Wimbledon 2010

All England Tennis Championchips
The Championships - Wimbledon

2010 Wimbledon Championships Website - Official Site by IBM

Montag startet die Qualifikation ...
Letzte Runde der Quali wird bereits Best of 5 gespielt ...

Qualifying:
Seeds Announced:
The Draw:
The Championships:
14 June - 17 June
15 June
18 June
21 June - 4 July

GL[[schwitz]]

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Zuletzt bearbeitet:
In der dritten Qualifikationsrunde (Sieger steht im Haupfeld) sind für mich zwei Spiele Pflicht, denn es wird hier bereits über drei Gewinnsätze gespielt. [[yo]]

Mahut - Koubek [[sabber]]
Berankis - Ventura [[sabber]]

Bin schon richtig auf die Quoten gespannt! [[schwitz]] Denke aber nicht, dass es hier allzuviel geben wird. Ich rechne mit Mahut @ 1,40 und Berankis @ 1,30 , alles was drüber ist, wär göttlich! [[yo]]

EDIT:

Gut geschätzt, Quoten sind jetzt bekannt, Mahut @ 1,35 und Berankis @ 1,30 werde ich in Kombination @ 1,76 spielen.

Mahut ein guter Rasenspieler, mit gutem Aufschlag und auch Gefühl am Netz. Sein Gegner Koubek ist ein typischer Hardcourtspieler, der nur von der Grundlinie spielt und das wird ihm gegen den Franzosen nicht reichen, zumindest nicht zu drei Satzgewinnen.

Berankis hat dieses Jahr erstmals auf Rasen gespielt und gleich das Turnier von Nottingham gewonnen. Trotz seiner geringen Körpergröße schlägt er gut auf und geh extrem schnell auf den Punktgewinn. Ein bisschen zu vergleichen mit seinem baltischen Kollegen Ernests Gulbis. Ventura war zu seiner besten Zeit ein zweitklassiger Sandplatzspieler, auf anderen Belägen hat er nie wirklich was gerissen und dazu ist er derzeit wohl am Tiefpunkt seiner Karriere.

Quoten auf beide sicher nicht der Bringer, aber wenn man bedenkt, welche Spieler sich hier gegenüberstehen und dass auch noch über drei Gewinnsätze gespielt wird, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Mahut und Berankis hier nicht durchsetzen sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Pervak-Oprandi Tip1

Die Russin weit höher als die dicke Italienierin (mit schweizer wohnsitz) einzuschätzen! Dachte gar nicht,das die jemals wieder mal irgendwo auftauchen wird!Trainingsfaul,eingebildet,unbelehrbar,egozentrisch,so habe ich sie vor ein paar Jahren kennengelernt! Wenn sich da nichts grundlegendes geändert hat,dann kann aus der nie etwas werden!
Pervak heuer 2 mal nur knapp an einer guten Spielerin gescheitert! 6-7 im 3.gegen shvedova und 5-7 im 3.gegen flipkens!
Oprandi fast nur auf challengern unterwegs,das recht erfolgreich!

bet 365 1,53
3/10

Zec Peskiris - Danilidou Tip2

Danilidou versucht wieder dorthin zu kommen wo sie mal war! Und es scheint aufwärts zu gehen! Sie ist eine ganz gute Doppelspielerin und verfügt über sehr guten Aufschlag Ganz gute Voraussetzungen für ein Rasen-Match! Rasen ist auch Ihr bevorzugter Belag!

bet365 1,66
4/10
(vielleicht bietet es ja noch wer an,bei bwin schau ich nicht mal)

In der dritten Qualifikationsrunde (Sieger steht im Haupfeld) sind für mich zwei Spiele Pflicht, denn es wird hier bereits über drei Gewinnsätze gespielt. [[yo]]

Berankis - Ventura [[sabber]]

.........Quoten auf beide sicher nicht der Bringer, aber wenn man bedenkt, welche Spieler sich hier gegenüberstehen und dass auch noch über drei Gewinnsätze gespielt wird, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Mahut und Berankis hier nicht durchsetzen sollten.

Interwetten bietet Koubek aber nur mit 2 Sätzen an[[nixweiss]]

Mahut musste im Best-Of-3 gegen Bogdanovic bis 24:22 spielen.
Wäre also schon die Distanz eines Best-Of-5. :mrgreen:

Eigentlich Not gegen Elend.
Nach der Distanz kann ich da keinen Value mehr erkennen...

Interwetten bietet Koubek aber nur mit 2 Sätzen an[[nixweiss]]
Weil die hohl sind! :mrgreen: Die bieten auch teilweise Spiele in einer Grand Slam Hauptrunde auf 2:0 an, oder anstatt Rajeev Ram spielt bei denen aufeinmal Andy Ram, oder Nadal spielt nicht Doppel mit Marc Lopez, sondern mit Feliciano Lopez ... [[stupid]] Wenn ich denen nicht ab und zu ne E-Mail schreiben würde, dann hätten die noch viel mehr Fehler in ihrem Programm! Teilweise bringen die es ja nicht mal fertig, dass sie am Vormittag des Spieltages die Ansetzungen komplett drin haben, da bedarf es immer erst einer Aufforderung via E-Mail meinerseits! [[rofl]] Genauso wie in diesem Fall, denn sonst hätten die kein einziges Spiel der Quali angeboten und wegen Berankis mußte ich heute auch erst nachfragen. Weiber-Quali hatten sie beispielsweise nicht im Programm, weil mich das nicht interessiert und ich ihnen deswegen auch nicht geschrieben hab. :mrgreen: Aber das nächste Mal, geb ich ihnen gleich eine Quotenempfehlung, mal schaun, ob sie das auch umsetzen. [[rofl]] Auf dem Gebiet Tennis absolute Amateure, was aber oft gar nicht so schlecht ist und wenn sie hier von Spielen auf zwei Gewinnsätze ausgehn, dann haben sie auch dementsprechend die Quote gemacht und die ist natürlich dann besser, wie auf drei Gewinnsätze. [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Mahut musste im Best-Of-3 gegen Bogdanovic bis 24:22 spielen.
Wäre also schon die Distanz eines Best-Of-5. :mrgreen:
Das Ergebnis ist mir nicht entgangen und umgerechnet, gemessen an den regulären Sätzen, wären das sogar sechs Sätze gewesen! :mrgreen: [[stupid]]

Eigentlich Not gegen Elend.
Nach der Distanz kann ich da keinen Value mehr erkennen...
Naja, Bogdanovic ist immerhin der zweitbeste Britte, der typisches Rasentennis spielt und das sicherlich auch sein bester Belag ist. Normal ein Spieler, den ich mir im Hauptfeld gewunschen hätte, aber leider mußte er gegen Mahut spielen.

Nimms nicht persönlich, hat jetzt absolut nichts mit dir zu tun, aber ich kann das Wort Value nicht mehr hören! Ich wette seit ca. zehn Jahren und bin seit Anfang diesen Jahres in diesem Forum angemeldet und ich hab dieses bescheuerte Wort noch nie zuvor gehört und das, obwohl ich wirklich Leute kenne, die teils für 4-5 stellige Beträge spielen und wirklich Ahnung haben. Für mich persönlich muß eine Quote einfach das Verhältnis der beiden "Parteien" ausdrücken und wenn ich mir sicher bin, dass der Tipp durchgeht, dann setz ich auch mal eine 1,30 @ Berankis oder 1,35 @ Mahut ... Schau dir doch nur mal Koubek an, was er in seiner gesamten Karriere auf Rasen "geleistet" hat und dann darf man auch nicht vergessen, dass es mit Koubek nur noch bergab geht. [[nixweiss]] Auf der anderen Seite hat Mahut auf Rasen schon wirklich gute Erfolge gefeiert, vorallem in England! [[yo]] Ventura beispielsweise kennt vom Naman her wirklich jeder, aber ich glaub, dass niemand weiss, dass dieser Spieler in seiner ganzen Karriere erst ein einziges Grand Slam Match gewonnen hat [[rofl]] und auf Rasen überhaupt noch nie ein Spiel gewinnen konnte! Berankis hingegen hat in diesem Jahr erstmals auf diesem Untergrund gespielt und auf Anhieb gleich ein Turnier gewonnen und durchaus ein paar gute Leute geschlagen. [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Ist das wieder Custi ein 10 / 10 spiel oder ? :mrgreen:

Berankis hab ich selber gespielt , Mahut ist favorit wegen seinen " grass play " , aber den vertraue ich nicht zu viel dieses Jahr .... Voriges Jahr sah das ganz anders bei im aus [[nixweiss]]

p.s.
Value , das beste Word das es geben kann [[winkewinke]]

[[cheers]]

@ ibra

Für dich immer noch Custodes! [[stupid]]

Ist mir eigentlich egal, wieviel dir die Spiele wert sind, aber ich kann dir einen Tipp geben, worauf du 10/10 setzen kannst: morgen deinen Landsmann Karanusic + am Freitag euer Nachbarland Serbien, dass Deutschland individuell haushoch überlegen ist ... [[rofl]] Oder tipp doch lieber Kroatien? :mrgreen:

@ ibra

Ist mir eigentlich egal, wieviel dir die Spiele wert sind, aber ich kann dir einen Tipp geben, worauf du 10/10 setzen kannst: morgen deinen Landsmann Karanusic + am Freitag euer Nachbarland Serbien, dass Deutschland individuell haushoch überlegen ist ... [[rofl]] Oder tipp doch lieber Kroatien? :mrgreen:

Sind das alles deine 10 / 10 picks ? Dann siegt woll Ilhan und Serbien kommt x2 ohne problemen ... ich vertrau dier , und benutzte das " gegenteil " spiel mit deinen Post ... Die logik kannst du doch selber kapieren [[yo]] Bis jetzt get es Super , besonders mit deinen 10 / 10 tips :mrgreen:

[[cheers]]

@ ibra

Unmöglich,wie feindselig du auf jegliche Kritik an Deiner Person reagierst[[stupid]]
Deine Anspielungen auf gewisse Nationen (wie zB bei Sela) zeichnen ein klares Bild Deines ausbauungsfähigen Charakters! Keine Ahnung was jetzt wieder Kroatien damit zu tun hat![[nixweiss]]
Ibra hat seine meinung kundgetan und war in keinster weise ausfällig oder beleidigend![[nixweiss]][[nixweiss]]
Du machst dich über die Bookies bei BWIN lustig und empfiehlst selbst eine 10/10 bei Fish gegen Querrey![[stupid]]
Die zählen wohl noch heute Dein Geld und das Geld Deiner Freunde,das sie bei der Partie verdient haben[[rofl]]
Eine 10/10 Empfehlung bei einer 50/50 Partie kann nur von absoluter Ahnungslosigkeit oder Bösartigkeit den anderen Usern hier betrachtet werden!

Pervak-Oprandi Tip1

Die Russin weit höher als die dicke Italienierin (mit schweizer wohnsitz) einzuschätzen! Dachte gar nicht,das die jemals wieder mal irgendwo auftauchen wird!Trainingsfaul,eingebildet,unbelehrbar,egozentrisch,so habe ich sie vor ein paar Jahren kennengelernt! Wenn sich da nichts grundlegendes geändert hat,dann kann aus der nie etwas werden!
Pervak heuer 2 mal nur knapp an einer guten Spielerin gescheitert! 6-7 im 3.gegen shvedova und 5-7 im 3.gegen flipkens!
Oprandi fast nur auf challengern unterwegs,das recht erfolgreich!

bet 365 1,53
3/10

Oprandi gewinnt 2-0 Pick verloren!
Dürfte wohl disziplinierter ans Werk gehen als früher! Muss man im auge behalten!

Also seids wieda friedlich!!!Ich glaube ich war der einzige,der vor dem Match vor dem zu grossem Einsatz gewarnt hat bei Fish.

Im Match selbst war Fish überlegen,obwohl 2:0(und obwohl Custodes ja kürzlich meinte das geht ned;)-Davydenko Bago 0:3).Fish war klar der bessere Spieler,ist aber jedesmal an seinen Nerven gescheitert.

Aber ich muss auch sagen ich kann Custodes Reaktion verstehen,denn er schreibt wirklich hier tageintagaus super Analysen und bei der ganzen Mühe kann man schnell was in die flasche Kehle bekommen...

Habs euch wieda lieb!!![[cheers]][[gulligulli]][[gulligulli]]

und alle sollten wissen,daß kontraproduktive Kritik nur gegen mich was bringt weil jedem klar sein sollte [[mrbig]]

Zuletzt bearbeitet:
Zec Peskiris - Danilidou Tip2

Danilidou versucht wieder dorthin zu kommen wo sie mal war! Und es scheint aufwärts zu gehen! Sie ist eine ganz gute Doppelspielerin und verfügt über sehr guten Aufschlag Ganz gute Voraussetzungen für ein Rasen-Match! Rasen ist auch Ihr bevorzugter Belag!

bet365 1,66
4/10
(vielleicht bietet es ja noch wer an,bei bwin schau ich nicht mal)

6-2,6-2 [[yo]][[yo]][[yo]][[yo]][[winkewinke]]

Klarer Sieg der Griechin!

Martinez-Bartoli Tip1
1,9 expekt(diverse)

Martinez hat sich nach Rom eine Auszeit genommen,und dürfte jetzt wieder voll angreifen ! Bartoli zwar sehr stark auf Rasen,doch die Aufschlaggames müsste Martinez doch weit erfolgreicher gestalten können! Das gute Netzspiel sollte die Partie für Martinez entscheiden!
Die Quoten beginnen ebenfalls in Richtung der Spanierin zu sinken!

4/10

Nimms nicht persönlich, hat jetzt absolut nichts mit dir zu tun, aber ich kann das Wort Value nicht mehr hören!

Mach ich auch nicht. [[yo]]
Mich bekommt sowieso hier niemand auf 180 :mrgreen:

Back2Topic:
Value interessiert mich v.a. insofern, als ob sich mit der Quote handeln lässt.
Der schönste Value nutzt nix, wenn das Ergebnis nicht eintritt (und das scheinen viele Value-Tipper zu vergessen!).
Wenn die Quote aber "Luft" hatte und sich ihre Bewegungen ausnutzen lassen - dann werfe ich da mal einen genaueren Blick drauf.

Not gegen Elend bezog sich eigentlich auf die anstehende Partie, nicht auf das Rekordmatch.
Von Koubek erwarte ich generell nicht mehr viel.
Sein Gegner hat nun viel mehr Kraft gelassen und mich auch in der aktuellen Saison nicht wirklich überzeugt...
Die Tendenz geht nach dem Rekordmatch für mich eher Richtung Ösi. Da ich den Typen aber selbst mit Kneifzange nicht anfassen würde, halte ich mich raus.
Sich aus einem Markt bei ungutem Gefühl raushalten ist auch so etwas, was manche Tipper irgendwie nie checken werden...

Dir wünsche ich jedenfalls viel Erfolg!

Martinez-Bartoli Tip1
1,9 expekt(diverse)

Martinez hat sich nach Rom eine Auszeit genommen,und dürfte jetzt wieder voll angreifen ! Bartoli zwar sehr stark auf Rasen,doch die Aufschlaggames müsste Martinez doch weit erfolgreicher gestalten können! Das gute Netzspiel sollte die Partie für Martinez entscheiden!

4/10
Falscher Ordner ...

Unmöglich,wie feindselig du auf jegliche Kritik an Deiner Person reagierst[[stupid]]
Deine Anspielungen auf gewisse Nationen (wie zB bei Sela) zeichnen ein klares Bild Deines ausbauungsfähigen Charakters! Keine Ahnung was jetzt wieder Kroatien damit zu tun hat![[nixweiss]]
Ibra hat seine meinung kundgetan und war in keinster weise ausfällig oder beleidigend![[nixweiss]][[nixweiss]]
Du machst dich über die Bookies bei BWIN lustig und empfiehlst selbst eine 10/10 bei Fish gegen Querrey![[stupid]]
Die zählen wohl noch heute Dein Geld und das Geld Deiner Freunde,das sie bei der Partie verdient haben[[rofl]]
Eine 10/10 Empfehlung bei einer 50/50 Partie kann nur von absoluter Ahnungslosigkeit oder Bösartigkeit den anderen Usern hier betrachtet werden!

Ich hab nix gegen objektive Kritik anlässlich einzelner Tipps, ganz im Gegenteil, aber ich lass es sicher nicht zu, dass hier gewisse Personen versuchen meine Beiträge ins lächerliche zu ziehn und mich persönlich angreifen. Vorallem ganz bestimmt nicht von Leuten, die nach jedem Spiel schlau daherreden, dass jener Spieler doch diese Verletzung hatte (beispielsweise zuletzt Ljubicic) und mit sonst noch für Informationen kommen, anstatt sowas vorab hier öffentlich zu machen. Sowas ist für mich bösartig den anderen Usern gegenüber und sicherlich nicht das, wenn ich mich jeden Tag im Schnitt eine halbe Stunde hinsetz und Beiträge für euch schreib, auch wenn sie dir nicht gefallen und ich gemäß deiner Ansicht keine Ahnung habe.

Ich weiss zwar nicht, was eine Abneigung gegen gewisse Personen bzw. Nationen mit einem ausbaufähigen Charakter zu tun hat, aber gut, ebenfalls deine Ansicht. Für mich ist das eher ein Erfahrungswert, in dem ich immer wieder bestätigt werde, unabhängig vom Tennis. Siehe beispielsweise Frankreich und Spanien bei der aktuellen Fußball-WM. Und wenn dann noch jemand nach dem ersten Spieltag sagt, Serbien sei talentierter als Deutschland, dann erlaub ich mir eben auch einen kleinen Seitenhieb gegen seine Nation, wohlgemerkt spaßeshalber.

Zu dem Fish-Tipp stehe ich, auch heute noch. Für mich muß er das Match sogar 2:0 gewinnen, aber was soll man machen, man kann sich noch soviele Gedanken über dieses Spiel machen und hier im Forum analysieren, spielen müßen die Spieler immer noch selbst. Für mich war das sicher kein 50:50-Spiel, aber mit 70-80 % Leistung gewinnt man halt nicht mal locker im Vorbeigehn gegen Querrey. Tipp ging daneben und ich kann sehr gut damit leben, auch finanziell.

Der Neid muß bei dir aber ganz schön tief verwurzelt sein, wenn du mir sogar deine Signatur widmest, weil du mir die größtenteils positive Resonaz anscheinend nicht gönnst. [[rofl]] Auch wenn du es negtiv rüber bringst, ich seh es genauso als Bestätigung, wie all die Danke-Klicks, für meine Arbeit hier. [[yo]] Denn so schlecht können meine Tipps nicht sein, wenn ich jeden Tag an die zehn PN's (übrigens zum Teil auch von den Personen die mich jetzt kritisieren) von verschiedenen Usern bekomme und mir teilweise sogar schon Geld dafür geboten wurde, welches ich aber abgelehnt hab, soviel zum Abschluss noch zu meinen bösen Absichten und meinem ausbaufähigen Charakter.

Martinez-Bartoli Tip1
1,9 expekt(diverse)

4/10

6-7 im dritten Satz verloren!
Leider,so enge Matches sollte man doch ab und zu auch gewinnen können!

Monday, 21 Jun 2010, 12:00
Tursunov Dmitry - Schuettler Rainer
pick : Schuettler Rainer
odds : 1,48
bookie : Pinnacle Sports
stake : 8

Definetly to high odds . Odds are so high because of Tursunovs former glory and his strong serve. After a long pause, a month ago the russian started playing again. First he was totally crushed in RG , but ofcourse that shouldnt be the foundations on which we play this pick ... Here are his results past 2 weeks :

Queen's Round Result H A
08.06. Malisse X. - Tursunov D. 1R 6-2, 7-63
06.06. Tursunov D. - Evans D. Q-QF 3-6, 6-4, 6-4
05.06. Tursunov D. - Jones G. Q-R16 7-6, 3-6, 6-3
Nottingham challenger Round Result H A
03.06. Ilhan M. - Tursunov D. R16 7-6, 2-6, 6-4
02.06. Tursunov D. - Muller G. 1R 6-3, 6-7, 6-3

He lost first against Ilhan and than again Mallisse. Ilhan is not a tarriffic player , but poseses also a great serve , but in better days he would have won him. Malisse does well on grass , but against Querrey we saw that he is a player who takes the game unseriously. Something like Nalbandian. Great talent but to lazy. Tursunov didnt gain my trust. Schuttler on the other hand does very well. He lost in semi final against Queerey in a match which he should have won , because he was better 70% of the match.
Eastbourne Round Result H A
16.06. Ward J. - Schuettler R. R16 6-3, 7-6
15.06. Schuettler R. - Golubev A. 1R 6-2, 6-3
Queen's Round Result H A
12.06. Querrey S. - Schuettler R. SF 6-79, 7-5, 6-3
11.06. Schuettler R. - Sela D. QF 7-5, 6-4 2.64 1.46
10.06. Schuettler R. - Gasquet R. R16 4.47 1.18
08.06. Schuettler R. - Monfils G. 2R 6-3, 6-74, 6-2
07.06. Schuettler R. - Gimeno-Traver D. 1R 6-1, 6-2

Like you can see he won against some respectful players. He lost against Ward , but Ward is a good talent , and i think we will hear from him in the future more , and also match was a week before wimbeldon so maybe he wasnt at 100% ...

Like you can see he won against some respectful players. He lost against Ward , but Ward is a good talent , and i think we will hear from him in the future more , and also match was a week before wimbeldon so maybe he wasnt at 100% ...

Ward ist 23 Jahre und war noch nie höher als Platz 187 gelistet!
So groß wird seine Zukunft vermutlich nicht im Tennis sein.

Lopez Feliciano - Levine Jesse
pick : more than 3 sets
odds : 1,8
bookie : bet at home
stake : 5

Levine does well on grass every year. Last year he went all trough Wimbeldon qualifications , and lost in the 3 round. You can say that grass is one of his favorite surfaces. But my pick here is based on what i saw from Lopez few days ago. He played against Ward and had big problems. Maybe he got a cramp or something , but what i saw is that he had problems with his back. If the injury is any better or worse i dont know. But injury or not , Lopez is a great player on grass , but not one of the players of the greatest caliber for which one you can say he is going to win 3 - 0 for sure. ..

Brown Dustin - Melzer Jurgen
bookie: bet at home

Maybe one of the best players for this kind of bets is the highly talented but also very moody Melzer. We all remember RG and his match against gabiashvilli when the bookies were giving away low margines on over for the games what surely was a gift for us. Now it is a little bit different situation because Brown is not good at grass as gabiashvilli is on clay. But anyway he records very good results.
Hertogenbosch Round Result H A
14.06. Kontinen H. - Brown D. 1R 7-5, 2-6, 7-65
13.06. Brown D. - Sadecky A. Q-QF 6-4, 6-7, 7-6
12.06. Brown D. - Bopanna R. Q-R16 6-4, 6-4
Queen's Round Result H A
09.06. Istomin D. - Brown D. 2R 7-67, 6-4
08.06. Brown D. - Dancevic F. 1R 7-5, 6-74, 6-4

how you can see he is not easy to break , due his bigger height he has a great serve. In wimbeldon everyone knows what that means. Like i said against Melzer always this kind of bets with value ...

Beck A. - Baker J.
bookie : Bet at home
stake: 3

This pick is based on the theory that A.Beck is a to bad player so he can win against anyone 3 - 0.
11.06. Hewitt L. - Beck A. QF 7-60, 6-1
09.06. Beck A. - Kiefer N. R16 6-2, 3-6, 7-64
08.06. Beck A. - Stakhovsky S. 1R 6-1, 7-5

Despite this 2 win you can see above , i dont trust him on the long run. I can assum that against Stakhovsky he maybe had a lucky day ( Stakhovsky also can be a moody player ) , and Kiefer is a newcomer after being injured for long time . That match i even watched a little bit. Both of them were terrible.

13.06. Dolgopolov A. - Baker J. 1R 6-4, 3-6, 6-1
Queen's Round Result H A
07.06. Istomin D. - Baker J. 1R 6-1, 6-4

Not impressive results on grass for Baker , but still he wins a set against Dolgopolov , who is for me one of the biggest talents on the atp tour. A very risky bett this is , but i am going to rely on the fact that maybe my neighbor " Mirko " is a better tennis player than A.Beck , even though Baker also isnt Rafael Nadal

Vliegen Kristof - Benneteau Julien
stake : 3

Benneteau Julien a very unconstant player. He does well in 1 game and totally disappoints in a another one . This is very bad in a 3 set match. Vliegen not in great form , but showed last yearthat he can play on grass with a score from 5 wins and 3 loses. Still same situation like with Beck - Baker. The pick is based on Benneteau Julien incompetence so i will not raise my stake.

Hernandez Oscar - Dodig Ivan
odds :2,00

Again to high odds . Both players not with an extra quality. This is Dodigs first match in main tournament of Wimbeldon. I doubt that in his debut he is going to crush 3 - 0 Hernandez, who is by fare more experienced as Dodig is , but ofcourse grass isnt his favorite surface and he is not in best form. Still i believe his experience will previele to win at least 1 set , Dodig is not that kind of calibere so we can say he is going to beat Oscar without a problem , even this odds 1,15 on Dodig are ridiculous
Wimbledon Round Result H A
17.06. Dodig I. - Peya A. Q-3R 4-6, 2-6, 6-2, 7-6, 6-4
16.06. Dodig I. - Zemlja G. Q-2R 6-3, 3-6, 6-1
15.06. Dodig I. - Olaso-De La Rica G. Q-1R 6-2, 6-3

Simon Gilles - Alcaide-Justell Guillermo
odds : 2,00
stake : 3

Valuebet based on the theory that Simon played not to much this year. this will be only his 8 tournament of the year.
17.06. Llodra M. - Simon G. QF 6-1, 6-3
16.06. Simon G. - Kuznetsov A. R16 6-1, 6-7, 7-6
14.06. Simon G. - Korolev E. 1R 6-3, 6-76, 6-4

Still struggeling to get into rhytm. A 3 set match is also physicly high demnading , i doubt that he is at his best.

17.06. Alcaide-Justell G. - Kirillov E. Q-3R 6-4, 6-3, 6-4
15.06. Alcaide-Justell G. - Brzezicki J. Q-2R 6-4, 5-7, 6-2
14.06. Alcaide-Justell G. - Young D. Q-1R 6-4, 6-1

Wimbledon 2010 - Herren - Spiel der 1. Runde

22 Jun (Uhrzeit noch unbekannt)

Mikhail Youzhny vs Dudi Sela

So endlich fängt Wimbledon an & hier ist die Quote mit Sicherheit zu hoch [[yo]]. Hier kommt es zum Duell zwischen der Nummer 13(Youzhny) der Welt & der Nummer 60(Sela). H2H steht es 1:0 für Sela, dieses Match war erst im letzten Jahr auf Hardcourt!

Youzhny ein relativ guter Allrounder, kommt auf jedem Belag irgendwie klar. Konnte allerdings auf Rasen noch kein Tunier gewinnen & in Wimbledon war immer spätestens im Achtelfinale Endstation. Hat dieses Jahr nur ein Match auf Rasen gespielt, dort flog er in Runde 1 gegen Nicolas Kiefer raus. Letztes Jahr in Wimbledon verlor er sofort in Runde 1 gegen Ferrero.

Sela ein Spieler der gut auf Rasen klar kommt. In der Vorbereitung auf Wimbledon konnte er in London überzeugen, als er bis ins Viertelfinale kam. Dort konnte er auch überraschend Andy Roddick in 2 Sätzen schlagen. Sein persöhnlich bestes GrandSlam Resultat konnte Sela letzte Jahr hier in Wimbledon verbuchen, als er bis ins Achtelfinale kam. Er muss also auch dieses Jahr einige Punkte verteidigen, dass Turnier sollte Ihm allerdings liegen.

Ich sehe das Match recht ausgeglichen, wo beide Ihre Chanchen haben werden. Vermute aber, dass Sela die besser Vorbereitung hatte & dann noch diese Quote, da kann ich nicht anders :mrgreen:

Dudi Sela 3,10 @bwin / (5/10) / Viel Glück!

6-3 / 6-4 / 4-6 / 7-6 war mehr drin...

Zuletzt bearbeitet:
Mahut Nicolas - Isner John
pick : more than 9.5 games 1 set
odds : 1,47
bookie : 12bet
stake : 6

Not much to say here. Both player which rely on their serve. Only way this is going to fall if the server who first starts serving breaks his opponent and doesnt loses his serve because fi th other one who doesnt serve first breaks his opponent than if no one to the end loses a serve it will end 6 4. So if Isner starts serving , Mahut can break him once , and Can not allow him ti break him , but if Isner breaks him and doesnt lose his serve we will lose this pick. This way of play is good for wimbeldon because the fast surface...I play this bet only on players with strong serves

Stakhovsky Sergiy - Querrey Sam
pick : more than 9.5 games 1 set
odds : 1,45
bookie : betaway
stake : 7

Same analyse as before.

Fish - Tomic Tip:unter39,5 Gamebookers 1,85 4/10

Fish in Queens das Finale erreicht auf dem Weg dorthin u.a. Murray Llodra und F.Lopez besiegt das ja alle keine schlechten leute auf diesem Belag.Scheint also ganz gut in form zu sein.

Tomic ein ganz junger Mann im moment die 246 in der Welt ist hier durch die Quali gekommen.
In Nottingham in Runde 1 gegen Andersson raus in Queens in Runde 2 gegen Mallise raus davor gegen Seppi gewonnen.
Ich gehe hier davon aus das Fish das ganze in drei Sätzen gewinnt selbst wenn er einen abgeben sollte kann das unter durchgehen..

13 Uhr

Andreev- Brands

Hier gibt es für mich nicht viel zu sagen.
Erfahrung trifft hier auf Unerfahrung! Einziger Grund für die viel zu hohe Quote auf Andreev ist eine Verletztung, die er sich vor 6 Wochen zugezogen hat, aber scheinbar ausgeheilt ist.

Wenn Brands jetzt in der Vorbereitung auf Wimbleon überzeugt hätte würde ich die Finger davon lassen, aber so, klarer Value bei dem Russen.

Wenn er fit ist macht er das in 3, oder 4 Sätzen. Spielerisch um weiten besser als Brands.

Die Quoten stehen bei fast allen Buchmachern über 3!

Mein Tipp, einfach bei einem Bookie wetten, der bei Aufgabe storniert und das Risiko einschränken.

Ich spiele 4/10 zu Quote 3.1 auf Andreev bei 10bet

Bis ich wieda im Tennis was errate kanns no dauern also bitte mit Vorsicht zu genießen...:mrgreen:

D.BROWN +1,5(3-bah)
oder 1.Satz(4)
oder 2.Satz(3.5)

Ich werd alles small anspielen,weil D.Brown auf Rasen gut zurecht kommt.Kürzlich hat er sogar Verdasco geschlagen,obwohl halt ned Atp Tour.
Melzer auf Rasen obwohl ers können soll passt ned optimal,sogar abvolieren kann er ned gscheit am Netz.
Aber unser Ösi is in Form und hat Selbstvertrauen.Zudem ist er konditionell besser in Schuss als sein Gegner.Mein Tipp 3:2 Melzer.

13:00 Andreev - Brands @ 1,80 (Interwetten)

Andreev war zuletzt verletzt und mußte sogar die French Open absagen. Vorbereitung auf Wimbledon alles andere als optimal, denn er spielte nicht mal ein Vorbereitungsturnier. Das zeigt eigentlich, dass Andreev wohl noch nicht wirklich fit ist, oder ihn die Rasensaison nicht großartig interessiert. Von der Spielweise ist dieser Untergrund eh mit Abstand sein schlechtester Belag, denn Andreev spielt stur sein Topspinnspiel von der Grundlinie und weicht davon nicht mal auf diesem Belag ab.

Brands bestritt als Vorbereitung für Wimbledon das Rasenturnier von Hertogenbosch, wo er sich in der zweiten Runde nur hauchdünn Xavier Malisse geschlagen geben mußte, einem guten Rasenspieler. Bereits vor der Rasensaison sorgte der Deutsche für Aufsehen, als er sich bei den French Open erst in fünf Sätzen Top-10 Spieler Jo-Wilfried Tsonga geschlagen geben mußte.

Andreev ist sicher der erfahrenere Spieler, wobei man ganz klar sagen muß, dass er seinem wahren Leistungsvermögen jetzt schon zwei Jahre hinterherläuft. Lediglich auf Sand, seinem Lieblingsbelag, erzielt er vertretbare Ergebnisse, aber auch keine außergewöhnlich positiven. Den einzigen Vorteil den Andreev gegenüber Brands noch hat, dass er von der Grundlinie einen Tick stärker ist, aber auf diesem schnellen Belag bezweiflich ich sogar das, denn wenn sich Andreev nicht zu seinen Schlägen stellen kann, sondern diese aus der Bewegung/ Bedrängnis heraus spielen muß, dann hat er oftmals sehr große Probleme. Brands hat klare Vorteile beim Aufschlag und wird nur ganz schwer zu breaken sein, hier sehe ich einen großen Pluspunkt, denn Andreev ist immer für einen Aufschlagverlusst gut, vorallem mit seinen Doppelfehleren und über den zweiten.

Vom Gesamtpaket ist Andreev schon der bessere Spieler, aber erstens hat er seit Monaten eine katastrophale Form, seine Spielweise ist für diesen Belag überhaupt nicht geschaffen und dazu kommt auch noch sein ungeklärter Fitnesszustand. Brands hingegen befindet sich derzeit am Höhepunkt seiner Karriere, ist topfit, konnte zuletzt mit guten Ergebnissen aufhorchen lassen und seine Spielweise, guter Aufschlag und Vorhand, dürfte ihm auf diesem Belag entgegenkommen.

13:00 Berankis - Ball @ 1,60 (Interwetten)

Berankis ist für mich in dieser kurzen Rasensaison sowas wie die Entdeckung des Jahres. Niemals zuvor hatte er in seiner Karriere auf diesem Untergrund ein Spiel bestritten und dann heuer sofort auf Anhieb das Rasenturnier von Nottingham gewonnen und sich ohne Satzverlusst hier ins Hauptfeld gespielt.

Der Australier Ball lebt von seinem Aufschlag, denn Tennisspielen kann er nicht wirklich. In Nottingham, dem Turnier das Berankis gewonnen hat, flog er bereits in der ersten Runde raus und dass gegen Ryan Harrison, den Berankis auf Rasen heuer schon zweimal ganz klar bezwingen konnte. Genauso wie Berankis konnte sich Ball für Wimbledon ohne Satzverlusst ins Haupfeld spielen.

Vorteil für Ball sicher sein Aufschlag, bei einer Körpergröße von 1,98 m, aber da über drei Gewinnsätze gespielt wird, wird Berankis sicherlich seine Chancen bekommen, den Australier zu breaken. Trotz seiner geringen Körpergröße von nur 1,70 m schlägt Berankis gut auf und bringt sich damit oftmals in eine sehr gute Position für den Gewinnschlag. Von der Beweglichkeit/ Leichtfüßigkeit hat der junge Litauer ganz klare Vorteile und ein weiterer Pluspunkt ist sicherlich, dass er die Bälle sehr früh nimmt und somit das Spiel sehr schnell machen kann, was sicherlich beim Returnspiel sehr wichtig und effektiv sein wird.

Berankis ist für mich klar der bessere Tennisspieler und sollte sich hier über drei Gewinnsätze durchsetzen können, denn Carsten Ball kann sich eigentlich nur mit seinem eigenen Aufschlag über Wasser halten und irgendwann werden sich hier für Berankis Chancen ergeben, die gilt es zu nutzen.

14:30 Monfils - L. Mayer @ 2,50 (Interwetten)

Diese Quotierung kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Monfils ist seit seiner zweimonatigen Verletzungspause in einer erschreckenden Verfassung, wenn man sich nur mal die Ergebnisse seither anschaut. Bei den French Open führte er gegen Fognini mit 2:0-Sätzen, Break vor im dritten, Doppelbreak vor im vierten und verlor dann noch in fünf Sätzen ... [[rofl]] Seinen einzigen Rasenauftritt in dieser Saison konnte ich gegen Rainer Schüttler 3:6, 7:6, 2:6 verfolgen und wenn er heute mit der gleichen Taktik zu Werke geht, dann darf er dieses Spiel einfach nicht gewinnen. Denn fünf Meter hinter der Grundlinie auf Rasen, das ist einfach nur noch krank! [[stupid]]

Leonardo Mayer wird aufgrund seiner Herkunft Argentinien oftmals als Sandplatzspieler gesehn, was aber so keinesfalls stimmt, denn eigentlich gibt es bei ihm keinen speziellen Belag, sondern er spielt auf jedem Untergrund gleich solide. Beeindruckt hat mich sein letztjährigen Auftritt in Wimbledon, als er Oscar Hernandez in der ersten Runde mit 6:0, 6:0, 6:3 vom Platz fegte und sich in der zweiten Runde erst Fernando Gonzalez in vier ganz engen Sätzen geschlagen geben mußte. Klar ist Hernandez kein Vergleich zu Monfils, aber von der Spielweise sicher nicht allzuweit auseinander. Gonzalez hingegen schätze ich um einiges stärker ein als den Franzosen.

Wenn Monfils seine defensive Spielweise auf Rasen nicht ändert, wovon ich ausgehe, dann darf er eigentlich einen Spieler wie Leonardo Mayer nicht schlagen. Mayer schlägt gut auf, kann mit Vor- und Rückhand gut Druck machen und was für mich entscheident ist, aufgrund seiner Doppelerfahrung ist er auch am Netz nicht schlecht und kann auch mal Serv- and Volley spielen, ganz im Gegenteil zu seinem Gegner, der diese Platzregionen absolut meidet.

Wawrinka - Istomin over 3.5 sets @ 1,53
Bet365
7/10
Thank you very much bet365 [[yo]] This is the bookie which gives the greatest odds and with the best betting offers for any grand wlam tournament

For example on this pick , by my local bookie odds are 1,18 , this is nohing you should base on but it is good to know [[yo]] Istomin great serve , did well last tournament , wawrinka didnt play on grass this yea , but he never does exept wimbeldon. I believe both of the can take at least 1n set

Zuletzt bearbeitet:
15:00 Hanescu - Kuznetsov
over 3.5 sets @ 1,57
6.5/10
bet365

Also great value , with 2high odds. Hanescu a strong server , but like in oher analyses before , a limited player , and a player of a calibar for which you would almost always pick a non 3:0 win.
Kuznetsov played this year already many matches on grass
16.06. Simon G. - Kuznetsov A. R16 6-1, 6-7, 7-6
14.06. Kuznetsov A. - Nishikori K. 1R 6-4, 3-1
13.06. Kuznetsov A. - van der Merwe I. Q-QF 6-4, 6-7, 7-6
12.06. Kuznetsov A. - Daniel M. Q-1R 6-3, 6-1
12.06. Kuznetsov A. - Fleming C. Q-R16 6-2, 7-6

His results arent bed , and this is the first tournament for Hanescu on grass , a surfac which he doesnt prefer