Ich fand das Spiel eigentlich sehr spaßig. Man hat nicht jeden Tag die Möglichkeit Opa Halvar aus einem Turnier zu schmeißen :mrgreen: Fragenauswahl war fast immer in Ordnung. In der zweiten Runde war die Dartsfrage nicht gut, da nach einem Ergebnis verlangt wurde, wo bei Abgabe noch nicht einmal die Spielpaarungen feststanden. Das einige keine Tipps abgegeben haben war natürlich nicht so schön und benötigt eine Veränderung. Aber Knackpunkt bleibt für mich obiges Problem. Du hast die Frage nicht eindeutig genug gestellt, du hättest klar betonen müssen, dass nicht gerundet werden darf (daran wären sicher einige ohne eigenes Verschulden gescheitert). 5,67 ist im Allgemeinen an 5,66666666... näher dran als 5,66, daher rundet man ja auch. War auch völlig unnötig nach dem Durchschnitt zu fragen anstatt nach der Torezahl. Und obwohl Pappenheimer nichts falsch gemacht hat, hat genau dieser Punkt und deine Entscheidung ihm den Sieg gekostet. Sorry, aber wenn hier absichtlich solche "Finten" gelegt werden und ich dann auf die Entscheidungswillkür des Spielleiters über Sieg und Niederlage angewiesen bin, dann ist für mich eine erneute Teilnahme unsinnig und für mich war es (außer der spaßige Kontakt mit den "Gegnern") leider reine Zeitverschwendung.