Wettstrategie? Sure a la Elfer ;)

KACroatian

Well-known member
Nov. 3, 2010
308
2
Karlsruhe
Guten Tag liebe Wetter,

ich habe eine "Strategie" ausprobiert die fast sicher ist, und bisher 3 von 3 mal geklappt hat [[yo]]

Und zwar bei Spielen wo es zum Elfmeterschießen kommt, und man brauch einen Bookie bei dem man auf die einzelnen Elfer wetten kann, bsp:

Team Y - Team X Elferschießen:

Team Y 1.Elfer ; 1€ auf verschießen.
wenn er trifft,-->

Team X 1. Elfer ; 2€ auf verschießen.
wenn er trifft -->

Team Y 2. Elfer ; 3€ auf verschießen.
wenn er trifft-->

Team X 2. Elfer; 6 € auf verschießen.

usw. man muss folgendes beachten, immer den kompletten bisherigen Einsatz auf "verschießen" setzen, Quoten liegen ca. bei 3,5 sodass man mindestens 1/3 des bisher komplett gesetzten Einsatzes rausbekommt.

Habe das bisher 3x praktiziert, 2x mit mäßigem erfolg,
1. Brasilien-Paraguay (Copa), vlt. erinnert sich jmd da wurden fast alle elfer verschossen, von daher wenig Gewinn, da eben immer mit einem € angefangen wird.

2. war glaub ich Argentinien-Uruguay oder so, da wurde nur einer verschossen und das relativ spät sodass sehr "viel" gewonnen wurde.

3. war ein Spiel beim Berlusconi Cup, da wurde einer sehr früh verschossen von daher auch wenig Gewinn.

Was kann passieren?
-Es kann sein das einfach jeder trifft und das Spiel 10:9 ausgeht und man bankrott ist auf dem Konto :D
--> in einem solchen Fall hat man eben Pech gehabt, kommt aber nur 1x in 10Mio Jahren vor,ich pers. kann mich jedenfalls nicht daran erinnern solch ein Spiel schon mal gesehen zu haben, Restrisiko natürlich vorhanden.

Was muss ich beachten?
-Um komplett sicher zu gehen darf nur getippt werden wenn Gleichstand ist, d.h. wenn Team Y verschießt muss gewartet werden bis auch Team X verschießt, oder man geht Risiko ein.

-Man brauch schnelle Finger, d.h. sofort nach dem letzten Elfer die Wettbestätigung abschicken, diese dauert nämlich meist einige Sek. bevor die Wette zu ist.

Wir haben das gerade im Lil ein wenig diskutiert und einer hat das mit Roulette verglichen, immer auf Rot Einsätze verdoppeln, irgendwann gewinnst du auch..., allerdings besteht da die Mögl. das Grün kommt somit ist die Chance unter 50%, hier besteht keine andere Mögl. somit ein sicherer Gewinn.

Wie gesagt bei mir 3x geklappt, allerdings wenn das häufiger vorkommt könnte ich mir vorstellen das die Bookies nicht besonders begeistert sind und evtl. iwelche Limits bei "Live-Elferschießen" verhängen? da hab ich aber keine Ahnung da meine Einsätze weit unten liegen [[nixweiss]]

Mir ist klar das viele von euch darauf kein Bock haben weil man ja schneller und mehr verdienen kann aber eigentlich ist das ja gar nicht so dumm, oder?

Ich hätte mal gerne ein paar Meinungen gehört,
machets gut KAC [[cheers]]

Link entfernt

Wie schon im anderen Thread erwähnt, finde ich die Idee an sich gut.
Die Gefahr ist natürlich, dass alle Spieler treffen und man irgendwann in Regionen vorstößt, die das Wettkonto nicht mehr hergibt. Allerdings könnte man ja, wenn man das Risiko verringern will, den Progressionsfaktor einfach niedriger ansetzen:
Also statt 1-2-4-8-16-32-64-128...
könnte man ja auch den Faktor 1,5 wählen
1-1,5-2,25-3,38-5,06-7,59- usw.

Wenn die Quote (wie von dir angegeben) immer bei ca. 3,5 liegt, würde selbst das noch Gewinn abwerfen - jedoch natürlich weniger. Aber so könnte zumindest jeder das Risiko für sich selbst anpassen.
Wie lange man so etwas betreiben kann, ohne dass es auffällt, das müssen andere beantworten. :mrgreen:

Ist wie jede Progression nur eine Frage der Zeit wann du broke gehst [[grin]].
Der Witz bei Progression ist uebrigens, dass man sich selbst value.wetten damit langfristig versaut :mrgreen:.

Dachte ich natürlich auch dran, kenne die strategie mit der Quote von 2,0 dann einsätze verdoppeln...

Aber hier ist das in meinen Augen was anderes, es gibt kein Elferschießen bei dem nicht verschossen wird, das ist klar.
Theoretisch bei ausreichend Kapital also immer +.
Mir ist natürlich klar das wenn alle Schützen treffen und es in die Verlängerung geht eng wird. Allerdings könnte man ja wie User ador87 meinte die Einsätze etwas herunterschrauben, und das Risiko ist wirklich gering.
Andererseits ist es auch wenn es gegen 0 geht vorhanden? [[nixweiss]]

Man könnte sich wie es ein anderer User riet auch eine Line setzen bei der man aussteigt, z.b. wenn alle 10 Elfer reingehen, was auch äußerst selten vorkommt. Dann allerdings deutliches Verlustgeschäft.

Aber menschliches Versagen ist aufgrund der Nerven vorprogrammiert?!

Halte es bisher immer noch für keine schlechte Idee.. :mrgreen:

Es gab auf alle Fälle schon Elfmeterschießen die zweistellig endeten. Weiß nur nicht, ob da alle verwandelten.

Aber Du hast mit der "Strategie" jetzt 3€ in drei Monaten verdient. Bißchen wenig.

Man könnte sie doch erweitern auf andere Ereignisse, die auch @etwa 3 haben.
z.B. Tennis next Game Break, Dart next Checkout Grün, Dutzend oder Kolonne beim Roulette, Fußball nächstes Spiel UE (ach nee, das lieber nicht, 105 Minuten Zeit sind mir zu viel). Dann rollt der Rubel.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte sich wie es ein anderer User riet auch eine Line setzen bei der man aussteigt, z.b. wenn alle 10 Elfer reingehen, was auch äußerst selten vorkommt. Dann allerdings deutliches Verlustgeschäft.

Warum wählst Du die Line zum Austeigen 10 und nicht 20, 137, 85, 4 oder gar 1[??]

Und falls Du was von Moneymanagement hältst:
Was empfiehlt es, wenn Deine Bankroll von 100 auf 90 gefallen ist?

1. Wie schon mehrfach geschrieben: Es kommt sicher öfter als alle 10 000 000 Jahre vor, dass 20 Elfer hintereinander verwandelt werden. D. h. irgendwann ist das Wettkonto mal leer.
  2. Warum darf nur getippt werden, wenn Gleichstand herrscht? Ist ein Verschießen wahrscheinlicher, wenn Gleichstand ist?
  3. Wenn du beim letzten Elfer, der durch Verschießen das Spiel beendet nicht schnell genug warst oder Probleme mit der Internetverbindung hattest, ist auch alles weg.
Abschließend noch ein zum Thema passender Spruch:
Wer verschießt beim Elferschießen
hat's für seine Elf verschi..en :mrgreen:

Es gab auf alle Fälle schon Elfmeterschießen die zweistellig endeten. Weiß nur nicht, ob da alle verwandelten.

Aber Du hast mit der "Strategie" jetzt 3€ in drei Monaten verdient. Bißchen wenig.

Man könnte sie doch erweitern auf andere Ereignisse, die auch @etwa 3 haben.
z.B. Tennis next Game Break, Dart next Checkout Grün, Dutzend oder Kolonne beim Roulette, Fußball nächstes Spiel UE (ach nee, das lieber nicht, 105 Minuten Zeit sind mir zu viel). Dann rollt der Rubel.

Ja gibts aber eher selten das alle Schützen verwandeln.
Wer sagt das ich 3€ verdient habe?
Habe es bei drei Spielen versucht, beim Argentinien-Uruguay Spiel wurde z.b. der 5. Elfer verschossen. Also ist schon etwas mehr...

Klar kann man das, aber beim Tennis muss nicht zwangsläufig ein Break kommen, beim Dart brauch man nicht zwangsläufig ein Checkout... alles möglich aber muss nicht passieren. Wogegen beim Elferschießen iwann jmd verschießen wird. Sonst endet es nicht.

Warum wählst Du die Line zum Austeigen 10 und nicht 20, 137, 85, 4 oder gar 1[??]

Und falls Du was von Moneymanagement hältst:
Was empfiehlt es, wenn Deine Bankroll von 100 auf 90 gefallen ist?

Bisher bin ich noch nicht ausgestiegen, noch nicht mal in eine annähernde Situation gekommen wo so viele getroffen haben das der Einsatz in die 100er ging.. Ich empfehle nichts weil ich darüber noch nicht nachgedacht habe, war bisher eine Idee die ich paar mal ausprobiert habe :mrgreen:

1. Wie schon mehrfach geschrieben: Es kommt sicher öfter als alle 10 000 000 Jahre vor, dass 20 Elfer hintereinander verwandelt werden. D. h. irgendwann ist das Wettkonto mal leer.
  2. Warum darf nur getippt werden, wenn Gleichstand herrscht? Ist ein Verschießen wahrscheinlicher, wenn Gleichstand ist?
  3. Wenn du beim letzten Elfer, der durch Verschießen das Spiel beendet nicht schnell genug warst oder Probleme mit der Internetverbindung hattest, ist auch alles weg.
Abschließend noch ein zum Thema passender Spruch:

zu 1. ich weiß, war bissl übertrieben aber dennoch sehr selten.
zu 2. darf immer. Aber wenn Gleichstand ist muss jmd verschießen um das Elferschießen zu beenden. Wenn Team Y iwann verschießt und mit einem zurück liegt. Dann aber beide Teams alles treffen siehst du alt aus.
zu 3. ja das wäre halt bitter, aber soll vorkommen, muss man halt davor gucken was für eine Inet-Verbindung hat gegebenenfalls ausweichen..?

Sicher, solange die Einsätze im Wohlfühlbereich sind und dort auch noch gewonnen wird, klingen diese Strategien nach easy money.

Aber früher oder später wird der Moment kommen, in dem Du braune Streifen in der Buxe hast. Und dann mußt Du trotzdem setzen und auch noch gewinnen.

Btw.
Ich hielt Dich eigentlich für vernunftbegabt.

Sicher, solange die Einsätze im Wohlfühlbereich sind und dort auch noch gewonnen wird, klingen diese Strategien nach easy money.

Aber früher oder später wird der Moment kommen, in dem Du braune Streifen in der Buxe hast. Und dann mußt Du trotzdem setzen und auch noch gewinnen.

Btw.
Ich hielt Dich eigentlich für vernunftbegabt.

Ja das ist das Problem [[yo]]

Das ehrt mich, aber wie du siehst ist es hoffnungslos [[rofl]]
aber nein, ich hatte es wie gesagt ein paar mal probiert .. So oft gibts ja auch keine Elferschießen^^ mal sehn.

Elfmeter "verschossen" = Elfmeter gehalten? [[help]]

Die Buchmacher werten ja eher nach den Kriterien:
"Tor" vs. "kein Tor"

Also ist es bei KACroations egal, ob der Ball gehalten/an den Pfosten oder auffe Tribüne gebolzt wird.

Finde den Ansatz interessant, ist aber wie bei jeder progressiven Wettstrategie möglich, dass dir die Bankroll ausgeht.

"Tor" vs. "kein Tor"

Also ist es bei KACroations egal, ob der Ball gehalten/an den Pfosten oder auffe Tribüne gebolzt wird.
Naja, würde ich nicht so sagen. Buchmacher können da sehr genau in der Formulierung sein. Bzw. es kann halt passieren, dass sie irgendwann "gehalten" als "nicht verschossen" werten und er doof da steht. Als selbstverständlich würde ich es nicht sehen.

Ansonsten wurde glaube ich alles gesagt...

Naja, würde ich nicht so sagen. Buchmacher können da sehr genau in der Formulierung sein. Bzw. es kann halt passieren, dass sie irgendwann "gehalten" als "nicht verschossen" werten und er doof da steht. Als selbstverständlich würde ich es nicht sehen.

Ansonsten wurde glaube ich alles gesagt...

bet365 und bwin ist es auf jeden Fall egal, wie der 11m nicht rein geht:mrgreen:

"Tor" vs. "kein Tor"

Finde den Ansatz interessant, ist aber wie bei jeder progressiven Wettstrategie möglich, dass dir die Bankroll ausgeht.

Habe es bisher bei tipico & bet 365 gespielt, da ist gilt beides, also kein Tor = vorbei/drüber/Pfosten... Quoten lagen bei beiden Bookies ca. bei 3,5.

Coole Strategie. Die lässt sich auch so leicht auf alle anderen möglichen Ereignisse übertragen:

Tischtennis: Wer macht den 5. 15. 20. ... Punkt.
Tennis: Nächstes Aufschlagspiel Break.
Roulette: Nächste Farbe Rot...

Geniale Idee, warum spielen nicht einfach alle danach? Easy Money...

Jein. Dann wären alle reich. Wie gesagt, es kann sein das immer der falsche Spieler die Punkte 5,15 &20 macht. Das es beim Tennis kein Break gibt und das bei Roulette immer schwarz kommt, bis das Konto leer ist.

Das Elferschießen hingegen muss beendet werden, d.h. iwann verschießt (kein Tor) jmd., allerdings auch hier das Risiko das 20 Elfer am Stück reingehen wie von Energienudel bzw. Pechvogel auf Seite 1 thematisiert.

Ich hab grad genug Geld aufm Konto und wenn sich nachher die Chance aufs Elferschießen bei einem der Spiele (CL Quali) ergibt werd ichs noch mal versuchen, allerdings jetzt mit 1%igem faden Beigeschmack dank Nudel und Vogel :mrgreen:

Dass immer irgendwann einer daneben geht, nützt dir auch beim Elferschießen nicht, wenn die Bank statistisch gesehen einen Vorteil hat. Dieser wird auch lange Sicht gesehen deine Strategie IMMER und wirklcih ausnahmslos IMMER ruinieren, außer du hast unendlich viel Geld. Das kann man nachrechnen. Es gibt da keinen Unterschied zum Roulette, du kannst auch beim Roulette immer auf Schwarz setzen und die 0 einfach zu rot zählen. Dann hast du das identische 2-Ereignis-Prinzip. Entscheidend ist nicht OB ein Ereignis eintritt, sondern WANN. Nämlich, bevor dein Geld alle ist. Natürlich ist es sehr selten, dass du damit verlierst, aber du darfst auch nicht vergessen, dass du entweder immer nur etwas gewinnst oder einmal quasi alles verlierst.

Ich hoffe einfach mal, dass deine Roll groß genug ist, dass dir dieser statistische Ausreißer (der wahrscheinlich gar nicht so unwahrscheinlich ist...), nicht eintritt. Letzten Endes ist es das gleiche wie immer: Hat die Qutoe value: drauf damit. Hat sie kein Value, nützt auch die beste Strategie nichts. Du minimierst vielleicht dein Risiko, ein positier Erwartungswert lässt sich dadurch aber auch nur dann erzielen, wenn die Quote sinnvoll ausgesucht ist.
Bis dahin empfehle ich dir Roulette, das ist häufiger verfügbar und ähnlich ertragreich. Du brauchst nur eine unendlich große Roll, genau wie beim Fußball.

Ja gibts aber eher selten das alle Schützen verwandeln.
[[sleep]] Genauso selten wie 10mal hintereinander Rot beim Roulette, 10 Niederlagen hintereinander, 12 Spielgewinne hintereinander beim Tennis und noch tausend andere Dinge. Also diese wahnsinns Weisheit als neue Idee zu verkaufen [[nixweiss]]

Kannst auch gleich Martingale beim Roulette spielen. Die ersten 3 Feldversuche werden da wohl auch funktionieren. Wenn du da auch nur alle 3 Wochen ein Angriff auf die Bank spielst, wirst du damit genauso lange erfolgreich sein.

Dachte ich habe eine sagen wir mal "neu verpackte" Variante gefunden. Aber bin überzeugt, wird nicht klappen sicheren Gewinn beim Wetten gibts nicht außer durch Surebets.

Werde es systematisch nicht mehr anspielen da es wie gesagt durchaus sein kann wenns dumm läuft dass das Konto blank wird, es ist alles gesagt, Strategie nicht empfehlenswert, danke an alle für die Diskussionsbeteiligung.

--> Bei Value Wetten bleiben und auf die alltäglichen Topptipps im Analyseordner warten (ihr versteht die anspielung) [[yo]]:mrgreen:[[winkewinke]]

Dachte ich habe eine sagen wir mal "neu verpackte" Variante gefunden. Aber bin überzeugt, wird nicht klappen sicheren Gewinn beim Wetten gibts nicht außer durch Surebets.
Das ist ein guter Plan. Abschließend für alle, die hier nur schnell über die Themen drüberlesen... Das sind die Risiken, aufgrund derer es nicht funktionieren wird:

1. Es können so viele Elfer reingehen, dass die Bankroll weg ist.
  2. Der Bookie kann das Wettangebot plötzlich einstellen.
  3. Die Internetverbindung kann kurzfristig weg sein.
Bei Value Wetten bleiben und auf die alltäglichen Topptipps im Analyseordner warten
Evtl. ergeben sich ja schöne Valuebets, wenn du erkennst, dass ein Spieler sehr nervös zum Elferpunkt marschiert. Ich glaube nicht, dass die Bookies auf sowas reagieren. (Außer er fällt vor Aufregung schon beim hinlaufen auf die Nase :mrgreen:).

Ich glaube der Grund warum Serien beim Sport als unwahrscheinlicher angesehen werden als sie eigentlich sind, liegt daran, dass die Ereignisse einfach zeitlich weiter auseinander liegen.

Wenn man ein Münzwurf nacheinander vornimmt, dann wird eine Serie nicht lange auf sich warten lassen. Wenn ich nur an jedem BuLi-Spieltag einen Münzwurf vornehme, dann entsteht gleich der subjektive Eindruck, dass eine Serie eigentlich nie vorkommt. In Wirklichkeit zieht man es nur zeitlich auseinander. Die Wahrscheinlichkeit bleibt die gleiche.Würde man umgekehrt, jeden Tag jedes Fussballspiel durch Elfer entscheiden lassen, dann würden sie Serien nur so prasseln.

Entgegen allen Berechnungen kann der Ansatz aber trotzdem erfolgreich sein.

Ich selbst habe das bisher vielleicht zehnmal gemacht, allerdings bin ich erst eingestiegen, wenn die ersten 4 oder 6 Elfer verwandelt wurden. Außerdem hatte ich das Spiel jeweils komplett verfolgt und kannte die Mannschaften.

Eine Strategie würde ich daraus nicht bauen wollen, aber als Beimischung zum normalen Wettverhalten kann man das schon mal machen, z.B. wenn Englands Nationalelf ins Penaltyschiessen muss. [[yo]]

Evtl. ergeben sich ja schöne Valuebets, wenn du erkennst, dass ein Spieler sehr nervös zum Elferpunkt marschiert. Ich glaube nicht, dass die Bookies auf sowas reagieren. (Außer er fällt vor Aufregung schon beim hinlaufen auf die Nase :mrgreen:).

Das gibt´s aber leider das hässliche Zeitproblem. Oft sieht man ja spätestens beim Anlauf, ob ein Schütze salopp formuliert die Hosen voll hat, aber von der Abgabe bis zur Platzierung der Wette geht da ja wohl in 99,9 % der Fälle das Rollo runter...

Diese Elfmeter Strategie habe ich mir auch schon öfters überlegt und wie im Lil Ordner schon geschrieben, kam mir bisher nur ein Spiel auf, in dem nach 12 Torschüssen, erst verschossen wurde.

Wenn ich mir da z.B. die Frauen-WM im Elfmeterschiessen anschaue, da hätte man sehr wohl einiges an Cash machen können. Also ich werde den Frauen-Fussball beobachten und freue mich dahingehend auf die Frauen-EM. :mrgreen:

Wenn ich mir da z.B. die Frauen-WM im Elfmeterschiessen anschaue, da hätte man sehr wohl einiges an Cash machen können. Also ich werde den Frauen-Fussball beobachten und freue mich dahingehend auf die Frauen-EM. :mrgreen:
Stellt sich nur die Frage, ob die Bookies bei Frauen auch die rund 3,5 für verschossene Elfer bezahlen, von denen der OP hier ausgeht...

Heute England Johnstone's Paint Trohpy 13:14 n.E.

27 Elfer am Stück.
Jo, mir fiel gleich dieser Thread ein, als ich das gesehen hatte. [[rofl]]
Waren es denn wirklich 27 Elfer hintereinander, laut eines Livetickers wurden schon zwei Elfer ziemlich am Anfang verschossen. Aber ich glaub, die sind zu Anfang nur durcheinander gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn ... zeigt trotzdem dass solche Systeme keinen Sinn machen zumal die Bookies mit Sicherheit @ anpassen wenn wirklich mal alle treffen sollten.

Mit einem Euro angefangen und immer verdoppelt hieße beim 11. Elfer 1k setzen. Das hat a) kaum jemand und b) kommen dann auch recht schnell Limits ins Spiel. Und dass mal alle Schützen im 1. Durchgang treffen ist in meinen Augen so unwarscheinlich nicht. [[nixweiss]]