Wettgeflüster

Glaubt wirklich wer solchen spinnerten Deppen mit Profilneurose?
Wer wirklich damit erfolgreich sein Einkommen bestreitet hängt es nicht an die grosse Glocke!
1.
Wenn ich eine Lizenz zum Geldverdienen kenne, nutze ich sie selbst - Konkurrenten machen mir selbst nur das Leben schwer.
2.
Wenn ich Kohle bunkere, sage ich es keinem - alles andere ruft nur Parasiten auf den Plan.
3.
Steht in dem Artikel was von "legal":
Glaubt wirklich wer, der tippt nur bei Oddset? Alles andere wird doch in D kriminalisert.
Schön blöd, wenn man sich bei den Zuständen in unserem Land dann selbst in die Schusslinie bringt.

Nachschlag - hier hat sich der Typ auch nochmal in einem Interview ausgelassen:
http://www.abendblatt.de/daten/2005/01/25/391000.html

aber hat sich was von in die Schusslimie bringen. Das ist sowas von lächerlich. Wetten ist ein mehr oder wenige faires Duell zwischen Buchmacher und Spieler und der Staat hat sich da rauszuhalten. Wetten ist KEIN Glücksspiel. Wenn ich privat mit einem Freund wette geht das dem Staat nix an. Genauso wenig wenn ich bei einem Wettbüro wette. Überall kapieren sie das nur scheinbar nicht in den most capitalist countries wo sie sich am Bürger bereichern wollen - so der so. In D und USA. Kein Zufall dass genau in diesen 2 Ländern Sportwetten kriminalisiert wird.

@nobody: aus der logik heraus wollte er sparta in asien spielen, +1,75 oder so

schoenes statement von herby hierzu! leider profitieren die entscheidungsträger hier in deutschland offenbar ziemlich stark vom fortbestand des wettmonopols persönlich, wie so oft zu sehen in der heutigen zeit bei funktionären in politik und wirtschaft.
diese personen wissen doch auch ganz genau dass sie damit unrecht haben bzw tun, aber... wollen wir hoffen dass diese sich nicht durchsetzen.

eine bestätigung der reinen tippleistung von diesem kollegen kann übrigens jeder beim tipmaster nachschauen, vor allem im vergleich zu anderen. hier deutet sich bereits an dass er tatsächlich langfristig mit vorteil spielt. dorther kenne ich ihn und weiss auch dass diese zeitungsartikel inhaltlich korrekt sind.

einen Sinn ergibt es beim Handicap Sparta Prag +1,25

Der Artikel ist recht gut gelungen. Immerhin ist das Wetten eine komplizierte Materie. Sogar hier im Forum tauchen manchmal Fragen auf zum Handicap. Insgesamt denke ich, dass der Autor es geschafft hat, die Story dem durchschnittlichen Tageszeitungsleser rüber zu bringen. Der Artikel kam sogar auf der gewichtigen dritten Seite des Tagesspiegels. Wenn er auch manchmal was durcheinander gebracht hat ("zwei etwa gleich starke Mannschaften" - meint er das nach Spielverlauf oder durch das HC determiniert oder wie auch immer?, "Bremer Sieg mit mehr als einem Tor Vorsprung" Falls das Handicap -0,75 oder -1,0 war erkläre dies bitte mal dem Leser, da ist es doch einfacher so zu schreiben wie getan...)

my 2 cents

Nobody schrieb:
retired_lutscher schrieb:
einen Sinn ergibt es beim Handicap Sparta Prag +1,25
Nein, das ist nun wieder Quatsch. Bitte den Artikel lesen.

Es gibt diesen Dirk Paulsen. Er ist auch tatsächlich Wettprofi.

Dir kann man es aber auch nicht recht machen.

Da gibt es nun einen Deutschen, der öffentlich versucht zu erklären, daß Wetten kein Glückspiel ist und dazu sogar einen Journalisten in sein Labor einlädt, da versuchst Du dessen Integrität anhand einer Aussage zum Spiel Leverkusen - Sparta anzuzweifeln.

Mich haben eher zwei andere Punkte in dem Beitrag überrascht:

Einmal, daß er trotz 17 Jahre Erfahrung, eigener Software und internationaler Kontakte "nur" einen Yield von 2-3% erzielt - wenn man die Wochenendeinsätze hochrechnet und mit dem Jahresgewinn vergleicht.
Und zum anderen, daß er Wetten als Mathematik betrachtet und sich trotzdem noch über unberechtigte Elfmeter oder Tore in der Schlußminute aufregt.

Na gut, vielleicht war ersteres Understatement und letzteres nur Show und eher Futter für den Journalisten.

Pechvogel schrieb:
Es gibt diesen Dirk Paulsen. Er ist auch tatsächlich Wettprofi.

Dir kann man es aber auch nicht recht machen.

Da gibt es nun einen Deutschen, der öffentlich versucht zu erklären, daß Wetten kein Glückspiel ist und dazu sogar einen Journalisten in sein Labor einlädt, da versuchst Du dessen Integrität anhand einer Aussage zum Spiel Leverkusen - Sparta anzuzweifeln.
Um Gottes Willen, was ist denn mit dir los!? Ich habe niemals bezweifelt, dass es diese Person gibt oder dass er Wettprofi ist.
Ich habe lediglich nicht verstanden, was für eine Wette er da gespielt hat. Mein Fehler, okay, aber ich glaub kaum, dass der Normalo-Leser dieses Artikel auch nur ansatzweise verstanden hat, warum er trotz Sparta-Niederlage einen Gewinn verpasst hat .....

Ergänzung: Jap, ich hätte selbst drauf können kommen und müssen, was er gespielt hat. Denke aber, dass der Artikel an dieser Stelle nicht ideal und zu unpräzise war, um dem Normal-Leser Verständnis für Wetten zu vermitteln. Na ja, eher die Schuld des Redakteurs als des Profi-Wetters.

Nobody schrieb:
Um Gottes Willen, was ist denn mit dir los!? Ich habe niemals bezweifelt, dass es diese Person gibt oder dass er Wettprofi ist.
Ich habe lediglich nicht verstanden, was für eine Wette er da gespielt hat. Mein Fehler, okay, aber ich glaub kaum, dass der Normalo-Leser dieses Artikel auch nur ansatzweise verstanden hat, warum er trotz Sparta-Niederlage einen Gewinn verpasst hat .....

Sorry, dann habe ich Deinen Einstiegsbeitrag in das Thema + den folgenden Beitrag von Manscania (für den Du natürlich nicht verantwortlich bist) völlig falsch interpretiert:

Nobody schrieb:
Hä, der hält Bayer und Sparta für gleichstark, wollte aber eigentlich auf die niedrige Favoriten-Quote setzen (maximal 1.55 am Markt). Super Mathematiker, super Logik ...

Glaub mal mit altem Kumpel vor ca 10 Jahren hier zeitlang Wetten plaziert auch für ihn.

Und zwar sehr gute Wetten!Besonders in Systemen.

Gleicher Familienamen,die Geschichte mit der Software war schon damals aktuell und Berlin auch glaub schon sein zu Hause damals.

Sonst glaub ich ist einiges nicht wahr in dieser Geschichte,Jahresgewinn besonders oder dieser Mann hat sich mit seiner Spielweise komplett geändert,was ich nicht glauben kann.

Weil 60k Umsatz am Wochenende und dann nur 125k Jahresgewinn musst ein Volldodel sein wennst das nur erreichst,ein ganz mieser 3.klassiger Wetter,wie halt 97% der normalen Wetter,aber die wetten doch nur mit Peanuts und sind Dauerlooser.

Paulsens Story klingt wie ein Dreigroschenroman,nur 12 Profis in good old Germany,mag glauben wer will,ich nicht,glaub ja net daß ich 50% aller Profis kenne nämlich!

Aber lustig für den normalen Bürger und den kleinen Hobbywetter sind solchen (Carabaosschen) Grimmsmärchen immer.

rios schrieb:
Weil 60k Umsatz am Wochenende und dann nur 125k Jahresgewinn musst ein Volldodel sein wennst das nur erreichst,ein ganz mieser 3.klassiger Wetter,wie halt 97% der normalen Wetter,aber die wetten doch nur mit Peanuts und sind Dauerlooser.
Warum rechnen alle immer mit 52 Wochenenden?

Nehmen wir einmal 40 Wochenenden, dann sind das 2.400k Einsatz. 125k Gewinn bedeuten dann 5% Yield.
Das ist nicht soo schlecht.
Wenn das jeder Dauerloser schafft, dann geb' ich mein Geld einem Dauerloser und der macht daraus immer noch sehr viel Geld.

Bei so hohen Einsätzen kann man nicht mehr bei bwin wetten. Da gibt's nur ein paar Bookies und betfair. Und da sind die Quoten schon sehr ausbalanciert. Da sind 5% Yield wirklich nicht so schlecht.

P.S.:Ja, ich weiß. Er kann auch unter der Woche wetten, daher sind's eigentlich mehr Einsatz und ein schlechteres Yield.
Die Höhe des Gesamtgewinns wird schon stimmen. Wer so profilierungssüchtig ist, der wird auch beim Gewinn nicht tiefstapeln - aber hoffentlich klug genug sein, nicht hochzustapeln.

Hochinteressant, die Reaktionen hier auf diesen Beitrag.... Was mich anbetrifft, ist es mir ziemlich wurscht, ob dieser Mensch wirklich existiert und ob seine Wetten plausibel sind, für mich ist interessant, daß ein konservativ-liberales Blatt wie der Tagesspiegel kurz vor der Entscheidung der Länderparlamente zum Wettmonopol einen Artikel veröffentlicht, der den Glücksspielcharakter von Sportwetten komplett negiert...

Der Kerl ist doch schon vor zwei Jahren nach dem Wettskandal mit Hoyzer in Erscheinung getreten und war beim NDR zu sehen. Hier zwei Bilder von ihm:

pau07202.jpg