Wimbledon 2012

Kerber - Radwanska 1(-2 Games) @1,97pin(6/10)

Kerber mittlerweile eine der besten Spielerinnen der Welt. Spielt klasse Tennis, auf schnellen Belägen. Hat hier von der Power her Vorteile, h2h auf hard 2:1 für kerber. Für mich Kerber hier absolut zurecht Favo & das aus 2 Gründen. Sie ist einen Ticken besser auf Rasen. Und dann wäre da noch die Tatsache, dass Kerber ganz gut mit Druck umgehen kann. Spielte letztes Jahr bei den US Open auch tolles Tennis im HF, man sah Sie nicht verkrampft oder sonst was. Radwanska auf der anderen Seite, schon Ewigkeiten top10 Spielerin. Jetzt zum ersten Mal ins HF geschafft & das auch mehr oder weniger gezittert. Sollte Sie morgen gewinnen, wäre Sie sogar die neue #1 der Welt. Für mich gewinnt Kerber das Ding, weil Sie die coolere Spielerin ist, obwohl Sie weniger Erfahrung hat.

Finde den Murray Tipp hier nicht gut. Deiner Erklärung nach, hätte DelPo schon gegen Ferrer gewinnen muss. Bis aus das mit dem Slice, spricht das selbe nämlich auch für DelPo. Den hat Ferrer aber vom Platz gefegt. Ich fans es unglaublich, wie wenig Fehler David Ferrer in seinem Spiel macht. Wenn er das gegen Murray hält, wird der Schotte verzweifeln. Und wir kennen ja unseren Andy. Dazu kommt der gewaltige Druck, welcher wieder einmal auf seinen Schultern sitzt. Dazu ist Ferrer konditionell total auf der Höhe. Murray wirkte im 3. gegen Cilic schon etwas müde. Vor allem beim Aufschlag. Sowas nutzt Ferrer einfach gnadenlos aus.
Sehe hier ein ganz enges Match, aber kein Value auf der Murray-Quote.

Finde die Murray-Quote auch sehr lächerlich... Hätte hier vielleicht 55-45 quotiert! Ferrer spielt im Moment sein bestes Rasentennis und hat gegen Del Potro mehr als nur dominiert. Murray hat mir bisher eigentlich nur so richtig im letzten Satz gegen Baghdatis gefallen, so einfach wie gegen Cilic, der schon ein Marathonmatch in den Knochen hatte, wird es 100% nicht werden.
Mehr value hat auf jeden Fall die 2,92 bei Pinnacle auf Ferrer oder aber auch das over 39,5 Games zu ner Quote von 1,79...

Finde den Murray Tipp hier nicht gut. Deiner Erklärung nach, hätte DelPo schon gegen Ferrer gewinnen muss. Bis aus das mit dem Slice, spricht das selbe nämlich auch für DelPo. Den hat Ferrer aber vom Platz gefegt. Ich fans es unglaublich, wie wenig Fehler David Ferrer in seinem Spiel macht. Wenn er das gegen Murray hält, wird der Schotte verzweifeln. Und wir kennen ja unseren Andy. Dazu kommt der gewaltige Druck, welcher wieder einmal auf seinen Schultern sitzt. Dazu ist Ferrer konditionell total auf der Höhe. Murray wirkte im 3. gegen Cilic schon etwas müde. Vor allem beim Aufschlag. Sowas nutzt Ferrer einfach gnadenlos aus.
Sehe hier ein ganz enges Match, aber kein Value auf der Murray-Quote.

Del Potro ist halt in der Weltspitze auch der mit Abstand unvariabelste Spieler! Der kann nur volle Pulle spielen. Spielt Weltklasse, wenn sein Spiel funktioniert, aber wenn nicht, dann macht er Fehler en Masse. Hab das Spiel gg Ferrer nicht gesehen, aber das Ergebnis sagt ja alles aus. Delpo kann nicht gut gewesen sein. Außerdem liegt Ferrer Del Potros Spiel. Hat dieses Jahr schon in Idian Wells oder Miami 6-3, 6-3 gewonnen. Hab gg Del Potro auch auf Ferrer gesetzt (obwohl Quote nur knapp über 2), in der Hoffnung, dass Delpo wieder streut. Das wird Murray nicht tun. Der kann eigentlich nur an seinen Nerven scheitern gg Ferrer mMn.

Djokovic - Mayer over 3,5 Sets @3,40(3/10) bet365

Djokovic noch keine wirklichen Gegner bisher gehabt, jetzt kommt einer, wo man nie weiß was abgeht. Mayer spielt ein starkes Turnier. Hat hier nichts zu verlieren, was meistens kein Nachteil bei Ihm ist. In Halle verlor er nur knapp gegen Federer. Gehe hier auch von 1-2 engen Sätzen aus. Ist zwar immer so ne Sache, gegen die absolute weltklasse zu tippen. Fand den Djoker aber gegen Stepanek & Harrison jetzt nicht wirklich überragend & Flo Mayer macht eh nur verrückte Sache, da ist auch ein Satzgewinn gegen die #1 drin.

Sehr gewagt!!!
Würde ich nicht spielen. Djokovic bekanntlich einer der Spieler der sich im Turnierverlauf steigern kann. Den ersten Satz gegen Stepanek verloren, da war er noch net auf m Platz, was danach abging war einfach nur Killerinstinkt eines Djoker und Weltklassetennis. Der Mayer hat doch jetzt schon die Hosen randvoll. :mrgreen:
Erinner mich gern an den Mayer der gegen Petschner mal schnell mit 0:2 Sätzen hinten lag.

Sehr gewagt!!!
Würde ich nicht spielen. Djokovic bekanntlich einer der Spieler der sich im Turnierverlauf steigern kann. Den ersten Satz gegen Stepanek verloren, da war er noch net auf m Platz, was danach abging war einfach nur Killerinstinkt eines Djoker und Weltklassetennis. Der Mayer hat doch jetzt schon die Hosen randvoll. :mrgreen:
Erinner mich gern an den Mayer der gegen Petschner mal schnell mit 0:2 Sätzen hinten lag.

Naja, bei Pinnacle kriegst nur 2,89 auf Mayer+2,5

insofern die 3,4 schon einen Versuch wert. Gut da hat man natürlich auch noch die Möglichkeit abgedeckt, dass Mayer Djokovic mit 3:0 wegfegt ;)

Ferrer-Murray 2 und Tsonga-Lohlschreiber 1 @pinnacle 2,02 10 / 10

Zu Spiel 1 Ferrer-Murray:
Murray sicher nicht der Überspieler. Wird hier auch wieder viel Druck haben und verspüren. Auf der anderen Seite Ferrer in wirklich guter Form. Allerdings fehlen Ferrer auf diesem Niveau und Belag eindeutig die spielerischen Mittel. Aufschlag für sein Spielniveau viel zu schwach. Wenig freie Punkte. Murray wird da Vorteile haben. Natürlich auch nicht das Aufschlagmonster a la Karlovic, Raonic etc. aber wird sicher deutlich mehr Asse und Service Winner machen als Ferrer. Außerdem verfügt Murray über gute Slice Aufschläge, die auf Rasen viel besser weggehen als auf Hard oder Sand. Kann damit das Spielfeld auch gut öffnen um gleich im Ballwechsel Druck zu machen. Auch kann Murray das Spiel sehr gut mit Slice etc mixen, was Ferrer auch nicht so schmecken dürfte.
Hauptgrund für diesen Pick ist jedoch das H2H der beiden sowie das H2H von Ferrer gg Top 5 Spieler. GG Murray steht es hier 5-5. Alle 4 Spiele auf Sand gewann Ferrer. Hinzu kommt ein Hardplatzsieg beim Masters in London letztes Jahr. ABER da war Murray angeschlagen, da er sich gezerrt hatte. Ist danach auch aus dem Turnier ausgestiegen. Alle anderen 4 Best of 3 Matches gewann Murray auf Hard je in 2 Sätzen. Halbfinale AO 2010 gewann Murray nach Startschwierigkeiten in 4 Sätzen.
Auch sonst sieht die Bilanz gg die Top 5 von Ferrer sehr bescheiden aus. Kaum Siege, und wenn dann war der Gegner (wie Nadal bei den AO 2011, Djokovic beim Masters 2011) meist müde oder angeschlagen. Will diese Siege von Ferrer in keinster Weise schlecht reden, denn für mich bewundernswert, was Ferrer aus seinen Möglichkeiten rausholt, aber Fakt ist, das er vermutlich der konstanteste ist, wenn er gg vermeintlich schwächere spielt, aber eben gg die Spitze auf schnelleren Belägen nichts auszurichten vermag.
Hätte Murray gg Delpo zu der Quote nie angerührt, aber Ferrer wird ihm mMn voll reinlaufen. Kann zwar nen enges Spiel geben, aber am Ende wird Murray gewinnen. Quote bei den letzten Spielen der beiden Ende 2011 in Tokio, Shanghai und London auf Hard immer zwischen 1,15 und 1,20! Und so krass verbessert hat sich Ferrer nun auch wieder nicht.

Zu Spiel 2:
Auch hier das H2H für mich mit entscheidend. Hier steht es 5:1 für Tsonga. Einziger Sieg Kohli beim WTC 2009 auf Sand. Gab noch ein enges Spiel in 2007, aber das war bevor sich der Franzose zum Topspieler entwickelte.
Alle anderen Duelle in 2 an Tsonga.
Tsonga ein solider Top 10 Spieler, der konstant seine Leistungen abrufen kann. Bisher im Turnier gut unterwegs, wenn auch nicht überragend. Satzverluste gg Garcia Lopez und Fish. Dennoch glaube ich, dass Tsonga sich bei Bedarf auch steigern kann. Kohli nach hartem Spiel gg Haas bisher vor allem für seine Verhältnisse sehr stark und vor allem konstant. Besonders seine klaren Siege gg die zuvor starken Rosol und Baker fand ich echt stark. Andererseits hat er auch noch keinen echten Topspieler besiegt, der mit Tsonga zu vergleichen wäre.
Erfahrung, Klasse und auch der Belag sprechen mMn klar für Tsonga, hinzu kommt, dass Best of 5 gespielt, was dem qualitativ besseren Spieler zupass kommen wird.

Murray und Tsonga gewinnen in je 4 engen Sätzen. Wette somit durch. +10,20 EH

Gesamt 2012: +65,30 EH

Bevor es gleich los geht in Wimbledon noch meine zwei Tipps für heute:

Sieg Kerber [Q 1,67] + Azarenka +1,5 Sets [Q 1,59] @pinnacle 2,655 7/10

Angelique Kerber - Agnieszka Radwanska

Kerber zum zweiten Mal im Halbfinale eines GS (nach den US-Open 2011), für Radwanska gar das erste Mal. Bei Radwanska doch verwunderlich. Schließlich hat sie die theoretische Chance ab Montag die Nummer eins der Welt zu sein und vor Wimbledon noch nie geschafft ein Halbfinale zu erreichen.

Nichts desto trotz - ich denke, dass sich Kerber hier durchsetzen wird. Im bisherigen Turnierverlauf mehr überzeugt. Hatte starke Gegnerinnen und konnte sich glatt (gg. Clijsters) durchsetzen bzw. kämpfte sich stark zurück (gg. Lisicki nachdem sie Satz zwei verschenkt hat). Radwanska hingegen fast nur No-Names gehabt. Erst mit Kirilenko im VF 'ne namhafte Gegnerin gehabt und da viel Glück gehabt. Kerber die Dame mit den meisten Siegen im Kalenderjahr 2012 und mMn zurecht Favoritin. Spielt druckvoll, hat auch die Qualität sich durchzubeißen (obwohl ich hier schon gelesen habe, dass sie dies nicht hat ... mMn schon).

Serena Williams - Victoria Azarenka

Für viele das vorweggenommene Finale. Azarenka bisher ohne Satzverlust ins HF gekommen. Die US-Amerikanerin zwei Mal knapp in drei Sätzen weitergekommen (gg. Zheng und Shvedova). Serena ist als vierfache Wimbledon-Siegerin zurecht Favoritin, doch die Quotenvergabe ist mir zu extrem. Azarenka bärenstark im bisherigen Turnierverlauf und mit einem Sieg hätte sie die Weltranglistenführung zurückerobert. Gegen Paszek lange Zeit dominant gewesen, erst beim ausservieren auf das Match hat sie zwei mal gezittert. Dennoch Williams schlug Kvitova zwar auf beeindruckende Art und Weise doch die Runden davor hat sie gezeigt, dass sie sich öfters mal eine Auszeit nimmt. Azarenka's Quote ist für mich zu hoch - und einen Satz holt sie sich auf jeden Fall. Fast eine 1,60 dafür find ich toll.

Beides als kleine Damen-Kombi ergibt 'ne Quote von 2,655 bei Pinnacle - auf jeden Fall ein Versuch wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Wimbledon Halbfinale, Federer gegen Djokovic:

Aus meiner Sicht ein sehr, sehr, sehr spannendes Spiel im Vorraus. Ich bin keine Statistik Freund und auch letztens kamen Forscher zum Entschluss, dass viele Faktoren, die wir beim Tippen miteinbeziehen wertlos sind, bzw. nicht entscheidend. Dieser Meinung bin ich auch und nu gehe ich nur auf die wichtigen Punkte ein, die meiner Einschätzung nach für morgen relevant sind.

Für Roger Federer ist das Spiel morgen eines der wichtigsten seiner Karriere. Gewinnt er morgen, kann er wohl nochmals Wimbledon gewinnen, nochmal Geschichte schreiben. Ein Djokovic wird nicht mehr schwächer in den nächsten Jahren, aber ein Federer jedoch älter. Meiner Einschätzung nach ist das die letzte Chance für Roger, und das weiss er auch, einfacher wie in diesem Jahr wird es nicht mehr werden. Warum wird es nicht einfacher? Da ist nämlich ein Nadal, und der wird wiederkommen auf Rasen, der ist in Runde 2 rausgeflogen, aber nicht weil er schwach war, sondern weil dieses Jahr die Prioriäten eindeutig nicht bei dem Wimbledon Turnier lagen. Ihm war es wichtig die FO zu gewinnen, den Rekord zu knacken. Und auch danach hat er schon bevor er in Halle gespielt hat, davon gesprochen, dass er die Pause nach Wimbledon begrüsst, endlich frei, endlich mal relaxen nach den harten Wochen. Als er in Wimbledon ankam spielte er Doppel, nicht ohne Grund, er flog im Einzel dann raus und 30 Minuten später war ein FB Eintrag von ihm im Netz, er freut sich auf ein biesschen Entspannung. In Wimbledon angekommen, und schon war er auch schon draußen. Gegen Lukas Rosol? Gegen die Nummer 100? Der Rafael Nadal, der in Paris in der Form seines Lebens war? Genau der Rafael Nadal hat wenig später ein Foto von sich im Pool auf Mallorca geposted. "Relaxing" nennt sich das, und warum das ganze? Weil Nadal Olympia Gold will, deshalb hat er auch das Doppel in Halle gespielt. Aber was hat das mit dem Spiel morgen zu tun?

Roger weiß, nächstes Jahr sind dort Nadal und Djoker, die er schlagen muss. Und was würde ihn erwarten, wenn er Djoker schlagen würde? Tsonga? Der ist auf Rasen nun wirklich keine ernsthafte Gefahr für Roger. Oder doch die Nr. 4 der Welt? Aaaaandy Murray, die britische Hoffnung, der der jeden schlagen KÖNNTE. Die Betonung liegt auf "könnte". Ein Murray würde einen Federer in einem Grand Slam Finale NIE schlagen, dafür ist er mental einfach ein Niemand.

Das ist Rogers große Chance, doch auch wenn die Chance gross ist, da ist ein Djokovic. Der Djoker, der kein wirklich überzeugendes Turnier gespielt hat, der keinen überragenden Aufschlag hat, der für Rasen so wichtig ist. Den ersten Satz gegen Mayer hätte er verlieren müssen. MÜSSEN. Doch wenn Novak anzieht, und er kann anziehen und dreimal hochschalten, ist er nicht nur besser, nein: Novak Djokovic ist dann jedem Gegner dieser Welt MENTAL überlegen. Es gibt kaum einen Sportler in der Geschichte, der so mental stark war, wie er. Das ist meine Einschätzung, aber ich spreche die offen aus. Weder Djokovic hat ein gutes Turnier gespielt, noch Federer, der auch über 5 gehen musste, der auch nicht gut gegen Bagdatis aussah. Gegen Malisse sogar mit Medical Time Out.

Das ist aber nicht so wichtig alles: Fakt ist, Djokovic ist der bessere Spieler, der mental stärker. Und Druck haben beide, auch wenn Federer alles gewonnen hat, er will morgen nochmal gewinnen, ich sehe ihn aber verkrampfen, gegen einen Djokovic, der ihn brutal was entgegensetzen wird.

Deshalb mein Pick:

Djokovic gewinnt mit Quote 1,4 (bet365 usw.)

Aus meiner Sicht ein sehr, sehr, sehr spannendes Spiel im Vorraus. Ich bin keine Statistik Freund und auch letztens kamen Forscher zum Entschluss, dass viele Faktoren, die wir beim Tippen miteinbeziehen wertlos sind, bzw. nicht entscheidend. Dieser Meinung bin ich auch und nu gehe ich nur auf die wichtigen Punkte ein, die meiner Einschätzung nach für morgen relevant sind.

Für Roger Federer ist das Spiel morgen eines der wichtigsten seiner Karriere. Gewinnt er morgen, kann er wohl nochmals Wimbledon gewinnen, nochmal Geschichte schreiben. Ein Djokovic wird nicht mehr schwächer in den nächsten Jahren, aber ein Federer jedoch älter. Meiner Einschätzung nach ist das die letzte Chance für Roger, und das weiss er auch, einfacher wie in diesem Jahr wird es nicht mehr werden. Warum wird es nicht einfacher? Da ist nämlich ein Nadal, und der wird wiederkommen auf Rasen, der ist in Runde 2 rausgeflogen, aber nicht weil er schwach war, sondern weil dieses Jahr die Prioriäten eindeutig nicht bei dem Wimbledon Turnier lagen. Ihm war es wichtig die FO zu gewinnen, den Rekord zu knacken. Und auch danach hat er schon bevor er in Halle gespielt hat, davon gesprochen, dass er die Pause nach Wimbledon begrüsst, endlich frei, endlich mal relaxen nach den harten Wochen. Als er in Wimbledon ankam spielte er Doppel, nicht ohne Grund, er flog im Einzel dann raus und 30 Minuten später war ein FB Eintrag von ihm im Netz, er freut sich auf ein biesschen Entspannung. In Wimbledon angekommen, und schon war er auch schon draußen. Gegen Lukas Rosol? Gegen die Nummer 100? Der Rafael Nadal, der in Paris in der Form seines Lebens war? Genau der Rafael Nadal hat wenig später ein Foto von sich im Pool auf Mallorca geposted. "Relaxing" nennt sich das, und warum das ganze? Weil Nadal Olympia Gold will, deshalb hat er auch das Doppel in Halle gespielt. Aber was hat das mit dem Spiel morgen zu tun?

Roger weiß, nächstes Jahr sind dort Nadal und Djoker, die er schlagen muss. Und was würde ihn erwarten, wenn er Djoker schlagen würde? Tsonga? Der ist auf Rasen nun wirklich keine ernsthafte Gefahr für Roger. Oder doch die Nr. 4 der Welt? Aaaaandy Murray, die britische Hoffnung, der der jeden schlagen KÖNNTE. Die Betonung liegt auf "könnte". Ein Murray würde einen Federer in einem Grand Slam Finale NIE schlagen, dafür ist er mental einfach ein Niemand.

Das ist Rogers große Chance, doch auch wenn die Chance gross ist, da ist ein Djokovic. Der Djoker, der kein wirklich überzeugendes Turnier gespielt hat, der keinen überragenden Aufschlag hat, der für Rasen so wichtig ist. Den ersten Satz gegen Mayer hätte er verlieren müssen. MÜSSEN. Doch wenn Novak anzieht, und er kann anziehen und dreimal hochschalten, ist er nicht nur besser, nein: Novak Djokovic ist dann jedem Gegner dieser Welt MENTAL überlegen. Es gibt kaum einen Sportler in der Geschichte, der so mental stark war, wie er. Das ist meine Einschätzung, aber ich spreche die offen aus. Weder Djokovic hat ein gutes Turnier gespielt, noch Federer, der auch über 5 gehen musste, der auch nicht gut gegen Bagdatis aussah. Gegen Malisse sogar mit Medical Time Out.

Das ist aber nicht so wichtig alles: Fakt ist, Djokovic ist der bessere Spieler, der mental stärker. Und Druck haben beide, auch wenn Federer alles gewonnen hat, er will morgen nochmal gewinnen, ich sehe ihn aber verkrampfen, gegen einen Djokovic, der ihn brutal was entgegensetzen wird.

Deshalb mein Pick:

Glaube schon das Tsonga einem Federer sehr gefährlich werden kann bzw. auch ein Murray.
Tsonga hier letztes Jahr gegen Federer in 5 Sätzen gewonnen und seitdem für mich auch reifer geworden Vor kurzem bei den French Open auch kurz vor dem Matchgewinn gegen Djokovic. Bei den Matchbällen spielte dann Djokovic einfach genial. Zudem sagst du auch noch das Djokovic keinen Aufschlag hat und man einen guten Aufschlag heutzutage benötigt. Nur mal am Rande, Djokovic gewann hier letztes Jahr das Turnier, jedoch war der Aufschlag der Selbe wie heute. Und schlecht würde ich den Aufschlag auch nicht bezeichnen. Djokovic Stärken liegen ja bekanntlich im Spiel.

Murray gebe ich dir schon eher Recht, jedoch im Finale vor seinen Fans ist hier glaube ich auch alles möglich. Tolles Spiel gegen Ferrer gemacht und verdient gewonnen. Aufschlag sehr gut, Grundlinienbälle nimmt er sehr tief, was zu seinem Vorteil ist,da ja bekanntlich der Ball nicht sehr hoch abspringt.

Also denke nicht das Federer bei einem Finaleinzug so einfach den Titel holt. Ein Murray und Tsonga sind ja auch kein Fallobst, vor allem auf Rasen.

Denke morgen ist hier eh Schluss für Federer. Kann mir nicht vorstellen das er Djokovic schlägt,wie du ja schon sagtest. Da muss er schon sein bestes Tennis spielen und an sein absolutes Limit gehen.

Also Viel Glück bei deiner Wette

Glaube schon das Tsonga einem Federer sehr gefährlich werden kann bzw. auch ein Murray.
Tsonga hier letztes Jahr gegen Federer in 5 Sätzen gewonnen und seitdem für mich auch reifer geworden Vor kurzem bei den French Open auch kurz vor dem Matchgewinn gegen Djokovic. Bei den Matchbällen spielte dann Djokovic einfach genial. Zudem sagst du auch noch das Djokovic keinen Aufschlag hat und man einen guten Aufschlag heutzutage benötigt. Nur mal am Rande, Djokovic gewann hier letztes Jahr das Turnier, jedoch war der Aufschlag der Selbe wie heute. Und schlecht würde ich den Aufschlag auch nicht bezeichnen. Djokovic Stärken liegen ja bekanntlich im Spiel.

Murray gebe ich dir schon eher Recht, jedoch im Finale vor seinen Fans ist hier glaube ich auch alles möglich. Tolles Spiel gegen Ferrer gemacht und verdient gewonnen. Aufschlag sehr gut, Grundlinienbälle nimmt er sehr tief, was zu seinem Vorteil ist,da ja bekanntlich der Ball nicht sehr hoch abspringt.

Ich habe nicht gesagt, dass Djokovic keinen Aufschlag hat.
Nur hat er eben keinen "überragenden" Aufschlag. Das ist genauso ein Fall als sich mal Allofs und Hoeness in die Haare gekriegt haben, als Allofs meinte, dass Kloses Schusstechnick nicht so gut sei wie eben Kloses Kopfballstärke. Djokovic Aufschlag ist eben nicht so gut im Vergleich zu seinen anderen Skills, das habe ich gemeint. Nicht, dass sein Aufschlag für die Tonne ist.

Ich mag das Resultat von letztes Jahr gegen Roger von Tsonga nicht wirklich zu hoch hängen. Meiner Einschätzung sind die Duelle gg Wawrinka und Djokovic in Paris wichtiger für meine Einschätzung. Wenn es drauf ankommt, war Tsonga nicht zu 100% da, und das ist genau der Punkt, warum ich in einem Finale klar den Vorteil bei Federer sehe. Er hat deutlich mehr Erfahrung, er weiß wann es um´s Ganze geht.

Wie gesagt, ich bin kein Statistik Freund, kein Resultats Junkie. Ich lege mehr Wert auf die Verfassung, den Schwächen und Stärken. Und ich bin mir sicher, dass Federer die eine Hand am Pokal hat, wenn er Djokovic besiegt.

Aber worüber unterhalten wir uns? [[cheers]]

Bis Sonntag ist ja noch Zeit für eine Finalanalyse. [[yo]]

einen Pick wage ich noch! er erste iost ja knapp daneben gegangen

DAMEN Doppel

Williams S./Williams V. - Kirilenko M./Petrova N.

Sehe hier das Doppel kir/Petr nie und nimmer so als aussenseiter. Die beidne haben die letzten Turnieren im bis ins Finale durchgespeilt und jedesmal gegen errani/Vinci (wahrscheilich derzeit das bese damendoppel) verloren.
die williams sisters sind nie und nimmer so gut wie einst. venus ist im einzel schon in der ersten runde gegen Vesina glatt in 2 raus.

daher meine Pickes wei Folgt
Williams S./Williams V. - Kirilenko M./Petrova N. +1,5 Sätze @ 1,8 6EH
Williams S./Williams V. - Kirilenko M./Petrova N. Sieg @ 2,9 3 EH
Williams S./Williams V. - Kirilenko M./Petrova N. 0:2 @ 5,2 1EH

Das Match dauerte über 3 oder sogar 4 Tage immer wieder verschiebungen schlussendlich hat die W-sisters im 3ten 9:7 gewonnen somit nur +0,8 EH

Deshalb mein Pick:

und was sind nun die wichtigsten Punkte? beide voll motiviert, Djokovic mental stärker?
sry aber ich lese hier nur von Nadal und dem eventuellen Gegner im Finale

er wollte vermutlich sagen, dass Federers Rückhand Slice für Djokovic kein Problem ist und seine Vorhand bei weitem nicht mehr so gut ist wie vor ein paar Jahren, die reißt ihm einfach zu oft ab...mental ist der Bonus wohl auch bei Djokovic...
Federer muss schon sehr gut servieren und vor allem die Vorhand muss funktionieren, sonst hat er wenig Licht...

hab Federer und Murray Outright, hoffe also auf eine Überraschung, auch wenn wohl nur Murray die Mittel hat Djokovic zu biegen...

GL [[cheers]]

Djokovic - Federer

Djokovic gewann die letzten 4 Matches gegen Fedex in Folge.
Der Schweizer hat nicht mehr die Mittel, um Nole wirklich zu gefährden. Das reicht noch gegen die anderen Jungs, aber Rafa & Nole sind wo anders unterwegs.
Sehe hier keinen Grund, warum Djokovic verlieren sollte.

Radwanska - Williams

Serena beste Spielerin der Welt, wenn Sie Lust hat. Was bei dem Turnier der Fall ist. Radwanska sicherlich mit überragendem Turnier, jedoch gegen Serena wird Ende sein.
H2H auch ganz klar pro Serena. Radwanska sicherlich eine der beste Defensiv-Spielerinnen der Welt, aber gegen diese übertriebene Power von Serena, wird Sie nicht viel machen können.
Dazu der eigene Aufschlag zu anfällig.

Djokovic + Williams @1,74(9/10) interwetten

und was sind nun die wichtigsten Punkte? beide voll motiviert, Djokovic mental stärker?
Die mentale Stärke ist aber mit der wichtigste Punkt. Man hat in Paris gesehen, das Djokovic im Kopf um einiges stärker ist. Die Fehlerquote von Federer war erschreckend. Der Serbe hingegen war in schweren Situationen immer voll da. Und das auf Sand. Auf Rasen zwar beide deutlich stärker als auf dem langsameren Belag, trotzdem klare Vorteile für den Djoker.
Federer hat wie ATPKING schon erwähnt hat, nicht die Mittel um Djokovic ernsthaft zu gefährden. Deshalb mein Tipp auch auf Djokovic.

@1,4 7/10 bah

Die wichtigsten Punkte waren, dass Federer hier nochmal seine LETZTE Chance ergreifen möchte um Wimbledon nochmals zu gewinnen. So einfach, wie dieses Jahr wird es für ihn nie wieder. Einerseits wird er nicht mehr stärker und in Zukunft wird er Djokovic schlagen müssen und im Gegensatz zu diesem Jahr einen nicht abschenkenden Rafael Nadal. Dieser Punkt ist für meine Analyse entscheidend, wo ich aber denke, dass das kein Vorteil für Federer sein muss, da er schon im Vorfeld schon zeitweise Probleme hatte gegen Bagdatis und gegen Malisse.

Die mentale Stärke von Djokovic ist für mich eben ein großer Faktor. Eben diese, die er gegen Mayer zum Beispiel zeigte. Im Ersten ist er manchmal eben nicht voll da, den Ersten gegen Stepanek hat er auch verloren. Aber wenn es drauf ankommt, zieht er an. Ein gutes Pferd springt eben nur so hoch wie es muss. Federer war schon gegen Benneateu fast draußen und er ist nur weitergekommen, weil dem Franzosen die Kräfte ausgingen.

Djokovic wird es heute machen, da gibt es keinen Zweifel.