Wettverwaltung

Gerinho

Haines - mein WM-Held Livewetter
Apr. 18, 2003
8,140
0
Belo Horizonte - M.G.
Ich denke , daß einigen von euch ähnlich wie mir geht, bei den Anzahl der Brookies und der Wetten wird jede Wette aufgezeichnet (im meinen Fall in einer Excell Tabelle)
Wie verwaltet ihr eure Wetten ?
Spiele nämlich mit den Gedanken ein Programm dafür zu scheriben)

Thanks Gery

Irgendwo hier im Forum-Archiv hat jemand ein Access-Programm für die Wett-Verwaltung zum Download zur Verfügung gestellt. Ich finds grad leider nicht...

Ich liste meine Wetten (aber nur Sportart, Einsatz und Quote, sowie gewonnen/verloren) im Excel auf, wennst ein umfangreicheres Programm schaffen würdest Gery, bist mein Held! [[grin]]

Re: ....

Re: ....

Pele schrieb:
@elber

Deine Bilder da links.............. [[yo]]

Nur mal so am Rande...... [[winkewinke]] [[respect]]

MfG [[heul]]

danke.

übrigens, tut mir leid wegen deinem freund, mein mitgefühl hast du. ich selber muszte sowas noch nie erfahren. aber ich denke, es is schwer genug für dich.
vielleicht bringen dir ja meine bilder ein paar freuden zurück. wenn einem sowas passiert, sieht man manches mit andren augen.

Also ich fände so ein Programm auch super.

Also am besten wäre es so ein Programm wo man sein wette reinschreibt.

Also 1 X 2 under over usw. die qoute und denn Einsatz.

Und das Programm holts sich dann über das Internet online die Ergebnisse und trägt sie in die Liste ein. So das wir nichts mehr machen müssen.

und dann sollte das Programm die Option haben Kontoauszug wo man sehen kann wie man in an diesem Tag Woche Monat so liegt.

Das wäre ein Traum. Ich denke sowas kann man nur machen wenn man es auch für Geld verkauft. Aber ich denke für sowas würden viele auch dafür bezahlen.

Naja sowas zum nur verwalten tuts auch für den Anfang.

Aber meine Idee ist doch nicht schlecht oder``? Ja ich weiß ich habe ne Fantasie.

gruß

italobet [[yo]]

@Gilward

Scheint umgefähr das zu sein, wonach ich suche, muß mich mal reinlesen und ausprobieren
Vielen Danke mal fürs Programm

Italobet schrieb:
Also ich fände so ein Programm auch super.

Also am besten wäre es so ein Programm wo man sein wette reinschreibt.

Also 1 X 2 under over usw. die qoute und denn Einsatz.

Und das Programm holts sich dann über das Internet online die Ergebnisse und trägt sie in die Liste ein. So das wir nichts mehr machen müssen.

und dann sollte das Programm die Option haben Kontoauszug wo man sehen kann wie man in an diesem Tag Woche Monat so liegt.

Das wäre ein Traum. Ich denke sowas kann man nur machen wenn man es auch für Geld verkauft. Aber ich denke für sowas würden viele auch dafür bezahlen.

Naja sowas zum nur verwalten tuts auch für den Anfang.

Aber meine Idee ist doch nicht schlecht oder``? Ja ich weiß ich habe ne Fantasie.

gruß

italobet [[yo]]

Dazu holt er sich gleich von alle Brookies die Quoten selbstverständlich die Höchsten

Nicht zu vergessen die erwünschetn Statisiken und je nach ausgewählten Spiel sofort alle Infos, d.h. wer bei wenn Verletzt die letzten Spiele, Chancen auswertung usw...

Gilward Kukel schrieb:
Flo schrieb:
Irgendwo hier im Forum-Archiv hat jemand ein Access-Programm für die Wett-Verwaltung zum Download zur Verfügung gestellt.

Ja, das war ich.

Hier ist es:
wetten.zip
Man braucht dafür Access 2000.

Ich werde vielleicht mal eine Benutzeroberfläche schreiben, mit der man die Datenbank auch ohne Access verwenden kann.

Cooles Wett-Tool, danke dafür [[yo]]

Aber mal im ernst , wäre son ein Programm nicht super? Also ich wäre bereit das zu kaufen. Und ich denke das es Programmiertechnisch gesehen das auch gehen sollte?

Oder was auch ne möglichkeit wäre denke ich , das man dann so ne Datenbank ins Internet stellt, Also das ich überhaupt kein Programm benötige. Finazieren kann man es durch eine montaliche Grundgebühr.

Hey man das wäre ja ein Traum eh.

Wettdatenbank: neue Version

Wettdatenbank: neue Version

Auf Wunsch eines Benutzers hab ich in meiner Datenbank zum Eintragen von Wetten (erfordert Access 2000) die Möglichkeit eingebaut, die Statistik nach Bewerben zu gruppieren. Jetzt kann man also sehen, wieviel man in den verschiedenen Bewerben verliert oder gewinnt.

wetten.zip

Die Daten kann man aus der älteren Version importieren.

An der Anleitung hat sich nichts geändert. Ihr müsst sie also nicht wieder durchlesen.

Hallo Gilward!

Toll daß du deine Wettdatenbank ständig weiterentwickelst. Ich hätte da noch zwei Vorschläge:

1. Ist es möglich, auch Asian Handicap Wetten abzubilden. Dafür müßte es beim Wettstatus die Möglichkeiten "halber Gewinn" bzw. "halber Verlust" geben (für Quarter Asians)

2. bei der Statistik wäre eine Auswertungsmöglichkeit nach Sportart wünschenswert ( nicht nur Bewerb ).

Vielleicht hast du ja irgendwann mal Zeit und Lust diese Features noch einzubauen.

Viele Grüße

Tipper

Tipper schrieb:
1. Ist es möglich, auch Asian Handicap Wetten abzubilden. Dafür müßte es beim Wettstatus die Möglichkeiten "halber Gewinn" bzw. "halber Verlust" geben (für Quarter Asians)
Das ist mir zu kompliziert. Und ich interessiere mich gar nicht für Asian Handicap. Tut mir leid.
2. bei der Statistik wäre eine Auswertungsmöglichkeit nach Sportart wünschenswert ( nicht nur Bewerb ).
Okay, wird geliefert.

Hi,

erst einmal ein dickes Lob für Deine DB. Habe mir eine Version am WE mal gezogen und angesehen.

Hätte glatt Lust dazu, das Ganze mit Dir zusammen in eine Standalone - Software - Appl. (Java / C++) Win32(na ja) (hat ja nicht jeder Access)

zu portieren. Aber leider fehlt mir im Moment dazu die Zeit. Vielleicht gg Ende des Jahres, könnte man sich mal drüber unterhalten.

Was anderes,

wenn ich die Spielergbnisse eintrag "Ergebnisse für Spiele" und in einer der unteren Comboxoen das Ergebnis "richtig" selektiere, dann rausgehe, werden die Ergebnisse trotzdem als "falsch" gespeichert. Ich muss dann i.d.R. noch einmal rein, wieder "richtig" setzen, dann speicherts endgültig.

Ist das noch ein Bug oder bin ich grad zu blöd die DB zu bedienen [[grin]]

Ansonsten:

[[yo]] [[yo]] [[yo]] [[yo]]

Gruss
Chris

dC schrieb:
Hi,

erst einmal ein dickes Lob für Deine DB. Habe mir eine Version am WE mal gezogen und angesehen.
Danke!
Hätte glatt Lust dazu, das Ganze mit Dir zusammen in eine Standalone - Software - Appl. (Java / C++) Win32(na ja) (hat ja nicht jeder Access)
zu portieren. Aber leider fehlt mir im Moment dazu die Zeit. Vielleicht gg Ende des Jahres, könnte man sich mal drüber unterhalten.
Ja, gern. Oder vielleicht mit Visual Basic? (ADO, OLE DB)

Was anderes,

wenn ich die Spielergbnisse eintrag "Ergebnisse für Spiele" und in einer der unteren Comboxoen das Ergebnis "richtig" selektiere, dann rausgehe, werden die Ergebnisse trotzdem als "falsch" gespeichert. Ich muss dann i.d.R. noch einmal rein, wieder "richtig" setzen, dann speicherts endgültig.

It's not a bug, it's a feature!

Ich nehme an, du stellst zuerst den Status des Tips auf "Richtig" und dann den Status des Spiels auf "Gespielt". Man sollte es aber umgekehrt machen. Durch das Verändern des Spielstatus wird der Status der Tips, die zu diesem Spiel gehören, automatisch verändert. Daher ist es oft gar nicht nötig, den Status der Tips händisch einzustellen.

Beispiel: Spiel TeamA-TeamB:
Tip "1"
Tip "Under 2,5"
Tip HT/FT 1/1

Ergebnis: 1-0 (0-0)
Am besten geht man jetzt einfach zu "Ergebnisse für offene Spiele" und gibt ein:
FT1: 1
FT2: 0
HT1: 0
HT2: 0
Status (des Spiels): Gespielt
Jetzt wird für jeden Tip der Status automatisch ermittelt, also
Tip "1": Richtig
Tip "Under 2,5": Richtig
Tip "HT/FT 1/1": Falsch

Dieses automatische Ermitteln des Tipstatus funktioniert für alle Tips aus der Liste. Aber natürlich nur, wenn man alle nötigen Informationen eingibt, also FT1 und FT2 für 1X2- und under/over-Tips, und zusätzlich HT1 und HT2 für HT/FT-Tips.
Wenn man nicht alle nötigen Informationen eingibt, geht das Programm davon aus, dass der Tip falsch ist.

Bei Tips, die nicht in der Liste stehen, wird auch davon ausgegangen, dass sie falsch sind. Falls sie doch richtig sind, muss man den Tipstatus händisch auf "Richtig" stellen.