Was ändert sich 2011 bei euch ?

Hallo zusammen[[cheers]]
ich gehe nun in mein 3 Jahr wettechnisch gesehen, nach einem miserabelen 1 Jahr, folgte ein gutes 2 Jahr. Viele Fehler wurden erkannt und ausgemerzt.

bei mir wird sich etwas die Gewichtung ändern...

meine Aufteilung sieht 2011 wie folgt aus :

ca.40 Prozent Aktien
ca.12 Prozent Edelmetalle

ca.8 Prozent fest verzinsliche Wertpapiere

ca.2 Prozent Tagesgeldkonto

ca.8 Prozent hochwertige Konsumgüter

ca.20 Prozent Wettkonten

ca.10 Prozent bar unter dem Kopfkissen[[grin]]

wie sieht es da bei euch aus ? ich denke ja nicht, das ihr komplett
zockt mit eurer Kohle oder ?

beim Wetten, werde ich ausser dem layen und backen im nächsten Jahr, mal eine andere Strategie probieren.

In letzter Zeit habe ich mal beobachtet, wie oft so ein zumindest @ Favo in Rückstand gerät, und wie oft davon zumindest noch ein x erreicht wird. Aber auch keine Seltenheit zb nach einem 0:1 Rückstand noch ein 2:1 etc.

ist jetzt hier aber nur ne ansatzweise Erklärung, bin gerade tippfaul und habe Hunger[[grin]] , aber ich denke ihr wisst was ich meine....Bayern pregame@ 1,45 never, aber evtl. zur HT bei 0:0 oder 0:1 schon eher@ 1.90 oder mehr...

würde mich freuen, hier zu lesen, welche Fehler ihr in 2011 abstellen wollt, bzw. was ihr neues testen wollt

schönen abend noch die Herren[[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Mein persönliches Ziel für 2011: Noch mehr Kohle! [[winkewinke]][[cheers]][[sabber]][[yo]]:mrgreen:

Ich wünsche mir weniger Verluste. Das Einzahlen macht keinen Spaß mehr[[hammer]][[sleep]][[kotz]]

Also mit Aktien und so habe ich nichts am Hut. Für mich wird sich nur soweit was ändern, dass ich nach der NBA Saison zum ersten Mal Pause machen werden. Danach müsste ich wieder Fußball von mir selber aus tippen und da kam dieses Jahr die Einsicht, dass ich da eher Bayernabwehrniveau habe.

Mein persönliches Ziel für 2011: Noch mehr Kohle! [[winkewinke]][[cheers]][[sabber]][[yo]]:mrgreen:

klasse[[winkewinke]] und wie ?[[nixweiss]]

jetzt mal im Ernst....wie habt ihr eure Kohle verteilt ?

obwohl....ich werde den Gedanken nicht los, das dieser Thread hier falsch war...

was soll der Grossteil auch schreiben ? 100% auf Paysafe:mrgreen:

ausser Nudel zumindest, das weiss ich[[cheers]]

ich mein ist ja nicht schlimm...viele Schüler oder Studenten hier, wo soll da auch die Kohle herkommen...

aber zocken echt alle mit ihrer ganzen Kohle ?[[nixweiss]]

würde mich freuen zu hören wie andere ihr Geld angelegt haben (siehe meine obige Aufstellung) Summen müssen ja garnicht genannt werden...

[[cheers]]

Ich wünsche mir weniger Verluste. Das Einzahlen macht keinen Spaß mehr[[hammer]][[sleep]][[kotz]]

Also mit Aktien und so habe ich nichts am Hut. Für mich wird sich nur soweit was ändern, dass ich nach der NBA Saison zum ersten Mal Pause machen werden. Danach müsste ich wieder Fußball von mir selber aus tippen und da kam dieses Jahr die Einsicht, dass ich mich da nicht sicher genug fühle.

hi flo[[cheers]]

geht deine ganze Kohle in das Wetten ? wirklich nix anderes ?

Ich gehe das Wetten jetzt etwas ernster an und verdopple meinen Einsatz....

also ab nun 1/10 = 2 Euro [[schwitz]][[schwitz]][[schwitz]][[schwitz]][[schwitz]][[schwitz]][[schwitz]][[schwitz]][[schwitz]][[schwitz]][[schwitz]][[schwitz]][[schwitz]][[schwitz]][[schwitz]][[schwitz]]

Viel Glück:mrgreen:

high risk value punter[[grin]]

hi flo[[cheers]]

geht deine ganze Kohle in das Wetten ? wirklich nix anderes ?

Ja was heißt meine ganze Kohle? Ich habe mal überall eingezahlt, meine Fehler gemacht und ich wette schon länger nur mit dem Geld was auf meinen Wettkonten ist. Wenn der Monat gut gelaufen ist, dann wird ausgezahlt und damit werden dann Rechnungen bezahlt.

Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keinen Einblick in Aktien, Wertpapieren oder was sonst so in die Richtung geht. Ich habe auch keine Zeit, Lust, vllt auch das Know How um mich damit gewinnbringend zu beschäftigen.

So wie es zur Zeit läuft bin ich zufrieden und vllt kommt ja mal irgendwann das Interesse oder so dafür.[[nixweiss]]

@Harley:

Investiere seit ein paar Wochen auch in Borussia Dortmund-Aktien! [[cheers]]

EDIT: Desweiteren hier eher von erfahreneren User nachspielen, wie zum Beispiel von Sapphire Sky.

ich befürchte nur, da hast du den Einstieg verpasst....

aber ok...gegenüber dem damaligen Ausgabekurs machst du noch einige hundert % evtl.[[grin]]

Ja was heißt meine ganze Kohle? Ich habe mal überall eingezahlt, meine Fehler gemacht und ich wette schon länger nur mit dem Geld was auf meinen Wettkonten ist. Wenn der Monat gut gelaufen ist, dann wird ausgezahlt und damit werden dann Rechnungen bezahlt.

Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keinen Einblick in Aktien, Wertpapieren oder was sonst so in die Richtung geht. Ich habe auch keine Zeit, Lust, vllt auch das Know How um mich damit gewinnbringend zu beschäftigen.

So wie es zur Zeit läuft bin ich zufrieden und vllt kommt ja mal irgendwann das Interesse oder so dafür.[[nixweiss]]

thx für die Antwort erstmal[[cheers]]
will ja jetzt nicht altklug oder so erscheinen, aber gerade ihr jungen Leute solltet nicht euer ganzes erspartes in sportwetten stecken...

siehe meine obige aufstellung....ist zwar jetzt vermutlich auch nicht der weissheit letzter schluss, aber zumindest etwas gefächert..

hoffe mal, Nudel meldet sich hier noch[[cheers]]

Wir sind anscheinend zu hart für dieses Thema , Bsoffokles.

da du in meinem Thread schreibst, habe ich dich jetzt mal kurzfristig aus dem igno rausgenommen...

gelohnt hat es sich nicht wirklich.....nach wie vor ist jedes deiner Postings Müll, müsstest du aber mittlerweile an der MOD Reaktion gemerkt haben du bist ja hier mehr gesperrt als aktiv..

ich pack dich jetzt mal wieder auf igno, und hoffe hier auf sinnvolle Beiträge[[yo]]

was sich ändern soll:weniger Wetten am Wochenende

zu große Auswahl nicht immer gut.Stakes besser

auswählen.Besonders weniger Treffer in der Nachspielzeit[[schwitz]]

und weniger Einzahlungen,sowie keine Frustpicks mehr

was bleiben soll:gute Picks anderer User und nicht mit dem

kompletten Kapital zocken

Viel Glück allen für 2011[[yo]][[yo]][[yo]]

wieso WE ? also weniger am WE ? was ist da falsch gelaufen ?
ich habe festgestellt,dass es zumindest bei mir so ist,dass wenn ich viele,zu viele Spiele zur Auswahl habe,ich am liebsten alle oder fast alle Spielen will und es dann auch meistens mache,weil ich mich nicht entscheiden kann.Ich will alle nehmen,weil ich mir immer einrede,dass es schade ist,diese Spiele liegen zu lassen.Am Ende bin ich dann meistens bei plus minus Null.
Unter der Woche,mit weniger Auswahl,finde ich es besser,da man schon ein paar Spiele hat,mehr aber auch nicht,die dann größtenteils auch kommen.

wie sieht es denn bei dir aus?wann machst du den größeren Gewinn?Am Wochenende oder auch in der Woche?

verstehe nicht, wie man neben Wetten noch Zeit findet sich mit Aktien zu beschäftigen ganz zu schweigen dass sich das vom Interesse her eigentlich ziemlich ausschliesst.
Aber egal.

Bei mir ist etwa ein Drittel auf den Wettkonten geparkt (ich weiss eh... zuviel [[schwitz]]) der Rest liegt auf meinem Geldinstitut wo ich auch arbeiten tue :mrgreen: teils in noch gut verzinsten Sparbüchern, teils in Anleihen, und Partischeinen, wenig in unseren Aktien.

da du in meinem Thread schreibst,

Wird immer abenteuerlicher mit dir [[stupid]]

Wenn man erfolgreich wettet, wäre es schön blöd, wenn man NICHT sein ganzes Geld fürs Wetten investiert. Ein Wetter mit einem Yield > 1% schlägt locker jegliche marktübliche Anlageform.
Natürlich kann man Teile seiner Bankroll anderweitig anlegen - man benötigt ja eh nie die komplette Bankroll - aber zur Kalkulation der Wetteinsätze muss alles mit herangezogen werden. Alles andere wäre dumm. Soweit die Theorie.....ob das dann für jeden so praktikabel ist, steht auf einem anderen Blatt.

Hallo [[cheers]]
Um auch mal eine wettbezogene Antwort zu geben (mit Aktien usw hab ich (noch!?) nix am Hut).

Muss da Son-Goku ein wenig Recht geben: ich als Wettanfänger muss auch noch besser lernen wichtige von unwichtigen Picks zu unterscheiden und nich versuchen 'zu viel' zu wetten, sondern 'kompakter'. Das ist bisher noch mein größter Fehler, aber ich arbeite gerade ein wenig dran in dem ich mir das alles notiere und hinterher auswerte.
Damit hängt u.A. auch zusammen, dass ich einfach mal ein paar 'Langeweile-Tipps' unter der Woche weg lasse, nur um wenigstens 1 Pick/Tag zu spielen. Wichtigste Erkenntnis der letzten Tage/Wochen war auch, dass ich keine Super-Mega-Spiele oder Derbys tippe wie z.B. Barca-Real oder ManUnited-ManCity, man hat gesehen was am Ende rauskam [[stupid]][[yo]]

Ansonsten versuche ich hier noch weiter im Forum zu lernen und in naher Zukunft wie Barbossa schrieb (ob aus Ironie oder Ernst), meine Stakewahl zu verdoppeln, bisher fehlt nur der Mut! [[grin]]

Wenn ich das schaffe, müsste das neue Jahr doch schonmal gut werden [[cheers]]

Momentan geschätzte 4 % bar, gute 20 % auf den Wettkonten und den Rest auf der Bank. Habs aber nicht der Zinsen wegen dort, deswegen kämen bspw Aktien im Leben nicht in Frage. Find ich blödsinnig, wenn man schon erfolgreich wettet.

Ziele fürs nächste Jahr...... starke Umsatzerhöhung mit erneut grünen Zahlen am Jahresende.

Meinen Drang nach blödsinnigen Livewetten abzustellen wär auch nicht schlecht :mrgreen:

Ziel 2011: So weiter machen wie in den letzten 2 Monaten [[yo]]

d.h.
- keine livewetten mit mehr als 2/10 (allgemein sehr wenig live)
- nur niedrige einsätze in den topligen, spaßkombi muss aber [[cheers]]
- und natürlich sehr wenig nachspielen, mehr selbst recherchiertes
- vlt noch mehr das gegenteil mancher analysen hier anspielen :mrgreen:

ansonsten halte ich so ne aufzählung wie von harleyerle für interessant... (hätte schon noch kommastellen erwartet :mrgreen: ) aber ich bin noch zu jung um groß zu investieren und da wert rauszubekommen. aktienbusiness sicher sehr interessant, was für echte männer [[winkewinke]]

geld aktuell nur 10% auf dem wettkonto (sind aber durchschnittlich 20-30%) rest auf da bank [[grin]]

wenn man natürlich wüsste das man dauerhaft erfolg mit wetten hat, ist es natürlich sinnvoll wie von harleyerle beschrieben um die 20% oder mehr seines vermögens auf Wettkonten zu haben, das ist dann sogar sinnvoller wie nen sparbuch mit den mikro zinsen dort :mrgreen:

aber hauptsache man vermehrt sein geld, egal wie...
mit sportwetten kann das natürlich sehr schnell gehen, aber auch oftmals schnell bergab[[hammer]]

Auch mein Ziel für 2011: Mehr Kohle , und sinnloses geld wie z.b. durch frustwetten die meistens in die hose gehen zu verlieren..

wenn man natürlich wüsste das man dauerhaft erfolg mit wetten hat, ist es natürlich sinnvoll wie von harleyerle beschrieben um die 20% oder mehr seines vermögens auf Wettkonten zu haben, das ist dann sogar sinnvoller wie nen sparbuch mit den mikro zinsen dort :mrgreen:

aber hauptsache man vermehrt sein geld, egal wie...
mit sportwetten kann das natürlich sehr schnell gehen, aber auch oftmals schnell bergab[[hammer]]

Auch mein Ziel für 2011: Mehr Kohle , und sinnloses geld wie z.b. durch frustwetten die meistens in die hose gehen zu verlieren..

haben longterm ca. 2 bis 3 %[[grin]]

bei mir ist es 50 / 50

- Firmenaktien ( Telekom Austria )

- Wettkonten

Das Ziel bei den Wettkonten wird 2011 folgendes sein

- Gesamtbankroll über 12.000 (momentan 8.900 )
- weniger Wetten , dafür etwas mehr Einsatz pro Pick
- den gewinn weniger in nutten investiern [[grin]]

[[rofl]][[cheers]][[yo]] geile Antwort und ehrlich[[yo]][[cheers]]

Ich habe meine Wettkonten am Ende des Jahres ausgesaugt, da ich wie 2009 (Ende 2008 angefangen zu Wetten) vierstellig im Plus bin, obwohl ich immer wieder Geld abheben musste.

Werde nur noch bei Betfair und 2-3 Bookies Wetten. Da ich für mich nach 2 Jahren gesehen habe, was wirklich Geld einbringt und wo ich schlecht am Ende da stand. Würde ich jedem anraten, der seine Wetten aufzeichnet. Seine Stärken zuerkennen und die weiter zu optimieren. Traden, kann bzw. habe ich auch gelernt. Läuft sehr gut. Die Disziplin hängt nach 2 Jahren immernoch manchmal, aber 2011 habe ich mir einiges vorgenommen. Sonst, wie es aussieht wechsele ich die Seiten...euch viel Erfolg im Jahre 2011.

Was nehme ich mir vor, natürlich ist es bei mir so das ich erst seit ca 1 Jahr mehr mit dem Wetten mache. Jetzt gerade in der Anfangszeit hatte war bei mir 1/10 = 0,50€ um erstmal zu schauen inwiefern sich sowas rentiert.

Aktuelle sage ich mal so läuft es normal, ich habe kein großen Verlust gemacht aber auch kein großen Gewinn. Klar Lehrgeld zahlt man am anfang sicherlich.

Meine Vorsätze:

- Stakes erhöhen auf 1€ (=1/10)
- mehr Zeit für Analysen
- weniger Spielauswahl (keine Harikiri Spiele Wetten)
- allgemein weniger Spiele setzen dafür wird halt der Einsatz pro Spiel erhöht.
- keine Spiele nachtippen, mehr selbst analysieren.

Das sind erstmal meine Vorsätze [[yo]]

Schöne Grüße und frohe Feiertage [[grin]]

André

- Sportart wechseln: mehr Eishockey wetten, nicht mehr dieses blöde Basketballgewette
- keine Livewetten mehr, insgesamt weniger Wetten
- Einsätze nur noch im zweistelligen Bereich, sich insgesamt zu 95 - 99 % an die 1/10 ... 10/10 Systematik halten
- im Sommer nur noch die BaseballPicks von Cafu und BigMoneyMan überhaupt anschauen und die besten nehmen,
absolut no WNBA, no so Sachen wie Südamerikameisterschaft im Frauenbasketball, no Philipinische Basketballliga (PBA), no
Euroleague- und Champiansleaguequalispiele

Zuletzt bearbeitet:
Tach, interessantes Thema!

Ich persönlich habe nur ca 3% meines Geldes bei Betfair (einziger Bookie), 2% in BVB Aktien (Spasseshalber als Kloppo zu Dortmund kam @0,80 € gekauft) 65% in Wirtschaftsgütern (Container-Verleih) und den Rest (30%) auf dem Tagesgeldkonto der zinsgünstigsten Bank.

2011 soll für mich eigentlich möglichst nichts anders werden. Hab schon sehr lange nicht mehr eingezahlt, schöpfe die Gewinne mehrmals im Monat diszipliniert ab und tue sie aufs Girokonto (dort helfen sie bei: Miete, Studiengebühren, Rechnungen, Sky-Abo, Geschenke, Wünsche der Familie etc).

Achja, Dortmund soll natürlich Meister werden und sich für die Geldtöpfe der Championsleague qualifizieren, das wird dem Kurs auch gut tun[[grin]]

Warum muss man sich ständig solche Sticheleien gefallen lassen, nur weil man anders spielt als das gros der Leute? [[nixweiss]]

Das ist nunmal ein Betrag (niedrig 4stellig) mit dem ich mich wohlfühle. Mehr zu setzen wird in manchen Märkten (2. Liga) schwierig, zumal, wenn man dann live Gegenwetten platzieren möchte. Da kann ich nicht ewig warten bis mein voller Betrag in 56 Stückelchen angenommen wurde.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß betfair der einzige Bookie ist, der die von dir gespielten Wetten anbietet. Vielleicht solltest du es mal bei sbobet probieren, relativ großzügige Limits dort [[yo]]
Wichtig ist auch, inwiefern man seiner Strategie vertraut. Wenn diesbezüglich für dich ein 4stelliger Betrag angemessen ist, ist das vollkommen in Ordnung [[grin]]

Bei mir siehts eigentlich ganz einfach aus.

5 % Sportwetten
80 % Konten
15 % bar

Für 2011 gilt: weiterhin diszipliniert wetten; nicht zu sehr auf ein Ereignis festlegen und generell weiterhin wenig Kombis / Systemwetten spielen. Es soll einfach so weitergehem wie in den letzten 2-3 Monaten..

verstehe nicht, wie man neben Wetten noch Zeit findet sich mit Aktien zu beschäftigen ganz zu schweigen dass sich das vom Interesse her eigentlich ziemlich ausschliesst.
Aber egal.

Bei mir ist etwa ein Drittel auf den Wettkonten geparkt (ich weiss eh... zuviel [[schwitz]]) der Rest liegt auf meinem Geldinstitut wo ich auch arbeiten tue :mrgreen: teils in noch gut verzinsten Sparbüchern, teils in Anleihen, und Partischeinen, wenig in unseren Aktien.

Hallo herby[[cheers]]

raffe ich irgendwie nicht wie du das meinst[[nixweiss]]

ich denke mal, zumindest für mich, Aktien teilweise weniger Recherche als wetten...die bleiben ja auch idR länger liegen,dies Geld sehe ich eher als langfristig geparkt an( zumal ca. 15 Prozent der Aktien in einem Fond liegen)

und meine wettverluste hoffe ich durch meine bwin und bah aktien zu kompensieren[[grin]]

ich denke mal der lil lügt oft:mrgreen: , warum sonst machen die bwin und bah aktien Freude ?[[grin]]

Guten Morgen Freunde der Sonne :mrgreen:

Bei mir muss sich 2011 sehr vieles ändern! Dieses Jahr schließe ich mit einem dreistelligen Minusbetrag ab. Das darf sich nicht wiederholen! Daher die Vörsätze, die ich zum Teil schon jetzt umsetze:

- Keine Quoten um 1.50! Durch den relativ hohen Einsatz wird es ziemlich bitter, wenn die Wette nicht aufgeht.

- Kein Livegezocke auf "Uganda U18 - Kampuchea U18 Spiele"!

- Allgemein Live-Wetten nur mit maximal 0,5/10 anspielen und dann auch nur Quoten über 2.

- Späte Tore fallen häufiger als man denkt :mrgreen: Werde ich mal "trocken" beobachten

- Nicht zwangsläufig Favoriten zu lächerlichen Quoten wetten (siehe Punkt 1).

- Hohe Spreads gerade in der NBA kritisch beäugen und lieber mal die Füße still halten.

- Elementar -> Keine Frustwetten!

- Tennis = No-Bet...

- Ein glückliches Händchen und allzeit ne Handbreit Wasser unterm Kiel [[cheers]]

Mein besonderer Dank gilt all jenen, die hier im Forum selbstlos ihre analysierten Picks veröffentlichen [[grin]] Euch gebührt ein riesiges Dankeschön! [[yo]]

Auf ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2011 [[winkewinke]]