WFI Tipp Turnier 2023

Ich wollte mich zu dem Thema nicht äußern und gönne Esteban den Sieg. Herzlichen Glückwunsch!

Da der Forumschef mein Statement fordert, äußere ich mich nun dazu:

Bei der Fragestellung der Eishockey-Frage steht zwar tatsächlich nichts von "runden" dabei,
aber es ist für mich (um es in der Forumssprache zu sagen ;-) ) 1 Nobrainer, dass das
Ergebnis aus 34 (Tore) geteilt durch 6 (Spiele) = 5,66666666 mit den gewünschten zwei
Kommastellen 5,67 beträgt. Da muss meines Erachtens auch nicht explizit das Wort "runden"
erwähnt werden, da das für mich selbstverständlich war.

Ich war mir am Sonntag Abend sicher, dass ich 3-1 gewonnen habe und habe die Sektkorken knallen lassen :-)
Estebans Post in diesem Thread am Samstag morgen (09.12.), nachdem die Eishockeyfrage bereits am Freitag
entschieden wurde, sagt deutlich und unmissverständlich aus, dass der Eishockeypunkt bereits an mich ging und
der Punkt der Handballfrage nach dem ersten Spiel auch recht deutlich in meine Richtung laufen würde.
Auch wenn ich daran gar nicht zweifelte, weil ich gar nicht auf den Gedanken kam, dass ich den Punkt nicht
bekommen würde.

Umso überraschter war ich, als ich am Montag gelesen habe, dass eine Zusatzfrage entscheiden soll.
Unter diesen Umständen wollte ich dann aber nicht daran teilnehmen und den Sieg gerne abgeben.

Ich vermute, dass bei einer neutralen Umfrage 99% das Ergebnis 5,67 als korrekt ansehen.
Da ich aber selbstverständlich Flos Auswertung akzeptiere, bin ich auch mit dem zweiten Platz zufrieden.

Vielen Dank an die Ritter des Rechts Knuddel, Hapax und Wettwahn. [[bussi]][[gulligulli]]

Übrigens habe mir Estebans Tippabgaben der vorherigen Runden angesehen. Er hat nach meiner Einschätzung
stets sehr gute Tipps abgegeben und somit hat es auf jeden Fall den Richtigen getroffen.​

Ich wollte mich zu dem Thema nicht äußern und gönne Esteban den Sieg. Herzlichen Glückwunsch!

Da der Forumschef mein Statement fordert, äußere ich mich nun dazu:

Bei der Fragestellung der Eishockey-Frage steht zwar tatsächlich nichts von "runden" dabei,
aber es ist für mich (um es in der Forumssprache zu sagen ;-) ) 1 Nobrainer, dass das
Ergebnis aus 34 (Tore) geteilt durch 6 (Spiele) = 5,66666666 mit den gewünschten zwei
Kommastellen 5,67 beträgt. Da muss meines Erachtens auch nicht explizit das Wort "runden"
erwähnt werden, da das für mich selbstverständlich war.

Ich war mir am Sonntag Abend sicher, dass ich 3-1 gewonnen habe und habe die Sektkorken knallen lassen :-)
Estebans Post in diesem Thread am Samstag morgen (09.12.), nachdem die Eishockeyfrage bereits am Freitag
entschieden wurde, sagt deutlich und unmissverständlich aus, dass der Eishockeypunkt bereits an mich ging und
der Punkt der Handballfrage nach dem ersten Spiel auch recht deutlich in meine Richtung laufen würde.
Auch wenn ich daran gar nicht zweifelte, weil ich gar nicht auf den Gedanken kam, dass ich den Punkt nicht
bekommen würde.

Umso überraschter war ich, als ich am Montag gelesen habe, dass eine Zusatzfrage entscheiden soll.
Unter diesen Umständen wollte ich dann aber nicht daran teilnehmen und den Sieg gerne abgeben.

Ich vermute, dass bei einer neutralen Umfrage 99% das Ergebnis 5,67 als korrekt ansehen.
Da ich aber selbstverständlich Flos Auswertung akzeptiere, bin ich auch mit dem zweiten Platz zufrieden.

Vielen Dank an die Ritter des Rechts Knuddel, Hapax und Wettwahn. [[bussi]][[gulligulli]]

Übrigens habe mir Estebans Tippabgaben der vorherigen Runden angesehen. Er hat nach meiner Einschätzung
stets sehr gute Tipps abgegeben und somit hat es auf jeden Fall den Richtigen getroffen.​

Dass du absichtlich nicht mehr getippt hast finde ich tatsächlich mehr als Schade und kann ich auch nicht nachvollziehen ehrlich gesagt. Da es hier auf Seiten Flos ja hoffentlich keine Vermutung gibt, dass er absichtlich jemandem zum Sieg verhelfen wollte.

Ich sags jetzt aufgrund von deiner Antwort noch einmal, ich persönlich wäre für eine Entscheidungsfrage. Wenn sich hier alle einig sind, dass sowohl meine als auch Flos Auslegung einfach eine zum Himmel stinkende Ungerechtigkeit ist, lebe ich auch gerne damit als Verlierer aus dem Duell zu gehen ;) ich würde dann nächstes Jahr erneut mein Glück versuchen [[winkewinke]]

Ich bin ein Prinzipienreiter. Was ich aber nicht will ist, dass hier durch Diskussionen und Argumentationen - die mir durchaus auch Spaß machen - jemand anderer den Spaß verliert, der hier definitiv im Vordergrund stehen sollte. Also ich werde hier mit jeder Entscheidung leben und sag noch Mal Danke für das Spiel [[gulligulli]]

Also Pappenheimer wie schau ma aus? Die Entscheidung liegt bei dir, wie wir das hier beenden. Ist das Finale etwas unglücklich gelaufen? Ja
Hat Flo mit Absicht so gerundet, dass es für esteban passt? Garantiert nicht.

Es war mit Sicherheit keine böse Absicht oder hat was mit einer Bevorzugung zu tun. Auch der VAR, im Fussball wie in der NFL, arbeitet nicht fehlerfrei. Du würdest ja auch nicht soweit gehen zu sagen: "Ich schau jetzt nie wieder ein Spiel, weil der Schiri falsch entschieden hat?!?"

Ich glaub wir haben unser möglichstes getan, hier im nachhinein doch noch fairness walten zu lassen. Esteban den Sieg jetzt völlig kampflos zu überlassen... Kannst du dann tatsächlich noch ruhig schlafen...? [[laugh]]

Da wir durchaus Verständnis dafür haben, dass diese Emtscheidung nicht so leicht fällt, hätte ich mal gesagt wir setzen ne (circa) 30 Stunden Deadline. Gib uns bitte bis spätestens morgen Abend 20Uhr Bescheid, hier oder per pn, ob wir esteban den Titel hinterher schmeißen oder ob wir einem Ehrenhaften Duell auf Augenhöhe entegegenfiebern können [[winkewinke]]