Wertwetten oder sichere Wetten

Ich bin ziemlich überrascht, dass Sie keine Tools zum Wetten verwenden. Sei es Statistiken oder mathematische Modelle. Die Aufstellungen im Fußball sind schon super. Aber mir wurde immer gesagt, dass das Wichtigste (um zu gewinnen, nicht um zu spielen/zu wetten) die Quote und nicht das Ergebnis ist. Stimmen Sie dem zu?

Beispiel: Was ist der Unterschied zwischen einer Quote von 1,35 und einer Quote von 1,4? Statistisch gesehen ist das ein riesiger Unterschied, aber wenn man sich die Quote ansieht, denkt man sich: „Ach, das ist doch egal.“

Ich bin ziemlich überrascht, dass Sie keine Tools zum Wetten verwenden. Sei es Statistiken oder mathematische Modelle. Die Aufstellungen im Fußball sind schon super. Aber mir wurde immer gesagt, dass das Wichtigste (um zu gewinnen, nicht um zu spielen/zu wetten) die Quote und nicht das Ergebnis ist. Stimmen Sie dem zu?

Beispiel: Was ist der Unterschied zwischen einer Quote von 1,35 und einer Quote von 1,4? Statistisch gesehen ist das ein riesiger Unterschied, aber wenn man sich die Quote ansieht, denkt man sich: „Ach, das ist doch egal.“

worauf willst du denn hinaus? Klar gibt es einige, die mit Modellen arbeiten - dazu musst du aber erstmal eins entwerfen, das zufriedenstellende Ergebnisse bringt. Ich persönlich nutze kein Modell, sondern verlasse mich auf öffentlich zugängliche Informationen und auf mein Bauchgefühl. Man kann auf profitabel wetten ohne die Nutzung eines Modells.

Hallo,

ich platziere alle meine Wetten auf Basis einiger Wettmodelle. Dass man ohne ein Modell profitabel wetten kann, habe ich schon des öfteren gehört und werde das sicherlich nicht bestreiten, allerdings habe ich da meine Zweifel.
Das Wetten auf Fussballspiele mache ich schon viele Jahre und in den ersten Jahren habe ich auch nach Bauchgefühl gewettet. Das hat mich lange Zeit sehr viel Geld gekostet.

Ich war immer davon überzeugt, dass es möglich sein musste, den Wettmarkt ohne lange Analysen mathematisch zu schlagen.
Dann habe ich mich an den Bau meiner Wettmodelle gemacht und seitdem läuft es wie geschmiert.

Öffentlich zugängliche Daten nutze ich auch, allerdings hatte ich anfangs festgestellt, dass das alleine nicht ausreichend ist, um langfristig profitabel zu wetten. Ausserdem hat der Buchmacher diese Daten ja auch zur Verfügung (und noch viele mehr).
Also habe ich Lösungsansätze erarbeitet, die die Buchmacher nicht haben.

Ich weiss nicht, wie es bei Dir aussieht mit den Wetten, aber wenn Du Deine Wetten bei einem in Deutschland zugelassenen Wettanbieter abgibst, dürftest Du es allein schon wegen der Wettsteuer nicht schaffen, Profit zu machen. Und dann kommen ja auch noch die Margen hinzu, die je nach Liga schon mal bis zu 10% betragen.

Beste Grüße

Knuddelknuddler welche Unsicherheiten siehst du bei Basketball oder Tennis Surebets?
einfaches Beispiel im Tennis die unterschiedlichen Bewertungen bei Buchmachern.

Einige sagen ein Spiel bei Aufgabe eines Spieler ab, andere wiederum bewerten wer weiterkommt als Sieger.
Ein so ein Fehler und die Arbeit von Wochen ist futsch.

Ebenso ganz grundsätzlich kannst du nie sicher sein, dass eine Wette mit dem gewünschten Einsatz angenommen wird.
Tippst du bei einem Bookie und möchtest beim anderen tippen, kann es sein das du das Maximum überschreitest und nicht alles platzieren kannst und futsch ist die 2% oder 3% Marge für dich....

In Europa wirst du kaum die benötigten Summen platzieren können, oder bei Wettanbietrn aussortiert.