Wettjahr 2007

rios

Osteuropaexperte
März 27, 2003
4,455
0
Wie erfolgreich bzw weniger erfolgreich war euer Wettjahr 2007????

Was hat besser bzw schlechter geklappt???

Will mit dieser Umfrage einen Erfahrungsaustausch starten.

Schauen,was man von anderen lernen kann,Methoden bzw Wege zu finden,sich zu verbessern.

Es gibt die unterschiedlichsten Erfolgsstragien,um ans Ziel zu kommen.

Und Wetten ist dauerndes Lernen....Stillstand ist ein Rückschritt,insbesondere auf diesem Sektor.

Also ich habe dieses Jahr erst mit dem Tipen angefangen und muss sagen, am Ende wurd es jetzt doch recht zufrieden stellend.

Zu begin meiner Tipzeit war ich natürlich auch einer der vielen der die rießen (unmöglichen) Kombis mit einer gesamt Quote von ca. 600 gespielt hat. Und ich bin froh das sich das doch dann ziemlich schnell geändert hat und ich jetzt wirklich einzel Tip oder eine Kombi mit höchstens 3 Spielen/Tips.

Zu begin war ich nur bei bwin angemeldet, jetzt auch bei einigen Buchmachern um eben den Quoten unterschied zu nutzen. Als ich bei bwin richtig angefangen habe zu tippen, hab ich dann innerhalb von einem Monat aus meinen 20€ - 240€ gemacht. Was für den anfang bei mir ein rießen erlebnis war und mich auch zu dieser Tipstrategie
gebracht hat.

Ich von mir behaupte auch immer noch das ich ein Anfänger bin und hier bin um zu lernen. Genau aus diesem Grund stelle ich hier auch keine Wett-Tips online. Aber wie sagt man so schön? Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut ;)

Auf ein neues erfolgreiches Jahr 2008 ;)

Na ja...durchwachsen rios.....Beweise? Ist immer schwierig, Internet ist ja geduldig....Ist nicht zu sagen, wie ernst man die ganzen Aussagen nehmen kann - darf - sollte.

Spezi div.

Start 20. Feb.
711,25
Stand 16.12
1975.65

+

1264.40 177 %

Tennis bissel mehr gemacht, ging ganz gut
Fussball ganz ok
Eishockey wenig - schwierig und minus
US Sport ... z.Zt. an den Nagel gehangen

Tja, reich bin ich nicht geworden.......aber auch nicht pleite

Keine grossen Kombis gewonnen, keine ging durch. (...spiele ich wenig und ab und an to win paar Tausend) fiunktionierte nicht

Konzentration eher auf Einzelwetten ab 1.80 (...ausser mal Value für ne Pimperl vorhanden)

"Bauchgefühl...." ging oft besser als fundierte Analyse ( das war wahrlich interessant zu beobachten )

Over / Under gerne gespielt, aber nur bei Quoten ab 2.05 ( für mich ist o/u eine 50 % Sache, und die spiele ich dann ---> für mich logischerweise <---- nicht unter 2.00 , sehr oft gingen diese Wetten ab 2.30 für ein z.B. over durch.

Was noch? Irgendwie keine sonderlichen Highlights. Standardprogramm. Up und Downs. Insgesamte Performance aber zumindest verbessert, durch Umzug in die Schweiz aber auch weniger Zeit gehabt.

Na ja.....2008...auf ein Neues .......und noch ein bissel Dezember.

dC

Re: Wettjahr 2007

rios schrieb:
Wie erfolgreich bzw weniger erfolgreich war euer Wettjahr 2007????

Was hat besser bzw schlechter geklappt???

Abgesehen vom (wie immer) schlechten Start im Winter gings dann ab März/April wieder ganz gut los, diesesmal eigentlich stetig gesteigert ohne größere Löcher, leider jetzt im Dezember wieder etwas runter. Als Fazit also zu ziehen das von Dezember-März einfach nicht bzw. nur sehr wenig gespielt werden sollte, das werde ich auch versuchen so einzuhalten.

Gespielt wurden 97% Fussballwetten, 3% Anderes..

Reich bin ich auch nicht geworden, unterm Strich steht ein Gewinn der mich dieses Jahr zu den Arabern und den Asiaten geführt hat und das Leben insgesamt ein bisschen angenehmer gemacht hat.

rios schrieb:
Will mit dieser Umfrage einen Erfahrungsaustausch starten.

Schauen,was man von anderen lernen kann,Methoden bzw Wege zu finden,sich zu verbessern.

Es gibt die unterschiedlichsten Erfolgsstragien,um ans Ziel zu kommen.

Dann warte ich mal auf Deine Antwort um weiterhin zu lernen.

-2007 ungewöhnlich viele fake drops

-ausserdem der helle wahnsinn wie schnell moving odds inzwischen aktualisiert werden
entweder ist BR erheblich verbessert worden,oder es liegen frühzeitig immense einsätze von den ganzen 0,5% pseudeosurebettern,die sich dran aufgeilen,wenn se quoten von 2,4 zu 2,32 layen

Mieses Jahr.

Kurioserweise liefs nur im deutschen Profifußball gut, sonst teilweise katastrophal. Vor allem das vierte Quartal war sehr bescheiden, bis dahin liefs ganz gut.

55% aller Wetten im deutschen Profifußball
25% deutsche Unterligen
15% Snooker
5% Sonstiges

Davon:

Deutschland 1+2 +24,43 %
Deutschland Unterligen -90,87%
Snooker -32,83%
Sonstiges k.A.

Macht unterm Strich einen Verlust von ca. 14%. Ursachen? Disziplinlosigkeit. Nächstes Jahr wird alles besser.

Immerhin funktioniert meine Dokumentation seit diesem Jahr einwandfrei.

Komisches Jahr, irgendwie.
Eigentlich war alles Mist, aber die U17 WM hat das Jahr gerettet.
Mit Einsätzen bis ans Limit, was ich normal nicht mache, wurde das Jahr gerettet.
Bis zum November liefs dann wieder Müll, die letzen 4 Wochen waren dank NFL ok.
Habe den Fehler gemacht, wie so oft, Fav kombis zu spielen.
Hatte eine 4 aus 5 Systemwette im März mit Correct score, 4 waren richtig, das war schick, aber auch nur mit 1€ Einsatz je reihe.
70% Fussi
10% NFL
10% Eishockey
10% anderes
Gesamt gesehen muss man einfach sagen, die U17 WM und die Eishockey B WM hat mich gerettet, hät ich nur diese beiden Sachen gewettet, könnt ich nun 6 Wochen in NYC mit Weib, Sauf und Gesang verbringen

2007 Gesamt gesehen gutes Jahr.

auf Grund eines gutes Jahres 2006 die Einsätze erhöht, was aber im Endeffekt nicht mehr Gewinn brachte.

vom Jänner - März ging zwar nicht viel, aber dann bis Ende Oktober guten Gewinn eingestreift.
leider dann in November und Dezember fast das ganze verbliebene Guthaben auf allen Konten verzockt, einfach mal 1,5 Monate die volle Seuche gehabt.

Im Endeffekt wär ich glücklich wenn ich jedes Jahr fix mit so einer Summe rechnen könnte.

92% Fussball
8% Eishockey

rein vom Gefühl her glaube ich, dass am meisten in den Österreichischen Unterligen ging.
Am wenigsten in der D-Buli, welche ich auch fast nicht mehr tippe, überhaupt bin ich abgekommen von den "großen Ligen".
Eishockeywetten ist nur zum Zeitvertreib, glaub nicht das ich da irgendwann Gewinn machen kann.

Fazit: von November bis März sollte man das Wetten anderen überlassen, da ist eigentlich schade um die Zeit die man investiert. (aber die Sucht)

Viel Glück im Jahr 2008 für alle User des WF

Bei mir sehr erfolgreiches Wettjahr erneut,das Beste meiner Wettgeschichte.

Von Januar-Mitte März unglaublicher Lauf gehabt....sehr viel Kohle verdient mit Bandy,Futsal,Floorball,Eishockey und Handball....vielen Dank an dieser Stelle an den Kollegen Mentalo mit vielen tollen Tips in diesen Exotensportarten.Hab einiges von ihm übernommen und mich dann selbst schlau gemacht mit Bandy und Floorball und bedingt durch sehr viel Anfängerglück auch in diesem Sport Riesenerfolge eingefahren.

Dann verursacht durch Grössenwahn,Leichtsinn,Überheblichkeit nächste Monate bis Ende Juli net mehr viel gemacht...viele unnötige Wetten,besonders viel zu hohe.Bei Betfair 2mal Konten hochgepusht langsam,2mal in Windeseile auf 0 dann.

Diese Zeit rückwirkend besonders lehrreich,weil zuviele (Anfänger-)Fehler wieder mal!

Ab August bis jetzt wieder Riesengewinne gemacht,Ungarncups,U21 und Tennis....viele gute Oddsdrops Asien und Betfair,ohne Insiderwissen,aber auf Grund von vielen Jahren Erfahrung oft Richtige ausgewählt und höher bis hoch gesetzt und hoher Prozentsatz durch!

derzeit 7% mehr als im Vorjahr,aber über 3 Monate Durchgänger wo noch viele Reserven waren heuer.

gelernt heuer:Bwin Bookies viel besser geworden,viel weniger Angebot in Exotenligen,viele Ligen viel später raus,dadurch viel weniger Quotenfehler!Dafür Auszahlungen viel rascher heuer bei hohen Beträgen.

in Asien viele Fakedrops,deto Betfair....grosse Wetter maniuplieren oft die Märkte und am Ende gibt es entsprechend oft statt den erwarteten Happy Ends das genaue Gegenteil!

der Wind,der uns Wettern entgegenblässt wird immer kälter,siehe auch Bookiesthreads,Anzahl der schwarzen Schafe kontinuierlich am Steigen!

Generell wird es immer schwieriger den Überblick zu wahren,bin sehr lange im Geschäft und merke nur den (hohen) Standard zu halten,wird mit immer mehr Aufwand verbunden.

deshalb nur in einem funktionierenden Team,mit guten Kontakten und oft einem feinen Händchen machbar um Ziele realisieren zu können.

für Neue Jahr vorgenommen:in schlechten Phasen nicht mehr progressiv zu wetten,passiert auch mir immer wieder.Geduldig arbeiten,kommen immer wieder soooo viele gute Wetten auf einen zu,man muss nur warten können!Die Ruhe bewahren noch öfter,egal ob hoch oder tief und noch sachlicher nüchterner die Wetten auszuarbeiten!

und wenn am Ende derselbe Profit rausschauen würde wäre tiptop

Schwer zu sagen, in Summe in diesem Jahr ganz gut small-medium fünfstellig im Plus, kommt aber zu einem großen Teil aus zwei Monaten, wo ich berufsbedingt viel Zeit hatte...

Wie du sagst, das Leben wird härter, teile deine Erfahrung dass v.a. Bwin sehr viel besser wurde, auch Admiral lernt langsam in den Filialen dazu, ausnahmsweise ein Jahr wo ich nicht bei Betfair die Summen verloren habe (und bei den Bookies gewonnen). Changes werden immer schneller, ich spiele kaum einmal mehr Scalp auf straight lines, 90% laufen bei mir über HC und Spezialwetten, da a bissal tricksen, dort a Kombi, da ein System um die Einsätze zu verschleiern.
Es ist schwieriger geworden, aber eigentlich isses mir recht, denn so werden die "dummen" Scalper wieder verschwinden... Über yield rede ich nicht (ist für mich als Sure Better uninteressant - meine Meinung), aber man muss schon flink sein und mit hohen Summen reingehen um was zu erwischen. Ein paar systematische Fehler haben die Buchmacher aber immer drinnen, nur manchmal frage ich mich, ob das wirklich noch Fehler sind oder ob nicht doch hin und wieder der Markt einfach falsch läuft. Die Fakedrops kann ich auch bestätigen, kann man oft völlig vergessen, versuche diese auch nur mehr über Scalps auszunutzen, zu oft hab ich mir auch schon eine blutige Nase geholt.
Die aufgelegten Quotenfehler gibts ja auch kaum mehr, Italien B kannst ab Saisonmitte ja oft nur mehr in Kombi mit X-Quoten <1,8 spielen. Vorbei sind die Zeiten, wo man den WP abzocken konnte, weil er die HT/FT solo mit X/X @ 5,0 angeboten hat. Schade, aber so is das Leben...

Fürs nächste Jahr habe ich mir vorgenommen, Job, Privatleben und Wetten halbwegs unter einen Hut zu bringen, wahrscheinlich wird die Wettzeit am ehesten dran glauben müssen, geht halt net alles. Mal schauen, das Leben verändert sich...

Shining

rios schrieb:
Apropos Privatleben:ein wunderbares Jahr in trauter Harmonie und Liebe hinter mir.

Wetten und Liebe lassen sich vereinbahren,wenn man die richtige Partnerin hat!

Die Frauen, die ein halb bis vollprofessionelles Wetten des Partners akzeptieren (und/oder sich dafür "kaufen" lassen), kann man aber mit der Lupe suchen.

Shining schrieb:
Wettfuxx schrieb:
...oder es liegen frühzeitig immense einsätze von den ganzen 0,5% pseudeosurebettern,die sich dran aufgeilen,wenn se quoten von 2,4 zu 2,32 layen

Gibt es einen Grund, eine 0,5% Sure nicht zu spielen?

Shining

jo,verbieten kann ichs latürnich keinem...für meine art "arbeit" halt ein weiterer punkt,der sich negativ aufs tagesgeschäft auswirkt
ich mein damit die unzählige masse an kindern und möchtegernsurebettern,die sicherlich mitverantwortlich sind,dass es schwerer geworden ist...
klassische "1X2" quoten werden runtergewettet,bevor se eigentlich interessant werden,weil die jungs oft vergessen,dass BF sowas wie ne commission hat

Bissl was vom Tennistrader..

mit dem von Shining angesprochenen "mittleren fünfstelligen" betrag deutlich hinter meinen erwartungen zurückgeblieben diesmal, also ein popschjahr - zurückzuführen auf hauptsächlich 2 ereignisse, nämlich Australian Open, eigentlich mein bestes Turnier, aber nicht bereit gewesen hard-und softwaremässig, u.A. hat da die Umstellung bei betfair auf die Australian Wallet ordentlich eingeschlagen, und dann US open mit irrsinnig vielen favosiegen, was natürlich für den dogmann nicht so prickelnd ist.

November und Dezember so wie jedes jahr im minus
censored.gif
- Zusätzlich hat sich betfair mit Ihrer Umstellung/Erhöhung der Comm. Struktur dieses jahr ein weiteres ordentliches Stück vom Kuchen gesichert - aber was will man klagen.

Allgemein ist mir 2007 vorgekommen, dass es deutlich(er) schwerer geworden ist als in den Jahren zuvor und führe das auf eine zunehmende Professionalisierung sowohl auf Anbieterseite aber auch auf Wetter/Traderseite zurück.

Das beginnt bei der abnehmenden Zahl von Quotenfehlern, besserem Risikomanagement für spezielle Kunden (=Limitierung), Systemen wie Betradar usw - mich wundert es nicht, dass die Surebettler jammern - - die Kundenseite antwortet - ja womit? mit noch mehr Preissensibilität, Mehrfachanmeldungen, besserer software, schnelleren Satelitenemfangssystemen und der von Rios angesprochenen "Vernetzung" (also eigentlich eine Spiegelung einer Buchmacherstrategie) sprich Verbesserung der Kommunikation und des Informationsaustausches und besserer Risikostreuung.

Wenn man von der aktuellen "3-Teilung" des Marktes (traditionelle/europäische Buchmacher, betfair, Asiaten) ausgeht, kann ich mir für 08 vorstellen, dass sich der trend - weg vom buchmacher, hin zu den anderen - weiterhin fortsetzt, über die Asiaten können andere mehr und besser erzählen als ich, aber auch betfair ist nicht mehr das gelobte land, das es noch vor 2 jahren war, aus verschiedenen gründen - preise oft nicht mehr besser oder sogar schlechter als beim bookie, comm. frisst über den daumen doppelt so viel wie noch voriges jahr, und der strom an unbedarften neulingen, die bereit sind, ihr glück in diesem haifischbecken zu versuchen, kommt - nicht ganz unüberraschend - so langsam ins stocken - kommt mir zumindest so vor. auf der anderen seite bestimmen wenige big player/marketmaker den preis und entscheiden, wohin die reise geht (um den Begriff "Manipulation" zu vermeiden - es ist nicht so, dass weniger geld im markt ist, eher mehr - allerdings in weniger händen.

Wie in der bekannten "Evolution des Wettkunden" beschrieben..
Stufe 1: Bookie backer
Stufe 2: Betfair backer
Stufe 3: Betfair layer
Stufe 4: Betfair trader
Stufe 5: Bot user
Stufe 6: Bookie backer

Fazit - leichter wirds net werden in 08, stimme da dem rios zu, es bedarf immer mehr anstrengung, um überhaupt den standard halten zu können. Und ein bisserl Glück muss man auch haben..

Es war ein bitters Halbes Jahr für mich habe im Juni angefangen Wetten wirklich ernsthaft zu betreiben bin mit 169.33 gestartet ging auch super los dank der Copa im August sogar die 200,00 Marke geknackt aber dann kam der Herbst und der Niedergang fing an so bis heute auf einen Kontostand von 98,82 komme sprich -58%!

Poistiv ist das meine Buchhaltung gut Funktioniert aber ich frage mich in welcher Relation mein Zeitaufwand gegenüber den Ertrag steht?

Wetten tu ich nur Fussball CL/Ufea-Cup, Nationalmannschaften, Buli 1+2, Seria A, Primera Divison, Lige 1, Belgien+Niederlande und Premier League.

In Prozent:

40% Buli 1+2
20% Premier League
10% Nati.
10% CL & Uefa
10% Italien
7% Frankreich/Niederlande/Belgien
3% Spanien

Fazit:

Ich spiele zuviele Spiele am Tag wie gestern 17 Einzelwetten davon alleine 5 in einer Liga das kann nicht gut gehen daran muss ich noch Arbeiten. Aber jetzt gibt erstmal eine Woche Pause bis zum 2.1.2008 dann sehe ich weiter

So Wettjahr jetzt zu Ende, frage mich ohnehin wieso der Thread bereits Mitte Dezember eröffnet wird, wo noch 2 Wochen Wetten zu setzen waren .

Hier also mein Fazit:

Heuer galt es leider ähnlich dem vergangenen Jahr hauptsächlich Verluste aufzuholen, während dies 2005 dank eines grandiosen Dezember nicht nur gelang sondern zugleich auch Mitte 4stelliges Endplus beschert hatte, war es heuer nicht mehr so einfach und eine knapp rote Null am Jahresende zeigt von keinem guten Wettjahr, viel Lärm um nichts.

Die Gründe sind auf 3 Ebenen zu finden.

Einerseits machte eine der Hauptressourcenquellen im Netz dicht, sprich Top "closed forum" closed, nur knapp 50% der guten Kontakte konnten in Zweitforum (nein, nicht dieses ) gerettet werden .

Zum Zweiten sicher die weit bessere (für uns schlechtere) Abstimmung der Bookies untereinander (kaum Quotenausreisser, stark limitierende Buchmacher bei bereits kleineren Gewinnen, die doch fear vor den echten asian bookies und daher eingeschränkteren Wettmöglichkeiten sowie die rasend schnellen Quotenkorrekturen der bookies im Netz ein Mitgrund für das - c/o Joker - Popschjahr.

Allerdingser Hauptgrund zum Dritten waren die exorbitanten Verluste beim Livewetten, dieses wurde seit letztem Quartal abgestellt (und nicht nur weil ich ins Sch*iss Betfair nicht mehr reinkomme egal auf welchem Browser sondern eben aufgrund der beschissenen Ergebnisse. Etwa -vorbehaltlich der detaillierten Analyse-Endabrechnung-der Plusbetrag aus 2005 wäre ansonsten drinnen gewesen .

Ausblick auf 2008: Eigene Ressourcen bündeln und verdichten, Einsatzhöhen viel rigider den Gegebenheiten und Kontaktqualitäten anpassen, Verzicht auf Livewetten und Konzentration auf die winning markets. Denn noch so ein Nulljahr wird es nicht geben anderenfalls wäre Schluss mit lustig denn ich habe ja meine Zeit nicht gestohlen. Wenn man langsam auf Mitte 40 zugeht muss man seine Prioritäten strikt nach cost income sowie auch mit Rücksichtnahme auf Psyche, Privatleben (gell, Rios ) und vor allem beruflichem Ausblick setzen. Will ja nicht unken aber Konsequenz wäre der "Rückschritt" back auf 100% Berufsleben again und das is ned sehr spannend.
Daher volle Kraft voraus: Vermeiden des worst case ist angesagt.

Für mich war das Wettjahr 2007 mein zweiterfolgreichstes nach 2005.
Nachdem 2006 für mich ein Verlustjahr war, galt es "im letzten" Jahr wieder positive Zahlen zu schreiben, was mir mit einem vierstelligen Gewinn gelang.

Worauf ich sehr stolz bin ist, dass ich was die Jahresbilanz betrifft, ab dem 19.01.07 immer in der Gewinnzone lag. Was ich aber interessant finde ist folgendes; Obwohl es für mich ein sehr gutes Wettjahr war, schloss ich nur 5 Monate mit Gewinn ab und 7 Monate mit Verlust.
Auffallend dabei vorallem, dass die Gewinnmonate im ersten und letzten Drittel des Jahres erreicht wurden.

Der Januar fing schon mal gut an. Dem folgte ein absolut geiler Februar, welcher am Ende auch mein erfolgreichster Monat des Jahres 07 werden sollte. Der März konnte noch mit einem Plus abgeschlossen werden, wobei man da aber nicht wirklich großartig von Gewinn reden konnte.
Kurios war allerdings, dass ausgerechnet meine Katze den Lauf der Gewinnmonate stoppte.
Als sie schwer erkrankte und das Wetten nur noch mehr eine Ablenkung war, gings bergab.
Das Ende vom Lied war, dass es ab April Verluste gab, die Katze nach ca. 6 Wochen (Gott sei Dank) wieder topfit war, aber ich vermutlich das Wetten verlernt hatte.
Von April bis September nur Verlustmonate.
Da merkte ich erst, wie gut der Januar, aber vorallem der Februar war.

Im Oktober lief es dann endlich wieder besser, eigentlich schon richtig toll, allerdings folgte dem ein ebenso schlechter November, wo ich mich schon fragte, ja geht denn das schon wieder los ?

Die Frage war nun, was tun ?
Das Jahr frühzeitig mit einem netten Gewinn beenden oder im Dezember nochmal alles geben mit der Gefahr das ganze Jahr in den Sand zu setzen ?
Meine Statistik sagte mir "Hör auf !", denn seit 4 Jahren führe ich nun ein Wettstatistik und der Dezember 04, 05 und 06 waren alle Verlustmonate. Allein die Tatsache, dass in meinem stärksten Jahr 2005 der Dezember kein Gewinnmonat war, sollte eigentlich Hinweis genug sein.

Dennoch entschied ich mich fürs Weitermachen, natürlich auch weil die Biathlon-Saison (einer meiner Haupteinnahmequellen) vor der Tür stand.
Mit neuem Mut und natürlich auch mit der Motivation im vierten Anlauf mal im Dezember einen Gewinn zu schreiben gings an die Sache....und wie.
Der Dezember wurde nicht nur zum ersten Mal ein Gewinnmonat, sondern der mit Abstand zweitbeste Monat des Jahres. Wären die letzten beiden Tage des Jahres positiv statt negativ verlaufen, dann hätte ich vielleicht sogar an den Super-Februar kratzen können.
Dank dem Dezember wurde das gesteckte Ziel, was eigentlich längst abgeschrieben war, doch noch erreicht.

Was war Gut und was war Schlecht ?

Stichwort Disziplin: Die war im Vergleich zum Jahr 2006 deutlich besser und sicherlich auch ein wichtiger Punkt, dass das Jahr 2007 so erfolgreich war. An schlechten Tagen wurde nicht die Keule ausgepackt, nach dem Motto, alles auf die 12, sondern der Tag wurde abgehagt.
Obwohl es 6 Monate nacheinander Verluste gab, verlor ich nicht die Kontrolle, sondern ging meinen Weg konsequent weiter. Dies ist auch etwas, was ich jedem Neuling und jedem, der kein erfolgreiches Jahr hatte, wärmstens empfehlen kann. Wenn man an sich glaubt und davon überzeugt ist, dass der Weg, den man gewählt hat, der Richtige ist, dann auch konsequent weitergehen und sich von Rückschlägen nicht irretieren lassen.

Gut war sicherlich auch, dass ich anders als in den letzten Jahren auch mal kleine Quoten einzeln gespielt habe. Sonst hatte ich meistens Quoten unter 1,50 in Kombis getan. Insgesamt aber würde ich sagen, dass die gespielten Quoten gestiegen sind und ich vom Gefühl her mehr Quoten über 2,00 spiele als weniger. Ich mag mich täuschen, aber auch heute am 01.01.08 hatten 80% meiner Wetten eine Quote von über 2,00.

Schlecht war vorallem, dass ich zu viel Geld in Sportbereiche steckte, die mir noch nie großartig Glück brachten.
Schlecht war auch die Bilanz in den skandinavischen Fußballligen, wobei die Pokalwettbewerbe da oben aber erfolgreich verliefen. Schlecht war auch die Bilanz im Bereich Championsleague und Länderspiele. Vorallem die Länderspiele waren in den letzten Jahren immer erfolgreich.

Gut oder sehr gut dagegen liefen die Bereiche Biathlon, Deutsche Fußballligen, also 1 Liga. - Oberliga (samt Pokal) oder auch die Ligen in Schottland, Irland, Russland und der asiatische Fußball.

Auch das Eishockey lief sehr zufriedenstellend, allen voran in Finnland, Norwegen, Russland und der Slowakei. Schlecht lief es dagegen in der DEL, der Schweiz und in Schweden.

Was die anderen Sportarten betrifft gabs Positives wie auch Negatives. Z.B. in der Formel 1 lief es trotz eher wenigem Einsatz sehr zufriedenstellend, wo hingegen die NFL mir im Jahr 2007 überraschend kein Glück brachte.

Ziel für 2008:

Natürlich wieder am Ende des Jahres einen Gewinn verbuchen zu können. Das es so erfolgreich wird wie das abgelaufene wird schwierig, denn das Jahr 2008 wird mir deutlich weniger Zeit zum Wetten lassen. Andererseits ists aber auch eine Herausforderung, wo die Disziplin noch mehr in den Vordergrund rücken wird.

Auf ein erfolgreiches Wettjahr 2008 !

das ein Daniel 2006 Minus macht

das ein herby 2007 nix reisst

i hätt jeden für verrückt erklärt der sowas behauptet hätte

wenn solche renommierten Wetter nix reissen,uff dann wird mir klar,wieviel

die Bookies generell gewinnen erst mit schwachen Tippern,die wie Sand am Meer in diesem

Forum sind und generell überall.Und erklärt auch das komplette Desinteresse auch an

diesem Thread.Eine Handvoll Antworten nur.Hätte mir deutlich mehr Echo erhofft,aber

die meisten haben es nicht notwendig sich zu verbessern,weil sie eh im Irrglauben sind,gut

zu sein oder weil sie schlicht,was sowieso das Hauptproblem ist,einfach zu faul sind,

zum Lesen,zum Info suchen,für alles.Hätten gerne wie im Schlaraffenland die gebratenen

Tauben in den Mund.Loosers for ever um es mal provokanter auszudrücken.

auf ein erfolgreiches Wettjahr 2008 für alle Mitglieder dieses Forums(am Ende aber

wieder mal für eine ganz kleine aber feine Minderheit hier nur )

Tjoa, 2007 ist rum, was soll man dazu sagen.
Ich bin erst vor kurzem (Oktober) ins Wettgeschäft eingestiegen. Zu Beginn lockten natürlich wie bei so vielen die großen Kombiwetten mit der Aussicht auf das schnelle Geld, ein Fehler den wohl jeder Anfänger begeht, der eine öfter der andere weniger. Ich hab dann auch recht schnell eingesehen dass die Kombiwetten keinen Erfolg bringen und hab mich dann im Internet umgeschaut wie andere so wetten und bin dadurch auf das schöne Forum hier gestoßen
Seitdem hat sich mein Wettverhalten grundlegend geändert.
Ich würde zwar nicht sagen das es ziemlich gut ist, denn ich spiele in meinen AUgen noch viel zu viel "Mist" zwischendurch, der viel zu oft in die Hose geht, aber nach den großen Verlusten zu Beginn hab ich es doch geschafft das Minus noch klein zu halten.
Von daher werde ich jetzt auch anfangen genaue Statistiken zu halten wie was wann wo ich gewettet habe um mal zu sehen was mir gut liegt und was ich besser sein lassen sollte. Und ich denke nach dem ersten Tag des neuen Jahres kann ich schon sagen das es mir sehr viel bringt!

Also, dann wünsche ich uns allen ein erfolgreiches Wettjahr 2008 und ich hoffe das wir uns in einem jahr an dieser Stelle alle über ein gutes Jahr freuen dürfen!

Gruß

rios schrieb:

die Bookies generell gewinnen erst mit schwachen Tippern,die wie Sand am Meer in diesem

Forum sind und generell überall.

und noch 1 Punkt: Wir verwenden mit 15-20 Bookies die relativen Bestquoten. Wenn man jetzt umrechnet auf die Tipper die nur 2-5 Bookies zur Verfügung haben und pro Wette den Verlust durch schlechte Quoten dazurechnet (und das mal tausenden Wetten) kommt erst so richtig raus was die bookies nochmal da dran verdienen!

herby schrieb:
rios schrieb:

Forum sind und generell überall.

und noch 1 Punkt: Wir verwenden mit 15-20 Bookies die relativen Bestquoten. Wenn man jetzt umrechnet auf die Tipper die nur 2-5 Bookies zur Verfügung haben und pro Wette den Verlust durch schlechte Quoten dazurechnet (und das mal tausenden Wetten) kommt erst so richtig raus was die bookies nochmal da dran verdienen!

+ Poker, Casino und Gamesgebühren noch mehr

hem auch für mich war es das 1. Jahr...

bin einer der wenigen, die kaum Kombiwetten gespielt habe.

1/10 beudeutet bei mir 1 Euro

Große Kombis habe ich wenn, dann nur 0,2/10 gespielt...einmal eine 0,5/10 mit Quote 40 gewonnen. Aber war auch eine der einzigen gespielten....

Anfangs gab es riesige Verluste. Habe wirklich massig schwachsinn zusammengewettet, bin trotz der Bonusse noch bei einem minus von 70 Units, quasi 70 Euro... habe aber noch 3 offene Wetten (die letzten 2 davon größtenteils aus Fun gespielt vor langer Zeit)

-Erzgebirge Aue Abstieg (20/10 Stake) @ 3,5 (würde also genau die 70 Euro, die ich im Verlust bin bringen)

- Colts for NFL Chamion (10/10) @ 7 (würde auch 70 Euro bringen...würde ich aber wohl vorher Surebetten)

- CL CL Sieger + Bayern UEFA Cup WINNER 4/10 @55 -->220 Euro (Bayern sind mir sehr wahrscheinlich, Quoten um 5, die es jetzt noch gibt absolut spielbar, Chelsea so gut wie im Viertelfinale, da Piräus kein ernsthafter Gegner sein sollte...werde auch hier wohl ab einem möglichem Halbfinale Surebetten (indem ich auf die jeweiligen Gegner setze, die recht ordentliche Quoten haben sollten...)

Eigentlich wollte ich im 2007 gewinnbringend pokern, dass Ganze hat aber nicht sein sollen, da ich wohl doch zu wenig Geduld besitze ... Der Verlust hielt sich aber auch in Grenzen und die Pokertugenden kann man wohl beim Wetten ganz gut gebrauchen!

Hier beim Wettfoum bin ich zwar schon lange angemeldet, aber bin erst gegen Ende des Jahres wieder aktiv geworden. In den vergangenen knapp zwei Monaten habe ich vorallem die Anzahl der Acc's aufgestockt und sehr viel hier gelesen ...
Habe leider noch nicht genau Buch geführt, aber denek wird ca. +/- o sein ... easy

Ziel für das Jahr 2008 ist ein Plus im dreistelligen Bereich ... spiele mit EH = 3 CHF/Euro ... (habe leider noch kein gutes System für den Blödenwährungsquatsch gefunden) ...

cfcfan schrieb:

Große Kombis habe ich wenn, dann nur 0,2/10 gespielt...einmal eine 0,5/10 mit Quote 40 gewonnen. Aber war auch eine der einzigen gespielten....

Anfangs gab es riesige Verluste. Habe wirklich massig schwachsinn zusammengewettet, bin trotz der Bonusse noch bei einem minus von 70 Units, quasi 70 Euro... habe aber noch 3 offene Wetten (die letzten 2 davon größtenteils aus Fun gespielt vor langer Zeit)

-Erzgebirge Aue Abstieg (20/10 Stake) @ 3,5 (würde also genau die 70 Euro, die ich im Verlust bin bringen)

- Colts for NFL Chamion (10/10) @ 7 (würde auch 70 Euro bringen...würde ich aber wohl vorher Surebetten)

- CL CL Sieger + Bayern UEFA Cup WINNER 4/10 @55 -->220 Euro (Bayern sind mir sehr wahrscheinlich, Quoten um 5, die es jetzt noch gibt absolut spielbar, Chelsea so gut wie im Viertelfinale, da Piräus kein ernsthafter Gegner sein sollte...werde auch hier wohl ab einem möglichem Halbfinale Surebetten (indem ich auf die jeweiligen Gegner setze, die recht ordentliche Quoten haben sollten...)

so nu ist das jah koplett ausgewertet... liege bei einem Minus von genau 53:24 Euro! Also doch nochn Stückchen kleiner als erwartet!

cfcfan schrieb:
cfcfan schrieb:

so nu ist das jah koplett ausgewertet... liege bei einem Minus von genau 53:24 Euro! Also doch nochn Stückchen kleiner als erwartet!

Wundert mich wie du es schaffst deine Einsaetze nicht zu erhoehen. Dafuer Respekt von meiner Seite! Wenn du auch so diszipliniert wettest wie du deine Einsaetze kalkulierst wirst du noch viel Spass am Wetten haben.

Gruss

naja es gab schon mal so ich schätze übers komplette Jahr gesehen glaube 5-6 Ausraster die ich mit 20-30/10 gespielt habe...ansonsten hab ichs bisher hinbekommen!
Hoffe das passt auch weiterhin...

wenn ich das Jahr mit mehr als 50 Units + beende (ohne bonusse der Bookies) dann steige ich nächstes Jahr auf 1/10 = 2 Euro um, also verdopple die Einsätze!

Wettjahr 2007 spitze, bestes Jahr bisher, viel disziplinierter geworden und ich glaube das ist mit das Wichtigste an der ganzen Sache. Seit ich nur noch 1-2 Sportarten regelmäßig tippe, selber analysiere und regelmäßig das Geschehen verfolge, fahre ich regelmäßig Gewinne ein, früher(ca. 2 Jahre) alles durcheinander getippt, viel Lehrgeld bezahlt und (so gut wie immer) verloren. Beträge, die man tippt sind sinnlos, ich kann schreiben ich gewinne monatlich 10Cent oder auch 10.000€ Es wird sehr viel geredet. Für mich ist wichtig, dass am Monatsende ein + auf den Konten ist, und das war 2007 definitiv sehr häufig der Fall, 1 schwache Phase gehabt, die aber zum Glück nach 2 Wochen wieder verschwunden ist. Vor 2 Jahren gab es nur Verluste, vor einem Jahr so larifari, mal gewonnen mal verloren und dieses jahr war super, mal schaun wie es weitergeht Aber wieviele angebliche Gewinner es in Wahrheit gibt, sieht man ja an den unzähligen Blogs

Grüße

Die Jahresauswertung 2007 ist auch bei mir endlich fertig:

Insgesamt ein sehr gutes Jahr, richtig schlechte Phasen gab es eigentlich kaum, nur ab ca. November lief es vergleichsweise mies (wie ja scheinbar bei vielen hier). Die ~2 Monate Durchschnitt konnten das gesamte Jahr aber nicht mehr wirklich schlecht machen.

Ein paar Male dabei auf unterschiedliche Arten richtig viel Glück gehabt (gemeint sind keine Riesenkombis... )

Hier Beträge/Gewinne zu posten finde ich doof, aber das Wetten brachte mir 2007 im Monat viel mehr ein als mein Nebenjob als (noch) Student

Ich habe aber auch ganz klar den Anspruch an mich selber (und an das Wetten an sich), dass die ganze Sache sich lohnt, d.h. dass ich am Ende etwas davon habe. Aufwand und Ertrag müssen in einem anständigen Verhältnis stehen. Wenn sich herausstellen würde dass meine kleine "Nebenbeschäftigung" mir nicht genug Kohle bringt, würde ich die Zeit die ich damit verbringe und die Mühe die ich investiere, sehr reduzieren.

Für 2008 habe ich mir hauptsächlich vorgenommen, Buchführung/Auswertung noch etwas zu verbessern und zu lernen, bessere Bänke zu finden. Einige Male habe ich wg. z.B. Mindestkombipflicht in Eile (Spiel fängt an, Quoten fallen usw.) einfach schnell ein paar Spiele dazugenommen, von denen ich kaum eine Ahnung hatte, außer dass es in meinen Augen eine sichere Sache sein müsste. Hauptsächlich bei Handball und Basketball ist mir das passiert. Dann sind teilweise die 1.1er Quoten umgefallen und haben mir die Kombi zerschossen.
Gerade erst letztes WE wieder: Brose Baskets verlieren beim Letzten Jena mit 8 Toren
Quote in meiner Kombi war 1.05

Aber ansonsten kann alles gerne bleiben wie es ist

Tobi schrieb:
Wettjahr 2007 spitze, bestes Jahr bisher, viel disziplinierter geworden und ich glaube das ist mit das Wichtigste an der ganzen Sache. Seit ich nur noch 1-2 Sportarten regelmäßig tippe, selber analysiere und regelmäßig das Geschehen verfolge, fahre ich regelmäßig Gewinne ein, früher(ca. 2 Jahre) alles durcheinander getippt, viel Lehrgeld bezahlt und (so gut wie immer) verloren. Beträge, die man tippt sind sinnlos, ich kann schreiben ich gewinne monatlich 10Cent oder auch 10.000€ Es wird sehr viel geredet. Für mich ist wichtig, dass am Monatsende ein + auf den Konten ist, und das war 2007 definitiv sehr häufig der Fall, 1 schwache Phase gehabt, die aber zum Glück nach 2 Wochen wieder verschwunden ist. Vor 2 Jahren gab es nur Verluste, vor einem Jahr so larifari, mal gewonnen mal verloren und dieses jahr war super, mal schaun wie es weitergeht Aber wieviele angebliche Gewinner es in Wahrheit gibt, sieht man ja an den unzähligen Blogs

Grüße
Naja, in meinem Blog bin ich auch im minus, was aber eher daran liegt, das ich auch 9/10 auf Favs spiele, das aber im "echten" nicht spiele.
Zudem ist der Blog zu den Hauptabgabezeiten so lahm, das ich nicht mehr drauf gehe.
Ich denke, das eher die Spezis hier was aussagen als diese Blogs.

ich habe schon länger einfach mal so getippt, irgendwelche mega-kombis gespielt, immer mit kleinem einsatz. erfolgreich war dies aber nicht, bookie war meist bwin.

im herbst 2007 habe ich dann angefangen mich mit der materie noch besser zu beschäftigen und habe dann über bet365 den vollen einzahlungsbonus genommen.

diesen habe ich dann bis ende 2007 im kleinen rahmen verfielfacht, so das ich zufrieden sein konnte.

wette eigentlich nur fussball, ab und zu mal, wenn langweile herrscht und einen die sucht packt, etwas anders, was meistens erfolglos war. dies muss ich im neuen jahr ändern.

die genaue verteilung welche liga ich wie stark spiele, kenne ich jetzt nicht, dies muss ich noch auswerten, aber am stärksten ist die bundesliga und die kroatische liga vertreten, die zu einem positiven beitrag geleistet haben.

schlecht liefen die uefa cup spiele, wo ich insgesamt schlecht abgeschnitten habe.
besser liefen die NM und CL spiele.

für das jahr 2008 habe ich mir vorgenommen, mich stärker zu spezialisieren, das geld besser zu verwalten, mehr disziplin an den tag zu bringen um insgesamt noch positiver zu wetten.

Tobi schrieb:
@Missi

waum dann ein Blog, wenn man sowieso nicht vorhat, ihn seriös zu führen? Klar kann man dort keine Kombis spielen(oder ) und somit wird die Statistik bestimmt etwas verfälscht, aber zu sagen, im Blog spiele ich nur die (falschen) Dinge hoch an, die ich sonst nicht spiele, ist etwas unpassend.
Offen gesagt die ersten Wochen habe ich schon so richtig gespielt, aber nun halt, ich weiss auch nicht....vllt. sollte ich mich mal wieder drum kümmern

mhmm fuehre keine statistik aber gewinn müssten so circa 6000-6500 € gewesen sein. wenn jetzt einwände kommen warum ich so wenige picks poste, dann muss ich sagen, dass ich 90-95 % livewetten spiele. auch der verlust der arbeitslosigkeit seit 1.8.07 hat nach eigenem empfinden meine wettgewinne nur gering geschmälert
viel erfolg an alle im wettjahr 2007

pepi schrieb:
mhmm fuehre keine statistik aber gewinn müssten so circa 6000-6500 € gewesen sein. wenn jetzt einwände kommen warum ich so wenige picks poste, dann muss ich sagen, dass ich 90-95 % livewetten spiele. auch der verlust der arbeitslosigkeit seit 1.8.07 hat nach eigenem empfinden meine wettgewinne nur gering geschmälert
viel erfolg an alle im wettjahr 2007

07? 08...

Ich wette zu 80 % Fussball. Der Rest Eishockey(ca. 10 %), Basketball(ca 5 %) und tennis(ca 5 %)

Mein Wettjahr 2007: mehr als 10000

Jänner und Februar: +-0
März bis Ende der Fussballmeisterschaften: sehr gute Ergebnisse
Juni- Juli: Verluste
August- Mitte Oktober: gute Ergebnisse
Mitte Oktober- Dezember: kleine Gewinne

Verglichen mit den letzten Jahren fällt bei mir auf, dass die Monate März, April, Mai immer sehr gut liefen. Im Sommer war nie viel zu holen.(Juni, Juli) Der herbst verlief meist gut. Im Winter gabs unterschiedliche Ergebnisse(Heuer schwach, letztes Jahr gut)
Das gesamte zweite Halbjahr (Juli-Dezember)war immer schwächer als das gesamte erste Halbjahr.
Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen mit dem Performance-verlauf während eines Kalenderjahres??

Zuerst einmal bin ich doch überrascht, dass ich im Vergleich zu den meisten anderen doch ziemlich gut dastehe (Gewinn im 5-stelligem Bereich).
War jeden Monat im Plus - bester Monat übrigens Juni.

Die Basis meiner Gewinne ist das Quotenhandeln - meist ohne Buchmacher direkt an der Börse.
Aber die Höhe meiner Tagesgewinne(oder auch Verluste) hängt dann von den Ergebnissen ab.

Wie kann man sich nun verbessern? : Tja, zum Quotenhandeln kann ich verständlicherweise nichts sagen, da ich mir damit ins eigene Fleisch schneiden würde.

Aber zum Wetten: 1. Eine 0:0 - Versicherung bringt mir regelmäßige Gewinne - Quoten meist völig überhöht z.B. im Vergleich zum 1:1 - und bei Spielbeginn ist man im Moment bereits auf der Gewinnerseite, das entspannt beim Pfostentreffer!

2. Wenn euer Tipp günstig steht z.B 5 Minuten vor Schluss 1:0 führt - unbedingt bei Betfair layen!!!!! Kostet fast nichts und Sache ist durch - ansonsten droht schwarzärgern.

Also ich glaub nach den Blogs darf man hier nicht gehen. Selbst ich halte meinen nicht Akutell, obwohl er wohl einer der erfolgreichsten geworden wäre
Ich kenns doch selbst aus meinem alten Blog, viele Spiele werden garnicht nachgespielt- hauptsache es steht was im Blog und meißt noch 9/10 damit es sich ja auch lohnt. Wenn man sich mal so durch die Blogs liest, hab ich bei sehr vielen den Eindruck das sie garnicht wissen was Stake beduetet und das so wirklich nicht nachspielen...

Wenn jemand mein Plus von 08 sehn will, siehe Signatur und aufm Blog is ne Akutelle Statistik