Was mache ich falsch?

NewbieTimon

New member
Dez. 6, 2010
14
0
Hallo zusammen,

Auf die Gefahr hin euch erfahrene Wetter zu nerven (da bestimmt bereits 5363572 andere Neulinge wie ich diese Fragen stellen) will ich es trotzdem wagen und frage mich nach dem heutigen Abend was ich falsch mache?

Ich habe bisher die klassische Variante gespielt und wette bei Oddset 2er und 3er Kombis. Dies tuhe ich bisher seit 2 Wochen und muss leider sagen, dass ich keine Kombi richtig durchgekriegt habe und jetzt mit einem Minus von -20 Euro dastehe. Das ist etwas frustrierend :(

Bisher habe ich BuLi gewettet, da ich mich dort am besten auskenne, aber immer ein Spiel war falsch gewettet...

Dann habe ich versucht mit "sicheren" Tipps auf jeden Fall zu gewinnen und habe dann z.B. auf den türkischen 3. platzierten gesetzt, der gegen einen Abstiegskandidaten zuhause spielt. Doch leider ging das Spiel unentschieden aus..
Da kann ich nur sagen zum Glück habe ich bisher nur ganz niedrige Beträge gesetzt... Dennoch wäre es sehr nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich besser an die Sache herangehen könnte. Tipps aller Art sind für mich hilfreich.

MFG NewbieTimon

Obwohl ich mich selbst nur als Anfänger sehe, kann ich dir nur empfehlen, das Spielen von Kombiwetten sein zu lassen, wenn dann maximal 2er Wetten. Ansonsten habe ich selbst große Fortschritte gemacht, indem ich mich mal durchs Anfängerforum gewühlt habe, da gibt es mehr gute Tipps, als man glaubt. Also nichts wie ran und lesen, nur harte Arbeit führt zum Erfolg![[yo]]

Eines das du falsch machst liegt schon mal auf der Hand: Du hast die sichere Wette erfunden! Das ist vor dir noch niemandem gelungen :mrgreen:. Auf gut deutsch: die gibt es nicht.

Befass dich erst mal mit den Grundlagen des Wettens. Am besten stöberst du mal ein paar Stunden durchs Anfängerforum. Und zwar so lange, bis du verstanden hast, warum dieser Satz stimmt:

Wenn du eine Wette verlierst, hast du nichts falsch gemacht. Du hast erst dann etwas falsch gemacht, wenn du eine Wette gewinnst, aber zu wenig Geld dafür bekommst.

spiel nicht die plätze... du hast ja keine ahnung, welche leute fehlen, welche bedingungen herrschen etc etc... [[stupid]]

such dir ne liga, die dir liegt und die spielste dann... dann haust dich pro tipp ne halbe stunde ins www und versuchst alles rauszufinden...

-20€ ???

Ich habs nach -3000€ gelernt :D

@6,0 kombis (meist 3er) immer 500e getippt...

warn ja sichere Wetten ;-)

am anfang haben wohl so einige ein fettes minus... aber mittlerweile hab ichs wieder herin [[winkewinke]]

Du übersiehst vermutlich, dass die Gewinnwahrscheinlichkeit bei Kombiwetten exponentiell sinkt. Grundsätzlich hast Du ja eine 1:3 Wahrscheinlichkeit eine Wette zu gewinnen. Spielst Du nun 3 Spiele in Kombi ist Deine Wahrscheinlichkeit nicht etwa 1:9, sondern 1:27. Die Faustformel ist 1/x*1/x*1/x, etc., wobei x die jeweilige Quote ist. Selbst bei Favoritentipps, sinkt die Wahrscheinlichkeit mit Anzahl der Kombinationen rapide.

Vielleicht ist das hier für Dich interessant. Da sind auch ein paar andere Basic-Infos zu finden, wie etwa Quotierung und ähnliches. Ich würde mich erstmal ein bisserl in das Thema einlesen. Und such Dir einen "vernünftigen" Wettanbieter, Oddset zählt sicher nicht dazu. Als Anfänger würde ich einen Anbieter wählen der bequeme Ein/-Auszahlungen ermöglicht und ein möglichst niedriges Wettlimit hat, also kleine Wetteinsätze ermöglicht.

Das war jetzt der sachliche Teil vom Erklärbär, meine persönliche Meinung ist, dass Kombiwetten nichts als "Dummenfang" sind. Das bedeutet nicht, dass Du ein Idiot bist, sondern sie schlichtweg die Gier ansprechen, aber die mathematischen Gesetzmäßigkeiten verschleiern.

On the long run, wirst Du mit Kombiwetten oder schlechten Quoten immer verlieren. Es lassen sich kontinuierliche Wettgewinne erzielen, aber nicht so simpel, wie es Kombiwetten suggerieren. Das geht nur über "den harten Weg", indem man besser Quotiert als die Buchmacher, bzw. die Masse und dies dann diszipliniert ausspielt. Was aber auch logisch sein sollte, wäre es easy, würde es jeder machen ;)

Du übersiehst vermutlich, dass die Gewinnwahrscheinlichkeit bei Kombiwetten exponentiell sinkt.

Dafür steigt exponentiell konträr der Gewinn.
Wichtig ist hier nur wieder Value.
Man nehme natürlich an, Du spielst eine Kombi mit Spielen unter gleichen Bedingungen (gleiche Value). Sonst liegt ja ein Unterschied in der Stake-Verteilung.
Das sagt die Wahscheinlichkeit.

Dafür steigt exponentiell konträr der Gewinn.
Bei steigender Provision... oder gibt es Anbieter, die Bestquoten für Kombis anbieten?

Wichtig ist hier nur wieder Value.
Nur welcher Anfänger kann das richtig beurteilen? Zumal bei mehreren Spielen?

Man nehme natürlich an, Du spielst eine Kombi mit Spielen unter gleichen Bedingungen (gleiche Value). Sonst liegt ja ein Unterschied in der Stake-Verteilung.
Das sagt die Wahscheinlichkeit.
Jetzt mal weg von der mathematischen Wahrscheinlichkeit, wie viele Leute kennst Du, die mit Kombiwetten auf Dauer Erfolg haben? Ich kenne keinen - 0, zero.

Bei steigender Provision... oder gibt es Anbieter, die Bestquoten für Kombis anbieten?

wenn die Spiele gleichzeitig sind, muss man sich welche suchen, die annähernd anbieten. Wenn nicht zeitgleich, kannste ja Buchmacher wechseln zwischendrin. Also grundsätzlich nicht ausgeschlossen.

Naja... das gilt es zu lernen und das lässt sich nur mit der Zeit lernen. Das kann niemand direkt. Und schlussendlich geht es nur um Value... deswegenn haben ANfänger selten langfristig Gewinn

Jetzt mal weg von der mathematischen Wahrscheinlichkeit, wie viele Leute kennst Du, die mit Kombiwetten auf Dauer Erfolg haben? Ich kenne keinen - 0, zero.
Ich kenne mind. 1:

Link entfernt

Ich kenne mind. 1:

Link entfernt
Naja, ein Wettpate, der sich auf exotische 2-er Kombis spezialisiert hat - ich bin sicher hier im Forum gibts die seltsamsten Wettspezis und da nehme ich mich nicht mal von aus.

Aber hier gehts ja um einen totalen Anfänger, der Kombiwetten bei Oddset spielt. Also quotiere mal seine mittelfristige Gewinnwahrscheinlichkeit. Die dürfte so knapp bei der Außentemperatur liegen.

Ich will ja hier kein Wettsystem per se madig machen, aber ein Anfänger der zu besch...eidenen Quoten Kombis spielt, wird zu 99.9% Verluste machen. Drum erstmal die Basics lernen und wenn man es besser weiß, kann man sein Geld immer noch zum Fenster raus werfen :mrgreen:

Hey Community,

vielen Dank ihr habt mir schon weitergeholfen eure Tipps waren sehr hilfreich für mich!

Habe momentan noch eine Kombiwette am laufen aber danach ist schluss damit. Vorerst zumindest ;)

Ich hätte da noch eine Frage: ich wohne in einer Kleinstadt in der es kein wettbüro o.ä. gibt; ich musste jedesmal 20km zu einem regionalen Buchmacher fahren...

empfehlt ihr mir, dass ich mir einen online bookie suche? oder ist das sowieso vorrausetzung??

vielen Dank!

NewbieTimon

Hey Community,

vielen Dank ihr habt mir schon weitergeholfen eure Tipps waren sehr hilfreich für mich!

Habe momentan noch eine Kombiwette am laufen aber danach ist schluss damit. Vorerst zumindest ;)

Ich hätte da noch eine Frage: ich wohne in einer Kleinstadt in der es kein wettbüro o.ä. gibt; ich musste jedesmal 20km zu einem regionalen Buchmacher fahren...

empfehlt ihr mir, dass ich mir einen online bookie suche? oder ist das sowieso vorrausetzung??

vielen Dank!

NewbieTimon

Also online wetten finde ich eh am besten, da man schön alles von zuhause recherchieren kann und es vieel mehr Wetteangbeot gibt als bei den offline Bookies. Empfehlen würde ich Bet365. Hat das meiste Wettangebot und meistens die besten Quoten als andere. Aber vorsicht: Wenn du z.B. ein over oder under spielen willst, guck IMMER bei asiatischen Wetten nach wie hoch die quoten da sind. Z.b. ist die Quote für Over sagen wir mal 1,80 dann ist die bei den asiatischen wetten so 1,875 . Auch bei Doppelte chance wetten immer vergleichen, da ist meistens die quote auch höher. wenn es für 1x 1,30 gibt gibt es bei den asia. wetten ne 1,375 in den meisten fällen. DC heißt aber da aber anders : +0,5. Das war jetzt alles auf bet365 bezogen ^^

Ich hab´s extra geschrieben:

Man nehme natürlich an, Du spielst eine Kombi mit Spielen unter gleichen Bedingungen (gleiche Value).

Welche Provision? Es unterliegt wieder oben dick Zitiertem

Hast ja die Aussage pauschaliert. Sorry dafür [[grin]]
Wenn der Anfänger nur Kombis bei schlechten Bedingungen spielt, erleidet er seinen Verlust nur schneller.
Würde folgends ne Beschleunigung erwarten. .... Und umgekehrt, wenn er gleiche Value/Bedingungen spielt.

Bsp. Ich spiele 2 Spiele mit exakt der gleichen Value @2,0 an. Es kommt auf das gleiche raus, Kombi oder nicht...
Das unendich oft. Jetzt gibt´s noch die realen Schwankungen....

Coole Aussage im folgenden Beitrag [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Wie Joergi schon völlig richtig gesagt hat: Die Value bei den Quoten muss stimmen! Bei Valuequoten multipliziert sich bei Kombis auch die Value. Bei Under-Valuequoten multipliziert sich die under-value (das was hier von slack als "Provision" bezeichnet worden ist).

Kurz und bündig: Wenn man Value-Quoten hat, sind Kombis gut, bei schlechten Quoten sind sie schlecht.

Und... ja, es ist schwer zu beurteilen welche Quote Value hat. Sonst würde ja jeder beim Wetten reich werden...

okay ich habe mich jetzt etwas in das fachvokabular eingelesen und habe (hoffe ich!!) auch verstanden was value ist.

ich hab meine gröbsten fehler schon erkannt und gehe jetzt anders an die sache ran...danke nochmals.

eine aussage jedoch wirft bei mir eine Frage auf:

man solle sich (logischerweise) die beste quote auf ein ausgewähltes spiel aussuchen; klar soweit. aber wie sieht das in der praxis aus. Muss ich dann jeweils ein Wettkonto mit Guthaben bei bwin, bet365, expekt, und wie sie alle heißen haben???

okay ich habe mich jetzt etwas in das fachvokabular eingelesen und habe (hoffe ich!!) auch verstanden was value ist.

ich hab meine gröbsten fehler schon erkannt und gehe jetzt anders an die sache ran...danke nochmals.

eine aussage jedoch wirft bei mir eine Frage auf:

man solle sich (logischerweise) die beste quote auf ein ausgewähltes spiel aussuchen; klar soweit. aber wie sieht das in der praxis aus. Muss ich dann jeweils ein Wettkonto mit Guthaben bei bwin, bet365, expekt, und wie sie alle heißen haben???
vollkommen korrekt.

erscheint anfangs unnötig und aufwändig, aber lohnt sich im nachhinein und wenn du ein moneybookers konto eröffnest kannst du das geld auch recht schnell zwischen wettkonten moneybookers und bankkonten hin und herschieben

Hab noch ne Frage:

Wann wäre es am günstigsten auf Unentschieden zu tippen? Bspw. am kommenden Spieltag in der premier league...ein paar tage/wochen vorher oder erst am spieltag kurz vorher?

Ich könnte mir vorstellen erst kurz vor spielbeginn auf das unentschieden zu gehen, da ja viele erst kurz vor schluss auf den favoriten setzen und der bookie so die quote für remis und niederlage ausgleicht und sie somit hoch geht, oder sehe ich das falsch??

mfg

Hab noch ne Frage:

Wann wäre es am günstigsten auf Unentschieden zu tippen? Bspw. am kommenden Spieltag in der premier league...ein paar tage/wochen vorher oder erst am spieltag kurz vorher?

Ich könnte mir vorstellen erst kurz vor spielbeginn auf das unentschieden zu gehen, da ja viele erst kurz vor schluss auf den favoriten setzen und der bookie so die quote für remis und niederlage ausgleicht und sie somit hoch geht, oder sehe ich das falsch??

mfg

Generelle Aussage kann man wohl nicht machen, wenn Du unter Favorit Championsleagueteilnehmer meinst, könnte Deine Beobachtung stimmen.

*Link entfernt*

Quoten-Archiv -> gewünschte Liga+Spiel aussuchen und dann Detailansicht.
Viel Spaß beim sammeln neuer Erkenntnisse.