Wie analysiert ihr "over/under2,5" ???

Re: Wie analysiert ihr "over/under2,5" ???

oliveto1973 schrieb:
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie ihr euer over/under 2,5 festlegt,
bzw. analysiert. Welche Kriterien fliessen da mit ein, welche Infos
werden von euch verarbeitet.

Danke schon mal

Oliveto1973

Also bei mir ist es so, das ich zum einen zuerst nach der Tabellensituation gehe, d.h. geschossene Tore, Daheim/Auswärts geschossene/erhaltene Tore, dann Form der letzten 5-6 Spieltage.Danach schau ich mir die Quote an, ob sie den spielbar ist, das ist bei jedem Spiel anders und auch von einem selber Abhängig, was denn spielbar oder nicht ist.Anschliessend werf ich noch einen Blick aufs Head to Head, da es aber nich soo aussagekräftig ist für Over/Under hat es meist wenig Einfluss auf den Pick.Anschliessend noch Infos über Verletzte, Gesperrte, bei den Spielen in denne Infos verfügbar sind.

Vielleicht hab ich jetzt was vergessen, aber das sind so die wichtigsten Sachen, die ich mir bei einem Over/Under angucke.

oliveto1973 schrieb:
Vielen Dank. Interessant.
Wann ist die Quote denn spielbar ?
...und noch wichtiger....wann ist die Qutoe für "Dich" spielbar ???
Wie entscheidest Du das ?

Gruß

Oliveto1973

Je nach dem, wie der ob Value in der Quote liegt oder nicht, z.B. beim heutigen Spiel PSV-Inter was ich over hab, ist eine 2,14 für mich etwas Value, da ich dem Over schon so an die 50% gebe und das wär für mich eine 2,0er Quote, da das Over bei 2,14 liegt, liegt es über meinem erwarteten Schnitt und ist daher spielbar.Wie gesagt, diese 50% die ich dem Over geb, gibt jemand anders vielleicht nicht, daher ist es desöfteren Ansichtsache.

Wieviel % von den over/unter Wetten bringst Du den nach Hause ?
Macht es Sinn damit Kombis zu generieren ?
Wie weit behält die Statistik den die Gültigkeit wenn man anfängt
Liga und Turnier-Spiele zu vermischen. Meiner Meinung nach "verwässern"
Turniere die Statistik...

Was hältst Du von dem .....

13.12.2007 14:00, 1. Division, Libyen

Al-Ouroba - Al-Akhdar

Für mich als Anfänger sagt die Satistik hier klar ein over....
Was hältst Du davon ?

Gruß

Oliveto

Stimmt schon, auf den ersten Blick schaut es schon bissl nach Over aus, jedoch ist das nicht so einfach, da an Aufstellungen zu kommen ist nicht so leicht und selbst wenn sieht man nur paar Namen...
Auch wundert mich die Quote etwas, beide Schiessen ja durchaus Tore und dann gibts bei Bwin ne 2.0.

Man kann auch äußere Einflüsse in die Entscheidung miteinkalkulieren.

Denke da besonders an die Wintermonate.
Bei größerem Schneefall zb. gibt es öfters weniger Tore, da die Bespielbarkeit des Platzes
auch eine große Rolle spielt.
Vor allem wenn ein Favorit auswärts antritt ist das under doch sehr interessant.
Nimmt man zb. ein Spiel aus Liga 2. Paderborn gegen Mainz.
Wenns nun extrem stürmt und schneit liegt der Vorteil nicht unbedingt beim hohen Favoriten. Da Paderborn eh eine Mannschaft ist die wenig Tore erzielt kann bei so einem
Wetterchaos auch kein Schützenfest der Mainzer erwartet werden.

(PS: Funktioniert natürlich auch nicht immer, aber die Chancen sind deutlich größer fürs under als wenn das Spiel im August bei 24 C und besten Platzbedingungen durchgeführt wird)

Hallo dies ist mein erster Beitrag, hoffe ich bin hier im passenden Ordner.

Ich zerbreche mir gerade den Kopf über eine Wettstrategie und wollte gerne von euch wissen ob diese einen Sinn ergibt.

Beispiel:

Padova - Foligno

weniger als 1.0 Q6.12 Einsatz: 5Euro (mögl. Reingewinn 25,60)

mehr als 2.0 Q1.9 Einsatz: 15Euro (mögl. Reingewinn 13,50)

Ich möchte Over spielen und nehme im Prinzip das weniger als 1 als "Absicherung"

Hätte also bei FT 0-0 und bei 3 oder mehr toren einen Gewinn erzielt.

FT. 2-0/1-1/0-2 würde 5 Euro Verlust bringen (wobei ich hier 0-2 ausschließen würde)

FT. 1-0/0-1 würde 15 Euro Verlust bringen, die ich aber sowieso hätte beim over tip.

Ist diese art zu wetten einen Versuch wert, oder ist die Wahrscheinlichkeit, dass genau 2 Tore fallen zu groß um dieses "Risiko" einzugehen?

Würde gerne eure Meinung dazu wissen

Kann zu dem Spiel nichts sagen, aber da es eh nur irgendein Beispiel war anscheinend, ganz generell und kurz:

Wetten und Quoten sind Mathematik (Wahrscheinlichkeiten), und man kann Mathematik nicht mit Mathematik schlagen (zumindest nicht bei EINEM Spiel bei EINEM Buchmacher), sondern nur mit (mehr) Wissen und (mehr) Informationen...

Irgendwie so

Die Ranglsite hat sich nach mehrstündiger Analyse ergeben ;)

Zuerst schaue ich mir eine Under/Over Statistik an...auf Mannschaften, welche bei Heim- oder Auswärtsspielen schon oft under oder over gespielt haben, spezialisiere ich mich nun.
Ich nehme mal das Beispiel West Ham-Chelsea:
West Ham bisher 8 Heimspiele gehabt davon 8 mal Over
Chelsea bisher 8 Auswärtsspiele gehabt davon 7 mal Over
das macht dann für Westham eine Warscheinlichkeit für 100% und für Chelsea eine von 88%.Nun addiere ich beide Warscheinlichkeiten zusammen und teile diese Summe durch 200 und dann rechne ich das ganze noch mal 100.(einfache Prozentrechnung)Nun habe ich die Warscheinlichkeit für ein Übertorspiel.
Außerdem bezieht sich dann noch der direkte Vergleich der jeweilige Mannschaft in die Warscheinlichkeit ein. Zum Beispiel mit West Ham-Chelsea waren bei den letzten 20 Spielen 11 Überspiele dabei(55%).Den direkte Vergleich werte ich als nicht ganz wichtig, deswegen wird er im Verhältnis 1:3 zur vorigen errechneten Warscheinlichkeit zugerechnet.(immer durch 16 teilen d.h 55:16=3,4)
94%+3,4%=97,4%
Wenn der direkte Vergleich unter 50% wär,ziehe ich die Zahl von dem zuvor errechneten Warscheinlichkeit ab und rechne sie nicht zu, da sich die unter 50% ja eigentlich negativ auf die Warscheinlichkeit auswirken müssen...
Zum Schluss beziehe ich auch noch die Quote mit in meine Analyse ein.Bei West-Ham gegen Chelsea würde ich die evt.Quote von 1,65 mal der 97,4 rechnen(ca.160).
Alle Spiele die am Schluss meiner Analyse ein Minimalwert von ca. 120 erreichen oder übertreffen werde ich dann auch wetten.

Die Ranglsite hat sich nach mehrstündiger Analyse ergeben ;)

Zuerst schaue ich mir eine Under/Over Statistik an...auf Mannschaften, welche bei Heim- oder Auswärtsspielen schon oft under oder over gespielt haben, spezialisiere ich mich nun.
Ich nehme mal das Beispiel West Ham-Chelsea:
West Ham bisher 8 Heimspiele gehabt davon 8 mal Over
Chelsea bisher 8 Auswärtsspiele gehabt davon 7 mal Over
das macht dann für Westham eine Warscheinlichkeit für 100% und für Chelsea eine von 88%.Nun addiere ich beide Warscheinlichkeiten zusammen und teile diese Summe durch 200 und dann rechne ich das ganze noch mal 100.(einfache Prozentrechnung)Nun habe ich die Warscheinlichkeit für ein Übertorspiel.
Außerdem bezieht sich dann noch der direkte Vergleich der jeweilige Mannschaft in die Warscheinlichkeit ein. Zum Beispiel mit West Ham-Chelsea waren bei den letzten 20 Spielen 11 Überspiele dabei(55%).Den direkte Vergleich werte ich als nicht ganz wichtig, deswegen wird er im Verhältnis 1:3 zur vorigen errechneten Warscheinlichkeit zugerechnet.(immer durch 16 teilen d.h 55:16=3,4)
94%+3,4%=97,4%
Wenn der direkte Vergleich unter 50% wär,ziehe ich die Zahl von dem zuvor errechneten Warscheinlichkeit ab und rechne sie nicht zu, da sich die unter 50% ja eigentlich negativ auf die Warscheinlichkeit auswirken müssen...
Zum Schluss beziehe ich auch noch die Quote mit in meine Analyse ein.Bei West-Ham gegen Chelsea würde ich die evt.Quote von 1,65 mal der 97,4 rechnen(ca.160).
Alle Spiele die am Schluss meiner Analyse ein Minimalwert von ca. 120 erreichen oder übertreffen werde ich dann auch wetten.

das ganze ist grundsätzlich ein richtiger Ansatz allerdings gerade jetzt bei widrigen Wetterverhältnissen müssen diese speziell in Betracht gezogen werden, sprich im Winter sind einige over nicht zu spielen die bei normalem Wetter laut den statistischen Wahrscheinlichkeiten passen würden.

Ein wichtiger Aspewkt, der auch zu oft falsch gemacht wird (und aus Unwissen- oder Faulheit als "Statistiktipp deklariert wird") ist die Abhaengigkeit der angefuehrten Statistik(en) zur Liga bzw dem Spiel.
Die Anzahl der Teams muss eine gewisse Relation zu den beaeugten Spielen haben, weil es in den meisten Faellen wenig Sinn macht eine Liga mit enorm vielen Teams nach wenigen Spieltagen zu "analysieren", da auch kaum Parallelen und Abhaenigkeiten zwischen den Teams zu ziehen sind.

Als Beispiel wurde die Premier League genannt und lediglich 8 SPieltage einbezogen, was hier eher wenig Sinn macht bei 20 Teams. Wenn ManU zb bislang gegen devensifschwache Teams spielte, wird der Torschnitt sehr hoch sein und damit unvergleichbar mit defensivstarken Teams, analog dazu umgekehrtes Szenario.
Wenn ich Analysen lese die ausschließlich auf den letzten 5 Spielen basieren, ist das totaler Schwachfug wenn da nicht weiteres Hintergrundwissen in den Tipp einfliesst (was widerum bitte erwaehnt werden sollte).
Auch Statistiken zurechtbiegen, wie wenn man im Sinne des Tipps kontextverzerrt zitiert (zb einen Vergleich von Gesamttoren Team A mit den Toren von Team B aus den letzten 5 Auswaertsspielen waehrend aber letztgenannte daheim spielen... ist Kaese.).

NBA 04.01.

NBA 04.01.

hallo, ich versuche mich nach mäßigen Erfolgen im letzten Jahr mit einer neuen Strategie beim NBA-over tippen.

Vorneweg: ich tippe ungern under - ich durchforste die aktuellen Spiele nach tendenziellen over-Spielen und suche bei den Buchmachern, die niedrigere Linien anbieten (zB willhill, bet365) nach den entsprechenden Spielen.

Bei meiner Analyse ist mir aufgefallen, dass bei over/under die Linien meist ca. 50/50 über/unterschritten werden, bei den 50% under-Spielen gefühlt die Linie um weniger als 5-6 Punkte nicht geknackt wird - so errechne ich mir ganz ordentliche Gewinnchancen.

Das mache ich nun seit einer guten Woche und habe bislang eine Erfolgsquote von 18/2.

Täglich kristallisiere ich so ca. 1 bis 4 Spiele heraus und spiele sie meist in Doppelsystemwetten mit einer Gesamtquote von ca. 2.

Ich werde sie die nächsten Tage einfach mal posten - im Moment steht bei mir weniger die attraktive Quote im Vordergrund, sondern die relative Tippsicherheit - das werden die Kritiker mit Sicherheit schnell anmerken.

Analog gibt es übrigens auch niedrigere/höhere Line bei den erzielten Punkten der jeweiligen Mannschaft - als Anhaltspunkt habe ich mir einige der geposteten Tipps sowie die entsprechenden Saisonstatistiken herausgesucht - hier habe ich eine Erfolgsquote von 4/0 bislang.

An dieser Stelle übrigens auch vielen Dank an die überwiegend sehr guten und tiefgehenden Analysen der NBA Profis.[[yo]]

Ich hab mit over/under Tipps in der Hinrunde der 2. Liga ganz gut gewonnen. Hab von 14 over/under Tipps 11 gewonnen und alle mit ner Quote >1,75. Ich bin so vorgegangen:
Ich hab immer erst mal geschaut, wie die beiden Teams ausgerichtet sind. Sind es defensive oder offensive Teams, hat ein Team ein besonderes starken/schwachen Angriff oder eine besonders starke/schwache Abwehr. Dann schau ich, ob es eventuell Personalien bzw. verletzte Spieler gibt, die die Offensive/Defensive eines Teams betreffen.
Dann habe ich geguckt, ob biede Teams wirklich auf Sieg spielen müssen, oder ob zB. für das Auswärtsteam ein Unentschieden vollkommen okay wäre. Ich hab dann immer versucht, mir den Spielverlauf möglichst genau vorzustellen. Was passiert zB., wenn Team A das 1:0 macht? Wie wirkt sich das dann auf die Taktik von Team B auf? Oder würde Team A dann das 1:0 verwalten, oder weiter Vollgas spielen? Ggf. schau ich auch immer noch mal in Interviews der Trainer, die teilweise auch sagen, ob man auf Sieg spielen will oder ob man eher defensiv agieren möchte.
Ich würde btw over/under NIE nur nach Stats spielen, weil das longterm ev- ist. Man muss auch andere Faktoren berücksichtigen.