Wettmanager Kraudi weiterentwicklung

Moin,

wollte jetzt auch anfangen mit dem Kraudi. Habe jetzt festgestellt, dass es einen Rundungsfehler gibt.

Beispiel: Ich spiele bei bet365 mit Steuer eine Quote von 1,85 mit 5EH an. Dann errechnet Bet bei Gewinn 8,9EH. Bei meiner Rechnung im Kraudi kommt allerdings 8,79EH raus?
Kann mir jemand den Fehler erklären?

Danke...

Moin,

wollte jetzt auch anfangen mit dem Kraudi. Habe jetzt festgestellt, dass es einen Rundungsfehler gibt.

Beispiel: Ich spiele bei bet365 mit Steuer eine Quote von 1,85 mit 5EH an. Dann errechnet Bet bei Gewinn 8,9EH. Bei meiner Rechnung im Kraudi kommt allerdings 8,79EH raus?
Kann mir jemand den Fehler erklären?

Danke...
Der Wettmanager berechnet (bei eingestellten 5% Gebühren) den Gewinn mit 5*1.85*0.95 und dies ist gerundet 8.79.
Bet365 berechnet den Gewinn identisch, dh. der Fehler liegt wohl bei anderen Werten für Einsatz und/oder Quote. Bei gleichem Einsatz braucht es eine 1.875 bzw. 7/8 Quote um auf (bet365-typisch abgerundete) 8.9 EH Gewinn zu kommen. Vielleicht hast du die Quote falsch erinnert/gelesen. [[nixweiss]]

Hab mir diese Version jetzt heruntergeladen, hätte ein paar Fragen bzw. Probleme damit, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

- Kann man das Provisionsfeld irgendwie umgehen oder muss ich immer Nein auswählen. Wenn ich es leer lasse wie bei Einstellungen steht, kommt bei Gewinnberechung die Meldung Falsch.
- In der Übersicht beim Eintragen der Wette geht in Spalte 6, also bei der 3. Wette, das Dropdown-Menü bei Kategorie nur bis zum 15. Eintrag (hab 25 Kategorien eingetragen). Das Dropdown-Menü Buchmacher geht gar nicht. Ebenso in den Spalten 7-9. [[nixweiss]]

Hab mir diese Version jetzt heruntergeladen, hätte ein paar Fragen bzw. Probleme damit, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

- Kann man das Provisionsfeld irgendwie umgehen oder muss ich immer Nein auswählen. Wenn ich es leer lasse wie bei Einstellungen steht, kommt bei Gewinnberechung die Meldung Falsch.
- In der Übersicht beim Eintragen der Wette geht in Spalte 6, also bei der 3. Wette, das Dropdown-Menü bei Kategorie nur bis zum 15. Eintrag (hab 25 Kategorien eingetragen). Das Dropdown-Menü Buchmacher geht gar nicht. Ebenso in den Spalten 7-9. [[nixweiss]]

Für das Provisionsfeld mußt Du in der Tabelle 'Übersicht'
immer eine Angabe (Ja oder Nein) auswählen. Das mit
dem 'leer lassen' bezieht sich nur auf die Prozentangabe
in der Tabelle 'Einstellungen'.

Zum zweiten Punkt:
Da war wohl noch ein Fehler im Wettmanager.
Lade Dir mal diesen herunter:

http://www.filedropper.com/zzmeinewettenwettforumneu_1

Für das Provisionsfeld mußt Du in der Tabelle 'Übersicht'
immer eine Angabe (Ja oder Nein) auswählen. Das mit
dem 'leer lassen' bezieht sich nur auf die Prozentangabe
in der Tabelle 'Einstellungen'.

Zum zweiten Punkt:
Da war wohl noch ein Fehler im Wettmanager.
Lade Dir mal diesen herunter:

http://www.filedropper.com/zzmeinewettenwettforumneu_1
Hab nen Bug entdeckt ;)
Statistiken Zelle W23 hat einen Fehler

=ZÄHLENWENN(Übersicht!$G$4:Übersicht!$G$10000;">3,60")-ZÄHLENWENN(Übersicht!$G$4:Übersicht!$G$10000;"4,00")
-->
=ZÄHLENWENN(Übersicht!$G$4:Übersicht!$G$10000;">3,60")-ZÄHLENWENN(Übersicht!$G$4:Übersicht!$G$10000;">4,00")

was steht denn bei dir in der "übersicht" in zeile O4?

da muss folgendes stehen:

=WENN(UND(K4="Gewonnen";I4="Ja");((H4*G4)-H4)*(1-(Einstellungen!$C$38));
WENN(UND(K4="Gewonnen";I4="Nein");((H4*G4)-H4);
WENN(K4="Verloren";H4*(-1);
WENN(K4="Offen";0;
WENN(K4="Ungültig";0;
WENN(UND(K4="Half-won";I4="Ja");(((H4*G4)-H4)/2)*(1-(Einstellungen!$C$38));
WENN(UND(K4="Half-won";I4="Nein");((H4*G4)-H4)/2;
WENN(K4="Half-lost";(H4)/(-2);
WENN(K4="";)))))))))

hast du an den formeln was verändert? kann ja sonst gar nicht sein. zur not schick ich dir noch mal ne neue version. da geht's auf jeden fall.

öffnest du es mit excel oder open office ?

Gibt es hier eigentlich jemanden, der den Wettmanager von Kraudi mal von allen BUG´s befreit hat und hier zum Download reinpacken würde? Würde mich sehr freuen. Habe das Ding nun seit einem Jahr nicht mehr genutzt und plane aber in der Zukunft den Wettsport wieder professioneller zu betreiben.

Die teils vorhandene 5% Steuer hat gewiss niemand irgendwo schon mit eingearbeitet, oder?

DANKE im Voraus!

Gibt es hier eigentlich jemanden, der den Wettmanager von Kraudi mal von allen BUG´s befreit hat und hier zum Download reinpacken würde? Würde mich sehr freuen. Habe das Ding nun seit einem Jahr nicht mehr genutzt und plane aber in der Zukunft den Wettsport wieder professioneller zu betreiben.

Die teils vorhandene 5% Steuer hat gewiss niemand irgendwo schon mit eingearbeitet, oder?

DANKE im Voraus!

http://www.filedropper.com/zzmeinewettenwettforumneu203