WIMBLEDON ATP 22.06-05.07

flowo04 schrieb:
flowo04 schrieb:
Malisse X. - Schüttler R. Tipp 2 @1,65 betathome

Schüttler sehr gutes Tunier in Holland gespielt, Becker in der ersten 1,5 Sätzen dominiert und dann wie so oft gegen den späteren Sieger komplett eingebrochen, sonst baer starke Siege gegen einen starken Chardy und einen bärenstarken deBakker gewonnen.

Malisse Nr. 170 der Welt sicher durch Quali, sonst nichts besonderes gerissen, vorher auch kein Rasentunier wieter gespielt.

Denke wenn Schuettler nicht wieder einbricht, dass er eine sehr gute Form im Moment hat und Malisse ihn aufgrund seiner fehlenden Spielpraxis auf Rasen nicht gefährden kann. Schuettler mit sicherem Aufschlagspiel denke jier klar die Nase vorn. Qoten schon am fallen, heut morgen noch 1,75 auf Rainer, jetzt schon 1,65

Da Schuettler, nur 4/10 Stakes

6:7, 6:4, 7:6, 6:1 für Schüttler natürlich

Premierentipp:

meine hauptwette ist heute JUAN CARLOS FERRERO.

in wimbledon wette ich immer wieder gerne auf ihn, er fühlt sich hiersehr wohl. dazu kommt seine gute form. in queens war er zuletzt imhalbfinale und verlor dort gegen murray, darf mal passieren.
youzhny istauf allen belägen solide, aber wieso er hier favorit istweiss ich nicht. er ist wie alle russen ein nervenbündel. ferrero kanndas sicher ausnützen mit seinem variantenreichen spiel.

für mich hier zumindest 50% chance für JCF

die @2,42 bei pinny ist SCHWERST VALUE!

Viel lück!

Safin M. - Levine J. Tipp 1 @ 1,40 betathome 4/10 Stakes

Nr. 23 gegen 136 der Welt.

Safin, ok, schon etwas in die Jahre gekommen der ehem. Weltranglisten Erste, seine letzten tuniere: Bei den French Open in 5 Sätzen gegen eine starken vom Heimpublikum fanatisch unterstützten Ouanna knapp gescheitert. Dafür aber eine Runde vorher Sidorenko glatt in 3 bezwungen, sonst kaum Achtungserfolge dieses Jahr.

Levine sicher durch die Quali aber vorher keine nennenswerten Erfolge oder gar große Tuniere gespielt. Frnch Open in der Quali raus.

Denke der starke alte Aufschläger Safin ist hier mit seinem starken Aufschlag und seiner Routine klar im Vorteil und wird sich hier die erste Runde nicht nehmen lassen.

Tursunov D. - Zverev M. Tipp 1 @ 1,35 betathome 6/10 Stakes

Nr.27 gegen Nr. 45 der Welt. Tursurnov hat mich beim Tuniersieg in Easbourne echt mit guten Leistungen gegen Dancevic, Garcia Lopez und Istomin überzeugt. In Halle im Achtelfinale gegen einen starken Kohlschreiber ausgeschieden. Problem bei Tusurnov sind glaub ich ab und zu mal die Nerven, die er wie Schuettler nicht immer im Griff hat und dann droht einzubrechen.

Zverev in 3 Tunieren vorher wegen Verletzungen aufgegeben und in Halle wohl glücklich Berdych geschlagen und gegen Haas dann im 1/8 Finale deutlich in 2 Sätzen ausgeschieden.

Halte hier Tursuniov für den klar besseren Spieler, der, wenn er seine Nerven im Griff hat, wohl hier dominieren ird und das Spiel für sich entscheiden sollte,

Auch die -1,5 @ 1,55 eine Überlegung wert 3/10 Stakes

Meinungen und Anregungen erwünscht

Jeremy Chardy - Andy Roddick || 6:7 (Correct Score 1st Set) @ 7,00 William Hill 3/10
Jeremy Chardy - Andy Roddick || 7:6 (Correct Score 1st Set) @ 12,00 William Hill 1/10

Beide Spieler leben von ihrem starken Service. Jeremy Chardy hat sich zu einem Top Spieler entwickelt. Er gewann schon 2005 den Wimbledon Junioren Titel. In meinen Augen kann man davon ausgehen, dass es hier kaum Break Chancen geben wird. Beide Spieler sind keine guten Returner und zu Beginn werden beide Spieler einige Zeit benötigen um sich auf den Service des Gegners einstellen zu können.

Sano schrieb:
Victor Hanescu - Ivan Navarro || Victor Hanescu @ 1,833 Sportingbet 4/10

In meinen Augen wird hier der Auftritt von Ivan Navarro beim Turnier in s-Hertogenbosh extrem überbewertet, denn anders ist die Quote nicht zu erklären. Ivan Navarro ist vor allem auf der Challenger Tour unterwegs. Er ist ein typischer Serve & Volley Spieler. Mit der Rückhand spielt er ausschließlich Slice und fast jede Situation endet am Netz. Victor Hanescu besitzt einen sehr guten Service und so wird Ivan Navarro ohnehin kaum Land sehen. Insgesamt spricht die Qualität eindeutig für Victor Hanescu, denn er ist in allen Belangen der bessere Spieler. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ivan Navarro in Bo5 mit seinem Spiel bestehen kann.
Victor Hanescu - Ivan Navarro || Victor Hanescu @ 1,833 Sportingbet 4/10

Sano schrieb:
Jeremy Chardy - Andy Roddick || 6:7 (Correct Score 1st Set) @ 7,00 William Hill 3/10
Jeremy Chardy - Andy Roddick || 7:6 (Correct Score 1st Set) @ 12,00 William Hill 1/10

Beide Spieler leben von ihrem starken Service. Jeremy Chardy hat sich zu einem Top Spieler entwickelt. Er gewann schon 2005 den Wimbledon Junioren Titel. In meinen Augen kann man davon ausgehen, dass es hier kaum Break Chancen geben wird. Beide Spieler sind keine guten Returner und zu Beginn werden beide Spieler einige Zeit benötigen um sich auf den Service des Gegners einstellen zu können.

Mischa Zverev - Dmitry Tursunov || Mischa Zverev @ 3,25 Bet365 3/10

In meinen Augen wird die Quote zu sehr vom Turniersieg von Dmitry Tursunov in Eastbourne beeinflusst. Beide Spieler besitzen einen guten Service. Dmitry Tursunov ist ein Spieler der sehr druckvoll spielen kann, allerdings hat er oft große Probleme gegen aggressive Spieler. Dmitry Tursunov verliert oft den Kopf, wenn er das Spiel nicht diktieren kann, denn in der Defensive ist er nicht gut. Mischa Zverev ist ein Spieler der aggressiv spielt und seine Qualitäten am Netz sind unbestritten. Außerdem machte Dmitry Tursunov am Ende in Eastbourne körperlich keinen guten Eindruck. Doch auch Mischa Zverev hatte zuletzt mit einer Verletzung zu kämpfen, aber wenn man seinem Blog glauben mag scheint diese Verletzung überwunden zu sein. Ich denke, dass Mischa Zverev gute Chancen hat Dmitry Tursunov zu besiegen.

wühlbal schrieb:
Premierentipp:

meine hauptwette ist heute JUAN CARLOS FERRERO.

in wimbledon wette ich immer wieder gerne auf ihn, er fühlt sich hiersehr wohl. dazu kommt seine gute form. in queens war er zuletzt imhalbfinale und verlor dort gegen murray, darf mal passieren.
youzhny istauf allen belägen solide, aber wieso er hier favorit istweiss ich nicht. er ist wie alle russen ein nervenbündel. ferrero kanndas sicher ausnützen mit seinem variantenreichen spiel.

für mich hier zumindest 50% chance für JCF

die @2,42 bei pinny ist SCHWERST VALUE!

Viel lück!

6-3 7-6 6-3.....JCF machts easier als erwartet

Sano schrieb:
Mischa Zverev - Dmitry Tursunov || Mischa Zverev @ 3,25 Bet365 3/10

In meinen Augen wird die Quote zu sehr vom Turniersieg von Dmitry Tursunov in Eastbourne beeinflusst. Beide Spieler besitzen einen guten Service. Dmitry Tursunov ist ein Spieler der sehr druckvoll spielen kann, allerdings hat er oft große Probleme gegen aggressive Spieler. Dmitry Tursunov verliert oft den Kopf, wenn er das Spiel nicht diktieren kann, denn in der Defensive ist er nicht gut. Mischa Zverev ist ein Spieler der aggressiv spielt und seine Qualitäten am Netz sind unbestritten. Außerdem machte Dmitry Tursunov am Ende in Eastbourne körperlich keinen guten Eindruck. Doch auch Mischa Zverev hatte zuletzt mit einer Verletzung zu kämpfen, aber wenn man seinem Blog glauben mag scheint diese Verletzung überwunden zu sein. Ich denke, dass Mischa Zverev gute Chancen hat Dmitry Tursunov zu besiegen.
[STRIKE]Mischa Zverev - Dmitry Tursunov || Mischa Zverev @ 3,25 Bet365 3/10[/STRIKE]

Sorry, Bet365 war der falsche Bookie! Hoffentlich haben manche aus der Analyse trotzdem die richtigen Schlüsse gezogen!

Guillermo Canas - Albert Montanes || Albert Montanes @ 2.625 Sportingbet 4/10

Diese Begegnung ist in meinen Augen falsch quotiert. Warum ist Guillermo Canas Favorit? Meiner Meinung nach ist Guillermo Canas am Ende seiner Karriere. Auf der ATP Tour hat er dieses Jahr eine Bilanz von 4-11. In der ersten Runde hatte er mit Diego Junqueira eine mehr als dankbare Aufgabe. Albert Montanes ist die aktuelle Nummer 33 der Welt und damit ein komplett anderes Kaliber. Im H2H führt Guillermo Canas 2:0 gegen Albert Montanes, aber diese Begegnungen sind einige Jahre her.

flowo04 schrieb:
Safin M. - Levine J. Tipp 1 @ 1,40 betathome 4/10 Stakes

Nr. 23 gegen 136 der Welt.

Safin, ok, schon etwas in die Jahre gekommen der ehem. Weltranglisten Erste, seine letzten tuniere: Bei den French Open in 5 Sätzen gegen eine starken vom Heimpublikum fanatisch unterstützten Ouanna knapp gescheitert. Dafür aber eine Runde vorher Sidorenko glatt in 3 bezwungen, sonst kaum Achtungserfolge dieses Jahr.

Levine sicher durch die Quali aber vorher keine nennenswerten Erfolge oder gar große Tuniere gespielt. Frnch Open in der Quali raus.

Denke der starke alte Aufschläger Safin ist hier mit seinem starken Aufschlag und seiner Routine klar im Vorteil und wird sich hier die erste Runde nicht nehmen lassen.

2:6, 6:3, 6:7, 4:6 Der alte 'Mann Safin wohl doch zu alt, sorry für alle die dabei waren

Tursunov D. - Zverev M. Tipp 1 @ 1,35 betathome 6/10 Stakes

Nr.27 gegen Nr. 45 der Welt. Tursurnov hat mich beim Tuniersieg in Easbourne echt mit guten Leistungen gegen Dancevic, Garcia Lopez und Istomin überzeugt. In Halle im Achtelfinale gegen einen starken Kohlschreiber ausgeschieden. Problem bei Tusurnov sind glaub ich ab und zu mal die Nerven, die er wie Schuettler nicht immer im Griff hat und dann droht einzubrechen.

Zverev in 3 Tunieren vorher wegen Verletzungen aufgegeben und in Halle wohl glücklich Berdych geschlagen und gegen Haas dann im 1/8 Finale deutlich in 2 Sätzen ausgeschieden.

Halte hier Tursuniov für den klar besseren Spieler, der, wenn er seine Nerven im Griff hat, wohl hier dominieren ird und das Spiel für sich entscheiden sollte,

Auch die -1,5 @ 1,55 eine Überlegung wert 3/10 Stakes

Tsurnov gibt beim stande von 4:6, 2:6, 0:3 auf SORRY

Meinungen und Anregungen erwünscht

Sano schrieb:

Diese Begegnung ist in meinen Augen falsch quotiert. Warum ist Guillermo Canas Favorit? Meiner Meinung nach ist Guillermo Canas am Ende seiner Karriere. Auf der ATP Tour hat er dieses Jahr eine Bilanz von 4-11. In der ersten Runde hatte er mit Diego Junqueira eine mehr als dankbare Aufgabe. Albert Montanes ist die aktuelle Nummer 33 der Welt und damit ein komplett anderes Kaliber. Im H2H führt Guillermo Canas 2:0 gegen Albert Montanes, aber diese Begegnungen sind einige Jahre her.

Canas hat auf Grass eine recht gute Bilanz, 25-17 all time, dagegen Montanes bisher 2-7, noch nie über die 2. Runde rausgekommen in Wimbledon.

Stimme dir zwar zu, dass Canas nicht so deutlicher Favo sein sollte, denke aber, dass auf dem Belag die Favostellung schon berechtigt ist.

Big Valuebet:

Verdasco - Vliegen: Tipp: Lay 3:0 Sätze Verdasco @1.98 betfair 7/10

Der Belgier führt im H2H gegen Verdasco 3:0, das letzte mal bei den Australien Open 2006.
Der Spanier einfach keine Messlatte auf Rasen. In Halle in der ersten Runde ausgschieden gegen Petzschner, in Hertogenbosch die erste Runde gegen Pablo Andujar. Das Aus kam gegen Benni Becker in 2. Und hier in der ersten Runde einen blassen James Ward besiegt
Bilanz: Siege gegen Andujar und Ward

Vliegen? Aufschlagsstark, prädestiniert für Rasen. In Hertogenbosch die Quali gespielt und in der ersten Runde Hernych besiegt. das Aus gegen Llodra, der sehr gutes Rasentennis spielt.
In Queens hat er sogar Leonardo Mayer besiegt, das Aus gegen Roddick.

Fazit: Vliegen der bessere Rasenspieler, mit mehr Assen und leichteren Aufschlaggames. Zudem das H2H.
Chancen stehen gut, dass Vliegen hier mindestens einen Satz holt

Hallo,

heute mal:

Darcis @4,25 exp 1/10

Karlovic darf gegen niemanden auf der Tour unter 1.30 stehen.Seine Rasenbilanz ist da zweitrangig. Zeigt in Wimbledon regelmäßig Nerven. Siehe 2007 und 2008. Würds auch höher spielen, aber Darcis ist mir zu unerfahren auf der Tour (trotz des Alters).

0:3 Darcis... erster knapp, dann schicht

Koubek @5,50 exp 1/10
Robredo tut sich gegen jeden schwer auf Grass. Ist nie so ein klarer Fav. Koubek muss ich nichts dazu sagen, ist eh nur als Aussenseiter zu spielen. Auf Grass auch eher Durchwachsen, aber gegen Robredo wird er Chancen bekommen. H2H aber 4-1 Robredo

2:3 Koubek nach 2:0... typischer Koubek halt, muss man live absichern, ich konnte es nicht

Greul +2,5 @3,02 10bet 1/10
So wie sich Djokovic präsentiert hat die letzten Wochen, könnten mindesten 1-2 knappe Sätze dabeisein. H2H zwar 0-2 aber Greul mit guter Qualli und Djoko mit Höhen und Tiefen im Spiel.

0:3 Greul bissel enttäuschend...

Almagro @2,03 pinn 3/10
Beck zwar über die Jahre deutlich mehr Spielpraxis auf Grass aber gegen meist unterklassige Gegner. Sein Sieg gegen Lopez beeindruckt mich nicht. Er war besser eingespielt und Lopez zeigt mitunter starke Windei Tendenzen als Favorit. Almagro sieht auf Grass besser aus als die Statistik es sagt, letzte Jahre knappe Niederlagen gegen Ancic uind Tursunov und er ist der besserte "Spieler".

3:2 Almagro auch nach 2:0... hier Glück gehabt zum Schluß

Mardy Fish – Janko Tipsarevic

Fish und Tipsarevic haben bisher zweimal gegeneinander gespielt. Beide Spiele waren 2009. In Sydney auf Hardcourt gewann Tipsarevic in drei Sätzen, in Madrid auf Sand konnte Fish mit 2:0 Sätzen triumphieren.

Mardy Fish ist 27 Jahre alt und die Nummer 25 der Weltrangliste. Er gewann im Februar das Turnier von Delray Beach und konnte zuvor schon das Finale von San Jose erreichen. Insgesamt hat er 2009 eine Bilanz von 18:13. Auf Rasenplätzen spielte er sich in diesem Jahr ein 2:1 heraus. In Queens gewann er gegen Llodra mit 2:1 und gegen Feliciano Lopez mit 2:0, ehe er gegen Andy Murray in zwei Sätzen verlor. In Wimbledon kam er nie über die dritte Runde hinaus und verlor letztes Jahr sogar in der ersten Runde. In seiner Karriere hat er eine Bilanz von 26:21 auf Gras. In der ersten Runde bezwang er den Argentinier Sergio Roitman, der im 3. Satz aufgeben musste.

Janko Tipsarevic ist 25 Jahre alt und die Nummer 51 der Welt. Er spielt ein äußerst durchwachsenes Jahr und erzielte bisher eine Bilanz von 17:16. Zumeist flog er in der 2. oder 3. Runde raus. Beim Challenger in Sunrise erreichte er das Halbfinale und beim World Team Cup gewann er mit Serbien den Titel. Auf Gras erreichte er 2009 eine 2:2 Bilanz. In Queens verlor er in der ersten Runde gegen Mahut mit 0:2, in Eastbourne schlug er zunächst Paul Henri Mathieu (2:0) und Brydon Klein (2:0), bevor er gegen Garcia Lopez mit 1:2 nach Sätzen verlor. In seiner Karriere kann er bisher eine 18:14 Bilanz auf Rasenplätzen vorweisen. Iin Wimbledon fühlt er sich dabei besonders wohl. In den letzten beiden Jahren erreichte er hier jeweils das Achtelfinale. Im letzten Jahr schlug er sogar Andy Roddick in 4 Sätzen, um dann gegen Rainer Schüttler im Achtelfinale zu verlieren. In Runde 1 schaltete er Jan Hernych mit 6:4, 6:4, 7:6 aus.

Fazit: Mardy Fish ein guter Spieler auf schnellen Belägen. Er besitzt einen guten Aufschlag und auf Gras ein variables Spiel. Dennoch erreichte er in Wimbledon nie die 4. Runde. Janko Tipsarevic ist Fish durchaus ebenbürtig. Durch seinen guten Return und seine kämpferischen Qualitäten hat er schon oft stärker eingeschätzte Spieler geschlagen. Besonders in Wimbledon konnte er die letzten Jahre überzeugen. Beide mit einer ähnlichen Rasenbilanz, aber unterschiedlichen Erinnerungen an Wimbledon. Reine Angriffsspieler sind nicht mehr so bevorzugt wie früher, sodass Tipsarevic durchaus seine Chancen erhalten wird. Für mich deshalb

Sieg Tipsarevic @2,40 expekt 4/10

Viel Glück
TheRocket.

SO.......die ganze welt scheint auf seppi zu gehen. ihr wisst schon, der komische südtiroler, der irgendwie den blake geschlagen hat und nun total von allen bookies überschätzt wird.

aber nicht mit mir.

ich geh auf den lieben MARC GICQUEL. bet365 haut eine spendable @2,37 raus, lecker

gicquel ist kein schlechter grasler. hatte auch in wimbledon bereits solide ergebnisse erreicht. in runde 1 hat er mannarino (einen wie ich finde sehr talentierten burschen der auch auf gras was kann) ganz locker in 3 abgezogen.
wie auch seppi ist er sehr unkonstant. aber wenn das werkerl mal läuft, dann ist bei ihm viel möglich.
seppi ist irgenwie sehr ähnlich. seeehr unkonstant, kann an guten tagen aber auch richtig was leisten.

aufschlag:beide gut
return: gicquel spur besser
netz:gicquel besser, auch besserer doppelspieler
kopf: beide schwach

=4-2

H2H: 2-1 für gicquel

da ich dem franzosen hier schon 50% gebe, muss ich die @2,37 versuchen.

ALLEZ ALLEZ MARC!!!

Sano schrieb:

hoffen wir mal, dass der liebe marc gicquel noch a bissl zulegen kann. unmöglich ist der sieg nicht

für heute hab ich mir mal einen krassen aussenseiter rausgesucht:

LEONARDO MAYER - Fernando Gonzalez 1 @4,65 mybet

quoten sind schon konstant am fallen.

mayer ist ein aufstrebender junger mann, ein solider und für sein alter ziemlich kompletter spieler, der bei den french open gaanz knapp an einem sehr starken haas gescheitert ist. dort hat er seine großartige form schon unter beweis gestellt.
nun hat er plötzlich seine liebe zum rasentennis entdeckt, das konnte man wirklich nicht erwarten. er serviert immens gut und ist wieselflink, auch das returnieren ist eine große stärke von ihm.
gonzo spielte tolle french open, auf SAND versteht sich . aber der rasen ist nicht unbedingt sein jagdrevier. sein "drittliebster" belag, würd ich mal sagen...
seine auftritte in wimbledon waren nie so richtig überzeugend, einmal quarters ok, aber das wars.in runde eins gegen gabashvili, der auf rasen wirklich (sorry) mies ist 75 75 63, das überzeugt mich nur bedingt.

FAZIT: die chancen des jungen MAYER stehen definitiv besser als 15%. ich gebe ihm in anbetracht aller umstände sogar 40%.

die @4,65 muss ich einfach mal (relativ small versteht sich) spielen.

VIEL GLÜCK

Moin moin Gemeinde

hab mir heut mal 2 Spiele raus gescuht:

Melzer J. - Becker B Tipp 1 @ 2,10 betathome

Denke das Becker hier doche in bisl überschätzt wird und gegen die Nr. 26 der Welt doch nicht so klarer Favorit ist, wie es die Quoten sagen. Melzer in der 1. Runde Odesnik locker flockig in 3 besiegt , für mich 50:50 wenn nicht sogar 60:40 für Melzer, also die 2,10 schon value

Zverev M. - Petzschner P. Tipp 1 @ 1,55 betathome

Zverev für mich hier nicht nur wegen der besseren Weltrangplazierung Favo, Petschner hat mich dieses Jahr überhaupt noch nicht überzeugt, hat sich schwer getan in de 1. Runde gegen den Qulifikanten Ram, Zverev musst ein Holland aufgeben, nach der starken Vorstellung gegen Tsuurnov denke ich aber ist er wieder fit und hat momentan den besseren Lauf. H2H 1:1. jeweils auf hard court

Anregungen, Meinungen äußerst erwünscht

2.Runde Herren:

Wawrinka (SUI) - Vassallo-Arguello (ARG)

Der Schweizer Wawrinka momentan auf WR-Postion 18 spielt recht solide dieses Jahr, Monte-Carlo Semifinale und sonst ab und zu 3. 4. Runde!

Auf Gras ist er allerdings nicht ganz so beheimatet aber Wimbledon ja auch nicht mehr so schnell wie es mal war. Zur Vorbereitung in der Heimat das Challenger Turnier in Lugano souverän gewonnen

In Wimbledon in Runde 1 gg Schwank kaum Probleme gehabt 7-5 6-4 6-1

Vassallo-Arguello spielt normalerweise nur auf Sand. Ein Paar Auftritte auf HArd gab es auch aber nicht sehr erfolgreich.

Letztes Jahr bis in Runde 2 gekommen und dort steht er jetzt wieder, allerdings nur dank eines glücklichen Draws. Denn mit Andujar in Runde 1 hatte er einen absoluten Anti-Rasen Spieler als Gegner, ich dacht dort an eine ganz klare Angelegenheit aber Andujar dort immerhin SAtz 1 gewonnen!

Wawrinka sollte hier keine Probleme mit dem Argentinier haben und auch die Quoten sagen dies aus! 3-0 Satzsieg bekommt man in der Regel für ~ 1.45 1.50
bei betfair ist mMn da die Quote eine Wette wert!

3:0 Satzsieg Wawrinka q1.65 betfair 6/10

flowo04 schrieb:

Melzer in der 1. Runde Odesnik locker flockig in 3 besiegt

"locker flockig in 3" hat dieses Spiel treffend analysiert, wenn flockig sich auf Flocken bezieht.

Daraus zu schließen, Melzer wäre gut in Form, halte ich für äußerst gewagt.
Für mich Nobet, da Becker sichtlich Selbstvertrauen gewonnen hat.

Die Sache mit Becker sehe ich genauso - denke auch, dass der Jung im Moment unglaublich Selbstvertrauen hat und heute dies Spiel für sich entscheiden wird. Quoten sind im Moment auch noch mit 1,65 ganz gut zu spielen, wobei diese auch schon am Fallen sind. Schauen wir mal, was da heute ab 13 Uhr geht!

KTC schrieb:
flowo04 schrieb:

Melzer in der 1. Runde Odesnik locker flockig in 3 besiegt

"locker flockig in 3" hat dieses Spiel treffend analysiert, wenn flockig sich auf Flocken bezieht.

Daraus zu schließen, Melzer wäre gut in Form, halte ich für äußerst gewagt.
Für mich Nobet, da Becker sichtlich Selbstvertrauen gewonnen hat.

melzer für mich auch (wie fast immer) no bet, der ist einfach zu sprunghaft... außerdem war odesnik wahrscheinlich durch eine muskelverletzung gehandicapt (gibt da eine story über angeblich unübliche wetteinsätze, etc..)... andererseits sehe ich becker hier auch niemals als klaren favo...

ad petzschner gegen zwerev: würde fast small auf petzschner gehen, habe zwerev vor ca. einem monat gegen beck gesehen, und der hat fast überhaupt nichts zusammengebracht... rein vom könnnen her petzschner sicher mindest gleichwertig, allerdings die formkurve von ihm halt auch nicht berauschend...

Da freut man sich auf Wimbledon - beobachtet die Quali und dann
verkacken Ram &Co !
Fazit:
Qualifikanten,die sich erst für so ein großes Hauptfeld
qualifizieren müssen,sind ebend Spieler Klasse 2. !

Heute finde ich die HEWITT Quote @3,5 bissl hoch.
Auf Rasen ganz gerne unterwegs.
Mal das Queens Club Turnier gewonnen und dieses Jahr
in London knapp 6:7,6:7 gegen Roddick verloren.
del Potro ist auf Rasen trotz des Sieges gegen den
alten Clement schwer einzuschätzen.

Edit:
Spielt schon um 14 Uhr !

flowo04 schrieb:
Moin moin Gemeinde

hab mir heut mal 2 Spiele raus gescuht:

Denke das Becker hier doche in bisl überschätzt wird und gegen die Nr. 26 der Welt doch nicht so klarer Favorit ist, wie es die Quoten sagen. Melzer in der 1. Runde Odesnik locker flockig in 3 besiegt , für mich 50:50 wenn nicht sogar 60:40 für Melzer, also die 2,10 schon value

Zverev M. - Petzschner P. Tipp 1 @ 1,55 betathome

Zverev für mich hier nicht nur wegen der besseren Weltrangplazierung Favo, Petschner hat mich dieses Jahr überhaupt noch nicht überzeugt, hat sich schwer getan in de 1. Runde gegen den Qulifikanten Ram, Zverev musst ein Holland aufgeben, nach der starken Vorstellung gegen Tsuurnov denke ich aber ist er wieder fit und hat momentan den besseren Lauf. H2H 1:1. jeweils auf hard court

Anregungen, Meinungen äußerst erwünscht

murray - gulbis

lay 3:0 murray 3/10

gulbis im letzten jahr mit einem sehr guten spiel gegen nadal und konnte ihm auch einen satz abnehmen. gulbis auch eine launische diva aber auch ein big stage player. ihm wird schon länger grosses potential bescheinigt aber der durchbruch lässt noch auf sich warten . sehe hier aber schon so 40-45 % , dass der lette einen satz gewinnt.

edit : odds sind so bei ca. 1.75

edit 2 : will murray win 3-0
no @ 2.33 pin ist bessere quote

wühlbal schrieb:
SO.......die ganze welt scheint auf seppi zu gehen. ihr wisst schon, der komische südtiroler, der irgendwie den blake geschlagen hat und nun total von allen bookies überschätzt wird.

aber nicht mit mir.

ich geh auf den lieben MARC GICQUEL. bet365 haut eine spendable @2,37 raus, lecker

gicquel ist kein schlechter grasler. hatte auch in wimbledon bereits solide ergebnisse erreicht. in runde 1 hat er mannarino (einen wie ich finde sehr talentierten burschen der auch auf gras was kann) ganz locker in 3 abgezogen.
wie auch seppi ist er sehr unkonstant. aber wenn das werkerl mal läuft, dann ist bei ihm viel möglich.
seppi ist irgenwie sehr ähnlich. seeehr unkonstant, kann an guten tagen aber auch richtig was leisten.

aufschlag:beide gut
return: gicquel spur besser
netz:gicquel besser, auch besserer doppelspieler
kopf: beide schwach

=4-2

H2H: 2-1 für gicquel

da ich dem franzosen hier schon 50% gebe, muss ich die @2,37 versuchen.

ALLEZ ALLEZ MARC!!!

0-2 zurück, dann macht er das unmögliche möglich und kommt auf 2-2 ran. und nach 4-5 40-15 und 3 mal vorteil (!!!!!!!!!!!!) verliert er sein service und das match.
echt schade drum. aber der pick hatte eine reelle chance

SCF.MoD schrieb:
2.Runde Herren:

Wawrinka (SUI) - Vassallo-Arguello (ARG)

Der Schweizer Wawrinka momentan auf WR-Postion 18 spielt recht solide dieses Jahr, Monte-Carlo Semifinale und sonst ab und zu 3. 4. Runde!

Auf Gras ist er allerdings nicht ganz so beheimatet aber Wimbledon ja auch nicht mehr so schnell wie es mal war. Zur Vorbereitung in der Heimat das Challenger Turnier in Lugano souverän gewonnen

In Wimbledon in Runde 1 gg Schwank kaum Probleme gehabt 7-5 6-4 6-1

Vassallo-Arguello spielt normalerweise nur auf Sand. Ein Paar Auftritte auf HArd gab es auch aber nicht sehr erfolgreich.

Letztes Jahr bis in Runde 2 gekommen und dort steht er jetzt wieder, allerdings nur dank eines glücklichen Draws. Denn mit Andujar in Runde 1 hatte er einen absoluten Anti-Rasen Spieler als Gegner, ich dacht dort an eine ganz klare Angelegenheit aber Andujar dort immerhin SAtz 1 gewonnen!

Wawrinka sollte hier keine Probleme mit dem Argentinier haben und auch die Quoten sagen dies aus! 3-0 Satzsieg bekommt man in der Regel für ~ 1.45 1.50
bei betfair ist mMn da die Quote eine Wette wert!

3:0 Satzsieg Wawrinka q1.65 betfair 6/10

6:3 6:2 6:2 Wawrinka, so hab ich mir das in etwa vorgestellt

wühlbal schrieb:
hoffen wir mal, dass der liebe marc gicquel noch a bissl zulegen kann. unmöglich ist der sieg nicht

für heute hab ich mir mal einen krassen aussenseiter rausgesucht:

LEONARDO MAYER - Fernando Gonzalez 1 @4,65 mybet

quoten sind schon konstant am fallen.

mayer ist ein aufstrebender junger mann, ein solider und für sein alter ziemlich kompletter spieler, der bei den french open gaanz knapp an einem sehr starken haas gescheitert ist. dort hat er seine großartige form schon unter beweis gestellt.
nun hat er plötzlich seine liebe zum rasentennis entdeckt, das konnte man wirklich nicht erwarten. er serviert immens gut und ist wieselflink, auch das returnieren ist eine große stärke von ihm.
gonzo spielte tolle french open, auf SAND versteht sich . aber der rasen ist nicht unbedingt sein jagdrevier. sein "drittliebster" belag, würd ich mal sagen...
seine auftritte in wimbledon waren nie so richtig überzeugend, einmal quarters ok, aber das wars.in runde eins gegen gabashvili, der auf rasen wirklich (sorry) mies ist 75 75 63, das überzeugt mich nur bedingt.

FAZIT: die chancen des jungen MAYER stehen definitiv besser als 15%. ich gebe ihm in anbetracht aller umstände sogar 40%.

die @4,65 muss ich einfach mal (relativ small versteht sich) spielen.

VIEL GLÜCK

76 46 46 46

106-113 Punkte....also knapp wars. echt ein talent der mayer. pick leider nicht durchgegangen

pepi schrieb:
murray - gulbis

lay 3:0 murray 3/10

gulbis im letzten jahr mit einem sehr guten spiel gegen nadal und konnte ihm auch einen satz abnehmen. gulbis auch eine launische diva aber auch ein big stage player. ihm wird schon länger grosses potential bescheinigt aber der durchbruch lässt noch auf sich warten . sehe hier aber schon so 40-45 % , dass der lette einen satz gewinnt.

edit : odds sind so bei ca. 1.75

edit 2 : will murray win 3-0
no @ 2.33 pin ist bessere quote
das war dann wohl nix...

...

...

I´m thinking of Tsonga and Fish tomorrow...

Fish @4,60 3-4/10 Link entfernt ( try to hedge in-play )

Should be worth a shot against Djokovic who couldn´t convince anyone by now, at least i am 90% sure that Djoko´s Price will be higher than the rediculus 1,28 on BF at some point during the match...

Tsonga @1,60 7/10 Link entfernt

Karlo has his own story on the grass, but Tsonga can also serve and should be able to create some opportunities here and then because Karlo and "playing" tennis can´t be used in one sentence...
Could end 7/6 6/7 7/6 7/6 for Karlo, but any break by Tsonga will surely not be recaptured by Karlo....

So more 6/4 7/5 6/7 6/4 ish for Tsonga for me..

Opinions anyone??

Dem Fishpick stimme ich zu ... Djokovic ließ gegen Greul etliche Breakchancen bzw. Breaks zu, nur konnte Greul sie nicht ordentlich ausservieren. Bei Fish seh ich hier keine Probleme, Tiebreak ohnehin drin und das Chip&Charge muss Djokovic erst mal kontern...

Lay 3:0 Djokovic @ Quote bei Betfair noch nicht richtig ausgebildet, aber man darf eine 2 - 2.5 annehmen. Stake: 5/10

Tsonga? Naja, Karlovic hat noch kein Break zugelassen bzw. einen Satz abgegeben, wobei zu sagen ist, dass er in den bisherigen 6 Sätzen erst einmal über den Tiebreak gehn musste. Trotzdem sind Lacko und Darcis nicht mit Tsonga zu vergleichen.
Tsonga in der ersten Runde in 4 gegen Golubev. Dabei 2mal Tiebreak, beide gewonnen. Zweite Runde freilos durch w.o. Bolelli. Trotzdem ist und bleibt Karlovic Tiebreakspezialist, ansonsten wär er nicht so weit oben, weil wie schon angsprochen wurde sind seine Fähigkeiten etwas beschränkt. Deswegen sucht er sein Wohl am Netz, was ich gut finde.
Tsonga im Vorbeitungsturnier in Halle Santoro besiegt, gegen Haas in 2 verloren.
Karlovic seinerseits in Queens Gabashvili, Mahut und Benneteau .. gegen Roddick das Aus 6:7 6:7
Es mag vielleicht sein, dass Tsonga 3mal in den Tiebreak kommt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Tsonga alle 3 gewinnt bzw. überhaupt einen gewinnt.
Für mich heißts einfach Lay 3:0 Tsonga, wobei die @ bei betfair ebenfalls noch nicht feststehen.
EDIT: @ für Lay 3:0 Tsonga dürfte 4,0 - 4,5 betragen = Backquote 1,30 - 1,25 ..Stake 7/10
Eine sichere Wette meines Erachtens

Für einen 3:0 Sieg Karlovic gibt es die @ 9, welche ich gern 2/10 mitnehme

Philipp Kohlschreiber - Roger Federer || Philipp Kohlschreiber + 8 (Game Handicap) @ 1,833 Sportingbet 4/10

In meinen Augen ist die Linie zu hoch. Roger Federer ist in meinen Augen nicht in Top Form. Philipp Kohlschreiber ist ein ziemlich kompletter Spieler. Er hat alle Mittel um Roger Federer zu ärgern. Außerdem besitzt er sowohl einen guten 1st als auch 2nd Service und so wird es für Roger Federer ohnehin schwer werden zu Break Möglichkeiten zu kommen. Meiner Ansicht nach ist auch Tie-Break sehr gut möglich.

Sano schrieb:
Philipp Kohlschreiber - Roger Federer || Philipp Kohlschreiber + 8 (Game Handicap) @ 1,833 Sportingbet 4/10

In meinen Augen ist die Linie zu hoch. Roger Federer ist in meinen Augen nicht in Top Form. Philipp Kohlschreiber ist ein ziemlich kompletter Spieler. Er hat alle Mittel um Roger Federer zu ärgern. Außerdem besitzt er sowohl einen guten 1st als auch 2nd Service und so wird es für Roger Federer ohnehin schwer werden zu Break Möglichkeiten zu kommen. Meiner Ansicht nach ist auch Tie-Break sehr gut möglich.

polster schrieb:
Heute spielt unser Jurgen gegen Arod hier sollte mindestens ein Satz drin wenn nicht so gar mehr Arod, wird nerven zeigen wenn Jurgen attakiert! und Arod hat bisher immer einen Satz abgegeben!

Aus LIL Ordner:

Grund?

Melzer wird bei Roddicks Aufschlag keinen Ball sehn, H2H 8:0, dieeinzigen 2 Sätze die Melzer gegen ihn geholt hat war auf Sand im DavisCup ... sonst die Bilanz 16:0 Sätze
Desweiteren bitte ich zu bedenken, dass ein Roddick, sollte es zueinem Tiebreak kommen, gegen einen gewissen Karlovic eineTiebreakbilanz von 6:3 hat, wobei die Matches eher 6:3 6:4 zugunsten Roddicks ausgegangen sind.

Für mich sind deine Argumente nicht stichhaltig

EDIT: Ich selbst spiele 3:0 @ 1.84, abgesichert mit 3:1 @ 4

Radek Stepanek - David Ferrer || Radek Stepanek @ 2,06 Admiral 4/10

Meiner Meinung nach ist David Ferrer nicht der Favorit. In der ersten Runde schlug Radek Stepanek Alejandro Falla und in der zweiten Runde besiegte er Potito Starace. In der Partie gegen Potito Starace musste Radek Stepanek gewaltig kämpfen, allerdings ließ er kaum Break Möglichkeiten zu. Radek Stepanek besitzt eine absolut unkonventionelle Art zu spielen. Er besitzt einen guten Service, sowohl die Vor- als auch die Rückhand sind super solide und seine Fähigkeiten am Netz sind unbestritten. David Ferrer gewann in der ersten Runde gegen Kevin Kim und in der zweiten Runde gegen Fabio Fognini. Beide Gegner sind natürlich kein Maßstab für einen Spieler wie David Ferrer. Allerdings ist es schon auffällig, dass David Ferrer enorme Probleme hat seinen Service durchzubringen. Jeder Punkt muss hart erkämpft werden, denn er besitz kaum Waffen auf dem Court. In der Regel versucht er seine Gegner von der Baseline aus niederzukämpfen. Ich habe David Ferrer zuletzt in s-Hertogenbosh gegen Ivan Navarro, einen Serve & Volley Spieler gesehen und es war erschreckend zu sehen, dass David Ferrer überhaupt keine Chance hatte, da ihm schlicht die Mittel fehlten. In meinen Augen sind beide nicht in Top Form, allerdings ist Radek Stepanek auf Grass der bessere Mann. Im H2H liegt Radek Stepanek 2:3 hinten gegen David Ferrer, allerdings stimmt mich das H2H trotzdem positiv.

Sieg Hanescu @2,00 diverse
5/10

Simon leichter Favo aufgrund seiner besseren Ranglisten Position.Spielt mir in letzter Zeit zu unkonstant und immer mal mit Aussetzern. Hat einen guten Aufschlag und sonst auch kompletter Spieler. Schlug hier Reyonlds in 3 und Alves in 4. Nich wirklich aussagefähig. Sein Spiel besteht aber auch aus viel UE weil wie gesagt,sein Spiel immer mit Schwankungen.

Hanescu in der 1.Runde gegen Navarro in 5 und anschließend starke Leistung in Runde 2 gegen
Devilder. Mmn spielt er viel ruhiger und cleverer. Produziert weniger UE aber trotzdem schlägt er viele direkte winner.Auserdem H2H 1:1, aber vor ein Monat schlug Hanescu Simon auf Sand bei den French Open in 3 Sätzen. Sicherlich fühlt sich Simon auf schnellen Belegen wohler
dennoch ist es ein psychologischer Vorteil.

*Edit klare 3:0 Satzniederlage von Hanescu