Nach längerer Abwesenheit möchte auch ich mich mal wieder hier im Tennis-Forum zu Wort melden. Hab eine kleine Wettpause eingelegt und war mit dem Abstiegskampf meiner Borussia beschäftigt und dementsprechend viel in den Stadien unterwegs ... [[cheers]]
Hab soeben mal die letzten Beiträge überfolgen ... 1,25 @ Kohlschreiber vs. Istomin, der an einem guten Tag auf Rasen fast für jeden Spieler dieser Welt eine Gefahr darstellen kann, ist für mich der Witz des Tages! [[stupid]] Soweit ich mich erinnern kann, hat der Usbeke vergangenes Jahr in Queens, ebensfalls auf Rasen, gegen Nadal schon zum Matchgewinn serviert ... [[yo]] Aktuell ist er zwar nicht sonderlich in Form, aber mir wird der Turniersieg von Kohlschreiber in Halle schon etwas sehr überbewertet und wenn man mal einen Blick auf die dort geschlagenen Gegner wirft, dann relativiert sich das Ganze dann doch ein bisschen. Gegen den relativ unbekannten deutschen Stebe einen Satz verloren, Dolgopolov in zwei geschlagen, der aber wiederum gegen Berlocq auf Rasen verliert [[rofl]], Hewitt auch jenseits von gut und böse, zuletzt gegen Rochus aufgegeben, Monfils spielt auch auf Rasen fünf Meter hinter der Grundlinie, der hat auf diesem Belag einfach nichts zu suchen und dann hat Petzschner im Finale aufgegeben ... [[nixweiss]] @ 1,45 fände ich mindestens angemessen, aber auch nur, weil Istomin 2011 ein sehr schlechtes Jahr spielt, aber alles darunter niemals zu spielen.
Bei Djokovic würd ich auf Rasen aufpassen, auch wenn er aktuell fast unschlagbar ist, aber Rasen war schon immer sein schlechtester Belag und nicht umsonst hat er die vergangenen Jahre in Wimbledon sogar gegen die Altstars Safin und Haas verloren, auch Berdych vergangenes Jahr ist kein besonderer Rasenspieler, auch wenn er es bis ins Finale geschafft hat. Sehe Djokovic auf Rasen mit Abstand hinter Federer, Nadal und Murray. Nadal auch nur, weil er sich in den ersten Runden immer irgendwie durchwurschtelt und der Belag mit andauerndem Turnierverlauf ihm dann immer mehr entgegenkommt.
Was mich einbisschen wundern, wieso ich den Namen Karlovic bisher noch nirgends gelesen hab!? Klar der lange Kroate ist in der Weltrangliste abgerutscht und sicherlich auch in keiner besonderen Form, aber Rasen ist immer noch eine eingene Sportart und es ist für mich schon ein bisschen verwunderlich, wie man ihn gegen Tipsarevic, der für mich alles andere als ein guter Rasenspieler ist, anfangs sogar mit über @ 2,00 quotieren konnte. Hab ihn noch für @ 1,90 (Interwetten) bekommen, die haben ihn aber inzwischen aus dem Programm genommen. Bwin und Bet365 sehn ihn inzwischen sogar schon als Favoriten und so muß das auch sein, gegen einen Tipsarevic, der auch nur von der Grundlinie spielt und den Weg ans Netz so gut es geht meidet. Dazu kommt auch noch, dass der Serbe am späten Samstag Abend beim Finale von Eastbourne gegen Seppi aufgegeben hat. Wohl nur eine Vorsichtsmaßnahme hinsichtlich Wimbledon, was auch die ständigen Quotenänderungen erklärt. Für mich Karlovic ab @ 1,50 auf jeden Fall zu spielen! [[yo]]
Bemelmans @ 2,80 (Interwetten) ist für mich auch ganz klar zu hoch quotiert. Ist auf Rasen ein richtig guter Spieler, vergleichbar mit Feleciano Lopez, nur schwer zu breaken und technisch stark. Benneteau hingegen noch lange nicht der Alte, gehe hier von einem ausgeglichenen Match aus, wo ich den Belgier sogar eine "Überraschung" zutrau, denn in der Quali hat er nur einen Satz abgegeben und auch in Halle mußte er sich Berdych nur ganz knapp geschlagen geben.
Kamke @ 1,65 (Interwetten), da komm ich nicht dran vorbei, denn auf schnelleren Belägen ist der Lübecker richtig gut, konnte beispielsweise vergangenes Jahr mit Seppi und Garcia-Lopez gute Rasenspieler schlagen und zog so in die 3. Runde ein. Kavcic eher auf Sand zuhause, deswegen darf man sich vom Head to Head auch nicht beirren lassen.
Matosevic @ 1,82 (Interwetten) ist gegen Chela auf Rasen auch Favorit, denn auch er konnte sich erfolgreich durch die Quali spielen und im Gegensatz zum Argentinier spielt der Australier schon seit Beginn seiner Karriere immer wieder auf diesem Untergrund. Dazu Plus beim Aufschlag.
Raonic @ 1,20 vs. Fognini
Gasquet @ 1,20 vs. Giraldo
Fish @ 1,15 vs. Granollers
Die drei zusammen in einer Kombi @ 1,66 (Interwetten), da kann normal auch nicht viel schief gehn.
Fognini hat selber bei jeden zweiten Aufschlagspiel seine Probleme und so oft wird er Raonic nicht breaken können, wie er selbst sein Service abgibt.
Gasquet vom Aufschlag, Netzspiel und Technik seinem Gegner absolut überlegen, dazu kommt noch, dass Giraldo 2011 ein richtig schlechtes Jahr spielt, ganz im Gegensatz zum Franzosen.
Fish 2010 auf Rasen überragend, da hat er seine Gegner teilweise vom Platz geschossen, das erwarte ich zwar gegen Granollers nicht, denn der Spanier ist auf Rasen nicht schlecht, aber am Ende wird Fish das schon machen, denn beim Aufschlag und am Netz ist er dann doch mindestens eine Klasse besser.
Viel Glück! [[schwitz]]