Wie wetten Profis?

sehrwichtig

New member
Sep. 3, 2010
19
0
Hallo Comm,
kann mir jemand sagen wie "Profis" wetten?
Es ist mir schon bewusst, dass jeder Wetter seine eigene Strategie hat... aber vllt. weiß ja jemand mehr.

Auf Tipico werden z.B. die Top Gewinner angezeigt.
Beispiel von heute: 1250Euro auf eine Q7,8... (2er Kombi)
Oder ~400Euro auf eine Q20...(8er Kombi)

Sollte man also mit 5% auf eine riese Quote setzen in der Hoffnung, dass man irgendwann mal gewinnt.
Oder 80% auf "todsichere" ~Q1,3 setzen?

Auf die Meinung bin ich gespannt.

Sollte man also mit 5% auf eine riese Quote setzen in der Hoffnung, dass man irgendwann mal gewinnt.

Einzelwetten, maximal noch 2er Kombis. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Schau dir gut laufende Wettspezis oder Blogs an, bzw. was fähige Leute wie z.B. Halvar hier posten. Da siehst du selten weder das eine noch das andere von dem oben Zitierten. Value sollte dir eh ein Begriff sein.

ich würde sogar sagen, dass die meisten Profis garnicht so hohe Einsätze haben, sondern hauptsächlich durch Börsenwetten (Pre - play - Sportereignisse bei Betfair) die Kohle machen! Geht mit weitaus weniger Risiko und ist planbarer! [[yo]]

Ich würde sagen Profis wetten gar nicht. :mrgreen:

Die einzigste Gruppe, die großen Profit mit Wetten macht, ist die Wettmafia.

Hallo Comm,
kann mir jemand sagen wie "Profis" wetten?
Es ist mir schon bewusst, dass jeder Wetter seine eigene Strategie hat... aber vllt. weiß ja jemand mehr.

Auf Tipico werden z.B. die Top Gewinner angezeigt.
Beispiel von heute: 1250Euro auf eine Q7,8... (2er Kombi)
Oder ~400Euro auf eine Q20...(8er Kombi)

Auf die Meinung bin ich gespannt.

Die Topgewinner die bei tipico angezeigt werden sind allesamt keine Profis da sie Rießenbatzen Geld auf ewig große Kombis setzen. 100 € auf ne 14er Kombi ...

Da brauchst gar nicht erst zu suchen, das ist dann absolutes Glücksspiel und jede Art von Risiko abschätzen etc. geht hier flöten.

Profis:

-spielen keine Kombis(grundsätzlich)
-warten auch tagelang(den Markt und das Geschehen immer im Auge behaltend) auf einer Wette
-prallen nicht mit Geld,Quoten,Einsätzen...Diskretion
-sind respektvoll und ehrenhaft
-haben Agenten die auf den grösseren Märkten(Asien) höhere Summen setzen

User "cfcfan" und User "Shorty" treffen den Kern

Dann ist Halvar also keiner?! :mrgreen:

Profis:

-warten auch tagelang(den Markt und das Geschehen immer im Auge behaltend) auf einer Wette

klingt ja wie aus einem Spielfilm. :-)

Wie sollte ich mir das denn vorstellen?
Wird dann einmal die Woche 100.000 Euro auf eine ~Q1,3 gesetzt?

klingt ja wie aus einem Spielfilm. :-)

Wie sollte ich mir das denn vorstellen?
Wird dann einmal die Woche 100.000 Euro auf eine ~Q1,3 gesetzt?

ich behaupte bei den wenigsten Bookies kannst 100.000 € setzen..!
Es kommt auch nie und nimmer auf die Quote an sondern auf das Value das die Quote im Vergleich mit der Eintrittswahrscheinlichkeit beinhaltet!

die 100.000 verteilen ja auch die Agenten auf den aisatischen bookies..

also ist ein profi jener, der (für ihn) falsch kalkulierten Quoten der Bookies ausnutzt?! Also ist es ihm im Grunde egal, ob er Kapital X auf den haushohen Fav. setzt, oder auf den Außenseiter der von dem Buchmacher eine utopische Q bekommen hat?

also ist ein profi jener, der (für ihn) falsch kalkulierten Quoten der Bookies ausnutzt?! Also ist es ihm im Grunde egal, ob er Kapital X auf den haushohen Fav. setzt, oder auf den Außenseiter der von dem Buchmacher eine utopische Q bekommen hat?
Ja

*edit: Und nicht nur jeder Profi tut das, auch jeder, der es mit dem Wetten etwas ernster meinte, sollte so vorgehen!

.es geht meist um einsätzte von 1000€ aufwärts bis x unendlich auf minimale quoten vor dem spiel.also pre play. z.b 4000€ x 2,05 over bei sinken der quote auf 2,03 heist es aussteigen.und schon hat man sein gewinn.wenn die quote zu spielbeginn von 2,05 auf 2,06 steigen so heist es warten.und das risiko auf sich nehmen bis die quote auf 2,04 sinkt.also wirklich minimales risko.aber sehr hohe einsätze.der punkt ist der ,das solche user meistens wissen wie die quoten sich pre play.also vor spiel beginn verlaufen.bei den meisten spielen wissen die das.frag mich aber woher.....die wissen aber nur das sie sinken werden aber auch nur minimal. aber fast IMMER.ob die quote von 2,05 auf 1,95 sinkt ist wieder eine ganz andere sache und steht in den sternen.weil sich hierfür etwas groses ereignen müsste (z.b jemand setzt 40.000€ auf 2,05 so sinkt die layquote.aber von 2,05 auf 2,03 bedarf es keine 40.000 € einsatz.da reichen auch niedrigere summen.

fest steht:
-diese user wetten nicht wie der 08/15 wetter.
-sie benutzten viel höhere summen. (geht natürlich auch mit niedrigere aber es muss ja was anständiges bei rausspirngen und bei quoten von 2,05 auf 2,03 kann man mit 20 € nichts nennenswertes rausholen.wenn man noch die gebür mit einbezieht....
-die user halten wohl garnichts vom gewöhnlichen wetten weil das gewöhnliche wetten unvorhersehbar ist.
(trifft team mit quote 1,10 2 mal den pfosten bleibts 0-0,kriegt der aussenseiter ein elfer der zuunrecht war und trifft,gewinnt der sogenannte aussenseiter.)so läuft jedes 2 spiel und die wetter geben die schuld für ihre verlorene wetten der disziplin usw.wo sie doch niemals an ihre disziplin zweifeln würden wenn sie die wetten gewonnen hätte usw. aber das ist ein anderes thema.

zugegeben ich gehöre nicht zu dieser sorte.aber ich kenne eine person die so tradet. so ungefähr. ich leider nicht mehr erfahren dürfen.es gibt auch genaue regeln zu den einsätzen.wie viel wann eingesetzt wird.mal so viel ,mal so viel.wann ausgezahtl wird welche spiele und wettarten.das mit 2,05 auf over ist nur ein beispiel.ob es diese wettart betrifft kann ich nicht sagen.

eins ist klar. die die mit wetten geld verdienen verstehen was davon.sie wissen wie sich die märkte entwickeln und sie haben noch etwas ganz wichtiges : KAPITAL. es heist mit viel geld kann man noch viel mehr machen und das trifft hier auch zu.diese person die ich kenne schert sich nicht um 1000-10.000 euro.die hat sie schon gehabt bevor sie mit dem trading anfing.aus 30.000 euro sind eben mal locker 31.000 geworden.das lässt sich machen.aber als normal verdiener kann man höchstens 300 euro einzahlen .der gewinn wäre hier ums mal proportional zu rechnen nur 10 € .und bei 30.000 wie gesagt 1000.selbst die 300 € sind für einen normalo verdammt viel.

kurzgesagt: preplay ist eine geldquelle.es gibt sicher noch anderemöglichkeiten wüsste jetzt aber net welche...

Das Preplay - Inplay, ist nur eine von vielen Möglichkeiten und ich glaube nicht das es so genau läuft...

Um erfolgreich zu sein muss jeder seine Nische selber finden, 3-WEG Fussball ist sicherlich die schwierigste Methode.

Wenn man mit seiner Ausbeute unzufrieden ist und es ernsthaft betreibt, sucht man automatisch und versucht viele Sachen, sowas kann gern auch Jahre dauern. Gibt kein Patent, aber sicher viele Wege.

Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar.
Das "System" kenne ich von Pferdewetten.
Aber wie du schon gesagt hast, mit wenig Kapital macht es nicht wirklich Spaß.

(Blöde Frage): Es ist doch so, dass man bei den Börsen im Endeffekt gegen die Kunden spielt. Wäre es nicht blöd, wenn man z.B. 40.000 setzt aber dies nicht angenommen wird?

Weiß jemand wie viel man "bedenkenlos" setzten kann? bis 5.000 ?!

user menga hat recht. es steht da wie viel du zu welcher quote einsetzen kannst. ich hab den anschein das du dich mit betfair noch nicht richtig auskennst....also unter den betfair quoten steht immer ein betrag,davor steht sogar ein € smybol. diesen betrag kannst du setzten. und die einsätze variieren immer.manchmal kannst du 10€,100€.1000€ oder 10.000 € setzten,da ist unterschiedlich. wenn du z.b 6000€ auf eine 1,05 setzt fällt sie womöglich runter.aber nach 1 minute ist sie wieder auf 1,05 weil andere ja dagegen setzten und du kannst dein restbetrag auch noch auf 1,05 setzten usw...

wenn du noch nicht mit betfair vertraut bist solltest du nicht mit solche summen spielen. du kannst ja mit einem kleinen betrag anfangen. es problemlos mit 5000€ eben mal 50€ rauszuholen und das pre play. also vor spielbeginn.

back 1.55 zu 5000€
lay 1.53 zu 5070€ und zack hast du 66€ gewinn.

aber wehe die 1,55 steigt nur noch nach oben und das spiel fängt an.den dan liegen deine 5000€ in der luft. du kannst 20 x in folge 50€ gewinnen dann hast du 1000€ gewinn.aber wenn das ganze nur einmal schiefgeht sind 5000€ weg.das risiko das dein internetanschluss abbricht,firefox abstürzt,stromausfall usw ist inclusive.

aber wie gesagt: die die so spielen wissen wie die märkte verlaufen.weis allerdings nicht woher. vielleicht beobachten sie die märkte tagelang oder greifen ein wenn z.b wichtige spieler verletzt werden.das könnte ein grund ddafür sein das eine favo quote von 1.23 auf 1.25 steigt.

Ja, ich habe betfair via Software "ausprobiert".
In der Tat ist es recht einfach pre-play zu "zocken".. es waren aber auch weit unter 5k. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das sonderlich rentiert. Unter 1k lohnt es sich rein wirtschaftlich einfach nicht... und die Gefahr dass der Einsatz nicht angenommen wird.. ist einfach zu groß.
Da kann man auch gleich 5k auf eine Q1,1 setzten.. ist doch sogar rentabler (bei ähnlichem Risiko).

...Unter 1k lohnt es sich rein wirtschaftlich einfach nicht... und die Gefahr dass der Einsatz nicht angenommen wird.. ist einfach zu groß.
Da kann man auch gleich 5k auf eine Q1,1 setzten.. ist doch sogar rentabler (bei ähnlichem Risiko).

naja 1k kriegste bei den meisten Betfair Märkten ohne Probleme und großartigen Verzicht bei Quoten untergebracht [[yo]]

Und es geht ja nicht darum durch ne einzelne Wette das große Geld zu machen, sondern durch nen langfristig positiven ROI.

Ja, das mag sein.
Aber 1% sprich 10Euro finde ich nicht super viel.
Das sind im Monat (30*10) ganze 300Euro..
Einfach mal falsch spekuliert... und das Geld ist weg.

Unter Profi meinte ich eher 2000+ im Monat.

naja du spielst ja kein Flatstaking mit 1 % des Kapitals pro Wette, sondern unterschiedliche Einsatzhöhen nach "Confidence" (fehlt mir gerade das dt. Wort für [[hammer]]) des jeweiligen Picks.

Also von 10-40 Euro kannste mMn nach bei ner 1000 Euro Bankroll alles setzen. Und wenn du gut analysierst und demnach hochwertige Picks hast ist die Wahrscheinlichkeit ne Menge Wetten hintereinander zu verlieren sehr gering.
Natürlich schlägt die Varianz manchmal böse zu und du erwischst nen schlechten Lauf, aber mit jedem Pick steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sich Glück&Pech mehr neutralisieren und du deiner tatsächlichen Winrate näher kommst.
(Gesetz der gr. Zahlen usw.)

Ich kenne mehrere Punter die teilweise Runs von bspw. 30 gewonnenen Wetten in Folge erlebt haben und genauso auch solche die einfach trotz guter Analysen heftige Pechsträhnen hatten (bspw. Noddse beim kanad. Football).

Aber jeder der mit Wetten ernsthaft Geld verdienen will und nicht nur just4fun wettet muss eben die Tatsache (ja das ist eine Tatsache!) akzeptieren, dass die Varianz einem mal gut & mal böse mitspielt [[yo]]
Das ist beim Pokern übrigens genauso :mrgreen:

Ja, das mag sein.
Aber 1% sprich 10Euro finde ich nicht super viel.
Das sind im Monat (30*10) ganze 300Euro..
Einfach mal falsch spekuliert... und das Geld ist weg.

Unter Profi meinte ich eher 2000+ im Monat.

wenn du an einem tag nur 30€ gewinnst sind das 30x30€ im monat=900€ netto. das heist du brauchst garnicht mehr arbeiten. 10€ am tag sind auch eine nette summe. mit 300 € kann ich meine miete zahlen und würde so jeden monat 300€ sparen. es ist aber verdammt schwehr jeden tag plus zu landen und wenn es nur 10€ sind. klar mit 5000€ startkapital sind 10 € schnell drin.aber genauso schnell auch verloren wenn du quote anders verläuft. dein ziel ist auf dauer mehr tage plus als minus zu haben.wurde hier ja schon erklärt. ich hab das nämlich schon mit 100€ pre play ausprobiert jeden tag 4€ gewinn zu landen..das ging 9 tage in folge gut. an tag 10 hatte ich bei einem quoteneinbruch von 2.1 auf 1.91 wieder fast alles verloren. wenn du mit 10.000 € spielst ist es nix anderes. da sind nur ein paar nullen mehr dran.das kann genau so in die hose gehen.

preplay ist nicht so mein ding. ich bin grad auf der suche nach andere strategien.es soll einige andere geben die funktionieren

ich würde sogar sagen, dass die meisten Profis garnicht so hohe Einsätze haben, sondern hauptsächlich durch Börsenwetten (Pre - play - Sportereignisse bei Betfair) die Kohle machen! Geht mit weitaus weniger Risiko und ist planbarer! [[yo]]
Risiko an sich ist eigentlich belanglos. Entscheidend ist Risiko/Rendite-Verhaeltnis.

Shortys Spruch trifft´s aber auch ganz gut. Wobei das mit der Mafia sicher auch etwas flachsig gemeint ist, es sei denn er bezeichnet weite Teile der bookielandschaft so...

Profis:
Falsch, teilweise,hm naja, haha :mrgreen:, naja...

Das Preplay - Inplay, ist nur eine von vielen Möglichkeiten und ich glaube nicht das es so genau läuft...

Um erfolgreich zu sein muss jeder seine Nische selber finden, 3-WEG Fussball ist sicherlich die schwierigste Methode.

Wenn man mit seiner Ausbeute unzufrieden ist und es ernsthaft betreibt, sucht man automatisch und versucht viele Sachen, sowas kann gern auch Jahre dauern. Gibt kein Patent, aber sicher viele Wege.
Wuerde ich auch so sagen. [[grin]]

wenn du an einem tag nur 30€ gewinnst sind das 30x30€ im monat=900€ netto. das heist du brauchst garnicht mehr arbeiten.
Naja, also 900 sind jetzt nicht grad... aber jedem nach seinem Gusto. [[grin]]

gehört zwar nicht zum thema aber mit 900€ netto kann man auch leben. 350€ miete und 550€ für alles andere. ein harz4 empfänger bekommt auch nur 350€ plus miete.die müssen damit monate,jahre klarkommen.

ich denke das ist etwas das sehr viel mit disziplin zu tun hat. niemand gibt sich mit 30€ am tag zufrieden.aber wenn man bedenkt das dass 900€ im monat sind ist das doch eine beträchtliche summe.nur solange wartet kein wetter.die meisten wetter sind zocker und denken nicht rational,sie wollen gleich unsummen gewinnen.sie suchen eher den reiz beim wetten .

Man merkt, dass du eher aus dem "billigen" Saarland kommst. Dort ist die Miete um einiges billiger als in anderen Regionen der Republik. 900 Netto sind nicht wirklich viel, wenn es darum geht eine Familie zu ernähren und ich denke jeder möchte auch etwas Luxus geniessen und da sind die 900 doch sehr sehr knapp berechnet. Für Studenten natürlich eine gute Summe, aber sobald man damit etwas mehr anstellen muss, als "nur" Miete und Essen für einen Monat, ist das sehr knapp.

So, genug OT.

Vielen Dank für die interessante Diskussion.

Wenn ich die Thread mal zusammenfassen darf:
Bet-Trading ist eine Möglichkeit um Geld zu verdienen...
Da der Markt (im Vergleich zum FX-Trading) minimal ist.. sind größere Investitionen ausgeschlossen. Folglich nicht der Heilige Gral.

Sicherlich wären "900" Gewinn (halte ich dennoch für ausgeschlossen, da Verluste einberechnet werden müssen...)
ganz nett, aber mich interessieren höhere Gewinne.

Ich werfe mal "Sport-Investment" in den Raum.. Der durchschnittliche Deposite wird wohl bei ~10.000Euro liegen und bei 10 Kunden sind schnell 100k erreicht. Hat jemand eine Idee wie dort das Geld verzogt wird? Betfair-Trading kann es ja nicht sein.

gehört zwar nicht zum thema aber mit 900€ netto kann man auch leben. 350€ miete und 550€ für alles andere. ein harz4 empfänger bekommt auch nur 350€ plus miete.die müssen damit monate,jahre klarkommen.

ich denke das ist etwas das sehr viel mit disziplin zu tun hat. niemand gibt sich mit 30€ am tag zufrieden.aber wenn man bedenkt das dass 900€ im monat sind ist das doch eine beträchtliche summe.nur solange wartet kein wetter.die meisten wetter sind zocker und denken nicht rational,sie wollen gleich unsummen gewinnen.sie suchen eher den reiz beim wetten .

900€? Srry, aber da verdient jeder extrem unter bezahlte mehr. Ob man dauerhaft so leben will?

Als Taschengeld oder für Schüler/Studenten sind 900€ sicherlich gutes Geld, aber ansonsten...

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage nach dem Entgelt stellt sich eigentlich nicht, weil der Vorteil vom Wetten gegenueber ueblichen Berufen darin besteht, dass der Gewinn nicht durch mehr Arbeitszeit erhoeht wird, sondern durch einen hoeheren Einsatz... D.h. die logische Folge aus (langfr.) Gewinn ist eine wachsende Bankroll und damit wachsende EInsaetze, bzw. wachsende (absolute) Gewinne.
Dass das ganze kurzfristig Grenzen findet in Limits usw ist klar, aber da muss man sich umorientieren auf neue Maerkte. Das Prinzip bleibt ja ansonsten dasselbe...

Gefunden. Richtig muesste es heißen "Lies" (Imperativ).
Nun weiß ich aber immer noch nicht was du meinst. [[cheers]]

ich glaub er will genau wissen welche systeme/strategien/Märkte es gibt mit denen man gewinnen kann oder ob es eben leute gibt die damit regelmäßig gewinne erzielen. das pre play war ja eine sache. jetzt wollte er noch andere genannt bekommen...

die wird er hier aber nicht genannt bekommen.weil niemand so naiv ist und seine geldmach system preisgibt. ich bin mir ziemlich sicher das die die wom wetten leben bzw. viel gewinnen selbst auf diese stragien gekommen sind.und zwar jeder einzelne selbst. denn sowas erzählt keiner weiter. daher gilt einfach selbst forschen.

Naja, das Grundprinzip besteht seit Jahrtausenden, wenn nicht Millionen: Billig kaufen und teuer verkaufen. [[nixweiss]]

Ob nun Lebensmittel, Aktien, Wetten oder in abstrakter Form Chancen und Risiken/ Versicherungen. Es gibt keine Schablone die man anlegt und dann alles richtig macht.
Wer geistig flexibel ist im Kopf der hat halt die Nase vorn.

So wuerde ich das mal formulieren.

Energienudel: Jepp, diesen Fehler meinte ich. :)

Kannst du mir denn bitte einen Markt nennen, wo ich eben VIEL GELD traden kann? Laut meinen google-Skills ist Betfair die größte (Sport)Wett-Börse. Im Grunde waren wir uns doch alle einig, dass aber dort die Einsätze begrenzt sind.

Betfair links unten, "wo ist das Geld"

Fünfstellige Beträge kriegst Du alle Fälle unter in fast allen Fußballspielen von England PL, Buli, Primera Division, CL, WM, EM und in anderen Sportarten Länderspiele mit britischer Beteiligung. Tennis generell oft.

Zuletzt bearbeitet: