Wimbledon 22.06.2004 (Runde 1 Damen und Herren)

Kobayashi

New member
Apr. 11, 2003
1,016
6
0
T MARTIN - Canas 1 @1,70
Das ist wohl das letzte Wimbledon des alten Amis. Auf Rasen mit seinem -mittlerweile ungewöhnlichen- serve&volley immer noch prima in Schuss. Die Ballwechsel werden kurz und das ist klarer Vorteil für Martin. Er will es bestimmt noch mal allen zeigen....

SÖDERLING - Schüttler 1 @2,45
Für mich der Deutsche hier nur aufgrund seines Namens der Fav. In Sachen Service klare Vorteile Söderling. Schüttler letzte Woche mit enttäuschendem Auftritt gegen Sluiter, den ich schwächer (spez. beim Service) als Söderling einschätze.

und dann noch begründungsfrei drei Dogs mit -in meinen Augen- fairen Kursen:

C ROCHUS - Philipoussis 1 @4,25
DELGADO - Dent 1 @3,60
DAVYDENKO - Verkerk 1 @2,95

dann mal butter bei die fische.. :mrgreen:

REID-spadea 7/10 @ 2,2 überall

junior wimbledon sieger gegen ami ausser form, der vielleicht noch ein bisserl an seiner verletzung zehrt. als dog? kauf ich

HOPKINS-vakulenko 8/10 1,95 admiral

vaku schon lange nichts mehr getroffen, nicht einmal auf ihrem favorisierten belag clay - 2-6 last 8 (2-4 gras lifetime). hopkins mit tadelloser quali hier. admiral hat sie als - fälschlicherweiser - als dog - und nicht so wie der rest der welt als fav.

double BENNETEAU-berdych 1,55 + POPP-massu 1,55 4-5/10 admiral

berdych mit langem clayrun 2 challtiteln, 0-0 auf rasen. take a break. popp der riskanteste tip von allen. prototyp des deutschen versagers. kann nichts (ausser servieren), ausgestattet mit einem nervenkostüm so dünn wie geschenkpapier. poppt einmal im jahr im wimbledon auf, um dann wieder in den tiefen der challengerszene zu verschwinden, um dort ausgedehnte niederlagenorgien zu zelebrieren. aber ich lieb halt das risiko.. [[grin]]

Ich bin zwar im Tennis ein absoluter Laie, aber mir sind drei Spiele aufgefallen :

F. Saretta - I. Heuberger (1.80 ScandicBookmakers)

Saretta hat keine besonders gute Rasenbilanz (6-4), ist in Nottingham aber bis ins Viertelfinale vorgestoßen. Heuberger hat in diesem Jahr noch kein Rasenturnier gespielt. Der letzte Auftritt war in Cassablanca im Mai. Auf Rasen mit einer 1-5 Bilanz schwach.

A. Sa - H. Arazi (1.70 ScandicBookmakers)

Sa spielte zum letzten Mal im September 2003 in Brasilien. Auf Rasen mit einer 8-12 Bilanz. In diesem Jahr wie gesagt noch überhaupt keine Matchpraxis. Arazi mit einer 11-9 auf Rasen auch keine Granate. In Nottingham aber immerhin bis ins Viertelfinale gekommen.

S. Pescosolido - D. van Scheppingen (2.20 Interwetten)

Quotenspiel. Pescosolido mit erst einem Spiel auf Rasen (0-1) im letzten Jahr. Kein Vorbereitungsturnier gespielt. Sein letzter Auftritt war im Mai in Cassablanca. Van Scheppingen zwar auch kein Rasengott (3-4), aber mit mehr Matchpraxis. In s-Hertogenbosch im Achtelfinale gescheitert. Warum Pescosolido hier Favorit sein soll, kann ich nicht ausmachen.

Das sind 3 Ideen von mir. Was sagen die Experten dazu ?

112chris schrieb:
Ich bin zwar im Tennis ein absoluter Laie, aber mir sind drei Spiele aufgefallen :

F. Saretta - I. Heuberger (1.80 ScandicBookmakers)

Saretta hat keine besonders gute Rasenbilanz (6-4), ist in Nottingham aber bis ins Viertelfinale vorgestoßen. Heuberger hat in diesem Jahr noch kein Rasenturnier gespielt. Der letzte Auftritt war in Cassablanca im Mai. Auf Rasen mit einer 1-5 Bilanz schwach.

Sa spielte zum letzten Mal im September 2003 in Brasilien. Auf Rasen mit einer 8-12 Bilanz. In diesem Jahr wie gesagt noch überhaupt keine Matchpraxis. Arazi mit einer 11-9 auf Rasen auch keine Granate. In Nottingham aber immerhin bis ins Viertelfinale gekommen.

S. Pescosolido - D. van Scheppingen (2.20 Interwetten)

Quotenspiel. Pescosolido mit erst einem Spiel auf Rasen (0-1) im letzten Jahr. Kein Vorbereitungsturnier gespielt. Sein letzter Auftritt war im Mai in Cassablanca. Van Scheppingen zwar auch kein Rasengott (3-4), aber mit mehr Matchpraxis. In s-Hertogenbosch im Achtelfinale gescheitert. Warum Pescosolido hier Favorit sein soll, kann ich nicht ausmachen.

Das sind 3 Ideen von mir. Was sagen die Experten dazu ?

weil ich grad dabei bin..

saretta-heuberger 50-50

arazi musste in hertogenbosch im doppel wegen einer handverletzung aufgeben.

vscheppingen ist seit langem schon von verletzungen geplagt. äusserte sich zuletzt bei seiner aufgabe am 17.6 d.J. gegen clement, ebenfalls hertogenbosch. bei einem oneballserved mehr als riskant. imho.

112chris schrieb:

War das nicht der SA, der vor 2 oder 3 Jahren superweit gekommen ist auf dem 'heiligen Rasen'?

passtschon schrieb:
War das nicht der SA, der vor 2 oder 3 Jahren superweit gekommen ist auf dem 'heiligen Rasen'?

Keine Ahnung !!!

Im letzten Jahr ist er in Runde 2 glatt in 3 Sätzen an Nalbandian gescheitert.

Dieser Sa hat aber nun seit über 9 Monaten kein Turnier mehr gespielt.

Vielleicht hat er sich ja intensiv auf Wimbledon vorbereitet !!!

:mrgreen:

Malisse ist noch verletzt

Malisse ist noch verletzt

Hallo!

Ich möchte mich zwar nicht in eure Expertenmeinungen einmischen, aber nur eine kleine bescheidene Kleinigkeiot loswerden, wie bei den French Open, als ich wusste, dass der Herr Rochus gegen David Sanchez sicher verlieren wird, was er ja dann tat.

Ich habe diesmal läuten gehört, dass Herr Malisse noch immer verletzt ist, und nur nach Wimbledon kommt, um sein Ersterundengeld abzuholen. Wenn man dann nach des H2H bedenkt, 0-4 gegen Novak, so wird meine Kohle heute auf den Herrn Novak wandern, und dan bald, bevor es jeder weiß....

wünsch euch viel Glück

deutsche

deutsche

joker, ich möchte nicht an deinen tipps rummeckern, aber du hast hier schon so oft die deutschen tennisspieler mit CLOWNS gleichgesetzt, dass es mich überrascht, nach der kiefer-pleite von gestern hier jetzt noch einen tipp auf einen deutschen zu lesen. wenn die quoten andersrum wären, würde ich vielleicht noch value daraus ableiten, aber 1.55? das paßt gar nicht zu deinen sonstigen tipps?

Hallo allerseits,
momentan wenig Zeit, da die Behandlug von Kiwi meine ganze Aufmerksamkeit beansprucht. Wir sind nun schon soweit, dass er überlegt den Tennis- mit dem Golfschläger zu tauschen, ist ja auch Rasen...... [[rofl]]
Für mich nix spannendes dabei, wenn dann doch Fußball auf Rasen aber Tennis????? [[sleep]]

Nur noch zwei Wochen dann ist der Quatsch vorbei..... [[yo]]

Gruß

Re: Malisse ist noch verletzt

Re: Malisse ist noch verletzt

2knowisgood schrieb:
Hallo!

Ich möchte mich zwar nicht in eure Expertenmeinungen einmischen, aber nur eine kleine bescheidene Kleinigkeiot loswerden, wie bei den French Open, als ich wusste, dass der Herr Rochus gegen David Sanchez sicher verlieren wird, was er ja dann tat.

Ich habe diesmal läuten gehört, dass Herr Malisse noch immer verletzt ist, und nur nach Wimbledon kommt, um sein Ersterundengeld abzuholen. Wenn man dann nach des H2H bedenkt, 0-4 gegen Novak, so wird meine Kohle heute auf den Herrn Novak wandern, und dan bald, bevor es jeder weiß....

wünsch euch viel Glück

Hiermit nominiere ich "2knowisgood" zum Clown des Tages !

Novak wurde glatt in 3 Sätzen vom Court geschossen...

joker schrieb:
dann mal butter bei die fische.. :mrgreen:

REID-spadea 7/10 @ 2,2 überall

junior wimbledon sieger gegen ami ausser form, der vielleicht noch ein bisserl an seiner verletzung zehrt. als dog? kauf ich

HOPKINS-vakulenko 8/10 1,95 admiral

vaku schon lange nichts mehr getroffen, nicht einmal auf ihrem favorisierten belag clay - 2-6 last 8 (2-4 gras lifetime). hopkins mit tadelloser quali hier. admiral hat sie als - fälschlicherweiser - als dog - und nicht so wie der rest der welt als fav.

double BENNETEAU-berdych 1,55 + POPP-massu 1,55 4-5/10 admiral

berdych mit langem clayrun 2 challtiteln, 0-0 auf rasen. take a break. popp der riskanteste tip von allen. prototyp des deutschen versagers. kann nichts (ausser servieren), ausgestattet mit einem nervenkostüm so dünn wie geschenkpapier. poppt einmal im jahr im wimbledon auf, um dann wieder in den tiefen der challengerszene zu verschwinden, um dort ausgedehnte niederlagenorgien zu zelebrieren. aber ich lieb halt das risiko.. [[grin]]

auch wenns ein bisserl gedauert hat..

[[flipa]]

den gewinn kann sich ja jeder selber ausrechnen..