VORSICHT bei Sofortüberweisung.de!

Weltensegler

Gesperrt
Aug. 30, 2009
7
0
Hab' gerade bei Moneybookers einbezahlt, aber aufgrund des leicht abgeänderten Layouts bei sofortüberweisung.de, halte ich sie für die Schuldigen. Neuerdings ziehen die einem 1% vom Einzahlungsbetrag ab. 10 € bei 1000 ist ja wohl der reinste Wucher. Vor der Layoutoutveränderung war es kostenlos.

Zahlt nichts mehr über diese Flachw*chser ein!!!

hmm hab immer den vollen Betrag auf dem moneybookers konto gehabt.[[nixweiss]]

zuletzt vor 2 1/2 Wochen per sofortüberweisung auf moneybookers eingezahlt.

Den bekommst du natürlich auch. Wenn du allerdings auf der Maske von Sofortüberweisung.de deine Kontodaten und Tannummer eingibst, steht dort immer der zu überweisende Betrag. Und dort wird dann nochmal ein 1% deines Einzahlungsbetrages als Gebühr draufgeschlagen. Bei 1000€ also 1010 €.

[[kotz]][[kotz]][[kotz]]

Zwei Moeglichkeiten:

1.) es stand irgendwo mehr oder minder gut erkennbar fuer dich dass hier Zusatzkosten anfallen und auch wie hoch die sind. Damit meine ich kein "Kleingedrucktes". Dann hast du halt gepennt.
2.) Es stand kein Hinweis auf etwaige Gebuehren, dann erheb Einspruch mit Verweis auf uebrraschende Klausel, verdeckten Gebuehren, usw. [[yo]]

Es steht sogar unmittelbar vor der einzahlung auf der Seite von moneybookers, dass und welche Gebühren anfallen (auch 1% bei sofortüberweisung).

Denke die Gebühren gehen von moneybookers aus - zahlt man bei anderen Sachen mit sofortüberweisung (z.B. direkte Einzahlung bei bet-at-home), werden keine Gebühren fällig

Was sind denn das für abenteuerliche Bezahloptionen? Die Abwicklung hatte ich mir noch nie angeguckt, . Ich soll da meine Zugangsdaten fürs Online-Banking eingeben und werde dann zu meiner Bank weitergeleitet. Finde ich eigentlich schon nicht so toll.

Aber der Knaller ist ja Sofortüberweisung, die sich selber mit zu den sichersten Bezahlverfahren zählen. [[stupid]]Die leiten mich nichtmal weiter zur Bank, die wollen gleich eine TAN. Ich soll jetzt eine TAN auf deren Seite eintippen ??? Selbst wenn ich wollte, meine Bank ist da nicht so begeistert von. Früher hiess das mal, am besten noch die Seite direkt aufrufen und nicht über irgendwelche Links. TANs nicht auf fremde Seiten eingeben war eh selbstverständlich.

Und jetzt soll ich alle relevanten Daten auf eine dritten Webseite eingeben, auf die man sowieso schon von irgendwelchen Shops oder sonstwas geleitet wird. Also dieses Sofortüberweisung ist ja schon irgendwie ein lustiges Konstrukt mit ihren Zertifikaten und TÜV-Siegel für vorgekaugelte Sicherheit [[rofl]]
Das ist ja so als wenn ich anstatt Sicherheitskräfte nur Attrapen zur Abschreckung hinstelle und hoffe dass nix passiert.

Was sind denn das für abenteuerliche Bezahloptionen? Die Abwicklung hatte ich mir noch nie angeguckt, . Ich soll da meine Zugangsdaten fürs Online-Banking eingeben und werde dann zu meiner Bank weitergeleitet. Finde ich eigentlich schon nicht so toll.

Aber der Knaller ist ja Sofortüberweisung, die sich selber mit zu den sichersten Bezahlverfahren zählen. [[stupid]]Die leiten mich nichtmal weiter zur Bank, die wollen gleich eine TAN. Ich soll jetzt eine TAN auf deren Seite eintippen ??? Selbst wenn ich wollte, meine Bank ist da nicht so begeistert von. Früher hiess das mal, am besten noch die Seite direkt aufrufen und nicht über irgendwelche Links. TANs nicht auf fremde Seiten eingeben war eh selbstverständlich.

Und jetzt soll ich alle relevanten Daten auf eine dritten Webseite eingeben, auf die man sowieso schon von irgendwelchen Shops oder sonstwas geleitet wird. Also dieses Sofortüberweisung ist ja schon irgendwie ein lustiges Konstrukt mit ihren Zertifikaten und TÜV-Siegel für vorgekaugelte Sicherheit [[rofl]]
Das ist ja so als wenn ich anstatt Sicherheitskräfte nur Attrapen zur Abschreckung hinstelle und hoffe dass nix passiert.

Les Mal die Seite durch. Die picken sich nicht die Banken raus! Die Banken ermöglichen es, dass SÜ funktioniert.

Les Mal die Seite durch. Die picken sich nicht die Banken raus! Die Banken ermöglichen es, dass SÜ funktioniert.

Die Banken haben da garnix mit zu tun, dass sind die unwissenden oder leichtfertigen Kunden von Sofortüberweisung, die dafür sorgen das es funktioniert. Kannst ja mal bei deiner Bank fragen, was die davon halten, dass du deine Zugangsdaten und TANs auf irgendwelche fremden Seiten im Internet eingibst. Die Banken finden das eigentlich nciht so toll, dass dieser Dienst sich in den Bankkonten einloggt und Überweisungen ausführt. Können sie aber nix gegen machen, weil die Kunden denen ja die Zugangsdaten geben.

Zuletzt bearbeitet: