Wimbledon 2019

wernilein

Well-known member
Juni 3, 2014
10,540
8,912
113
Habe jetzt so lange gewartet ob da jemand einen neuen Thread aufmacht, weil ihr könnt das alle besser als ich. Kommt nichts dann muss meiner reichen.

Heute 12 Uhr geht's los mit dem 1/64 Finale und der Partie C.- M Stebe : Reilly Opelka

Zu Cedrik - Marcel folgendes: Der Junge tut mir richtig leid. Hatte mehrere Verletzungen die letzten Jahre, die letzte Handgelenksverletzung aber war so schwer das er normal seine Karriere hätte beenden müssen. Aber er liebt Tennis ist ein Kämpfer und hat sich nach 15 Monaten Pause zurück gekämpft und steht hier in der ersten Runde. Heuer hat er 7 Spiele bestritten alle Sand oder Hartplatz,musste die letzte Partie in Kaltenkirchen aufgeben, war aber nur eine Vorsichtsmaßnahme.

Ein Rasenspieler ist er nicht, wenn ich die letzten 7 Jahre zurück schaue hat er eine 4:6 Bilanz. Die letzte Rasenpartie hat er am 21.Juni gegen Berrer bestritten und verloren. Ich habe ihn einmal selber live gesehen in Halle gegen Roger Federer, da ganz ordentlich gespielt, bei der 6:3 und 6:3 Niederlage und den Rasenkönig sogar ein Aufschlagspiel abgenommen. Da war aber Cedrik noch Topfit und voll in Action jetzt ist er auf den weiten Weg überhaupt nochmal Fuß zu fassen im Tennis.

Zum Gegner den kennen auch nur die Experten: Der 21 jährige Amerikaner Reilly Opelka gewann 2015 das Juniorenturnier hier in Wimbledon. Was ich immer nicht verstehe ist das er trotzt des Erfolges auf Rasen in jungen Jahren bei den Herren da immer noch nicht mithalten kann. Seine Bilanz sehr bescheiden in den letzten 2 Jahren nur 3:7 auf Rasen. Letztes Jahr nicht mal die Quali überstanden da an Hurkacz gescheitert in 2 Sätzen.

Was aber für einen klaren 3:0 Erfolg spricht ist die Tatsachen das der 2,10 m große Reilly von Cedric kaum zu breaken sein wird. Tippe mal auf 22 Asse und genauso viele einfache Punkte weil er halt nur mit Mühe die ersten Aufschläge retournieren kann. Üben müsste Reilly an seiner Beinarbeit wenn er mal gegen die ganz großen mithalten will. In Eastbourne unterlag er einen Toprasenspieler Steve Johnson mit 6:7 und 3:6 und brach im 2.Satz ab dem 2:2 ein, wobei er zuvor keinen Breakball zuließ. Er verlor seine letzten 3 Aufschlagspiele und schaffte nur ein Break.

Fazit und Wette: Vorzeichen sind eindeutig und es muss ein 3:0 Sieg von Reilly Opelka kommen. Cedrik - Marcel noch 15 Monaten Pause, die Handgelenksverletzung ist zwar ausgeheilt im Kopf aber immer vorhanden. Keine Spielpraxis auf Rasen und ein Gegner der kaum zu breaken ist.

Beste Quote auf das 3:0 gibt's bei Bet 3000 zu einer 2,0. William Hill hat 1,95 sehe da gut Value wobei ich weiß dass 3:0 Wetten immer gefährlich sind. Dennoch sind 2 EH völlig in Ordnung für mich.

WTA Wimbledon 2019

Auch wenn zuletzt nicht gut gefahren, gehe ich hier wieder mit den Damen.

Rybarikova - Sabalenka
Tipp basiert auf den Spielen in Eastbourne. Sabalenka hat mir dort gut gefallen. Wozniacki rausgehauen und anschließend an Bertens gescheitert. Allerdings muss man sagen, wer das Spiel gesehen hat, weiß dass es auch hätte andersherum ausgehen können. Sabalenka hat mir dort sehr gut gefallen. Leider in den entscheideneden Momenten dann nicht da gewesen und kaum Breakbälle abwehren können, wobei sie selbst ihre nicht genutzt hat. Also definitiv ein Spiel komplett auf Augenhöhe.
Gegen Rybarikova muss es heute einfach reichen, alles andere würde mich komplett überraschen. Rybarikova zudem auch neulich noch mit Verletzung zu kämpfen. Allerdings keine Infos zu dem Zustand.

Kenin – Sharma
Deutlich für mich:
Kenin bockstark zuletzt. Heute gegen die Australierin, der ich hier auf Rasen ehrlich gesagt so gut wie nichts zutraue, das ist definitiv nicht ihr Belag. Kenin zuletzt Mallorca gewonnen gegen Bencic im Finale. Zudem in Roland Garros auch erst in 3en gegen Barty raus & Serena geschlagen. Normal sind das zwei Welten für mich auf Rasen heute.

Double: Kenin 2:0 & Sabalenka @2,33 be
tway 2/10

Falls die Damen keinen eigenen Threas bekommen sollen, bitte einfach verschieben. Habe mal Analog zu wernilein auch für die Damen einen eigenen eröffnet.

Habe jetzt so lange gewartet ob da jemand einen neuen Thread aufmacht, weil ihr könnt das alle besser als ich. Kommt nichts dann muss meiner reichen.

Heute 12 Uhr geht's los mit dem 1/64 Finale und der Partie C.- M Stebe : Reilly Opelka

Zu Cedrik - Marcel folgendes: Der Junge tut mir richtig leid. Hatte mehrere Verletzungen die letzten Jahre, die letzte Handgelenksverletzung aber war so schwer das er normal seine Karriere hätte beenden müssen. Aber er liebt Tennis ist ein Kämpfer und hat sich nach 15 Monaten Pause zurück gekämpft und steht hier in der ersten Runde. Heuer hat er 7 Spiele bestritten alle Sand oder Hartplatz,musste die letzte Partie in Kaltenkirchen aufgeben, war aber nur eine Vorsichtsmaßnahme.

Ein Rasenspieler ist er nicht, wenn ich die letzten 7 Jahre zurück schaue hat er eine 4:6 Bilanz. Die letzte Rasenpartie hat er am 21.Juni gegen Berrer bestritten und verloren. Ich habe ihn einmal selber live gesehen in Halle gegen Roger Federer, da ganz ordentlich gespielt, bei der 6:3 und 6:3 Niederlage und den Rasenkönig sogar ein Aufschlagspiel abgenommen. Da war aber Cedrik noch Topfit und voll in Action jetzt ist er auf den weiten Weg überhaupt nochmal Fuß zu fassen im Tennis.

Zum Gegner den kennen auch nur die Experten: Der 21 jährige Amerikaner Reilly Opelka gewann 2015 das Juniorenturnier hier in Wimbledon. Was ich immer nicht verstehe ist das er trotzt des Erfolges auf Rasen in jungen Jahren bei den Herren da immer noch nicht mithalten kann. Seine Bilanz sehr bescheiden in den letzten 2 Jahren nur 3:7 auf Rasen. Letztes Jahr nicht mal die Quali überstanden da an Hurkacz gescheitert in 2 Sätzen.

Was aber für einen klaren 3:0 Erfolg spricht ist die Tatsachen das der 2,10 m große Reilly von Cedric kaum zu breaken sein wird. Tippe mal auf 22 Asse und genauso viele einfache Punkte weil er halt nur mit Mühe die ersten Aufschläge retournieren kann. Üben müsste Reilly an seiner Beinarbeit wenn er mal gegen die ganz großen mithalten will. In Eastbourne unterlag er einen Toprasenspieler Steve Johnson mit 6:7 und 3:6 und brach im 2.Satz ab dem 2:2 ein, wobei er zuvor keinen Breakball zuließ. Er verlor seine letzten 3 Aufschlagspiele und schaffte nur ein Break.

Fazit und Wette: Vorzeichen sind eindeutig und es muss ein 3:0 Sieg von Reilly Opelka kommen. Cedrik - Marcel noch 15 Monaten Pause, die Handgelenksverletzung ist zwar ausgeheilt im Kopf aber immer vorhanden. Keine Spielpraxis auf Rasen und ein Gegner der kaum zu breaken ist.

Beste Quote auf das 3:0 gibt's bei Bet 3000 zu einer 2,0. William Hill hat 1,95 sehe da gut Value wobei ich weiß dass 3:0 Wetten immer gefährlich sind. Dennoch sind 2 EH völlig in Ordnung für mich.

Fazit und Auswertung: Gab im Match eine sehr gefährliche Situation beim Stand von 6:3 und 5:5 als bei eigenen Aufschlag 3 Breakbälle abwehren musste. Ansonsten lief es nach Plan.

Ergebnis 6:3 7:6 und 6:1 ergibt ein Plus von 2 EH.

Alles Heute

Damen 4er Kombi
Haddad Maia – Muguruza: Sehe hier schon einen Klassenunterschied. Mugu zwar zuletzt nicht zu 100% überzeugt, allerdings dies Jahr auch schon Monterey gewonnen. Wie Wimbledon geht, weiß sie auch: Sie hat vor 2 Jahren das Turnier gewonnen. Ich zweifle daran, dass sie wieder mega weit kommen wird, aber in R1 gegen eine Haddad Maia, die zwar auf Rasen zuletzt auch gute Ergebnisse gezeigt hat, muss es einfach reichen. Dafür finde ich Quoten um die 1.4 sogar vollkommen gut.
Zudem für mich die beiden Deutschen Görges & Kerber als must play, auch wenn Pimperlquoten. Kerber super drauf, zudem amtierende Wimbledon Gewinnerin. Halep, Masha & Co. sahen zuletzt überhaupt kein Land in Mallorca und Eastboune. Nichts gegen Maria, aber wird hier gegen sie definitiv nicht in R1 rausgehen. Für mich auch das gleiche bei Julia Görges. In Birmingham zuletzt im Final gestanden und gegen Barty verloren. Zuvor u.a. die für mich zurzeit mega starke Petra Martic geschlagen. Also mit Julia ist zu rechnen, auf Rasen immer. Gegen Ruse, die 176 der Welt, darfst dann auf deinem Lieblingsbelag nunmal auch keine Probleme bekommen. Also für mich easy win Görges. Dazu picke ich sogar noch Belinda Bencic. Auch hier ebenfalls ein Pick, der auf der aktuellen Form basiert. Bencic in Mallorca im Finale und gegen Kenin knapp verloren, da hatte sie schon ein paar Matchbälle. Danach überzeugend gegen Kudermetova, womit ich so schnell nach dem Mallorca Final nicht gerechnet hatte. Jetzt, nach einer Woche Pause und dem Ausscheiden gegen Alexandrova in Eastbourne, dann aber denke ich wieder voll ausgeruht, fit und fokussiert auf Wimbledon. Das wrde einfach auch berhaupt nicht zusammen passen, wenn sie heute plötzlich in R1 rausgeht. Zur Gegnerin kurz: Die Russin Pavlyuchenkova für mich einfach keine Rasenspielerin, zudem sogar auf Sand zuvor komplett abgeloost. Für mich eigtl. eine reine Hartplatzspielerin, sodass sie hier und heute Bencic nicht gefährlich werden kann imho.
4er Kombis, für solche Quoten immer ein wenig tricky. Der ein oder andere mag gern drüber lächeln. Für mich sind die 4 Damen aber eigtl. heute alle „safe“ eine Runde weiter. Naja es sind halt Damen. Einsatz dennoch bei mir etwas höher.

Muguruza & Kerber & Görges & Bencic @2,4 unibet 5/10

Jabeur – Kvitova
Muss ich probieren. Infos scheinen ja soweit bekannt zu sein, bzw. ja auch schon rumkursiert. Kvitova war halt lange mit einer komischen Verletzung außer gefecht gesetzt und hat quasi gar nicht trainieren können. Sie selbst sagt, dass sie selbst nicht wusste, ob sie Wimbledon spielen könnte mit ihrem Arm. Scheinbar war es ein Riss im Unterarm. Naja – auf jeden Fall wusste wohl keiner so wirklich, wielange sie ausfallen würde. Scheinbar konnte sie nicht mal ein Getränk in der Hand halten.

Hier ein Auszug aus dem Interview von BBC:

I had some doubts about whether I would play at Wimbledon but my arm is better, which is great.
The tear in my forearm has been an unusual injury - nobody knows how it is going to be and how much time I will need to be ready again.
I had a few MRI scans during the period when I couldn't hit and it didn't show that it's 100% ready but sometimes in our life, nothing is really ready!
I only held a racquet again a few days ago after hurting it the day before my match five weeks ago at the French Open. Before that I couldn't do anything for a couple of weeks and was glad to just do something simple like holding a drink in that hand.
I'm happy that I hit on Saturday and I have no pain. That is really important.

Jetzt denkt man ja, na komm, hier muss ich gegen sie gehen, erst recht wenn sie Favoritin ist. Was mich ein bisschen stutzig macht, ist dass ihre Gegnerin selbst schon 2 mal neulich verletzt war. Ganz frisch sogar im Semi in Mallorca gegen Kerber..

Hier ihre Worte:

"I am disappointed. I wanted to play here and why not get the trophy? But my health didn't allow me to do that," said Jabeur.

"I woke up sore in the morning, a little tough to walk. Then I tried to warm up. Wasn't the best warmup. Tried to tape, run, do a few movements that I do on the court. It was very difficult for me.

"It's a tough decision. I hate to withdraw. I hate to do this kind of stuff, I mean, especially in the semifinal. I hope this is a good thing to start maybe a good Wimbledon. I don't know. I'm just trying to keep very positive here."

Ich spekuliere so ein bisschen darauf, dass die Verletzung Jabeurs definitiv nicht schwerwigender ist als die Armverletzung Kvitovas und probiere small den Sieg der Aussenseiterin, bei einem Bookie, bei dem die Wette auch gilt, wenn Kvitova aufgeben würde.

Jabeur @3,9 bwin 3/10

[[yo]]

Meine Partie für heute lautet Ekatarina Alexandrova : Katerina Siniakova

Seit 2016 spielt Ekatarina auf Rasen da eine 4:1 Bilanz. 2017(2:2) 2018(3:3) und heuer akt. eine 5:3 Bilanz sich erspielt. 2016 war sie noch 109 der WTA jetzt ist sie bereits die Nr.45 und sie wird noch weiter nach vorne kommen wenn ihr Entwicklung so anhält.

Vorzüge der Ekatarina sind folgende: Exzellente Beinarbeit, Vor.-wie Rückhand sehr sicher, Rückhand für mich bisschen stärker da man oft erst im letzten Augenblick sieht wo die hinzielt. Guter 1.Aufschlag und sie spielt völlig unaufgeregt ihr Spiel runter, hält sich an den Matchplan und verliert halt dann weil die Gegnerin besser war wie zuletzt im VF gegen Karolina Pliskova wo sie bei der 0:6 und 2:6 Niederlage chancenlos war. Daraus lernt die sympathische 24 jährige Russin aber, hoffe das sie es heute umsetzten kann.

Eingestiegen ist sie in Hertogenbosch in die Rasensaison im VF an Riske gescheitert. In Birmingham erste Runde raus : Petra Martic denke das sie da noch Umstellungsprobleme hatte von Sand auf Rasen. In Eastbourne dann dass beste Turnier gespielt mit Siegen gegen Tomljanovic. Bencic und Ostapenko bis dann gegen Karolina im VF Endstation war. Sie schlug in den 4 Partien 30 Asse.

Zu Katarina Siniakova folgendes: Steht WTA 38 ist heuer noch nicht so richtig in die Gänge gekommen. 14:17 Bilanz 5:9 auf Hartplatz 9:6 Sand das zweifelslos ihr Lieblingsbelag und auf Rasen heuer 0:2.

Eingestiegen ist sie auf Mallorca unterlag da Van Uytvanck mit 2:6 6:3 3:6. Sechs Doppelfehler nur 60% gewonnene Punkte beim 1.Aufschlag beim zweiten folgen ihr manche Bälle um die Ohren machte nur 14 von möglichen 32 Punkten.

In Eastbourne wurde es noch schlechter : Gasparjan 6:3 6:3 unterlag sie da. Im Returnspiel beim zweiten Aufschlag Gasparjan hatte sie große Probleme machte da 6 Punkte von 23 kam nicht zurecht, ich hatte das Gefühl das sie Rasen nicht mag, wirkte unsicher und wenig motiviert.

Ihre Stärke ist die Vorhand, ihre Schwäche sicher der Aufschlag. Hab sie letztes Jahr in Wimbledon einmal Live gesehen gegen Coko Vandeweghe beim 6:7 6:3 und 8:6 Sieg. Ein Spiel geprägt von den Fehlern der Gegnerin selten hochklassiges Rasentennis beide gezeigt. Katarina kam noch weiter gegen Jabeur und verlor trotz Matchball gegen Giorgi in 3 Sätzen. Die Vorzeichen heute um 12 Uhr stehen aber jetzt ganz anders.

Meine Wette lautet: Normaler Sieg uninteressant für mich mit nicht mal mehr 1,65 Quoten. Das HC -2,5 Spiele bei Bet 3000 zu einer 1,9 Quote hat für mich Value bitte bei 2 EH bleiben. Selbst wenn Katerina einen Satz gewinnen sollte, denke ich trotzdem das Ekaterina sich klar durchsetzt. Sie kommt vielleicht schlecht rein 3:6 was schon sehr extrem wäre da ja der Aufschlag von Katerina keine Waffe ist im Vergleich zu der Ekaterina, und gewinnt dann mit 6:3 6:3 was ja ausreicht. Wenn ich richtig liege mit meiner Einschätzung gewinnt sie das sogar mit 2:0.

Meine Partie für heute lautet Ekatarina Alexandrova : Katerina Siniakova

Seit 2016 spielt Ekatarina auf Rasen da eine 4:1 Bilanz. 2017(2:2) 2018(3:3) und heuer akt. eine 5:3 Bilanz sich erspielt. 2016 war sie noch 109 der WTA jetzt ist sie bereits die Nr.45 und sie wird noch weiter nach vorne kommen wenn ihr Entwicklung so anhält.

Vorzüge der Ekatarina sind folgende: Exzellente Beinarbeit, Vor.-wie Rückhand sehr sicher, Rückhand für mich bisschen stärker da man oft erst im letzten Augenblick sieht wo die hinzielt. Guter 1.Aufschlag und sie spielt völlig unaufgeregt ihr Spiel runter, hält sich an den Matchplan und verliert halt dann weil die Gegnerin besser war wie zuletzt im VF gegen Karolina Pliskova wo sie bei der 0:6 und 2:6 Niederlage chancenlos war. Daraus lernt die sympathische 24 jährige Russin aber, hoffe das sie es heute umsetzten kann.

Eingestiegen ist sie in Hertogenbosch in die Rasensaison im VF an Riske gescheitert. In Birmingham erste Runde raus : Petra Martic denke das sie da noch Umstellungsprobleme hatte von Sand auf Rasen. In Eastbourne dann dass beste Turnier gespielt mit Siegen gegen Tomljanovic. Bencic und Ostapenko bis dann gegen Karolina im VF Endstation war. Sie schlug in den 4 Partien 30 Asse.

Zu Katarina Siniakova folgendes: Steht WTA 38 ist heuer noch nicht so richtig in die Gänge gekommen. 14:17 Bilanz 5:9 auf Hartplatz 9:6 Sand das zweifelslos ihr Lieblingsbelag und auf Rasen heuer 0:2.

Eingestiegen ist sie auf Mallorca unterlag da Van Uytvanck mit 2:6 6:3 3:6. Sechs Doppelfehler nur 60% gewonnene Punkte beim 1.Aufschlag beim zweiten folgen ihr manche Bälle um die Ohren machte nur 14 von möglichen 32 Punkten.

In Eastbourne wurde es noch schlechter : Gasparjan 6:3 6:3 unterlag sie da. Im Returnspiel beim zweiten Aufschlag Gasparjan hatte sie große Probleme machte da 6 Punkte von 23 kam nicht zurecht, ich hatte das Gefühl das sie Rasen nicht mag, wirkte unsicher und wenig motiviert.

Ihre Stärke ist die Vorhand, ihre Schwäche sicher der Aufschlag. Hab sie letztes Jahr in Wimbledon einmal Live gesehen gegen Coko Vandeweghe beim 6:7 6:3 und 8:6 Sieg. Ein Spiel geprägt von den Fehlern der Gegnerin selten hochklassiges Rasentennis beide gezeigt. Katarina kam noch weiter gegen Jabeur und verlor trotz Matchball gegen Giorgi in 3 Sätzen. Die Vorzeichen heute um 12 Uhr stehen aber jetzt ganz anders.

Meine Wette lautet: Normaler Sieg uninteressant für mich mit nicht mal mehr 1,65 Quoten. Das HC -2,5 Spiele bei Bet 3000 zu einer 1,9 Quote hat für mich Value bitte bei 2 EH bleiben. Selbst wenn Katerina einen Satz gewinnen sollte, denke ich trotzdem das Ekaterina sich klar durchsetzt. Sie kommt vielleicht schlecht rein 3:6 was schon sehr extrem wäre da ja der Aufschlag von Katerina keine Waffe ist im Vergleich zu der Ekaterina, und gewinnt dann mit 6:3 6:3 was ja ausreicht. Wenn ich richtig liege mit meiner Einschätzung gewinnt sie das sogar mit 2:0.

Fazit und Auswertung: Oh ihr lieben Tennis Frauen! Wie kriegt ihr immer so einen irrsinnigen Spielverlauf hin. 6:2 1:0 Break vorne. Die Ekatarina hat alles im Griff, ich habe noch keine Bilder gesehen aber was dann passiert ist( verletzt?) ist doch nicht normal das sie aus den nächsten 13 Spielen!! noch EINES! holt und wirklich mit 6:2 1:6 und 1:6 verliert. Ich habe schon viel gesehen in 40 Jahren Tennis aber das kommt unter die Top 5.Bitter, tut mir leid, ein Minus von 2 EH.