Wimbledon 2011

Andreas Beck - Andy Roddick Unter 32,5 Spiele 1,97 bei 188bet zu 2/10

7-5, 6-4, 6-4 würden hier reichen und auch wenn Roddick nicht mehr so konstant spielt, wie in früheren Tagen, dürfte Beck ihn hier nicht großartig gefährden.

In Queens war seine Leistung in Ordnung. Gegen Murray hätte an diesem Tag und zu dieser Zeit wohl fast jeder Spieler (inkl. Nadal, Djokovic und Federer) verloren, da dieser einfach alles getroffen hat, was es zu Treffen galt.

Beck hat nen ordentlichen Aufschlag, mehr aber nicht. Dazu in der Quali schon Probleme mit einem Zopp gehabt, der bekanntermaßen mit Rasen absolut nichts anfangen kann und zuvor noch nie auf Rasen gespielt hat.

Philipp Kohlschreiber - Denis Istomin
Denis Istomin+6,5 Spiele 1,980 bei Pinnacle zu 3/10

7 Spiele soll Kohlschreiber Istomin hier also abnehmen. Find ich etwas viel. 6-4,6-4,6-4 für Kohli würde für diese Wette theoretisch sogar noch reichen. Und Kohlschreiber bekannt für seine Aussetzer. Gut vorstellbar hier auch ein Tiebreak. Dazu glaube ich nicht, dass Kohli glatt durchgeht. Bookies lassen sich hier zu sehr von Halle täuschen. Istomin letztes Jahr bärenstark auf Rasen gespielt und dieses Jahr zwei Spiele gegen Tsonga und del Potro verloren. Gegen beide darf man verlieren.
6-4, 3-6, 3-6, 3-6 [[yo]]

Petra Kvitova (CZE) - Alexa Glatch (USA)

Vom Papier her eine klare Sache, Kvitova letztes Jahr hier im Halbfinale. Spielt eine überragende Saison für ihr Alter. Dazu muss man eigentlich nichts mehr sagen. Eastbourne vor kurzem im Finale gegen Bartoli verloren, dazu kam noch sie musste 2 Matches an einem Tag bestreiten, das ganze vor zwei Tagen. Vielleicht von der Kraft her nicht ganz auf der höhe, denn das Finale hat viel Kraft gekostet. Ansonsten ist sie hier die Favouritin. Glatch jedoch darf man nicht schlecht reden, hat ebenfalls ein tolles Jahr, auch wenn es noch auf der ITF Tour ist. In Memphis auf der Tour sogar schon Viertelfinale gespielt, dazu Carson vor kurzem in Finale, Kopenhagen in der Quali alles weggehauen, dann jedoch an Barthel gescheitert. Hier die Quali überstanden, gegen Voskoboeva im dritten 12-10 gewonnen. Sicher auch ein Kraftakt. H2H 1-0 für Glatch sogar. Quoten meiner Meinung übertrieben tief, mit einem knappen Satz rechne ich hier schon.

Glatch +6 Games @ Pinnacle 1,92 - 4/10

Hab soeben mal die letzten Beiträge überfolgen ... 1,25 @ Kohlschreiber vs. Istomin, der an einem guten Tag auf Rasen fast für jeden Spieler dieser Welt eine Gefahr darstellen kann, ist für mich der Witz des Tages! [[stupid]] Soweit ich mich erinnern kann, hat der Usbeke vergangenes Jahr in Queens, ebensfalls auf Rasen, gegen Nadal schon zum Matchgewinn serviert ... [[yo]] Aktuell ist er zwar nicht sonderlich in Form, aber mir wird der Turniersieg von Kohlschreiber in Halle schon etwas sehr überbewertet und wenn man mal einen Blick auf die dort geschlagenen Gegner wirft, dann relativiert sich das Ganze dann doch ein bisschen. Gegen den relativ unbekannten deutschen Stebe einen Satz verloren, Dolgopolov in zwei geschlagen, der aber wiederum gegen Berlocq auf Rasen verliert [[rofl]], Hewitt auch jenseits von gut und böse, zuletzt gegen Rochus aufgegeben, Monfils spielt auch auf Rasen fünf Meter hinter der Grundlinie, der hat auf diesem Belag einfach nichts zu suchen und dann hat Petzschner im Finale aufgegeben ... [[nixweiss]] @ 1,45 fände ich mindestens angemessen, aber auch nur, weil Istomin 2011 ein sehr schlechtes Jahr spielt, aber alles darunter niemals zu spielen.
Aus der Sicht von Kohlschreiber 6:4, 3:6, 3:6, 3:6 [[rofl]] Wie erwartet Istomin doch nicht so schlecht auf Rasen, trotzdem ist das Ergebnis blamabel, so darf ich mich bei einem Grand Slam nicht ergeben. Zweifel also vorab absolut berechtigt. [[grin]]

Raonic @ 1,20 vs. Fognini
Gasquet @ 1,20 vs. Giraldo
Fish @ 1,15 vs. Granollers

Die drei zusammen in einer Kombi @ 1,66 (Interwetten), da kann normal auch nicht viel schief gehn.

Fognini hat selber bei jeden zweiten Aufschlagspiel seine Probleme und so oft wird er Raonic nicht breaken können, wie er selbst sein Service abgibt.

Gasquet vom Aufschlag, Netzspiel und Technik seinem Gegner absolut überlegen, dazu kommt noch, dass Giraldo 2011 ein richtig schlechtes Jahr spielt, ganz im Gegensatz zum Franzosen.

Fish 2010 auf Rasen überragend, da hat er seine Gegner teilweise vom Platz geschossen, das erwarte ich zwar gegen Granollers nicht, denn der Spanier ist auf Rasen nicht schlecht, aber am Ende wird Fish das schon machen, denn beim Aufschlag und am Netz ist er dann doch mindestens eine Klasse besser.
Raonic doch nicht gegen Fognini, weil dieser absagt, anscheinend seine neue Masche, wenn er keine Erfolgsaussichten hat, dafür halt dann LL Gicquel vom Platz geschossen. Auch Fish 7:6, 7:6, 6:4 und Gasquet 7:5, 6:3, 7:6 ohne ernsthafte Probleme in den einzelnen Sätzen und dementsprechend wie erwartet locker weiter. [[yo]]

Bemelmans @ 2,80 (Interwetten) ist für mich auch ganz klar zu hoch quotiert. Ist auf Rasen ein richtig guter Spieler, vergleichbar mit Feliciano Lopez, nur schwer zu breaken und technisch stark. Benneteau hingegen noch lange nicht der Alte, gehe hier von einem ausgeglichenen Match aus, wo ich den Belgier sogar eine "Überraschung" zutrau, denn in der Quali hat er nur einen Satz abgegeben und auch in Halle mußte er sich Berdych nur ganz knapp geschlagen geben.
4:6, 2:6, 6:3, 6:4, 1:6 - Schade, trotz gutem Comeback dann den 5. Satz total verschlafen, genau wie das Ende vom 1. und die Anfangphase im 2.. Gegen einen erfahrenen Mann wie Benneteau definitiv zuviel an Aussetzern, ansonsten wäre sicherlich mehr drin gewesen.

Nadal - Russell
unter 27,5 Games @1,99 3/10 Pinnacle

Nadal hier natürlich klarer Favorit und alles andere als eine klare Angelegenheit kann ich mir hier nicht vorstellen.
Nadal zuletzt gegen Tsonga in Queens verloren aber Tsonga war an diesen Tag einfach bärenstark und hat alles getroffen .

Russell hat zuletzt in Queens gegen Tipsavaric und gegen Giraldo in Hertogenbosch glatt in 2 Sätzen verloren .
Und Tipsavaric und Giraldo sind ja nun auch nicht die Rasencracks.
Russell muss hoffen das sein erster Aufschläg super kommt damit er nicht untergeht ,aber auch wenn denke ich das Nadal gut genug ist ihm 1 bis 2 mal pro Satz ein Break abzunehmen.

Ein 6:2 ; 6:4 und 6:3 kann ich mir hier ganz gut vorstellen.

6:4 6:2 6:2 Pick won ,wie erwartet kein Problem für Nadal [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]

Petra Kvitova (CZE) - Alexa Glatch (USA)

Vom Papier her eine klare Sache, Kvitova letztes Jahr hier im Halbfinale. Spielt eine überragende Saison für ihr Alter. Dazu muss man eigentlich nichts mehr sagen. Eastbourne vor kurzem im Finale gegen Bartoli verloren, dazu kam noch sie musste 2 Matches an einem Tag bestreiten, das ganze vor zwei Tagen. Vielleicht von der Kraft her nicht ganz auf der höhe, denn das Finale hat viel Kraft gekostet. Ansonsten ist sie hier die Favouritin. Glatch jedoch darf man nicht schlecht reden, hat ebenfalls ein tolles Jahr, auch wenn es noch auf der ITF Tour ist. In Memphis auf der Tour sogar schon Viertelfinale gespielt, dazu Carson vor kurzem in Finale, Kopenhagen in der Quali alles weggehauen, dann jedoch an Barthel gescheitert. Hier die Quali überstanden, gegen Voskoboeva im dritten 12-10 gewonnen. Sicher auch ein Kraftakt. H2H 1-0 für Glatch sogar. Quoten meiner Meinung übertrieben tief, mit einem knappen Satz rechne ich hier schon.

Glatch +6 Games @ Pinnacle 1,92 - 4/10

6-2 6-2 [[sleep]]

Was mich einbisschen wundern, wieso ich den Namen Karlovic bisher noch nirgends gelesen hab!? Klar der lange Kroate ist in der Weltrangliste abgerutscht und sicherlich auch in keiner besonderen Form, aber Rasen ist immer noch eine eingene Sportart und es ist für mich schon ein bisschen verwunderlich, wie man ihn gegen Tipsarevic, der für mich alles andere als ein guter Rasenspieler ist, anfangs sogar mit über @ 2,00 quotieren konnte. Hab ihn noch für @ 1,90 (Interwetten) bekommen, die haben ihn aber inzwischen aus dem Programm genommen. Bwin und Bet365 sehn ihn inzwischen sogar schon als Favoriten und so muß das auch sein, gegen einen Tipsarevic, der auch nur von der Grundlinie spielt und den Weg ans Netz so gut es geht meidet. Dazu kommt auch noch, dass der Serbe am späten Samstag Abend beim Finale von Eastbourne gegen Seppi aufgegeben hat. Wohl nur eine Vorsichtsmaßnahme hinsichtlich Wimbledon, was auch die ständigen Quotenänderungen erklärt. Für mich Karlovic ab @ 1,50 auf jeden Fall zu spielen! [[yo]]
Karlovic gewinnt beim Stand von 7:5, 3:1 durch Aufgabe von Tipsarevic! [[yo]]
Kamke @ 1,65 (Interwetten), da komm ich nicht dran vorbei, denn auf schnelleren Belägen ist der Lübecker richtig gut, konnte beispielsweise vergangenes Jahr mit Seppi und Garcia-Lopez gute Rasenspieler schlagen und zog so in die 3. Runde ein. Kavcic eher auf Sand zuhause, deswegen darf man sich vom Head to Head auch nicht beirren lassen.
Kamke gewinnt 6:3, 7:6, 5:7, 6:1! [[yo]]
Matosevic @ 1,82 (Interwetten) ist gegen Chela auf Rasen auch Favorit, denn auch er konnte sich erfolgreich durch die Quali spielen und im Gegensatz zum Argentinier spielt der Australier schon seit Beginn seiner Karriere immer wieder auf diesem Untergrund. Dazu Plus beim Aufschlag.
Matosevic verliert 4:6, 4:6, 7:6, 2:6! [[kotz]]

Andreas Beck - Andy Roddick Unter 32,5 Spiele 1,97 bei 188bet zu 2/10

7-5, 6-4, 6-4 würden hier reichen und auch wenn Roddick nicht mehr so konstant spielt, wie in früheren Tagen, dürfte Beck ihn hier nicht großartig gefährden.

In Queens war seine Leistung in Ordnung. Gegen Murray hätte an diesem Tag und zu dieser Zeit wohl fast jeder Spieler (inkl. Nadal, Djokovic und Federer) verloren, da dieser einfach alles getroffen hat, was es zu Treffen galt.

Beck hat nen ordentlichen Aufschlag, mehr aber nicht. Dazu in der Quali schon Probleme mit einem Zopp gehabt, der bekanntermaßen mit Rasen absolut nichts anfangen kann und zuvor noch nie auf Rasen gespielt hat.
4-6, 6-7, 3-6 = 32 Spiele

Ich muss sagen, dass dieser Roddick einfach nur ein riesengroßer M0§$3rfu&?3r ist (Sorry für das Wort an die Cowboys hier). So schlecht kann man gar nicht sein aus dem Spiel raus. Mit seinen verkackten Slices versucht er da irgendwelche Spielchen. Unfassbar, dass diese Wette durchgeht. Hätte ihm gewünscht, dass er den zweiten Satz im Tiebreak verliert und dann mal ordentlich ins Schwitzen kommt. Publikum zurecht auf Seite von Beck gewesen. Naja, Wette gewonnen, aber freuen tu ich mich irgendwie nicht.

16:15 Oliver Rochus (BEL) - Kenny de Schepper (FRA)

Ein sehr interessantes Spiel wie ich finde, denn Rochus hat seine beste Zeit längster hinter sich, auch wenn er auf Rasen kein schlechter ist, weil er aufgrund seiner geringen Körpergröße die Bälle früh nehmen kann, aber dafür hat er bekanntlich Defizite beim Aufschlag und aufgrund seiner geringen Reichweite zwangsläufig auch am Netz. De Schepper kenn ich zwar nur vom Namen, aber anscheinend muß er richtig gut aufschlagen, was alleine schon die letzten beiden Ergebnisse aus der Quali (7:6, 7:6 gegen Ebden und 3:6, 7:6, 6:7, 7:6, 6:2 gegen Bolelli) vermuten lassen, denn hier verlor er nur 1/7 Sätze mit Break. Leider finde ich zu diesen Spielen immer noch keine Statistik. Trotzdem sind das zwei richtig gute Ergebnisse auf Rasen, gegen Leute, die ich beide in etwa mit Rochus auf eine Stufe stellen würde. Der Belgier hat als Vorbereitung für Wimbledon lediglich das Turnier in Eastbourne gespielt, wo er zwar bis in die 3. Runde gekommen ist, aber man muß auch immer sehen wie. Hewitt hat aufgegeben, gut, da war Rochus 6:2, 3:0 klar vorne, aber der Australier ist aktuell auch wirklich gar nix und vielleicht hatte er auch wirklich eine Verletzung, so dass es erst zu so einem klaren Spielstand kommen konnte. Viel aussagekräftiger ist für mich aber die Zweitrundenpartie von Rochus gegen Sandplatzwühler Berlocq, wo er sich zwar am Ende mit 3:6, 7:6, 7:6 durchsetzen konnte [[rofl]] , viel erschreckender als das Ergebnis finde ich allerdings die Tatsache, dass sich Rochus in diesem Match 27 !!!!! Asse von einem Carlos Berlocq [[stupid]] um die Ohren hat hauen lassen und das bei lediglich 76 1. Aufschläge, was bedeutet, dass Berlocq mit nicht einmal jedem dritten (2,81) 1. Aufschlag ein Ass servierte, wenn man jetzt einmal davon ausgeht, dass es über den 2. Aufschlag nicht allzuviele sein durften, da er hier auch unter 50 % Erfolgsquote lag! [[help]] Auf der anderen Seite hab ich dann zum Vergleich mal geschaut, wie de Schepper auf schnelleren Belägen so serviert ... 23:12 Asse gegen Goodall, der in Wimbledon immerhin schon mal fünf Sätze gegen Llodra gespielt hat und 12:4 Asse gegen Reynolds, einem durchschnittlichen US-Hardcourtspieler, die alle für ihre guten Aufschläge bekannt sind (beide Spiele auf Rasen in der Quali für Queens). Auf Hardcourt servierte de Schepper dann 9:6 Asse gegen Texeira, 11:8 Asse gegen Mahut, 22:4 Asse gegen Arnaboldi, 6:6 Asse gegen Walter, 16:4 Asse gegen Rodrigues, 14:1 Asse gegen Bautista-Agut und 13:6 Asse gegen Guez. Sind zwar jetzt alles keine Überspieler, aber eben alle auch nicht recht viel schlechter als Rochus, und gegen alle hat er eine positive Assstatistik. Klar ist der Aufschlag alleine nicht alles, aber auf Rasen schon mal eine gute Basis und Rochus ist ja dafür bekannt, dass er teilweise reihenweise sein Service abgibt. Zur Vollständigkeit ist noch anzufügen, dass Rochus in Eastbourn dann in der 3. Runde mit 2:6, 7:6, 3:6 an Seppi scheiterte. Denke für ~@ 3,00 ist der Franzose allemal einen Versuch wert.

De Schepper @ 2,90 (Interwetten)

Edit: Hab gerade versucht, mehr über diesen de Schepper herauszufinden und anscheinend muß der Typ um die 2,00 m groß sein! [[grin]]
Hier ein Foto von diesem Prachtkerl ...http://www.sudouest.fr/images/2010/10/20/216726_14585883_460x306.jpg
De Schepper verliert 7:6, 6:3, 3:6, 1:6, 4:6

Cibulkova - Lucic 1 1,49 pinnacle 5/10

Die Nr. 23 Cibulkova trifft auf die Nr. 91 Lucic.
Cibulkova die reifere und komplette Spielerin, erreichte zuletzt beim Vorbereitungsturnier in Herzogenbosch das Halbfinale wo sie an Vinci scheiterte. Für Lucic war in Eastbourne letzte Woche in Runde 1 gegen Makarova schon Schluss. Eine Woche zuvor auf Rasen in Birmingham immerhin das Viertelfinale wo sie immerhin Vinci schlagen konnte.
Sehe in diesem Match jedoch Cibulkova vorne

Cibulkova gewinnt 8:6 im 3.Satz. Pick won[[winkewinke]]