Wartungsarbeiten, Technische Probleme

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,000
10,537
113
Tirol
Derzeit kommt es leider aufgrund technischer Probleme unter anderem zu längeren Ladezeiten. An der Fehlerbehebung wird gearbeitet.
Ich ersuche um Geduld und Vergebung. [[grin]]

ich schieße mal ins Blaue:
wie leider "üblich" wird der Support des Hosters am Wochenende nur sporadisch, Sonntags vermutlich gar nicht zu erreichen sein. d.h. vor morgen ist wohl nicht mit einer Lösung zu rechnen. Da können die Betreiber des Forums hier aber nichts für.

Morgen Früh, ca. zwischen 8 und 9 Uhr, wird das Forum offline sein. Danach, so hoffen wir, sollte wieder alles funktionieren.
Am Wochenende ticken die Uhren natürlich auch langsamer als sonst. Wenn alles läuft wie gewünscht, schaut's morgen Vormittag endlich wieder besser aus.

Da sind wir wieder mit der vollen Funktionalität und akzeptabler Ladezeit. Sollten noch Fehlfunktionen, speziell in den Benutzerprofilen auffallen, bitte melden.

Danke, dass ihr euch in den letzten zwei Tagen nicht vertschüsst habt - es gibt ja kaum was nervigeres als lahmende Internetseiten. Für all jene die am Samstag und Sonntag, was auch immer, gepostet haben, gibt es demnächst ein kleines Gewinnspiel. [[grin]]

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich auf die Startseite gehe, bin ich nicht eingeloggt. Will ich mich einloggen, erscheint die Fehlermeldung:

Could not find phrase 'invalid_redirect_url_x'.

Ich kann mich demnach nicht einloggen. Gehe ich jetzt einfach in irgendein Thema, bin ich automatisch eingeloggt. Wechsel ich auf die Startseite, bin ich ebenfalls automatisch eingeloggt. Ich muss also immer von der Startseite in Thema X und von dort zurück, damit ich eingeloggt bin. Passiert nur über PC. Hab schon Cache und alles gelöscht, hat nichts geholfen.[[help]]

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich auf die Startseite gehe, bin ich nicht eingeloggt. Will ich mich einloggen, erscheint die Fehlermeldung:

Ich kann mich demnach nicht einloggen. Gehe ich jetzt einfach in irgendein Thema, bin ich automatisch eingeloggt. Wechsel ich auf die Startseite, bin ich ebenfalls automatisch eingeloggt. Ich muss also immer von der Startseite in Thema X und von dort zurück, damit ich eingeloggt bin. Passiert nur über PC. Hab schon Cache und alles gelöscht, hat nichts geholfen.[[help]]

Neues Antiviren Programm oder Firewall geändert? Manchmal liegt alles auch daran dass erst alles geblockt wird und dann wenn man weitersurft es funktioniert!

also muss sagen, dass es schon vor den jüngsten serverproblemen seit jeher immer wieder länger (zumindest 1-2sekunden) gedauert hatte, dass sich die seiten aufgebaut haben. damals dacht ich eigentlich, dass das halt "normal" wäre.

seit der problembehebung vorige woche sind aber nicht nur die damals vorherrschenden, kurzfristigen, ziemlich extremen verzögerungen verschwunden, sondern auch eine drastische verbesserung gegenüber früher:
die angeclickten seiten "sind einfach da" und das blitzschnell!
und das find ich gut so!!!:mrgreen: -besten Dank an die Forenleitung!

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid wieder seeehr langsam.

"Leider" hat wettforum.info zuviele Besucher, was unseren Server von Zeit zu Zeit an seine Grenzen stoßen lässt. Warum gerade Montag Nachmittag soviele User online sind weiß ich nicht. [[help]]
Die Probleme sollten aber nicht von allzulanger Dauer sein, mittlerweile lädt wieder alles normal. Wir werden auch bald auf einen neuen, stärkeren, Server wechseln.

Morgen, Sonntag, übersiedelt das Wettforum auf einen neuen Server. Voraussichtlich ab 8 Uhr wird die Seite für ca. eine Stunde nicht erreichbar sein. Bis die Arbeiten abgeschlossen sind wird es ein paar Stunden dauern, bis dahin kann es zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit kommen.