S0 11.10. Nations League: 1X Kasachstan 1.60 Bet3000 5/10 - Albanien
Meine Argumentation pro Kasachstan begründe ich vorrangig mit den vielen Ausfällen auf Seiten der Gäste: bei den Albanern wird Sonntag und höchtswahrscheinlich auch künftig viel Stammpersonal die Auswärtsreisen nicht antreten. Ich nenne explarisch mal den HSV-Spieler Klaus Gjasula, der u. a. frei entschieden hat, nicht ins Corona-Risikogebiet Kasachstan mitzureisen, denn nach seiner letzten Länderspielreise, kehrte er mit gesundheitlichen Schwierigkeiten zurück. Der albanische Verband akzeptierte diese Entscheidung, so ist Trainer Edoardo Reja gezwungen Sonntag auf neues, jüngeres Personal zu setzen. Als Beispiel notiere ich Angreifer Rey Manaj - der Spieler aus Barcas B-Team führte sich bereits 2019 stark bei den Rot-Schwarzen ein und ist vlt. die Zukunft des albanischen Fussballs? Ob die jüngere Generation Nachteil- oder Vorteil in Zentralasien sein wird, bleibt Spekulationssache.
Für meinen Geschmack zuviele Veränderungen, zumal mir auch die blamable Heimniederlage gegen Underdog Litauen als Gradmesser dienen sollte und im Vergleich, werden Sonntag noch mehr Spieler fehlen:
Elseid Hysaj, SSC Napoli
TW Thomas Strakosha, Lazio Rom
+ die Torschützen vom Dienst Cikalleshi, Balaj und Sadiku
Niemand fährt gerne nach Almaty oder Astana, um dort lästige Pflichtaufgaben zu bestreiten; eine äußerst undankbare Auswärtsreise ins entfernte Zentralasien, was die kasachischen Klubs auf europäischer Bühne bereits des öfteren nachgewiesen haben. Kasachstan eingespielt in den heimischen Bergen meines Erachtens mit leichten Vorteilen.