen.
Bisherige Resultate hier sind okey, einmal 3. Runde, sonst immer 1. oder 2. Runde.
Denke Rasen ist nicht ihr bester Belag aber ist auf gar keinen Fall eine Antispielerin, würde sagen, dass sie nen solides Level hat.
Trifft heute auf Hlavackova (nachfolgenden "Hlav.").
Hlavacko auf schnellen Belägen Zuhause, am besten indoors und Rasen, bin mir sicher, dass die ultra heiß ist auf das Ding heute.
Jahr ist auch gut: 19/13 auf allen Belägen, 4/1 auf Rasen (Tsurenko u.B bezwungen) dazu letzte Woche Doppelfinale in Birmingham. Sieht echt richtig ordentlich aus zuletzt.
Was ich mich frage: Warum ist Bondarenko hier so klare Favouritin?
Beide haben Form, beide haben nen ähnlichen all time Record auf Rasen, beide ähnliche Resultate hier in den letzten Jahren, Hlav sogar mehr Matches dieses Jahr auf Rasen bisher, stand hier auch schon im Doppelhalbfinale.
Erwarte hier ne richtig enge Kiste.
Min. odd @2.25

Andrea Hlavackova [email protected] (pinnacle) 1/10

Finde sowohl den pick als auch das Staking in Ordnung, aber was du schreibst findet ja jeder auch selber, schonmal daran gedacht das die Quotierung evtl. An der spielweiße der beiden liegt?!
Wo sind ihre Stärken , ihre Schwächen mit welchen Schlägen kommen sie schwer klar, wie ist der Aufschlag,ist evtl eine der beiden auf eine hohe Anzahl First servs angewiesen?!?
Also vllt. Hast du das privat für dich alles beantwortet und willst es dann nicht Preis geben aber so ein paar Worte was die Spielerin so auf dem Court kann finde ich sollten schon sein , alles was bei dir steht finde ich in 5 min selber im inet..

Machado verliert 3-6, 4-6 [[kotz]]

Value gesehen, wo keiner war und mich nicht von den anderen eines besseren belehren lassen. Auf dem Papier sieht eben alles leichter und klar aus, als die Realität dann eben zeigt. Entschuldigung für diese grobe Fehleinschätzung!