Wettforum - Bundesligatippspiel (Einsatz 25 Euro PSC)

Gratulation!

Gratulation!

Moin Jungs vom anderen Ende der Welt. Sonnige Grüße von den Malediven sendet ex-betting da hat die Relegation nicht mehr viel veraendert. Glückwunsch an die vor und hinter mir platzierten,war ein cooler Fight. Mein Preisgeld hol ich mir nach meiner Rückkehr ab :-)

Feu mich schon aufs nächste mal

Jetzt gehts plauze Sonnen

Ich fänd ein Tippspiel mit Quoten (ala EM Tippspiel) noch interessanter...

Weiß gar nicht, ob sowas über Kicktipp zu kreieren ist...
Finde den Vorschlag gut vom CFC-Fan. Brauchen doch kein Kicktipp. Könnten doch Ordner wie jetzt beim EM-Spiel nehmen. Und vorher festlegen das nur 1X2(oder so) getippt werden darf. Gut würde ich finden 1.-3.Liga.:mrgreen:
Tendenzen (+ rudimentäres MM): zoccster - SPIEGEL ONLINE
Ergebnisse: Bundesliga Tippspiel - Fußball Tippspiel in der eigenen Tipprunde

Von einer Abwicklung wie beim EM-Spiel (zuerst geplant) würde ich aufgrund Aufwand (Ordnererstellung, Quotenfestlegung) & Beteiligung (20-30 am Saisonende [[nixweiss]]) und Fehleranfälligkeit bei individueller Auswertung (5+%) abraten.
Imho käme zoccster den obigen Wünschen ausreichend nahe und ein paar Preise abseits eines WF-Gewinnpools sind theoretisch auch noch möglich. [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Lasst uns das mal in den nächsten 1-2 Tagen bereden damit es losgehen kann. Hatte zuletzt mit dem Studium zu tun...

25 Euro waren wohl ein vernünftiger Einsatz, würde ich nicht groß verändern. Energienudeln könnte mal bekanntgeben, ob er wieder den Kassenwart macht.....

Ansonsten Eure Gedanken?

- alles so lassen (normal Liga 1 Tippen)
- irgendwas finden, wo nicht stets auf den Favo getippt wird (Vorschläge gab es ja schon)

mir wurde jetzt gesagt, dass es bei Kicktipp auch die Möglichkeit gibt noch Quoten zu setzen. Habe mich damit noch nicht befasst... kann jemand etwas genaueres dazu sagen?

Wenn dies annähernd attraktiv und umsetzbar erscheint, machen wir heute Abend ne eintägige Umfrage, wo jeder seinen Vorschlag anbringen darf... und Freitag gehts dann los und jeder darf seine 25 Euro an Nudel zahlen und sich für die neue Runde anmelden...

Man tippt nicht direkt auf die Quoten, die von Buchmachern angeboten wird, sondern auf eine Quote, die von den abgegebenen Tipps innerhalb der Tipprunde ermittelt wird.

Hier wird es besser erklärt mit einem Beispiel:
Auf der Kicktipp-Seite unter Spielregeln --> Quoten-Punkteregel.

Macht dann natürlich nur Sinn, wenn sich genügend Mitspieler finden lassen.

Ich sprech mal das Machtwort! Wir bleiben beim alten System.

Sorry, dass es so lange gedauert hat. Ich kämpfte zuletzt leider mit Prüfungen und Weisheitszähnen!

hier die neue Tipprunde:

falls der Link zerschoben wird, einfach k_i_c_k_t_i_p_p .de (ohne Leerzeichen und Unterstriche) einsetzen und dahinter das Kürzel /wf1213 (Wettforum Saison 12/13)

Regeln:

- Anmeldung möglich, muss dann durch mich bestätigt werden. Bestätigung erfolgt, wenn Energienudel mir sagt, dass die 25 Euro überwiesen worden sind!

- da das Remis letztes Jahr unheimlich selten getippt wurde, habe ich dies soweit aufgewertet, dass nun ein falsches CS beim Remis (2:2 statt 1:1 bsp.) automatisch die richtige Tendenz bedeutet (also 3 statt 2 Punkte gibt)

- Relegation wird mitgetippt, und es gibt diesmal ein paar Bonusfragen VOR der Spielzeit zu beantworten.

- Punktevergabe 4/3/2 (wie letzte Saison)

- Tippabgabe bis 0! Minuten vor Spielbeginn möglich

- Preisgeldausschüttung wie im vergangenen Jahr!

------------------

Nun denn, hoffe auf zahlreiche Anmeldung! Werbung im LIL wär auch net schlacht!

Zuletzt bearbeitet: