Werbung und Ansicht

Und dann zum Thema selbst - ich schreib es jetzt in diesen Thread, weil es was mit der Werbung zu tun hat:
Komme mit dem Handy mittlerweile quasi nicht mehr auf die Seite. Seite öffnet zwar aber dann poppt direkt eine großflächige Werbung auf, die den gesamten Bildschirm überlagert, egal wie weit ich rauszoome. Das x zum wegklicken, ist nicht ansteuerbar. Somit komme ich faktisch in keinen Thread rein.

Genau diese Problematik habe ich auch, mobil ist die Seite mittlerweile nurmehr äußerst problematisch zu bedienen! Im Hinblick auf diese Umfrage der blanke Hohn: Link entfernt

Die Umfrage zum Thema "mobil" vor der Umfrage lässt hoffen, dass mit den Wartungsarbeiten eine mobile Version entsteht. Es wurde ja angekündigt, dass Neuerungen kommen, also mal abwarten

Lässt hoffen ist gut, wenn die Forenleitung die Einführung einer mobilen Version beabsichtigt, kann sie es hier ja zu aller Beruhigung mal kundtun! Wenn nicht, wäre eine Stellungnahme zum schlechten Handling sicher nicht verkehrt! Ansonsten bleibt zumindest bei mir die Wahrnehmung, daß die Meinung der User den Jungs am Hintern vorbeigeht!

Eine Mobilversion wird kommen, aber wann genau kann ich leider noch nicht einschätzen.

Die seitenumfassenden Banner sollten wegklickbar sein - bitte sagt mir welcher es nicht ist. Probiert es mobil mal mit neuladen der Seite, nach spätestens 2-3 Aktualisierungen sollte der Banner dann nicht mehr angezeigt werden.

Danke, Flo, das ist doch ein Wort! Ich kann Dir leider nicht sagen, welcher Banner es ist, da er sich bei mir nie komplett öffnet, da liegt dann einfach nur ne orangebraune Fläche, die ich nicht weggeklickt bekomme! Beim Neuladen erscheint er irgendwann nicht mehr, das ist richtig, aber er erscheint halt irgendwann immer wieder [[nixweiss]]

Danke, Flo, das ist doch ein Wort! Ich kann Dir leider nicht sagen, welcher Banner es ist, da er sich bei mir nie komplett öffnet, da liegt dann einfach nur ne orangebraune Fläche, die ich nicht weggeklickt bekomme! Beim Neuladen erscheint er irgendwann nicht mehr, das ist richtig, aber er erscheint halt irgendwann immer wieder [[nixweiss]]

Genau diese Fläche habe ich auch.
Und bei mir geht es leider auch nach 2-3 Aktualisierungen nicht weg. Vielleicht nach 5 oder mehr, das habe ich jetzt noch nicht auspropiert, werd ich später mal machen.

kann man die werbung nicht einfach reduzieren? kann doch nicht sinn und zweck sein, das man hier 2,3,4,5 mal aktualisieren muss [[sleep]]
werde nie verstehn warum man ein forum so hässlich zumüllen muss - das sind doch alles keine banner die geld bringen beim drauf klicken oder? bringen vermulich nur was wenn man sich dann über diesen banner registriert?

weniger ist oftmals mehr! gezielte werbung vernüftig plazieren, nicht 50 verschiedene anbieter irgendwo (verzeih mir den ausdruck) hinrotzen.

kann man die werbung nicht einfach reduzieren? kann doch nicht sinn und zweck sein, das man hier 2,3,4,5 mal aktualisieren muss [[sleep]]
werde nie verstehn warum man ein forum so hässlich zumüllen muss - das sind doch alles keine banner die geld bringen beim drauf klicken oder? bringen vermulich nur was wenn man sich dann über diesen banner registriert?

weniger ist oftmals mehr! gezielte werbung vernüftig plazieren, nicht 50 verschiedene anbieter irgendwo (verzeih mir den ausdruck) hinrotzen.

Na klar bringen die ganzen Banner Geld deswegen ist ja hier alles vollgepflastert denn die Serverkosten müssen gedeckt werden und was nebenbei sollte auch noch was rausspringen Umsatz-Kosten= Gewinn [[bang]]

Na klar bringen die ganzen Banner Geld deswegen ist ja hier alles vollgepflastert denn die Serverkosten müssen gedeckt werden und was nebenbei sollte auch noch was rausspringen Umsatz-Kosten= Gewinn [[bang]]

da hinter etlichen banner eine affid steht, denke ich nicht das hier nur der banner geld bringt, sondern nur die registrierung über diesen, so hoch können serverkosten nicht sein in zeiten wie diesen [[nixweiss]]

Man bekommt schon Geld wenn ein Banner auf der internet seite angeiezgt wird .

Wisst ihr was Ebay an banner verdient ?
Preise gehen bei 50000 Euro los und gehen bis zu 750000 Euro / Tagespreise !!!!

Bsp.

Ausloggen 50000 Euro täglich , Kategorie Takeover Haus& Garten 200000 Euro / täglich
Ebay.de Siteevent 750000 Euro / täglich und und !!!

Klar kann man ebay nicht mit dieser oder anderen Seite vergleichen die haben tählich Millionen besucher , finde aber interesannt was man an Werbung verdienen kann .

Ein bekannter beitreibt in Südniedersachen ein Chat . Und der verdient im Monat an einen Banner 2500 - 5000 Euro im Monat , zb Saturn werbung und und .

Und ich gehe stark davon aus das hier das Wettfurm bekannter ist und mehr Besucher hat ...

Und wenn das Wettforum ein eigenen Server hat zb. 32 gb , 6vcores , 2 * 1000 gb im raid 1 , was massig für ein Forum reicht kostet so ein sehr ca 70 Euro im Monat .

Also wenn die Antwort kommt man muss die kosten rein holen dann ist das schwachsinn !!

Meine minung hier ist jemand einfach nur spitz auf das Geld !!

Was ja ok ist jedermöchte mit einer Idee oder einen proekt gut durchstarten und davon leben .

Aber das hätte man einfach mit weniger Banner auch errreichen können .

Das hier errinert mich an ein spielautomaten alles blnkt und leuchtet .

Also ich kann schon verstehen, dass sich das WF auch über Werbung finanzieren will, und dass evtl. auch etwas Aufwandsentschädigung als Gewinn für die Mods übrig bleibt. Und vll. wird ein Teil der Einnahmen ja auch für weitere soziale Zwecke genutzt, da sind die Betreiber ja auch recht aktiv.

In der momentanen Form würde die Seite auf mich jedoch zumindest als neuer User eher unseriös wirken und ich hätte große Bedenken, hier eine Mailadresse bei der Anmeldung anzugeben, die werbe/Spam-frei bleiben soll. Insbesondere Pop-up-Werbung ist ein ganz großes Unding, weil diese sich aufzwingt und ich nicht selbst entscheiden kann, ob ich sie mir ansehen will oder nicht. Also, Werbung ist okay, aber dann bitte etwas dezenter in der Aufmachung und ohne Pop-Up. Und natürlich ohne Bugs, denn Werbung darf die Nutzbarkeit nicht einschränken.

Kommt schon Leute!

Kommt schon Leute!

Ich finde es um es mit dem Dude zu sagen "bekackt", was hier abgeht! Man kann es auch übertreiben mit der Werbung!!! Ich kann es ja verstehen und finde es absolut in Ordnung Werbung für Cash zu platzieren aber die nicht wegklickbaren und JEDESMAL aufs Neue aufpoppenden Werbungen sind eine unzumutbare Frechheit! [[stupid]] Das habe ich noch auf keiner anderen Website gesehen! Flo, wenn Du allen ernstes dann sagst, man solle die Seite einfach ein paar Mal laden, dann hast Du jegliche liebevolle Beziehung zu dieser Seite verloren! :mrgreen:

Ich kann das nicht gut heißen, entweder die aggressive Werbung kommt weg oder ich melde mich ab! [[nixweiss]]

Und dass sich das auch noch einige User gefallen lassen, finde ich ebenfalls bedenklich. Was ist das denn bitte für ein Niveau, ständig die Seite tausendmal laden zu müssen, damit man keinen Augenkrebs bekommt. [[stupid]]

Bitte, werdet wieder vernünftig und lasst uns hier weiter ne geile Seite zusammen machen! :mrgreen:

Im Spezi Bereich ist auch Tote Hose.. alles merkwürdig gerade
nunja, kann mir vorstellen, dass so mancher sich lieber die superfetten weiber die uns die admins vor die nase setzen anguckt, als ne analyse zu machen oder nen spezi-beitrag zu posten...:mrgreen:

...denn das diejenigen (=user), die das wettforum zu dem gemacht haben, was es für die werbewirtschaft attraktiv macht, plötzlich einen protest gegen die ungustiöse, ständig blinkende und unendlich nervende werbung mit arbeitsverweigerung quittieren, da fehlt mir der glaube dran...[[grin]]

Anhänge

• flopomi.png
    flopomi.png
    58.7 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Also die neue Anordnung der Navigation ist sicherlich gewöhnungsbedürftig und die Werbung fällt auf. Aber unterm Strich finde ich das alles noch in Ordnung. Mit dem Adblocker bekommt man das bestens in den Griff.

Und mit dem Handy hatte ich seltsamer Weise überhaupt keine Probleme.

Ich finds noch in Ordnung.

kleine Sache noch: gib doch bitte dem Hintergrundbild des "Forum" Buttons oben rechts einen linken Rahmen. Als das noch links war sah man es nicht, weil da der Seitenrand war. Mit verschobenem Abschnitt fällts schon auf, weil es die einzige Stelle auf der Site ist, wo ein Rand nicht komplett ist. Man sieht ihm mMn an, dass es dort nicht hin gehört.