Wettforum.info "Zocken for Charity 2009"

Wettforum.info "Zocken for Charity 2009"

• Neben den Gewinnspielen ein wichtiger Teil des Forums

Stimmen: 21 77.8%
  • unentschlossen (inkl. bin schon anderweitig sozial engagiert)

Stimmen: 3 11.1%
  • Geh mir weg

Stimmen: 3 11.1%

• Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Expekt.com wird heuer unser Charity-Partner sein, vielen Dank! [[yo]]

Wir werden also alle Wetten bei Expekt spielen, morgen erfolgt der Start. Für die Wettvorschläge und Abstimmungen eröffne ich einen Extra-Ordner. Wir machen es so, dass jeder Spender vormittags eine Wette vorschlagen kann. Die ersten beiden vorgeschlagenen Wetten jedes Tages werden dann am Nachmittag bis 16uhr zur Abstimmung gebracht wo möglichst alle ein kurzes JA oder NEIN zu diesem Tipp abgibt. Auf jeden Tipp platzieren wir 10% der aktuellen Spendenkontostandes (wenn Spendenkonto 1000 Euro dann Wetteinsatz 100 Euro, wenn Spendenkonto 1600 Euro dann Wetteinsatz 160 Euro, also je besser die Wetten bisher liefen desto mehr setzen wir) - seid ihr damit einverstanden?

Derzeit gibt es 5 Stimmen für Familie 3, 2 für Familie 1, jeweils Licht ins Dunkel so wie eine für Starlight children's foundation.

Expekt.com wird heuer unser Charity-Partner sein, vielen Dank! [[yo]]

Wir werden also alle Wetten bei Expekt spielen, morgen erfolgt der Start. Für die Wettvorschläge und Abstimmungen eröffne ich einen Extra-Ordner. Wir machen es so, dass jeder Spender vormittags eine Wette vorschlagen kann. Die ersten beiden vorgeschlagenen Wetten jedes Tages werden dann am Nachmittag bis 16uhr zur Abstimmung gebracht wo möglichst alle ein kurzes JA oder NEIN zu diesem Tipp abgibt. Auf jeden Tipp platzieren wir 10% der aktuellen Spendenkontostandes (wenn Spendenkonto 1000 Euro dann Wetteinsatz 100 Euro, wenn Spendenkonto 1600 Euro dann Wetteinsatz 160 Euro, also je besser die Wetten bisher liefen desto mehr setzen wir) - seid ihr damit einverstanden?

Derzeit gibt es 5 Stimmen für Familie 3, 2 für Familie 1, jeweils Licht ins Dunkel so wie eine für Starlight children's foundation.

Familie 3 is ok.
Zu den Wetteinsätzen: 10% sind zu hoch, wenn wir pech haben is dann gleich die Hälfte weg nach ein paar Wetten. 5% würde ich vorschlagen, wenns gut rennen sollte kömma immer noch steigern.

Bin auch (zunächst) für die 5% Einsatz, mag mich wie üblich nicht entscheiden, für wen wir spenden, wenn man sich die einzelnen Schicksale anschaut, packt mich das nackte Grauen...

genau und es ist sehr gut dass einem hin und wieder vor Augen geführt wird

a) wie gut es einem selber doch geht und
b) wie unwichtig doch ein paar Wettverluste eigentlich sind.

Ich tendiere zur 1. Familie. Es wäre schon klasse, wenn man den Restbetrag zusammen bekäme!

Dennoch haben alle Familien Hilfe nötig! Von daher bin ich mit jeder Entscheidung vollstens einverstanden.

Man kann die Aussage von Hotspur57 und auch die von herby nur noch einmal unterstreichen!

Bin auch (zunächst) für die 5% Einsatz, mag mich wie üblich nicht entscheiden, für wen wir spenden, wenn man sich die einzelnen Schicksale anschaut, packt mich das nackte Grauen...

Man sollte tatsächlich viel dankbarer darüber sein, dass man gesund ist und das es der eigenen Familie gut geht! Leider verliert man die wichtigsten Dinge nur allzu oft aus den Augen.