Was wissen die Bookies?

naja.....für mich isses schlichtweg so, dass man Atletico ohne Kreativkräfte wie Turan, Garcia und Koke niemals Quoten unter 2,0 geben darf.

Opening-odds bei den Asiaten war ca. 2,05....eben deshalb so niedrig, weil sie auf das Wettverhalten der meisten Kunden spekulierten....nämlich fleißig auf Favo......

diese opening-odds gingen dann step-by-step auf 2,21 rauf....nicht weil die Bookies etwas "wußten" oder ihre Meinung änderten, sondern weil die Masse der Tipper dann eben doch erkannte, dass Atletico ohne die 3 enorm geschwächt ist und eben deshalb gegen Atletico ging.

In aller Höflichkeit: der Fehler liegt hier einzig und allein in der Einschätzung des thread-eröffners.

just my few cents

Möchte das ganze einmal ein bisschen ausweiten. Ich frage mich immer die ganze Zeit woher die Booki Wissen,
wann in einem Spiel, also bei Livewetten, Torchancen sind und das Spiel zum Wetten gesperrt wird.
Selbst bei Spielen die sehr weit auswärts sind wissen die das immer,
Wie kann ich mir das jetzt mal Vorstellen?
Wie kommen die an so Infos dran?
Das mit den Münzen werfen 10 mal und Chance auf Kopf oder Zahl sollte man nicht mit lebendigen vergleichen.
Wenn alles so einfach zu berechnen wäre, was es nicht ist dann wären hier nur Gewinner.
Menschen werden schnell durch Äußere Einflüße " manipuliert", Münzen dagegen sind tote Gegenstände.
Hier zählt doch vor allem die Tagesform eines Teams und das kann keiner vorraus sagen. So mancher Spieler sagte kurz vor dem Spiel ab wegen gesundheitlicher Probs.
Mentale Sachen spielen hier auch eine große Rolle, die Münzen sind da imun gegen.:mrgreen:

ganz einfach: RunningBall Global Sports Data

selbst bei den großen Spielen (CL,BuLi etc) sitzt einer im Stadion mit nem pda und tippt "wo der Ball sich befindet". So da der Wettmarkt ein riesiger ist, gibt es immer mehr und mehr.

Ich hab im Kroatien-Urlaub ein Spiel zwischen Frankreich u17 gg Spanien u17 angeschaut. Die Delegation beider Teams war da, meine Wenigkeit und ein Typ mit PDA. In der HZ haben wir gesprochen und er hat mir gezeigt wie es funktioniert und auch was passiert wenn er keine Inet-Verbindung hat. Bekommen tut er für dieses "lächerliche" Spiel 50,- Euro

Das Spiele manipuliert werden ist klar. Jeder der das bestreitet ist ein Lügner. Aber kein Buchmacher wird ein Spiel fixen und auf seine eigenen Quoten setzen. Gewinnt er, dann schuldet er sich selbst Geld und verliert er, dann verliert er sein Geld an sich selbst. In beiden Fällen bleibt er bei: 0.

Wer sagt dir dass er nicht woanders setzt?

Das Ziel der Buchmacher ist es nicht das Ergebnis eines Spiels hervorzuwagen, sondern egal wie das Spiel ausgeht Gewinn einzufahren. Daher kann Pinnacle so hohe Quoten anbieten, weil der Markt sich optimal ihrer Ansicht nach auf beide Seiten (HCP) verteilt.

So und nicht anders !
Warum macht mybet zB immer ne Aktion, dass man 10spiele tippen kann (ohne Einsatz) und damit was abstauben kann ? Wollen einfach nur wissen wie der Durchschnitts Trottel tippt.

Zuletzt bearbeitet: