Heute um die Mittagszeit spielt Karen Khachanov : Roberto Bautista - Agut
Stehe in Wimbledon 1:1 heute möchte ich wieder in Führung gehen mit einen Tipp auf Roberto. Kurz erklärt warum.
Habe ihn zum ersten mal auf Rasen in Stuttgart live gesehen und war schon sehr beeindruckt von Ihm. Seitdem verfolge ich den Spanier und seine Leistungen werden von Jahr zu Jahr besser. Leider konnte er letztes Jahr, als ich in Wimbledon war, nicht antreten wegen einer Verletzung. Er hat in Stuttgart das Turnier 2014 übrigens gewonnen, schlug im Finale Rosol mit 6:3 4:6 und 6:2.
Seine Weiterentwicklung in den letzten 5 Jahren rasant. Stand er 2013 noch auf ATP Platz um die 60 steigerte er sich von Jahr zu Jahr und viel nie mehr unter Platz 25. Auf Rasen, für einen Spanier ein etwas ungewöhnlicher Untergrund, fühlt er sich pudelwohl, ich behaupte sogar das Sand sein schwächster Belag ist was ich von ihm bisher gesehen habe.
Seine Stärken auf Rasen ist die Beinarbeit. Er ist flink erkennt meistens schon im Ansatz wo der Gegner hin spielt, steht dadurch immer gut zum Ball und ist von der Grundlinie aus sehr sicher. Er hat harte gerade Schläge was auf Rasen ein immenser Vorteil ist, du kommst kaum unter den Ball. Aufschlag sehr gut, nicht einen wie die Rasenbomber mit 230 kmh sondern platzierter und schon überlegter was er dann mit den Return anstellt. Er kann Tennis spielen, bei einigen hier auf Rasen hat man das Gefühl die dreschen nur auf den Ball ein, geht es mehr als 3 mal hin und her sind man wie limitiert sie doch sind. Die Plätze sind aber langsamer geworden, gibt mehr Ballwechsel jetzt.
Vorbereitung war auch gut: In Halle ganz enges Match : Roger Federer gehabt und knapp mit 6:3 4:6 und 6:4 verloren. Im zweiten Satz hatte Roger keine Breakchance sich erspielen können. Im dritten Satz hatte Roberto 2 Breakchancen um mit 1:0 in Führung zu gehen, leider nicht genutzt. Und der Rasenkönig ist halt nun mal FedEx, break bei 5:4 zum Sieg,
Hier in Wimbledon hat Roberto Bautista leichtes Spiel.1.Rund Gojowczyk 3:0 und auch Darcis lag aussichtslos hinten und gab im dritten Satz auf.
Zum Russen Karen Khachanov folgendes. Hab den letztes Jahr in Wimbledon zweimal spielen gesehen. Die zwei hart umkämpften 5 Satz Matches gegen Baghdatis und Tiafoe, danach ging er gegen Djokovic mit 4:6 2:6 2:6 glatt raus. Quervergleiche sind immer schwer aber ich denke schon das heute noch ein kleiner aber feiner Unterschied sichtbar wird wer der bessere Rasenspieler ist. Es gab fünf Duelle bisher, auf Sand gewann zweimal Karen auf Hartplatz zweimal Roberto und auf Gras in Halle letztes Jahr wieder Roberto mit 6:3 6:7 6:3.
Hier in Wimbledon 1.Runde schon gegen Kwon S.-W einen Satz abgegeben und 4 mal seinen Aufschlag verloren. In Runde 2 Feliciano Lopez mit 3:1 bezwungen, auch da einige Schwächen gezeigt gegen den bereits 37 jährigen Spanier. Ich weiß das der Russe sich am Gegner steigern kann, und ich brauche um die Wette zu gewinnen ein 3:0 oder 3:1 weil ich nur das HC Satz Minus spiele. Quoten von 1,55 für den Sieg RBA haben für mich kein Value.
Meine Wette lautet: Sieg Roberto Bautista -Agut -1,5 Sätze zu einer 2,05 Quote 2 EH bei Interwetten. Unibet hat 2,08 ansonsten alle unter 2,0 tipico 1,95 viele das HC Sätze nicht drin.
Möchte noch auf was hinweisen. Das Spiele HC auf Roberto -3,5 zu 2er Quoten wären eine Alternative, sollte!! es ein 5 Satz Krimi werden. Ich denke das Karen eher sich in den Tiebreak retten kann und Sätze 7:6 gewinnt, vielleicht auch einen mit 6:4. Roberto könnte auch einen mit 6:2 oder 6:3 gewinnen, so das bei einem 6:3 6:7 7:5 4:6 und 6:4 meine Wette falsch wäre das HC - 3,5 Spiele aber richtig 29:25. Ich bleibe bei meinem Satz Minus die Tennis Experten wissen was besser ist.