WIMBLEDON ATP 22.06-05.07

Wawrinka - Levine:

Ich zitier mal von der Runde davor :

Der Schweizer Wawrinka momentan auf WR-Postion 18 spielt recht solide dieses Jahr, Monte-Carlo Semifinale und sonst ab und zu 3. 4. Runde!

Auf Gras ist er allerdings nicht ganz so beheimatet aber Wimbledon ja auch nicht mehr so schnell wie es mal war. Zur Vorbereitung in der Heimat das Challenger Turnier in Lugano souverän gewonnen

In Wimbledon in Runde 1 gg Schwank kaum Probleme gehabt 7-5 6-4 6-1

Also Wawrinka in 90min den Argentinier abgefertigt, Form passt momentan!

Jesse Levine macht heute schon sein 6. Spiel in Wimbledon.

In der Qualifikation ziemlich souverän gespielt, in Runde 1 crazy Safin besiegt, hab das spiel leider nicht gesehen, ob Levine gut war oder Safin einfach mal wieder schlecht!

In R2 gg den Sandler Cuevas in 5Sätze 2h30min gespielt. Für mich ist er kein schlechter Tennisspieler aber einfach noch weit hinter Wawrinka!

Eventuell Levine auch schon bisschen müde, da er um einiges länger als Wawrinka auf dem Court stand. Wawrinka auch deutlicher Favorit aber bei betfair gibts nette Quoten!

Wawrinka 3-0 Satzsieg q >2.20 betfair 4/10 momentan 2.28ca.

Im Doppel spielen BLAKE & FISH gegen Gicquel
und Clement !
Clement spielt normalerweise mit Llodra...
Blake & Fish (Top Aufschläger und am Netz Weltklasse)
haben hier in drei Sätzen das Topdoppel
Paes & Dlouhy rausgeworfen.
Dieses JAhr auch oft zusammen gespielt und wenn
ausgeschieden,dann gegen die Besten ganz knapp !
Heute kann es nur einen Sieger geben !

@1,5 (bet365) nett zum kombinieren oder....

SCF.MoD schrieb:
Wawrinka - Levine:

Ich zitier mal von der Runde davor :

Der Schweizer Wawrinka momentan auf WR-Postion 18 spielt recht solide dieses Jahr, Monte-Carlo Semifinale und sonst ab und zu 3. 4. Runde!

Auf Gras ist er allerdings nicht ganz so beheimatet aber Wimbledon ja auch nicht mehr so schnell wie es mal war. Zur Vorbereitung in der Heimat das Challenger Turnier in Lugano souverän gewonnen

In Wimbledon in Runde 1 gg Schwank kaum Probleme gehabt 7-5 6-4 6-1

Also Wawrinka in 90min den Argentinier abgefertigt, Form passt momentan!

Jesse Levine macht heute schon sein 6. Spiel in Wimbledon.

In der Qualifikation ziemlich souverän gespielt, in Runde 1 crazy Safin besiegt, hab das spiel leider nicht gesehen, ob Levine gut war oder Safin einfach mal wieder schlecht!

In R2 gg den Sandler Cuevas in 5Sätze 2h30min gespielt. Für mich ist er kein schlechter Tennisspieler aber einfach noch weit hinter Wawrinka!

Eventuell Levine auch schon bisschen müde, da er um einiges länger als Wawrinka auf dem Court stand. Wawrinka auch deutlicher Favorit aber bei betfair gibts nette Quoten!

Wawrinka 3-0 Satzsieg q >2.20 betfair 4/10 momentan 2.28ca.

Der Schweizer verliert gleich den 1.Satz 5:7

Sano schrieb:
Radek Stepanek - David Ferrer || Radek Stepanek @ 2,06 Admiral 4/10

Meiner Meinung nach ist David Ferrer nicht der Favorit. In der ersten Runde schlug Radek Stepanek Alejandro Falla und in der zweiten Runde besiegte er Potito Starace. In der Partie gegen Potito Starace musste Radek Stepanek gewaltig kämpfen, allerdings ließ er kaum Break Möglichkeiten zu. Radek Stepanek besitzt eine absolut unkonventionelle Art zu spielen. Er besitzt einen guten Service, sowohl die Vor- als auch die Rückhand sind super solide und seine Fähigkeiten am Netz sind unbestritten. David Ferrer gewann in der ersten Runde gegen Kevin Kim und in der zweiten Runde gegen Fabio Fognini. Beide Gegner sind natürlich kein Maßstab für einen Spieler wie David Ferrer. Allerdings ist es schon auffällig, dass David Ferrer enorme Probleme hat seinen Service durchzubringen. Jeder Punkt muss hart erkämpft werden, denn er besitz kaum Waffen auf dem Court. In der Regel versucht er seine Gegner von der Baseline aus niederzukämpfen. Ich habe David Ferrer zuletzt in s-Hertogenbosh gegen Ivan Navarro, einen Serve & Volley Spieler gesehen und es war erschreckend zu sehen, dass David Ferrer überhaupt keine Chance hatte, da ihm schlicht die Mittel fehlten. In meinen Augen sind beide nicht in Top Form, allerdings ist Radek Stepanek auf Grass der bessere Mann. Im H2H liegt Radek Stepanek 2:3 hinten gegen David Ferrer, allerdings stimmt mich das H2H trotzdem positiv.
Radek Stepanek - David Ferrer || Radek Stepanek @ 2,06 Admiral 4/10

Victor Hanescu - Gilles Simon || Gilles Simon @ 1,85 Centrebet 4/10

Es ist schon eigenartig zu sehen, dass die Nummer 7 der Welt so eine Quote bekommt, denn die Qualität spricht klar für Gilles Simon. Allerdings ist es verständlich, da Gilles Simon zuletzt schwächelte. In der ersten Runde besiegte er Bobby Reynolds und in der zweiten Runde Thiago Alves. Victor Hanescu besitzt einen sehr guten Service und mit seiner Vorhand kann er sehr viel Druck machen. Nichtsdestotrotz ist sein Lieblingsbelag Clay und das liegt vor allem daran, dass er nicht der beste Return Spieler ist. Victor Hanescu besiegte in der ersten Runde Ivan Navarro und in der zweiten Nicolas Devilder. Überraschenderweise hatte Victor Hanescu enorme Probleme im Spiel gegen Ivan Navarro. In meinen Augen ist Gilles Simon klarer Favorit. Er strauchelte zuletzt bei eigenem Service, aber Victor Hanescu's Return Qualitäten sind mangelhaft. Außerdem liebt es Gilles Simon, wenn der Gegner Druck macht und er kontern kann. Gilles Simon ist ein Counterpuncher par excellence und diese Begegnung kommt ihm mehr als entgegen.

Sano schrieb:

Es ist schon eigenartig zu sehen, dass die Nummer 7 der Welt so eine Quote bekommt, denn die Qualität spricht klar für Gilles Simon. Allerdings ist es verständlich, da Gilles Simon zuletzt schwächelte. In der ersten Runde besiegte er Bobby Reynolds und in der zweiten Runde Thiago Alves. Victor Hanescu besitzt einen sehr guten Service und mit seiner Vorhand kann er sehr viel Druck machen. Nichtsdestotrotz ist sein Lieblingsbelag Clay und das liegt vor allem daran, dass er nicht der beste Return Spieler ist. Victor Hanescu besiegte in der ersten Runde Ivan Navarro und in der zweiten Nicolas Devilder. Überraschenderweise hatte Victor Hanescu enorme Probleme im Spiel gegen Ivan Navarro. In meinen Augen ist Gilles Simon klarer Favorit. Er strauchelte zuletzt bei eigenem Service, aber Victor Hanescu's Return Qualitäten sind mangelhaft. Außerdem liebt es Gilles Simon, wenn der Gegner Druck macht und er kontern kann. Gilles Simon ist ein Counterpuncher par excellence und diese Begegnung kommt ihm mehr als entgegen.

Dudi Sela vs Novak Djokovic

Tipp: over 30 games @1,80 expekt

Djokovic in diesem Spiel natürlich klarer Favorit, wobei ich Sela hier durchaus Außenseiterchancen einräume. Der Israeli bis jetzt äußerst solide, hatte mit Santiago Gonzalez, Schüttler und Robredo für die ersten Runden recht passable Gegner und musste in den 3 Spielen nur 2 Sätze abgeben.
Habe persönlich nur sein Spiel gegen Schüttler gesehen und da war auffällig, dass er gerade bei den entscheidenden Bällen die Initiative ergriff und damit Erfolg hatte.
In allen 3 Spielen von Sela war die 30 Games-Grenze bereits nach 3 Sätzen erreicht, es gab immer einen Tiebreak.

Djokovic hast sich enorm gesteigert. Er war vor Wimbledon gar nicht in Form, das Finale in Halle nur mit viel Dusel und dank leichter Gegner erreicht. In der ersten Runde vs Benneteau auch Probleme in den ersten Sätzen jeweils Tiebreak, aber in 4 durch. Gegen Greul das einzige Spiel wo es nur 29 Games gab, Greul konnte aber Djokovic mehrfach breaken, war aber nicht in der Lage das zu nutzen.
Letzte Runde dann aber ein starker Auftritt von Nole, wobei er den starken Aufschläger Fish glatt 6:4 6:4 6:4 schlug. Aber auch das waren 30 Games.

Fazit: Halte Sela für den bis jetzt stärksten Gegner für Djokovic, die 30 Games auch locker drin, wenn Nole 3:0 gewinnt. Schafft Sela einen Satz dürfte die Wette eh durch sein. Außerdem für mich Nole trotz immer besser werdender Spiele noch nicht in so einer Form um Sela einfach wegzupusten!

Stake: 6/10

Für mich heute eine Handicap Wette:

A. Murray - S. Wawrinka: Wawrinka + 8,5 Games @ ~ 1.45 betfair 7/10

So dann kommt jetzt mal ein konkurrenzfähiger Gegner auf Murray zu, da Kendrick, Gulbis und Troicki bei Gott keine Hausnummern sind. Kendrick hat 4 mal, Gulbis 3mal und Troicki auch 3mal gegen Murray gespielt und kein einziges mal gewonnen. Wawrinka allein hat 7 mal gegen Murray gespielt und 3mal gewonnen.
Gegen Kendrick hat Murray einen Satz abgegeben und das Spiel HC - 6 gewonnen. Gegen die anderen beiden - 9 Games.
Die Linie für Wawrinka ist hier viel zu hoch angesetzt, da zunächst einmal der Faktor Rasen einberechnet werden muss und ein guter Aufschläger wie Wawrinka (17 Asse im letzten Spiel) einfach viele freie Punkte bekommt (Kendrick auch mit 16 Assen und es ging einmal in den Tiebreak und einmal über 7:5)
Desweiteren hat Wawrinka hier erst einen Satz (unnötigerweise) abgegeben, hatte aber mit Schwank, Levine und Vassallo Arguello auch keine Größen zu bewältigen.
Der Schweizer hat extrem saubere Grundschläge und wird auch gegen das defensive Spiel von Murray ankommen können.

Das H2H sagt also 4:3 Murray ... wobei die beiden noch nie auf Rasen gespielt haben.
Die Wette lässt sich gut spielen, hab mir die Statistiken der letzten Spiele angeschaut und habe nichts gefunden was dagegen spricht.
Wer will kann auch die anderen Lines +6,5, +5,5 anspielen.

Eine weitere intressante Wette ist die Most Aces Wette ... Wawrinka bekommt hier teilweise eine 5er @ -> unverständlich
gegen Gulbis schlug Murray 11 Asse und Gulbis 15 .. Wawrinka serviert konstant um die 15 Asse. Dass Murray gegen Troicki 17 Asse schlägt ist klar, gegen Kendrick stands 20:16 Murray, aber Wawrinka? sehe hier größeren Value -> eventuell in play absichern.
Alles in allem schöne Wetten für mich

Fernando Verdasco vs Ivo Karlovic

Tipp: over 39.5 Games @1,53 bet365

Will hier gar nicht lange rumerzählen, die meisten kennen die Spieler ja sowieso.
Karlovic kaum zu breaken, daher wohl bei den Bookies vorne, aber selbst ein Break zu schaffen, fällt ihm auch sehr schwer.
Verdasco der deutlich bessere Spieler, fühlt sich ungewöhnlich für einen Spanier auf schnellen Belegen wohler, am liebsten aber Hardcourt!
Auch er serviert gut, sodass wohl auf mehrere Tiebreaks bzw. 7:5-Sätze hinausläuft, wie in seinem Zweitrundenmatch vs Vliegen, wo es 3x Tiebreak gab und dann ein 6:4.

H2H steht 2:1 Karlovic, ging bei jeweils 2 Gewinnsätzen immer über 3, ein Vergleich auf Gras 2008 in Nottingham 7:5, 6:7, 7:6 Karlovic, ähnliches erwarte ich heute.

Gehe hier von min. 4 Sätzen aus, da benötigt man 10 Games/Satz, das ist ein Witz bei diesen beiden. Einzige Gefahr sehe ich, wenn einer alle 3 engen Sätze gewinnt, aber das glaube ich nicht.
Bei anderen Bookies steht die Linie bei 44,5, Quoten dann allerdings auch ein wenig höher, aber ich nehm diese sicherere Variante.

stake: 8/10

Fernando Verdasco - Ivo Karlovic || Fernando Verdasco @ 2,40 Admiral 4/10

Meiner Ansicht nach ist es nicht richtig, dass Ivo Karlovic in dieser Begegnung klarer Favorit ist. Warum ist ein Spieler, dessen Spiel fast ausschließlich vom Service abhängig ist gegen Jo-Wilfried Tsonga, einen der schlechtesten Return Spieler Außenseiter und gegen Fernando Verdasco, einen der besten Return Spieler Favorit? Das ergibt in meinen Augen überhaupt gar keinen Sinn! Fernando Verdasco bezwang in der ersten Runde James Ward, schlug in der zweiten Runde Kristof Vliegen und gewann in der dritten Runde gegen Albert Montanes. Sicherlich hat er in den letzten Spielen nicht mehr seine absolute Top Form erreicht, allerdings gehört er in dieser Saison zu den absoluten Top Spielern. Ivo Karlovic gewann in der ersten Runde gegen Lukas Lacko, in der zweiten Runde schlug er Steve Darcis und in der dritten Runde bezwang er Jo-Wilfried Tsonga. Ivo Karlovic's Service ist natürlich phänomenal, allerdings hat Fernando Verdasco einen großen Vorteil, denn er ist ein Leftie und als Leftie hat er Vorteile beim Return. Außerdem ist er einer der besten Return Spieler auf der Tour und damit ein komplett anderes Kaliber als Lukas Lacko, Steve Darcis oder Jo-Wilfried Tsonga. Natürlich hat Ivo Karlovic in den bisherigen drei Partien 102 Asse geschlagen und nicht einmal seinen Service abgegeben, jedoch ist es meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis Ivo Karlovic wieder in alte Strickmuster verfällt.

Gazza1990 schrieb:
Dudi Sela vs Novak Djokovic

Tipp: over 30 games @1,80 expekt

Djokovic in diesem Spiel natürlich klarer Favorit, wobei ich Sela hier durchaus Außenseiterchancen einräume. Der Israeli bis jetzt äußerst solide, hatte mit Santiago Gonzalez, Schüttler und Robredo für die ersten Runden recht passable Gegner und musste in den 3 Spielen nur 2 Sätze abgeben.
Habe persönlich nur sein Spiel gegen Schüttler gesehen und da war auffällig, dass er gerade bei den entscheidenden Bällen die Initiative ergriff und damit Erfolg hatte.
In allen 3 Spielen von Sela war die 30 Games-Grenze bereits nach 3 Sätzen erreicht, es gab immer einen Tiebreak.

Djokovic hast sich enorm gesteigert. Er war vor Wimbledon gar nicht in Form, das Finale in Halle nur mit viel Dusel und dank leichter Gegner erreicht. In der ersten Runde vs Benneteau auch Probleme in den ersten Sätzen jeweils Tiebreak, aber in 4 durch. Gegen Greul das einzige Spiel wo es nur 29 Games gab, Greul konnte aber Djokovic mehrfach breaken, war aber nicht in der Lage das zu nutzen.
Letzte Runde dann aber ein starker Auftritt von Nole, wobei er den starken Aufschläger Fish glatt 6:4 6:4 6:4 schlug. Aber auch das waren 30 Games.

Fazit: Halte Sela für den bis jetzt stärksten Gegner für Djokovic, die 30 Games auch locker drin, wenn Nole 3:0 gewinnt. Schafft Sela einen Satz dürfte die Wette eh durch sein. Außerdem für mich Nole trotz immer besser werdender Spiele noch nicht in so einer Form um Sela einfach wegzupusten!

Stake: 6/10

6:2 6:4 und jetzt 3:0 das wird nix mehr!

Gazza1990 schrieb:
Fernando Verdasco vs Ivo Karlovic

Tipp: over 39.5 Games @1,53 bet365

Will hier gar nicht lange rumerzählen, die meisten kennen die Spieler ja sowieso.
Karlovic kaum zu breaken, daher wohl bei den Bookies vorne, aber selbst ein Break zu schaffen, fällt ihm auch sehr schwer.
Verdasco der deutlich bessere Spieler, fühlt sich ungewöhnlich für einen Spanier auf schnellen Belegen wohler, am liebsten aber Hardcourt!
Auch er serviert gut, sodass wohl auf mehrere Tiebreaks bzw. 7:5-Sätze hinausläuft, wie in seinem Zweitrundenmatch vs Vliegen, wo es 3x Tiebreak gab und dann ein 6:4.

H2H steht 2:1 Karlovic, ging bei jeweils 2 Gewinnsätzen immer über 3, ein Vergleich auf Gras 2008 in Nottingham 7:5, 6:7, 7:6 Karlovic, ähnliches erwarte ich heute.

Gehe hier von min. 4 Sätzen aus, da benötigt man 10 Games/Satz, das ist ein Witz bei diesen beiden. Einzige Gefahr sehe ich, wenn einer alle 3 engen Sätze gewinnt, aber das glaube ich nicht.
Bei anderen Bookies steht die Linie bei 44,5, Quoten dann allerdings auch ein wenig höher, aber ich nehm diese sicherere Variante.

stake: 8/10

6:7, 7:6, 3:6, 6:7

Aber insgesamt knapp 2 Units verloren

Sano schrieb:

Meiner Ansicht nach ist es nicht richtig, dass Ivo Karlovic in dieser Begegnung klarer Favorit ist. Warum ist ein Spieler, dessen Spiel fast ausschließlich vom Service abhängig ist gegen Jo-Wilfried Tsonga, einen der schlechtesten Return Spieler Außenseiter und gegen Fernando Verdasco, einen der besten Return Spieler Favorit? Das ergibt in meinen Augen überhaupt gar keinen Sinn! Fernando Verdasco bezwang in der ersten Runde James Ward, schlug in der zweiten Runde Kristof Vliegen und gewann in der dritten Runde gegen Albert Montanes. Sicherlich hat er in den letzten Spielen nicht mehr seine absolute Top Form erreicht, allerdings gehört er in dieser Saison zu den absoluten Top Spielern. Ivo Karlovic gewann in der ersten Runde gegen Lukas Lacko, in der zweiten Runde schlug er Steve Darcis und in der dritten Runde bezwang er Jo-Wilfried Tsonga. Ivo Karlovic's Service ist natürlich phänomenal, allerdings hat Fernando Verdasco einen großen Vorteil, denn er ist ein Leftie und als Leftie hat er Vorteile beim Return. Außerdem ist er einer der besten Return Spieler auf der Tour und damit ein komplett anderes Kaliber als Lukas Lacko, Steve Darcis oder Jo-Wilfried Tsonga. Natürlich hat Ivo Karlovic in den bisherigen drei Partien 102 Asse geschlagen und nicht einmal seinen Service abgegeben, jedoch ist es meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis Ivo Karlovic wieder in alte Strickmuster verfällt.

KARLOVIC - FEDERER

ich weiß ja nicht, wie ihr das spiel seht, aber mMn wird Karlovic schon ein wenig unterschätzt. Ich finde er hat bis jetzt ein sensationelles Turnier gespielt und ist nicht nur Dank seines guten Aufschlages so weit gekommen.

Hab mal ein paar interessante Wetten zu diesem Spiel auf bwin:

1) welcher dieser Spieler macht mehr Breaks: Karlovic +2,5 / Federer -2,5

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass federer sich 3 breaks oder mehr holt. von daher ist die quote 1,46 auf karlovic sehr gut wie ich finde

2) wie viel games werden gespielt? Mehr als 37,5 @ 1,42

davon ausgegangen, dass federer höchstens 3 breaks holt - eventuell gewinnt karlovic sogar einen satz im tiebreak - sollten hier schon weit mehr als 37 games gespielt werden

3) wer gewinnt mehr games? Karlovic + 4,5 / Federer -4,5

auch hier sollte man auf Karlovic setzen @ 1,72 Erklärung siehe oben

4) Mehr als 55 Asse @ 1,65

nicht nur Karlovic sondern auch federer werden wieder einige Asse schlagen...

Also ich weiß nicht was ihr denkt, aber ich glaube an ein enges Match. Federer schon der Favourit aber auch die 8,40 auf Karlovic halte ich für übertrieben (evtl werd ich da auch 20 oder so mal setzen)

also realistisch gesehen halte ich sowas wie: 7:6, 6:7, 6:4, 6:4 für Fedex als realistisch

@ bolsena

Beim Karlovicspiel hatte ich mir durch die hohen @ auf Karlovic auch gute Handicapwetten versprochen. Leider ist bwin nicht blöd und mE ist in den obengenannten Wetten kein Value zu finden.
Freilich ist Karlovic in guter Form, trotzdem muss man davon ausgehen, dass Federer das Ding in 3 oder 4 Sätzen nach Hause bringt. Dazu kommt, dass Karlovic gegen Leute wie Federer oder Roddick eine vergleichsmäßig überaus schlechte Tiebreakbilanz hat (gegen Verdasco gibt er auch einen ab und hat im vierten Satz im Tiebreak bei Aufschlag des Gegners Satzball gegen sich) Gegen Federer spielte er 12 Tiebreaks und konnte nur einen gewinnen
Der Aufschlag von Karlovic muss 100% funktionieren, sonst gibts hier nix zu holen. Eine HC +4,5 Wette könnte funktionieren, aber Value hat das HC-4,5 ... denn im Gegensatz zu anderen Spielern breakt Federer Karlovic regelmäßig. Die Frage wird nur sein, ob sich Federer das erstmal anschaut und jeweils die Tiebreaks abwartet oder sich ins Zeug hängt und alles versucht.

Die einzige Wette die ich hier anspielen werde ist: under 50,5 Aces @ 2.23 bwin 5/10

Die Bookies lassen sich hier von der Turnierstatistik blenden und meinen wohl Karlovic haue gegen Federer mal eben 35-40 Asse raus (Federer wird nicht über die 15er Marke kommen)
Karlovic hat in Indian Wells (Hard) diesen Jahres 7:6 6:3 verloren und dabei 13 Asse geschlagen. In Cincinnati (Hard) letzten Jahres 7:6 4:6 7:6 verloren und 22 Asse geschlagen.
Das sind pro Satz 7 Asse. Federer mit insgesamt 7 Assen in diesen Partien.

-> Federer ist der beste auf der Tour, was das Antizipieren des gegnerischen Aufschlags angeht.
-> Federer weiß genau, was gegen Karlovic nötig ist, um an den Punkt zu kommen. Da reichen z.b. hohe Kickaufschläge auf die Rückhand oder dergleichen, ohne dass es unbedingt ein Ass benötigt.

Glaube die Wette ist gut zu spielen ... Die Line wurde von bwin nach unten korrigiert, von 55,5 Aces zu 50,5 ... Trotzdem, hier gibts kein Assfestival

btw:

bolsena schrieb:

Bei Bet365: Mehr als 35,5 Spiele @ 1.53

Bsoffokles schrieb:
@ bolsena

Beim Karlovicspiel hatte ich mir durch die hohen @ auf Karlovic auch gute Handicapwetten versprochen. Leider ist bwin nicht blöd und mE ist in den obengenannten Wetten kein Value zu finden.
Freilich ist Karlovic in guter Form, trotzdem muss man davon ausgehen, dass Federer das Ding in 3 oder 4 Sätzen nach Hause bringt. Dazu kommt, dass Karlovic gegen Leute wie Federer oder Roddick eine vergleichsmäßig überaus schlechte Tiebreakbilanz hat (gegen Verdasco gibt er auch einen ab und hat im vierten Satz im Tiebreak bei Aufschlag des Gegners Satzball gegen sich) Gegen Federer spielte er 12 Tiebreaks und konnte nur einen gewinnen
Der Aufschlag von Karlovic muss 100% funktionieren, sonst gibts hier nix zu holen. Eine HC +4,5 Wette könnte funktionieren, aber Value hat das HC-4,5 ... denn im Gegensatz zu anderen Spielern breakt Federer Karlovic regelmäßig. Die Frage wird nur sein, ob sich Federer das erstmal anschaut und jeweils die Tiebreaks abwartet oder sich ins Zeug hängt und alles versucht.

Die einzige Wette die ich hier anspielen werde ist: under 50,5 Aces @ 2.23 bwin 5/10

Die Bookies lassen sich hier von der Turnierstatistik blenden und meinen wohl Karlovic haue gegen Federer mal eben 35-40 Asse raus (Federer wird nicht über die 15er Marke kommen)
Karlovic hat in Indian Wells (Hard) diesen Jahres 7:6 6:3 verloren und dabei 13 Asse geschlagen. In Cincinnati (Hard) letzten Jahres 7:6 4:6 7:6 verloren und 22 Asse geschlagen.
Das sind pro Satz 7 Asse. Federer mit insgesamt 7 Assen in diesen Partien.

-> Federer ist der beste auf der Tour, was das Antizipieren des gegnerischen Aufschlags angeht.
-> Federer weiß genau, was gegen Karlovic nötig ist, um an den Punkt zu kommen. Da reichen z.b. hohe Kickaufschläge auf die Rückhand oder dergleichen, ohne dass es unbedingt ein Ass benötigt.

Glaube die Wette ist gut zu spielen ... Die Line wurde von bwin nach unten korrigiert, von 55,5 Aces zu 50,5 ... Trotzdem, hier gibts kein Assfestival

btw:

bolsena schrieb:

Bei Bet365: Mehr als 35,5 Spiele @ 1.53

Sehe ich genauso. Ich bin auf Federer HC - 4,5 Spiele für @ 1,99 bwin 5/10

Karlovic wird vielleicht einen Satz gewinnen, wobei ich eher denke, das Roger in 3 Sätzen

durch geht. Doch selbst wenn Karlovic einen Satz holt, dann wohl im Tiebreak. Roger ist

sicher in der Lage Karlovic häufiger zu breaken und kann auch mal einen oder mehrere Sätze

6:3 oder 6:4 gewinnen. Karlovic ist auch ein Spieler der ein Spiel gerne mal laufen lässt,

falls er aussichtslos zurückliegt, wie Safin oder auch Haas. Daher ist auch schnell einmal ein

6:2 oder noch höher möglich. Daher für mich Federer HC - 4,5 Spiele.

Gleiches gilt im übrigen auch für das Spiel Haas gegen Djokovic: Hier nehme ich die @ 1,73

bwin für Djokovic HC - 3,5 Spiele mit. 5/10

Haas spielt bis dato ein gutes Turnier ohne Frage, allerdings ohne richtig starke Gegner

besiegen zu müssen. Ausserdem Djokovic immer stärker im Laufe des Turniers und selbst

einen starken Aufschläger, wie Mardy Fish mit HC - 5,5 geschlagen. Haas streut immer mal

einen hohen Satzverlust ein ( 1:6 gegen Cilic im 4. Satz, in Paris gegen Roger 0:6 im 4. Satz

usw. ) und Nole wird etliche Breakchancen bekommen und auch nutzen. Insgesamt sehe ich

Nole klar vorne und ich denke er wird klar in 3 Sätzen in das Halbfinale spazieren.Auf jeden

Fall wird er das HC - 3,5 Spiele locker packen.

Viel Glück allen Mitspielern.

Also Fedex is natürlich der beste,aber wieso er Karlovic öfter breaken wird und dann ein paar Mal 6:3 6:4 gewinnt ist mir ein Rätsel und für mich realtitäsfern.Karlovic hat gegen Verdasco keinen oder einen Breakball zugelassen.71% erstes Servive in und zu 95% alle gewonnen.Denke nicht,daß Fedex wenn überhaupt mehr als 2 Breaks schafft.Karlovic wird auch ganz sicher nciht das Spiel einfach so laufen lassen,weil Wimbledon ja doch kein ganz kleines Pimperlturnier is.

Nole in 3,obwohl natürlich immer alles möglich ist halte ich das für ein Märchen aus Serbien.Haas in Bombenform und hat Nole vor einer Woche doch recht deutlich geschlagen,sprich 6:1 im dritten.Belag ist hier halt etwas langsamer,aber er wird schneller,weils so heiß ist.Wieso jetzt plötzlich alles anders sein soll,nur weil Djokovic den grossen,unbesiegbaren Fish geschlagen hat,weißt wohl nur NumeroUno.

Naja wiegesagt alles is immer und wir werden sehen.

Hab ma jetzt einmal die Asswetten bei baw angeschaut.

Fedex Karlovic:Kein Vergleichswert verfügbar und ich würd der Quote eher +12,5(2.52) Fedex nehmen.Aber wiegesagt keine Stast verfügbar

Roddick Hewiit.Da erwarte ich mir circa folgendes 26/7 also nehma Roddick -10,5(1,42)

Murray erwarte ich mir 13/5,daher Murray -5,5(1,78)

Zum Schluss Haas +4,5(1.85),da ich mir 2:1 Verhältnis für Haas erwarte.

Das ganze als 2 aus 4.

Der Prophet schrieb:
Also Fedex is natürlich der beste,aber wieso er Karlovic öfter breaken wird und dann ein paar Mal 6:3 6:4 gewinnt ist mir ein Rätsel und für mich realtitäsfern.Karlovic hat gegen Verdasco keinen oder einen Breakball zugelassen.71% erstes Servive in und zu 95% alle gewonnen.Denke nicht,daß Fedex wenn überhaupt mehr als 2 Breaks schafft.Karlovic wird auch ganz sicher nciht das Spiel einfach so laufen lassen,weil Wimbledon ja doch kein ganz kleines Pimperlturnier is.

Nole in 3,obwohl natürlich immer alles möglich ist halte ich das für ein Märchen aus Serbien.Haas in Bombenform und hat Nole vor einer Woche doch recht deutlich geschlagen,sprich 6:1 im dritten.Belag ist hier halt etwas langsamer,aber er wird schneller,weils so heiß ist.Wieso jetzt plötzlich alles anders sein soll,nur weil Djokovic den grossen,unbesiegbaren Fish geschlagen hat,weißt wohl nur NumeroUno.

Naja wiegesagt alles is immer und wir werden sehen.

sehe ich eben auch so, kann mir nicht vorstellen, warum federer karlovic 3 mal breaken sollte. Und selbst wenn doch, gibt es ja immer noch die kleine möglichkeit dass karlovic mal breakt (sollte man nicht ganz vergessen ;)

alles in allem mein tipp:

Breaks: karlovic +2,5
Asse: Roddick -10,5
Games: Karlovic - Federer über 35,5

so,
ich bin zwar stammleser in diesem forum aber meinen senf gebe ich eher selten dazu,
heute aber ist es wieder mal soweit:

ich habe mich gestern zu folgender 3er kombi entschieden (7/10-bwin)

safina sieg - federer +12,5 asse - roddick sieg (ges.Q gestern 3,00)

meinem optimismus gestern da safina durch ist, folgte heute etwas pessimismus da karlov. offensichtlich von vielen als unbezwingbares aufschlagmonster gehandelt wird.
und meine +12,5 ass wette wohl ein klogriff wäre - auch bwin hat die Q darauf inzwischen auf 2,41 ! angehoben (urspr. 1,72)

ein hauptgrund jedoch warum ich trotzdem von fedex überzeugt bin, ist das er geg. ein anderes "Assenmonster" namens söderling auch nur 16 asse zugelassen hat und selbst 23x perfekt servierte. gut, bei karlo sind bei 3 gespielten sätzen immer min. 25-30 asse drinnen aber 15-20 sollten auch von fedex kommen - wird also knapp aber 13 asse mehr macht der kroate nicht.

die 2,41 von heute bei bwin sind also absolut spielbar

zu roddick gibt´s eher wenig zu sage, außer das er offensichtlich wiedermal in einer super wimbledon stimmung ist und sein waffen alle gut funktionieren. hewitt hat außerdem schon einiges an kraft gelassen
3:1 roddick würd ich meinen

viel glück an alle

Dass Murray gegen Wawrinka 2 Sätze abgegeben hat, und Ferrero gegen Simon glatt durchging, kann man wohl nur als wetttechnischen Glücksfall bezeichnen.

Die Quoten für ein 3:0 Murray liegen bei 1.90 - 1.95, was mE großen Value hat. Ferrero hat hier Leute ausgeschalten wie Santoro, Gonzalez und Simon, was allerehrenwert ist und von guter Form zeugt. Sie sind aber keine Rasenspieler, sondern in der Spielweise mit Ferrero vergleichbar.
Wie schon in die vorigen Analyse beschrieben, halte ich von Wawrinka sehr viel und es war nicht verwunderlich, dass sich Murray schwer getan hat.
Gegen Ferrero wirds so ablaufen wie im Halbfinale in Queens (Grass) vor 2 Wochen. Dort hat er gegen Ferrero 6:3 6:4 gewonnen. 9 zu 2 Asse, 86% gewonnener erster Aufschläge, 9 Breakbälle erarbeitet, 3 genutzt. Ferrero hatte im ganzen Match keinen Breakball.

Murray einfach der komplettere Spieler mit den besseren Grundschlägen, besseren Aufschlägen und effektiverem Spiel.

Mein Tipp: Murray 3:0 @ 1.92 betfair 6/10

wie immer abgesichert mit Murray 3:1 @ 3.90 betfair 2/10

EC1860 schrieb:
so,
ich bin zwar stammleser in diesem forum aber meinen senf gebe ich eher selten dazu,
heute aber ist es wieder mal soweit:

ich habe mich gestern zu folgender 3er kombi entschieden (7/10-bwin)

safina sieg - federer +12,5 asse - roddick sieg (ges.Q gestern 3,00)

meinem optimismus gestern da safina durch ist, folgte heute etwas pessimismus da karlov. offensichtlich von vielen als unbezwingbares aufschlagmonster gehandelt wird.
und meine +12,5 ass wette wohl ein klogriff wäre - auch bwin hat die Q darauf inzwischen auf 2,41 ! angehoben (urspr. 1,72)

ein hauptgrund jedoch warum ich trotzdem von fedex überzeugt bin, ist das er geg. ein anderes "Assenmonster" namens söderling auch nur 16 asse zugelassen hat und selbst 23x perfekt servierte. gut, bei karlo sind bei 3 gespielten sätzen immer min. 25-30 asse drinnen aber 15-20 sollten auch von fedex kommen - wird also knapp aber 13 asse mehr macht der kroate nicht.

die 2,41 von heute bei bwin sind also absolut spielbar

zu roddick gibt´s eher wenig zu sage, außer das er offensichtlich wiedermal in einer super wimbledon stimmung ist und sein waffen alle gut funktionieren. hewitt hat außerdem schon einiges an kraft gelassen
3:1 roddick würd ich meinen

viel glück an alle

An deiner Stelle würde ich mir bei deiner Kombi nicht nur um die Karlo Wette Gedanken machen. Eine 1,4 für ARod gegen den 2. besten Rasenspieler der Welt, würde ich so niemals anpacken. Hewitt in blendender Form, wird ein knappes Ding, aber ich denke Hewitt wird ins HF einziehen.

justmy2cents

Muss ganz ehrlich sagen, dass gerade beim Spiel Fedex vs Karlovic überhaupt kein Value auf irgendeiner Wette liegt

Bookies ja auch nicht ganz blöd, quotieren die Sache genau richtig, was man ja an den unterschiedlichen Meinungen zu dem Spiel erkennen, wobei ja keiner von euch was Falsches in seiner Analyse geschrieben hat.

Für mich alles Nobet, sind einfach Gefühlstipps, die hier versucht werden!

Ich persönlich denke auch, dass Federer in der Lage ist Karlovic mehrfach zu breaken, aber drauf wetten, wenn er 4 Runden lang gar nicht sein Services verliert

Ähnlich ist es mit den Assen over/under...hängt doch einfach davon ab, ob Karlovic es schafft über 4 oder 5 zu gehen, oder das Ding nach 3 Sätzen durch ist, aber das weiß ja keiner und wenn ich richtig gelesen habe, spielt das auch niemand!

Ich werde die Spiele heute nicht tippen, einfach zugucken und genießen, aber Value hat meines Erachtens over 3,5 Sätze bei den ausgeglichenen Spielen Hewitt vs Roddick und Haas vs Nole!

Roger Federer - Ivo Karlovic || Ivo Karlovic - 12,5 (Most Aces Handicap) @ 1,85 Fonbet 4/10

Meiner Meinung nach gibt es nicht viel zu diesem Spiel zu sagen. Ivo Karlovic serviert so gut wie nie zuvor und wenn er es schafft weiterhin so konstant zu servieren wird auch Roger Federer Probleme haben. Roger Federer ist zwar einer der besten Return Spieler, allerdings sollte Ivo Karlovic einige Asse mehr servieren als Roger Federer. Anbei die Statistiken der letzten drei Partien. In Rome auf Clay servierte Roger Federer 1 Ass und Ivo Karlovic 15 Asse. In Indian Wells auf Hard servierte Roger Federer 1 Ass und Ivo Karlovic 13 Asse. In Cincinnati auf Hard servierte Roger Federer 6 Asse und Ivo Karlovic 22 Asse.

also da les ich 2 so konträre Wetten zu meinen beiden dass ich mal was schreiben muss.

HAAS +4 gegen Djokovic

Bitte wie kann man Djoko -3.5 da spielen ?? In Halle vor 1 Woche siegte Haas mit +8 games Vorsprung, nie im Leben ist der value auf der anderen Seite. Und Haas nach dem Ausreisser gegen Cilic wieder seine Topform gefunden gegen Andreev, er hat sicher fast 50% Siegchancen, in jedem Fall der Value auf den +4 für ihn.

MURRAY LAY 3:0 - Ferrero

Hier gibts 2.0 und das hat mehr als 50%. Murray mit Riesenglück gerade in 5 Sätzen gegen Wawrinka, zuvor auch schon 4 gegen Kendrick und Ferrero defintiv besser als die beiden sollte MINDESTENS einen Satz hier gewinnen.

Also bei Murray ist des a Gschicht,denn der will sicher unbedingt über drei,da ihm Wawrinkamatch viel gekostet hat und kann ma einfach ned denken,daß ihn Ferrero gefährden könnte,obwohl ich wie du weißt den Ferrero gegen Gonzales auf Sieg empfholen hab.Aba wiegesagt die Wahrheit kommt aufm platz.Hab Spiel gegen Gonzo live gesehen und wenn i ma Murray statt Gonzo denke gewintn Ferrero keinen Satz.Quote mau,aba who cares.

Der Prophet schrieb:
Also bei Murray ist des a Gschicht,denn der will sicher unbedingt über drei,da ihm Wawrinkamatch viel gekostet hat und kann ma einfach ned denken,daß ihn Ferrero gefährden könnte,obwohl ich wie du weißt den Ferrero gegen Gonzales auf Sieg empfholen hab.Aba wiegesagt die Wahrheit kommt aufm platz.Hab Spiel gegen Gonzo live gesehen und wenn i ma Murray statt Gonzo denke gewintn Ferrero keinen Satz.Quote mau,aba who cares.
das problem bei murray ist, das er ziemlich unter dem druck der nation steht... das hat man auch im ersten satz gegen wawrinka gesehen, das ist manchmal auch kontraproduktiv.. also eine klare satzwette würde ich mich da nicht trauen...

Sano schrieb:
Roger Federer - Ivo Karlovic || Ivo Karlovic - 12,5 (Most Aces Handicap) @ 1,85 Fonbet 4/10

Meiner Meinung nach gibt es nicht viel zu diesem Spiel zu sagen. Ivo Karlovic serviert so gut wie nie zuvor und wenn er es schafft weiterhin so konstant zu servieren wird auch Roger Federer Probleme haben. Roger Federer ist zwar einer der besten Return Spieler, allerdings sollte Ivo Karlovic einige Asse mehr servieren als Roger Federer. Anbei die Statistiken der letzten drei Partien. In Rome auf Clay servierte Roger Federer 1 Ass und Ivo Karlovic 15 Asse. In Indian Wells auf Hard servierte Roger Federer 1 Ass und Ivo Karlovic 13 Asse. In Cincinnati auf Hard servierte Roger Federer 6 Asse und Ivo Karlovic 22 Asse.

Weil das hier mit den Assen ja nicht so schlecht funktioniert hat, will ich das einfach mal fortführen. Das Fedexspiel gegen Haas ist ja erst am Freitag, dennoch befürchte ich, dass die @ inzwischen wandern könnten.

Wer schlägt im Spiel mehr Asse? R. Federer -1,5 @ 1.55 bwin 7/10

Die Fakten sind so eindeutig, dass ich diesen Pick etwas größer anspiele.
Federer und Haas haben 11 mal gegeneinander gespielt und Federer hat IMMER mehr Asse geschlagen als sein Gegenüber.
Die letzten Resultate: French Open (Clay) 2009: 16:11
Dubai 2007 (Hard): 11:5
Halle 2006 (Grass): 9:4

Gut die Resultate sind ein wenig alt, deswegen mal die aktuellen Zahlen aus den letzten Partien:
Haas gegen Andreev: Andreev gewinnt 15:11 .. gegen Andreev führt Federer in der Assenbilanz 2:0
Gegen Cilic: 26:5 Cilic ... Ende des letzten Jahres gewinnt Federer gegen Cilic in 2: Assstatistik 6:4 Cilic

Federer hat seine bisherigen Assduelle klar gewonnen (Garcia Lopez 11:5, Kohli 15:5, Söderling 23:16 -> Diese Herren gelten allgemeinhin als gute bis sehr gute Aufschläger), nur heute gegen Karlovic naturgemäß verloren. Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass Fedex der beste "Aufschlagleser" auf der Tour ist und dass er gegen Haas anders wie heute die Linien anvisieren wird. Gegen Karlovic reichte ein zweiter Aufschlag auf die Rückhand. Gegen Haas wird er um jedes Ass froh sein.

Die Quoten ergeben sich wohl daraus, dass Federer heute nur 7, Haas gegen Djokovic 18 Asse schlug. Alles Statistik und Gefasel, aber bei solchen Vorraussetzungen muss ich zugreifen

@ Prophet ... Ich glaube, du weisst selbst das Fedex layen immer schwierig ist. Das Spiel gegen Kohlschreiber war ja schon durch, Fedex hat ihm den Satz irgendwie geschenkt, der war mit dem Kopf schon draußen aus der Partie. Satz 4 ging dann 6:1 an Fedex.
Das gleiche Argument, dass Kohlschreiber auch ein Satz gewonnen hat, hätte man auch bei Soderling bringen können -> 3:0. Sicher ist Haas in toller Form, aber kann der Wette eigentlich nix abgewinnen

herby schrieb:
ich schon. Haas schon auf Sand mit s Gewinnsätzen und das ist sein schwächster Belag. 1 Satz sollte drin sein. Allerdings nicht mehr als 50% also Quoten sollten schon höher als 2 sein für diese Wette.

Federers schwächster Belag ist halt auch einmal Sand. Dass mindestens ein Satz drin sein sollte, kann man immer sagen, aber die Argumente hierfür fehlen mir. Bei Murray hast du gemeint, dass es für Ferrero mindestens einen Satz gibt, weil er besser als Wawrinka ist. Das is natürlich Quatsch (H2H sollte Aufschluss geben). Ich spiele die Wette so oder so nicht, nur ein paar Informationen wären nett. Wie will Haas einen Satz gewinnen, außer mit Glück wie in Paris (im ersten Satz gewinnt Federer seine Aufschlagsspiele alle zu 0, den Tiebreak aber verliert er) Wie auch immer, ists sein Aufschlag, seine Volleys, seine Rallyqualitäten, oder womit will Haas Federer in Bedrängnis bringen. Mir fällt auf die Schnelle nichts ein. Naja, im Tiebreak halt vielleicht.

Denke, dass für "Aussenstehende" bzw. Nachtipper Fakten mehr bringen, als deine persönliche Einstellung zum Spiel, ob das jetzt 50:50 oder 60:40% von dir bekommt und ob die @ dafür gut liegen.

Also ich denke die Chance auf einen Satz ist mindestens bei 50%,wenn Haas sein bestes Tennis abrufen kann.Hab die Partie gegen Djoko gesehen und hätte er in Bestform gespielt wärs mit dem Serben bald vorbei gewesen.Nur hat er zuviele voll unnötige Fehler gemacht.Gegen Fedex weiß Haas selbst ganz genau,daß er alles geben muss.Karlovic hätte ich gestern eigentlich auch mehr zugetraut,aber der hatte einen rabenschwarzen Tag die erste Hälfte vom Match.Söderling sah gegen Fedex nie gut aus,Haas des öfteren schon.Der Grund ist,daß Haas viel schneller spielt,neuerdings auch irrsinnig varibalel mit Serve%Volley.Außerdem ist seine Backhand eine super Waffe und da liegt Fedex kleine Schwäche.Bei betathome gabs gestern für 4+Sätze,einen gewinnt Fedex schon() 2,35.Natürlich ist klar,daß wenn gegen Fedex geht der Einsatz immer gering sein sollte.

Bei der Asswette habe ich keine Ahnung,was baw da quotiert hat.Gegen Djoko+4,5,was ja wirklich ganz strange war(meine Erwartung war ja 2/1 für Haas) und jetzt gegen Fedex,der doch bei weitem besser serviert nur +1,5.Merkwürdig.Ich spiels diesmal nicht,weil baw immer unverschämtes Glück hat,außerdem habe ich gestern mit Haas+4,5 Asse als Einzelwette eh einiges gewonnen,was wieder für ein paar Bier reicht;) Aber ich denke die Asswette ist keine Schlechte.Die bei Murray und Roddick habens ja leider rausgenommen schnell,war komplett daneben.

Bsoffokles schrieb:
Wie will Haas einen Satz gewinnen, außer mit Glück wie in Paris (im ersten Satz gewinnt Federer seine Aufschlagsspiele alle zu 0, den Tiebreak aber verliert er) Wie auch immer, ists sein Aufschlag, seine Volleys, seine Rallyqualitäten, oder womit will Haas Federer in Bedrängnis bringen. Mir fällt auf die Schnelle nichts ein. Naja, im Tiebreak halt vielleicht.

Denke, dass für "Aussenstehende" bzw. Nachtipper Fakten mehr bringen, als deine persönliche Einstellung zum Spiel, ob das jetzt 50:50 oder 60:40% von dir bekommt und ob die @ dafür gut liegen.

das ist eine unsinnige Argumentation. Wenn 2 Spieler ähnlich gut in Form sind, und auch das H2H es zeigt, dann ist nie im Leben einer Favorit auf einen 3:0 Satzsieg. In diesem Fall auch kein Federer, der bisher nur lächerliche Gegner hatte. Haas hat ihn schon mehrmals geschlagen und spielt zurzeit super Rasentennis. Lässt kaum Breaks zu und ist auch in den Tiebreaks stark. also sind Quoten um die 2.2 absolut zu hoch die es momentan gibt. Remember: es geht um einen lächerlichen Satz!

herby schrieb:
Bsoffokles schrieb:
Wie will Haas einen Satz gewinnen, außer mit Glück wie in Paris (im ersten Satz gewinnt Federer seine Aufschlagsspiele alle zu 0, den Tiebreak aber verliert er) Wie auch immer, ists sein Aufschlag, seine Volleys, seine Rallyqualitäten, oder womit will Haas Federer in Bedrängnis bringen. Mir fällt auf die Schnelle nichts ein. Naja, im Tiebreak halt vielleicht.

das ist eine unsinnige Argumentation. Wenn 2 Spieler ähnlich gut in Form sind, und auch das H2H es zeigt, dann ist nie im Leben einer Favorit auf einen 3:0 Satzsieg. In diesem Fall auch kein Federer, der bisher nur lächerliche Gegner hatte. Haas hat ihn schon mehrmals geschlagen und spielt zurzeit super Rasentennis. Lässt kaum Breaks zu und ist auch in den Tiebreaks stark. also sind Quoten um die 2.2 absolut zu hoch die es momentan gibt. Remember: es geht um einen lächerlichen Satz!

Haas hat ihn exakt 2mal geschlagen, dass letzte mal glaube 2002. Haas sicher gut drauf und nicht zu unrecht im Halbfinale, aber er hatte auch einiges an Glück auf seiner Seite in den richtigen Situationen.