dC schrieb:
Hi,
erst einmal ein dickes Lob für Deine DB. Habe mir eine Version am WE mal gezogen und angesehen.
Danke!
Hätte glatt Lust dazu, das Ganze mit Dir zusammen in eine Standalone - Software - Appl. (Java / C++) Win32(na ja) (hat ja nicht jeder Access)
zu portieren. Aber leider fehlt mir im Moment dazu die Zeit. Vielleicht gg Ende des Jahres, könnte man sich mal drüber unterhalten.
Ja, gern. Oder vielleicht mit Visual Basic? (ADO, OLE DB)
Was anderes,
wenn ich die Spielergbnisse eintrag "Ergebnisse für Spiele" und in einer der unteren Comboxoen das Ergebnis "richtig" selektiere, dann rausgehe, werden die Ergebnisse trotzdem als "falsch" gespeichert. Ich muss dann i.d.R. noch einmal rein, wieder "richtig" setzen, dann speicherts endgültig.
It's not a bug, it's a feature!
Ich nehme an, du stellst zuerst den Status des Tips auf "Richtig" und dann den Status des Spiels auf "Gespielt". Man sollte es aber umgekehrt machen. Durch das Verändern des Spielstatus wird der Status der Tips, die zu diesem Spiel gehören, automatisch verändert. Daher ist es oft gar nicht nötig, den Status der Tips händisch einzustellen.
Beispiel: Spiel TeamA-TeamB:
Tip "1"
Tip "Under 2,5"
Tip HT/FT 1/1
Ergebnis: 1-0 (0-0)
Am besten geht man jetzt einfach zu "Ergebnisse für offene Spiele" und gibt ein:
FT1: 1
FT2: 0
HT1: 0
HT2: 0
Status (des Spiels): Gespielt
Jetzt wird für jeden Tip der Status automatisch ermittelt, also
Tip "1": Richtig
Tip "Under 2,5": Richtig
Tip "HT/FT 1/1": Falsch
Dieses automatische Ermitteln des Tipstatus funktioniert für alle Tips aus der Liste. Aber natürlich nur, wenn man alle nötigen Informationen eingibt, also FT1 und FT2 für 1X2- und under/over-Tips, und zusätzlich HT1 und HT2 für HT/FT-Tips.
Wenn man nicht alle nötigen Informationen eingibt, geht das Programm davon aus, dass der Tip falsch ist.
Bei Tips, die nicht in der Liste stehen, wird auch davon ausgegangen, dass sie falsch sind. Falls sie doch richtig sind, muss man den Tipstatus händisch auf "Richtig" stellen.