vorallem wie oft, gibt man eine "sichere" wette wie bayern sieg auf mehreren scheinen ab, somit wären allen ungültig?
Ich bin der letzte, der Bookies in Schutz nimmt, so oft, wie mir schon gewonnene Wetten aufgrund von Anzeigefehler storniert wurden, aber in dem Fall ist es eindeutig wie es auch Geldrausch sagt. Ich wüsste nicht, gegen welches Recht eine AGB verstößt, die vorsieht, dass man ein bestimmtes Limit auf eine Wette maximal abgeben darf.
Natürlich kann man dem Bookie vorwerfen, sie haben es nicht technisch gelöst, aber in erster Linie musst du selber drauf schauen, was in den AGB steht und danach wetten.
Ist doch z.b. beim Bonus genauso, wenn da steht z.b. mindestens @2 quoten keine over/under und du hälst dich net dran, ist der Bonus weg. Da kannst dann auch net dagegen klagen.
Das Argument Wette angenommen, somit gültig, zieht vielleicht am Stammtisch, aber sicher nicht vor Gericht, da selbst die großen Bookies oft nicht wissen, wie z.b. gespielt wird oder ob irgendetwas passiert. Genauso kann man plump sagen, bin bei Rot über die Ampel gefahren, nicht geblitzt, daher unschuldig und die Stadt ist selber schuld ^^
Sei froh, dass du insgesamt mit Gewinn rausgehst und dir die erste Wette nicht auch storniert haben.
Vorallem, wenn der Bookie nachweisen kann, dass du ein Limit so vorsätzlich umgangen hast, dass es krass gegen die AGB verstößt, würde es mich nicht wundern, wenn ein Gericht dem Bookie sogar zuspricht, dir die erste Wette nicht auszahlen zu müssen. Stell dir vor, du bietest eine Wette an und sagst, maximal 500 Euro. Jetzt kommt wer und gibt dir 500 Euro und nach einem Tag kommt er nochmal und will nochmal 500 Euro wetten, aber du kannst dich nicht an sein Gesicht erinnern oder hast es nicht aufgeschrieben.
Würdest du dann im Gewinnfall den Gewinn an diesen nachweislichen Falschspieler ausbezahlen, weil du nicht richtig kontrolliert hast, deine AGB war aber vorher bekannt und mit der Wettabgabe auch angenommen? Wohl kaum (Ich weiß plumpes Beispiel^^)
Sei froh, dass du insgesamt mit Gewinn rausgehst und dir die erste Wette nicht auch storniert haben.
Kurzes Update bzw. Abschluss der Sache.
Hatte wie angekündigt Anfang 2020 verschiedene, auf Sportwetten spezialisierte Anwälte kontaktiert. (Google) Leider arbeiten die meisten für Sportwettenanbieter selbst und somit nicht für Kunden selbiger.
Hab dann meinen lokalen Anwalt drauf angesetzt... Dann kam Corona.. Chaos.. und Klagen in Malta wurde so noch viel komplizierter bzw praktisch nahezu aussichtlos. Habe es dann gelassen.
Sunmaker habe ich per Mail Mitte letzten Jahres nochmal einen Vergleichsvorschlag mit 50% der Summe gemacht, darauf wurde nicht reagiert.
Habe daraus gelernt das man bei solchen mehr Schein als Sein Bookies keine Wetten spielt wo 5 stellige Gewinne herauskommen könnten.