Wettsteuer im Ausland

Hallo Liebe Community,

Habe eine Frage an euch. In welchen Ländern in Europa zahlt man keine Wettsteuer ? wie siehts aus mit den angrenzenden Ländern von Deutschland ?

MFG
Die 5% Wettsteuer gibt es nur in Deutschland liegt am Glücksspielvertrag denn mit EU Recht ist diese Wettbewerbsbeschränkung eig nicht zulässig.

Schweiz keine Wettsteuer.
Liegt allerdings nicht in Europa - oder nur so halb.
In Erdkunde nur Kreide geholt?

Die 5% Wettsteuer gibt es nur in Deutschland liegt am Glücksspielvertrag denn mit EU Recht ist diese Wettbewerbsbeschränkung eig nicht zulässig.

Zum zigsten Mal: Der Staatsvertrag und das Besteuerungsgesetz sind zwei Paar Schuhe. Und nein, eine Wettsteuer ist keine Wettbewerbsbeschränkung. Und ein EU-Recht, das eine Wettsteuer verbietet, gibt es auch nicht.

Kann dir hier nochmal aus erster Hand bestätigen, dass man weder in Frankreich, noch in Spanien Wettsteuer bezahlt. Gilt sowohl online, als auch im Wettbüro/Tabakladen (Fr. FDJ etc, Spa. u.a. Sportium).
[[nixweiss]]
In Frankreich wird dir eine ähnlich hohe Wettbesteuerung nur nicht explizit angezeigt, die lizensierten Buchmacher bieten ua genau deswegen lächerliche Quoten / Auszahlungsschlüssel an (siehe zB fdj oder vergleiche bwin.com & bwin.fr).

[[nixweiss]]
In Frankreich wird dir eine ähnlich hohe Wettbesteuerung nur nicht explizit angezeigt, die lizensierten Buchmacher bieten ua genau deswegen lächerliche Quoten / Auszahlungsschlüssel an (siehe zB fdj oder vergleiche bwin.com & bwin.fr).
Gut zu wissen, nie drauf geachtet. Ich meinte lediglich, dass wenn ich in Frankreich 50 Euro auf eine 2er Quote setze, 100Euro erhalte, anstatt 95,00Euro, wie beispielsweise in einem deutschen Wettbüro.
Wenn ich's richtig verstanden haben werden quasi die "Wettsteuer" von den Quoten abgezogen, damit es im Endeffekt zum gleichen Resultat kommt?