WF NFL Playoff Challenge

phenomenon

New member
März 26, 2013
740
1
0
Wonderland
Grüße!

Die NFL Playoffs stehen an und NFL.com bietet da jedes Jahr eine kleine aber feine Playoff Fantasy Challenge.

Sieht folgendermaßen aus:

1. Ihr meldet euch unter folgendem Link an NFL Playoff Challenge | Choose your NFL Playoff Picks - NFL.com

2. Ihr sucht nach der Gruppe "WF NFL Playoff Challenge"

3. Ihr fordert das Passwort per PN HIER IM WF bei mir an

4. Ihr wählt euer Team und dann gehts los

Es wird Runde für Runde gespielt, gibt insgesamt 4 Runden (pro "Spieltag" also), beginnend mit den Wild Card Spielen.

Ihr könnt euer Team für jede Runde neu aufstellen, ihr könnt allerdings auch Spieler mehrere Runden drin lassen (insofern das Team gewinnt), dann gibt es Multiplikatoren (Punkte x2 bei 2 aufeinanderfolgenden Einsätzen zb).

Ein Team besteht aus

1 Quarterback
2 Running Backs
2 Wide Receivern
1 Tight End
1 Kicker
1 komplette Team Defense

Punktvergabe kann hier eingesehen werden: Official Rules - NFL Playoff Challenge - NFL.com (Punkt 5)

Das ganze ist sehr nett und einfach aufgebaut, dauert in der Auswahl auch nich länger als ein paar Minuten.
Danach auch pflegeleicht, man schaut einfach vor jedem der 4 Spieltage kurz rein und wechselt ggf. den ein oder anderen Spieler noch aus.

Würde mich über eine nette Teilnehmerzahl freuen, auch für NFL Laien eine sehr simple Sache, ist ja auch alles kostenlos.

Als Siegerpreis würde ich eine 10€ Paysafecard stellen, dann hat es wenigstens (einen zugegebenermaßen sehr sehr schmalen) Anreiz :mrgreen:

edit: +10€ von TOMK macht dann insgesamt 20€

edit2: PASSWORT FÜR ALLE --> SLIVO

ist einfacher so ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also erstmal muss ich sagen dass ich die Idee prima finde!!!

Zu den Punkt wo du meinst das es auch für NFL Laien ist:
Also ich bin total unerfahren was Football angeht, ich schau ab und zu mal den Superbowl an, aber nicht mal da checke ich die Regeln...

Bin ich dann noch geeignet? Oder meinste eher ich werde nicht durchsehen und werde schnell gefrustet sein ?!

Hi,

Also ich bin total unerfahren was Football angeht, ich schau ab und zu mal den Superbowl an, aber nicht mal da checke ich die Regeln...

Bin ich dann noch geeignet? Oder meinste eher ich werde nicht durchsehen und werde schnell gefrustet sein ?!

Ist halt ähnlich wie comunio, verlieren kannst du ja eh nichts von daher schau einfach mal rein :)

Hi,

Im Grunde ist das ganz leicht, du kennst doch ev. paar Spieler (Brady, Manning usw.) die machen Punkte indem sie zu ihren Receiver werfen und der dann einen TD macht (dann kriegen der Receiver + der Quarterback Punkte). Wer am Ende die Mannschaft hat mit den meisten Punkten gewinnt.

Klar haben ev. fortgeschrittene Spieler Vorteile(weil sie die Mannschaften gegeinander besser einschätzen können, wissen das gegen gewisse Teams weniger Punkte zu holen sind etc.) aber es steht bei jedem Spieler den du einsetzen willst dabei, wieviel % der User diesen Spieler gewählt haben. Wenn du jetzt keinen wählst der in einer Bye Week ist (also nicht spielt) kannst du im Grunde keinen großen Fehler machen.

Wenn du jetzt ein paar der Playoffspiele schon geguckt hast, weisst du z.B. das die Defense der Seahawks stark ist, das QBs wie Rodgers usw. sehr gut sind. Bei den Runningbacks gibts da diesen Lynch, oder Lacy (Green Bay) oder heuer ganz stark Murray (Dallas). Dann gibts die bekannten Widereceiver die den Ball fangen wie Dez Bryant (Dallas) oder Johnson (Detroit) sowie Brown von den Steelers. Die TE Position ist z.B. durch Gronkowski sehr gut besetzt usw. Bei den Kickern weiss ich auch nie wenn ich aufstellen soll, das ist meist bissl ne Glückssache.

Der Grund warum sich das ganze so hervorragend eignet um ev. nächstes Jahr Fantasy Football zu spielen und sich näher mit Football zu beschäftigen ist, jeder kann die gleichen Spieler wählen.

Wenn du die Spielpositionen und die Regeln nicht verstehst und das ganze auf Deutsch haben willst, kann ich dir folgende Seite empfehlen:

American Football News aus der NFL

Zur Not kannst du einen von uns auch fragen, dann können wir dir paar mögliche Optionen auch sagen, ist aber echt nicht schwer und mit etwas Glück gewinnst du vielleicht ;).

Also man kann sein komplettes Team von Woche zu Woche ändern, die Spiele die jetzt ne bye week haben bekommen am nächstes Spieltag doppelte Punkte ihr müsst sie dafür allerdings diesen Spieltag und nächsten Spieltag aufstellen.

Die Aufstellungen von anderen Spielern kann man nicht sehen.

Falls ihr noch was wissen wollt oder ich was falsch beschrieben habe einfach verbessern, haut rein viel Erfolg und habt Spaß =)

So auch am Start!

Ohh interessant. Danke Wrisse, dachte man profitiert von der Bye Week, aber wenn es dann doppelte Punkte gibt, kann ich ja doch direkt mein Favoritenteam wählen oder?

Ich weiß nicht ob es den Multiplikator generell gibt also Big Ben diese Woche und nächste, dann nächste Woche doppelte Punktzahl?
Ich glaube aber fast schon.
Dann würde ein Team aus SB Teilnehmer einfach Sinn machen denn dann ist der Multiplikator so hoch!

Vll kann phenomenon noch was dazu sagen.

Habe mir die Regeln zu den Scoring Points mal durchgelesen und bin derselben Meinung.
Sprich: Big Ben heute 20pkt. Ich hab ihn nächste Woche immernoch und er macht 18 Punkte. Diese x2 = 36 punkte für den Spieltag. insgesamt würde er in diesem Beispiel 56 Punkte haben (20 für die erste Woche + 2x 18 für die Zweite).
Für die mögliche dritte dann x3 und Super Bowl x4.
Gilt wohl auch für Spieler die jetzt ne Bye haben.
sprich ein Brady würde im ersten Spiel seine Punktezahl direkt x2 bekommen.
So hab ich es zumindest rausgelesen :)

Auf geht's! Viel Spaß und auf geile Wochen :) und Super Sache!!

Habe mir die Regeln zu den Scoring Points mal durchgelesen und bin derselben Meinung.
Sprich: Big Ben heute 20pkt. Ich hab ihn nächste Woche immernoch und er macht 18 Punkte. Diese x2 = 36 punkte für den Spieltag. insgesamt würde er in diesem Beispiel 56 Punkte haben (20 für die erste Woche + 2x 18 für die Zweite).
Für die mögliche dritte dann x3 und Super Bowl x4.
Gilt wohl auch für Spieler die jetzt ne Bye haben.
sprich ein Brady würde im ersten Spiel seine Punktezahl direkt x2 bekommen.
So hab ich es zumindest rausgelesen :)

Auf geht's! Viel Spaß und auf geile Wochen :) und Super Sache!!

Genau so schaut es aus [[yo]]

hatte im Eröffnungspost ja ne Zeile zu geschrieben, aber hab das letztes Jahr schon gespielt und nicht bedacht, dass das welche zum 1. Mal machen..

also nochmal genau:

Multiplikatoren gibt es für Spiele in Folge.

Nimmt man diese Woche BigBen und er bekommt 20Pkt, dann hat er diese 20Pkt für die Woche.
Gewinnen die Steelers und man behält ihn im Team, bekommt er nächste Woche x2. Sprich, wenn er 18Pkt bekommt, kriegt er 18x2= 36 für den Spieltag. Dann hat er insgesamt 56Pkt gebracht bisher.
Sollten die Steelers wieder gewinnen, bekommt er in den Halbfinals dann x3, macht er also 22Pkt dann, bekommt er 22x3=66Pkt. 66 + 56 (aus den Vorwochen) = 122 Gesamt.

Selbiges gilt für die, die jetzt ein Freilos haben 1. Runde.
Nimmt man zb die Seahawks Defense, dann kriegen die jetzt in der 1. Runde 0Pkt, weil sie nicht spielen. Dafür kriegen sie nächste Woche aber x2, wenn sie gewinnen in den Semis x3 und wenn sie da wieder gewinnen im Superbowl x4.

Nimmt man am Anfang zb Tony Romo (QB Dallas), Dallas gewinnt Runde 1, dann kriegt er dort x1. In der 2. Runde dann wie gehabt x2. Verliert er dann aber in Runde 2, muss man für die Halbfinals einen neuen nehmen, sagen wir mal Russel Wilson (QB Seattle). Der kriegt dann aber logischerweise nicht x3, da es sein 1. Spiel in eurem Team ist. Er würde in den Halbfinals x1 bekommen und im Superbowl dann x2 (insofern Seattle das Halbfinale gewinnt).

Das macht das Spiel eben so abwechslungsreich, sonst würden sicher einige fast genau die selbe Punktzahl haben am Ende. So kann man mixen, muss überdenken, wer kann weit kommen, wer evtl nicht? Sicher wird man zwischendurch auch mal tauschen müssen, weil eben nicht alle in den Superbowl kommen, die man am Anfang wählt (in der Regel zumindest).