Was sind denn das für abenteuerliche Bezahloptionen? Die Abwicklung hatte ich mir noch nie angeguckt, . Ich soll da meine Zugangsdaten fürs Online-Banking eingeben und werde dann zu meiner Bank weitergeleitet. Finde ich eigentlich schon nicht so toll.
Aber der Knaller ist ja Sofortüberweisung, die sich selber mit zu den sichersten Bezahlverfahren zählen. [[stupid]]Die leiten mich nichtmal weiter zur Bank, die wollen gleich eine TAN. Ich soll jetzt eine TAN auf deren Seite eintippen ??? Selbst wenn ich wollte, meine Bank ist da nicht so begeistert von. Früher hiess das mal, am besten noch die Seite direkt aufrufen und nicht über irgendwelche Links. TANs nicht auf fremde Seiten eingeben war eh selbstverständlich.
Und jetzt soll ich alle relevanten Daten auf eine dritten Webseite eingeben, auf die man sowieso schon von irgendwelchen Shops oder sonstwas geleitet wird. Also dieses Sofortüberweisung ist ja schon irgendwie ein lustiges Konstrukt mit ihren Zertifikaten und TÜV-Siegel für vorgekaugelte Sicherheit [[rofl]]
Das ist ja so als wenn ich anstatt Sicherheitskräfte nur Attrapen zur Abschreckung hinstelle und hoffe dass nix passiert.