Die wichtigsten Punkte waren, dass Federer hier nochmal seine LETZTE Chance ergreifen möchte um Wimbledon nochmals zu gewinnen. So einfach, wie dieses Jahr wird es für ihn nie wieder. Einerseits wird er nicht mehr stärker und in Zukunft wird er Djokovic schlagen müssen und im Gegensatz zu diesem Jahr einen nicht abschenkenden Rafael Nadal. Dieser Punkt ist für meine Analyse entscheidend, wo ich aber denke, dass das kein Vorteil für Federer sein muss, da er schon im Vorfeld schon zeitweise Probleme hatte gegen Bagdatis und gegen Malisse.
Die mentale Stärke von Djokovic ist für mich eben ein großer Faktor. Eben diese, die er gegen Mayer zum Beispiel zeigte. Im Ersten ist er manchmal eben nicht voll da, den Ersten gegen Stepanek hat er auch verloren. Aber wenn es drauf ankommt, zieht er an. Ein gutes Pferd springt eben nur so hoch wie es muss. Federer war schon gegen Benneateu fast draußen und er ist nur weitergekommen, weil dem Franzosen die Kräfte ausgingen.
Djokovic wird es heute machen, da gibt es keinen Zweifel.
Roger hat aber nicht gegen Baggy gespielt! Benneteau meinst du wohl! Benneteau wie Rosol über seinen Verhältnissen gespielt. Federer sich rausgekämpft und Glück gehabt.