Einige User fragten noch nach Details zu den Strategien. Hier jeweils 1 Beispiel für jede größere US Sportart.
MLB Dogs:
http://sportsdatabase.com/mlb/query?output=default&sdql=D+and+p%3AD+and+p%3AW+and+p%3Aruns+%3C%3D+3+and+P%3ALOB+%3C%3D+13&submit=++S+D+Q+L+!++
Die Strategie basiert darauf, dass ein Underdog ein Spiel mit relativ geringen Runs gewonnen hat. Und das dazu noch auswärts, also rein psychologisch einen guten Lauf hat, der sich im nächsten Spiel bemerkbar machen sollte.
NBA Away Favs:
http://sportsdatabase.com/nba/query?output=default&sdql=AF+and+line+%3C+-3+and+line+%3E+-10+and+Average%28margin%40team+and+season%29+%3E%3D+3+and+p%3Apoints+%3E+104+and+pp%3Apoints+%3E+104+and+ppp%3Apoints+%3E+104+and+rest+%3C+2+and+WP+%3E+64.1+and+game+number+%3E+16&submit=++S+D+Q+L+!++
In der NBA sind Favoriten auswärts deutlich unterbewertet. Vor allem wenn sie wie in dieser Situation aus relativ potenten Scoring Games kommen. (3 Spiele hintereinander über 104 Punkte gemacht. Dazu haben sie noch eine Siegquote von über 64%)
NFL Under:
*Link entfernt*
Relativ einfache Situation in der NFL. Nach einem Sieg, bei der man nach 3 Vierteln mit mehr als 5 Punkten zurück lag und trotzdem gewann und dazu das Game noch Over endete, geht das nächste Spiel verhältnissmäßig oft unter die Totals Grenze.
NHL Fade the Dogs:
*Link entfernt*
Meiner Ansicht nach sehr schlüßige Situation. Der Underdog befindet sich in einem Winstreak von 4 und mehr Siegen udn wird dennoch als Underdog aufgeführt. Also erzeugt diese Situation Value für den Favoriten.
NCAAB Unders:
*Link entfernt*
Dieses Beispiel habe ich extra aufgeführt, wei es sich dabei um ein sehr komplexes Konstrukt handelt. 2 mal auswärts relativ deutlich vermöbelt worden. Und dann noch relativ viele Punkte kassiert. Das hat aus meiner Sicht zwei psychologische Folgen. Entweder lässt sich das Team gehen und die Offensive Ausbeute im nächsten Spiel geht den Bach hinunter. Oder sie reißen sich am Riemen und spielen bessere Defense. So oder so kommt es hier sehr häufig in der Situation zu "Under" Ergebnissen.
NCAAF Unders:
*Link entfernt*
Ein Team welches sehr stark auf rushing yards setzt und im nächsten Spiel als starker Außenseiter antritt, spielt überdurchschnittlich Under.
Nur um das Ganze noch Mal zu erklären. Das sind keine Garantien, dass alle spiele auch so fortgesetzt werden. Und blindlings gewettet werden sollte schon gar nicht. Aber es sind gute Hilfen. Ich beachte darüber hinaus Bewegungen der Lines und Veränderungen der Line Ups etc. Was es noch abschließend zu sagen gibt: Dadurch, dass ich eine Datenbank von über 800 Trends habe, sind natürlich auch einige dabei, die sich nach Jahren abnutzen oder im Sande verlaufen. Einiges ist auch schlichtweg Blödsinn. Deswegen sollte man seinen gesunden Menschenverstand immer mit einschalten. Statistisch gesehen wird durch die Streuung des Risikos auf so viele Trends der potenzielle Verlust minimiert. Bisher war es oft so, dass wenn 3 Trends mal ein Jahr nicht funktionierten, 5 andere das Ruder wieder rumrissen.
PS:So was für den Fussball zu konstruieren wäre sicher eine Überlegung wert, aber wer macht sich schon die Mühe?