Was ist bei Smarkets los?

Thiebaut

New member
März 9, 2015
5
0
Liebe Foris,

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei folgender Angelegenheit helfen könntet:

Ich habe mich vor ein paar Wochen bei Smarkets registriert, mit Neteller eingezahlt, meine Dokumente eingereicht, ein wenig gewettet und die erste Auszahlung erfolgreich durchgeführt. So weit, so gut.

Letzte Woche jedoch hatte ich extremen Erfolg beim Traden, weshalb ich jetzt einen hohen Betrag auf meinem Konto habe. Als ich mich dort wieder anmelden, um mir mein Geld auszahlen zu lassen, bin ich plötzlich nicht mehr reingekommen. Dies kam mir sehr suspekt vor, da ich mir sicher war, kein flasches Passwort eingegeben zu haben. Mir blieb aber nicht anderes übrig, als ein neues Passwort anzufordern, worauf zunächst folgende Nachricht erschien:

Email sent

If your birthday was entered correctly then we'll have sent you an email to the account you used to register with Smarkets. This email contains instructions on how to reset your password.

Ich wartete und wartete, bekam aber auch Stunden später keine Mail. Abermals versuchte ich mich einzuloggen. Vergeblich. Erneut versuchte ich, ein neues Passwort erzeugen zu lassen, worauf folgende Meldung kam:

Reset password failed.

Keine Erklärung warum und wie ich nun vorgehen sollte. Da Smarkets über keinen Live-Chat verfügt, blieb mir nichts anderes übrig, als per Mail Kontakt aufzunehmen. Seit fast einer Woche warte ich auf eine Antwort, obwohl ich vier sehr höfliche Mails geschrieben habe.

Jetzt bin ich total ratlos, weil ich keinen Ausweg sehe. Was würdet ihr an meiner Stelle tun, wenn sie weiterhin nicht antworten? Habt ihr mit Smarkets schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Sind sie wirklich so seriös, wie ich bisher angenommen hatte?

Gruß und Dank im Voraus

Thiebaut

Versuche in den Chat zu gelangen, um zu fragen was genau mit deinem Account los ist. Kann mich erinnern, dass ich im Sommer ähnliches Problem hatte. Bin dann nur im Chat weitergekommen.
Ging dann innerhalb kürzester zeit wieder...
Denke das sollte zu lösen sein, solange Du nicht mehrere Accounts besitzt... Viel Glück

Versuche in den Chat zu gelangen, um zu fragen was genau mit deinem Account los ist. Kann mich erinnern, dass ich im Sommer ähnliches Problem hatte. Bin dann nur im Chat weitergekommen.
Ging dann innerhalb kürzester zeit wieder...
Denke das sollte zu lösen sein, solange Du nicht mehrere Accounts besitzt... Viel Glück

Hallo Wade,

danke für die Antwort! Smarkets hat einen Chat? Das wäre mir neu. Wo finde ich den denn? Laut Homepage stehen zur Zeit nur die folgenden Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:

<dl><dt>By Email</dt><dd>[email protected]</dd><dt>By Twitter</dt><dd>@smarkets</dd><dt>By Post</dt><dd class="address"> 26 Finsbury Square London EC2A 1DS United Kingdom </dd><dt>By Telephone</dt><dd>+44 207 617 7413</dd></dl>
Bei Twitter bin ich nicht registriert. Hat man da eine realistischere Chance auf eine Antwort?

LG

Thiebaut

Jetzt habe ich mal versuchsweise von einer anderen E-Mail-Adresse eine belanglose Frage an Smarkets gerichtet, um zu überprüfen, ob die überhaupt auf Mails antworten und schon ne halbe Stunde später eine Antwort bekommen. Das macht mich jetzt echt wütend. Es ist also nicht so, dass sie mit der Beantwortung der Anfragen nicht mehr nachkommen, sondern dass sie gezielt Mails ignorieren. In dieser Antwort erwähnen sie übrigens auch, dass sie immer noch einen Live-Chat hätten:

Hi Tobias,

We have live chat at the top of the site between 9am and 11pm GMT.

Best regards,

Daniel

Hi Tiebaut,

versuch doch noch einmal eine Retoure-EMail mit der letzten von Dir beantworteten E-Mail zu senden.
Beschreibe dort noch mal dein Problem.

Wenn alles nix hilft, muss Du dort anrufen und das ganze telefonisch abklären.
Vllt. musst Du Dich da auch telefonisch verifizieren um das da was in Gang kommt.

Bei Betfair kann ich mich erinnern das wenn falsche Eingabe/ oder ein sonstiges Problem gab wo man sich dann nicht mehr einloggen konnte. Dort sich auch telefonisch melden musste um auch die Identität abzuklären.

Halt uns auf dem laufenden, würde mich schon interessieren wie das ausgeht.

Ich bin wieder drin! :)

Mit meiner Ausweich-E-Mail-Adresse konnte ich einen Kontakt aufbauen. Bei dem habe ich dann nachgefragt, warum Mails von meiner registrierten Adresse nicht beantwortet werden. Kurz darauf erhielt ich dort (auf der registrierten) eine Antwort. Sie konnten mir bei der Erzeugung eines neuen Passworts helfen, aber nicht erklären, wie es dazu kommen konnte, dass ich nicht mehr reinkam und warum ich keine Antwort erhalten habe. Aber das ist mir jetzt egal. Ich bin einfach nur erleichtert.

Vielen Dank euch allen!

Hallo, war jemand von euch in den letzten Wochen bei Smarkets aktiv? Ich wollte dort mal wieder eine Einzahlung tätigen um dort wieder die Pferdchen und Tennis wetten zu können und nun sehe ich dass z.b. beim Tennis alle ATP und WTA Turniere nicht angeboten werden. Ist das jetzt häufiger vorgekommen in der letzten Zeit?

Hallo QuotenPapst,

manchmal ist es so, dass man die Turniere nicht gleich sieht, aber wenn du nach dem gewünschten Spiel suchst, dann findest du es normalerweise immer. Manchmal dauert es auch immer bis die nächste Runde online ist, so dass man die Turniere immer erst so 2-3 Stunden vor dem ersten Spiel findet.

Zumindest ging es mir so, aber eigentlich habe ich noch immer die Spiele gefunden, auf die ich wetten wollte.
Habe diese Woche beispielsweise viel in Cincinatti gewettet :)