Vorschau 8.-14.9.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Manchmal kommt´s ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aber hier im Fußballordner nirgends reinpasst weil´s den Ordner noch nicht gibt.
Nun gibt es wöchentlich einen Ordner für die Spiele der Folgewoche wo alle Spiele besprochen werden können für die es noch keinen Ordner gibt.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

CZE - HOL 09.09.14

CZE - HOL 09.09.14

TSCHECHIEN vs HOLLAND in Prag
Tipp: 2 zu 1,95 @bet365

Nach der miesen Analyse gestern versuche ich es frühzeitig nochmal besser.

Tschechien die letzten 2 Turniere zurecht nicht qualifiziert sollte es auch in dieser EM Qualifikation nicht leicht haben, obwohl die Anzahl der Endrunden Teilnehmer ja bekanntlich zum Jubiläum angepasst wurde. Mit Holland und der Türkei hat man 2 Gegner, die einem das Leben um die sichere Quali sicherlich schwer machen werden.

Im Spiel gestern gegen die USA hat sich für mich wieder gezeigt, wo es bei den Tschechen mangelt. Zum einen finde ich das Mittelfeld einfach nicht kreativ genug, um ein geordnetes Spiel richtig aufzubauen. Rosicky ist mit seinen fast 34 Jahren einfach zu alt geworden und kann das Spiel nicht richtig schnell machen, wie es auf seiner Position einfach erforderlich wäre. Klar hat er noch ne gute Technik was er gestern auch hier und da zeigte aber für das ganz hohe Niveau reicht es da einfach nicht mehr. Und dazu zähle ich den Gegner vom Dienstag.

Zum anderen hat man im Sturm einfach keine echten Knipser was gestern auch ausschlaggebend für die Niederlage gegen die Klinsmänner war. Die Tschechen waren Chanchentechnisch eigentlich ganz gut unterwegs gestern aber mit welcher Art und Weise man die Chancen vergeben hat war schon verrückt. Da waren ein paar schöne Slapstick Einlagen dabei und teilweise richtig großes Unvermögen. Gegen Holland wird man nicht Ansatzweise solche Chancen in der Anzahl bekommen.

Holland halt ohne Robben und Vlaar aber ansonsten wohl mit voller Kapelle am Dienstag. Es wird halt interessant was Guus Hiddink nun mit dem Kader anstellt aber ich denke, dass ein Trainer seines Formats dort professionell und auf Sieg orientiert auftritt. Die Holländer sind ja für ihre Offensive bekannt und ich denke, dass man in Tschechien mindestens 2x treffen wird wenn Cech keinen Sahnetag erwischt.

Ein weiterer Fakt der meines Erachtens klar für Holland spricht ist die Souveränität mit der man alle Jahre wieder durch die Quali Runden geht. Lediglich die verpatzte WM Quali damals bildet die Ausnahme. Bei der letzten EM Vorrunde gewann man alle Spiele bis auf das letzte unwichtige Spiel in Schweden.

Den letzten Punktverlust zum Auftakt einer EM Qualifikation gab es übrigens 1990 in Portugal. Danach hießen die Gegner vollständigerweise "nur" Luxemburg, Weißrussland, wieder LUX und schließlich San Marino.
Nun eben 2014 Tschechien, dass auf dem Papier sicherlich ein bißchen besser ist als die Teams der letzten 4 Quali Runden zuvor. Ich denke Holland wird Tschechien hier nicht unterschätzen und gewohnt dominant auftreten. Dass sich die Spieler nun unter Hiddink neu beweisen und etablieren müssen empfinde ich als einen weiteren + Punkt.

Finde die Quote einfach noch super spielbar, da sie m.M.n. in den nächsten Tagen bis mindestens 1,70 fallen wird.

LEV - BRE 12.09.2014

LEV - BRE 12.09.2014

Bayer Leverkusen - Werder Bremen

Pick: 1. Hälfte Leverkusen(-0,75) für 1,99 @ Pinnacle

Leverkusen spielt diese Saison extrem starkes Pressing. Die Spielphilosophie von Roger Schmidt wird schon sehr gut umgesetzt, dafür das wir noch am Anfang der Saison stehen. Kapitän Rolfes fällt aus und wird vermutlich von Reinartz ersetzt werden.

Bremen ist sowieso eine Mannschaft für die 2. Halbzeit. Fangen meistens erst an richtig Fußball zu spielen, wenn sie schon in Rückstand geraten sind. Die letzten beiden Spiele gegen Hoffenheim und Hertha fielen die Tore auf Bremer Seite erst in der 2. Hälfte um jeweils noch ein Unentschieden zu erkämpfen. Das Problem hatten die Bremer zu großen Teilen auch schon in der letzten Saison.

Ein 2:0 zur Halbzeit halte ich für durchaus realistisch. Bei 1:0 gibts immerhin noch einen kleinen Gewinn!

Viel Erfolg [[yo]]

Grasshoppers Zürich (GC) - Basel, Samstag 13. September / 17:45

Basel: Tabellenerster, 7 Spiele, 6/0/1 18:9
GC: Tabellenvorletzter, 7 Spiele, 1/2/4 5:11

Letzte Begnungen: 4x 1:1, 1x 1:0 für GC
Sperren: keine
Verletzte: keine Relevanten

Ich gehe stark davon aus, dass der FC Basel die Grasshoppers auswärts schlägt. GC sehr schlecht in die Liga gestartet. Hat im letzten Spiel zu Hause sogar gegen Aufsteiger Vaduz 0:1 verloren. Nach 7 Spielen muss ich sagen, dass die Offensive von GC (momentan) nichts taugt. Der Neuzugang Kahraba konnte noch nicht wirklich stechen, Munas Dabbur alleine, spielt zum Teil stark auf, versemmelt aber zuviele gute Chancen. In der Verteidigung ist GC solide. Caio erst gerade aus einer Verletzungspause zurück. Torhüter Davari, kommend von Braunschweig, konnte bisher nicht überzeugen.

Basel hatte zwar einige Abgänge, konnte diese aber sehr gut ersetzen. Fast jede Position im Kader, kann mit 3 Mann besetzt werden. Konkurrenz im Team sehr gross. Offensiv sehr gefährlich und unberechenbar. Mit Kakitani und Gonzalez zwei sehr gefähliche Offensivkräfte gekauft. Gashi (von GC kommend) hat ebenfalls eingeschlagen wie eine Bombe. Basels Verteidigung schlechter als gewohnt. Basel ging bis jetzt fast immer mit einer Führung (2:0) in die Pause. In der 2. HZ lassen sie immer nach und kassieren gegen den Schluss noch unnötige Tore. Sie scheinen sehr anfällig gegen starkes Pressing zu sein.

Abseits vom Spielfeld:

-Basel gehts prächtig, CL. direkt Qualif.
-Bei GC gibts anscheinend mächtig Chaos. Der Vorstand scheint sich oft nicht einig zu sein mit Kaderleuten im Team selbst. Nun kommt noch die Suspendierung von Teamcaptain Vero Salatic hinzu, der anscheinend mächtig gegen den Trainer (Skibbe) gewettert hat. Die Suspendierung macht GC zu schaffen. Dies hat man im Spiel gegen Vaduz schon betrachten.

Für mich die ideale Gelegenheit ein wenig mehr zu setzen als gewohnt. Wenn GC in der Saison abgeschossen werden sollte, dann übernächsten Samstag. Ich rechne mit vielen Toren. Einzig und allein die langweilige Unentschieden Serie, macht mir Sorgen. Doch in der Theorie spricht hier nichts für GC, meiner Meinung nach.

Deshalb:

Sieg Basel 4/10 @ 2.05
Sieg Basel HZ 3/10 @ 2.62
over 2.5 3/10 @ 1.82
BTS & Win Basel 3/10 @ 3.75

Weil ich in letzter Zeit einige glückliche Quoten erwischt habe und ich mir dementsprechend ein wenig mehr Risiko leisten will. Gebe ich nur ab weil ich so ein Bauchgefühl habe.[[nixweiss]]

HC -1, erste HZ 2/10 @ 7.50
HC -1 2/10 @ 3.4
HC -2 2/10 @ 7.5
HC -3 1/10 @ 15.0

Halbzeit Ergebniss 0:2 / Endergebniss 1:4 0.5/10 @ 101

Alles auf BET365. Viel Glück und Hopp Basel[[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Grasshoppers Zürich (GC) - Basel, Samstag 13. September / 17:45

Sieg Basel 4/10 @ 2.05
Sieg Basel HZ 3/10 @ 2.62
over 2.5 3/10 @ 1.82
BTS & Win Basel 3/10 @ 3.75

Weil ich in letzter Zeit einige glückliche Quoten erwischt habe und ich mir dementsprechend ein wenig mehr Risiko leisten will. Gebe ich nur ab weil ich so ein Bauchgefühl habe.[[nixweiss]]

HC -1, erste HZ 2/10 @ 7.50
HC -1 2/10 @ 3.4
HC -2 2/10 @ 7.5
HC -3 1/10 @ 15.0

Halbzeit Ergebniss 0:2 / Endergebniss 1:4 0.5/10 @ 101

Klar ist GC derzeit am A...., aber 20,5 EH auf ein Spiel [[nixweiss]], wenn 3 Tage später das Spiel von dem wohl fast jeder Fussballer träumt, im Bernabeu gegen Real in der CL zu spielen, stattfindet? Als Basler solltest Du mitbekommen haben, wie gross die Vorfreude des FCB-Umfeldes nach der Auslosung war.

Klar ist GC derzeit am A...., aber 20,5 EH auf ein Spiel [[nixweiss]], wenn 3 Tage später das Spiel von dem wohl fast jeder Fussballer träumt, im Bernabeu gegen Real in der CL zu spielen, stattfindet? Als Basler solltest Du mitbekommen haben, wie gross die Vorfreude des FCB-Umfeldes nach der Auslosung war.

Klar, sind viel EH. Wäre zwar ärgerlich wenn ich alles verlieren würde, aber es wäre auch kein Weltuntergang. Die Siegquote ist sicher spielbar, Real hin oder her.

13.09.2014 - 16.00 Uhr

Botev Plovdiv - Ludogorets Razgrad

Hier sollte man auf B. P. gehen solange die Quote noch so hoch steht. Normalerweise sollte das Razgrad schon machen, aberr ausschlaggebend ist für mich das Spiel am 16.09. von Razgrad. Man muss an die Anfield Road, es geht gegen keinen geringeren als den Liverpool FC. Man wird hier mit den Köpfen schon bei diesem Spiel sein, evtl wird der ein oder andere auch geschont. Quote für mich auf jeden Fall spielbar, zumal Plovdiv ja auch nicht unbedingt das schlechteste ist was Bulgarien zu bieten hat, zurzeit belegen Sie Platz 2, 2 Punkte hinter Sofia, Zuhause noch ungeschlagen in 4 Spielen, folglich:

Plovdiv @ 3,50 (3/10) bet365
DC Plovdiv @ 1,80 (7/10) bet365

[[yo]]

Alemannia Aachen - Sportfreunde Lotte

Der Tabellenzweite aus Aachen empfängt hier den 16.der aktuellen Tabelle. Lotte noch ohne Sieg in der neuen Saison und bleiben hinter ihren Erwartungen zurück. Aachen dagegen bärenstark und endlich wieder mit einem Team, dass eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern besitzt. Zuhause hat man bisher beide Ligaspiele gewonnen und ich sehe keinen Grund warum diese Serie heute gebrochen werden sollte. Zumal Lotte einfach schlecht drauf ist. Man verliert gegen Teams, gegen die man letzte Saison noch gewonnen hätte. Darunter ein klares 0:3 in Köln, ein 1:2 gegen Uerdingen und zuletzt nur 1:1 gegen Wiedenbrück. Grund dafür wohl die Transfers. Ein Großteil der Mannschaft ist gegangen, darunter Leistungsträger wie Ludwig, Loose und die Gataric-Brüder. Diese konnten nicht wirklich gleichwertig ersetzt werden. Bei Aachen alle dabei, bis auf die langzeit verletzten. Mit Dowidat kehrt auch wieder der Kreativspieler zurück, der meiner Meinung nach 2.Liga Niveau hat.

Heimsieg Aachen 1,9 6/10

Der Tabellenzweite aus Aachen empfängt hier den 16.der aktuellen Tabelle. Lotte noch ohne Sieg in der neuen Saison und bleiben hinter ihren Erwartungen zurück. Aachen dagegen bärenstark und endlich wieder mit einem Team, dass eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern besitzt. Zuhause hat man bisher beide Ligaspiele gewonnen und ich sehe keinen Grund warum diese Serie heute gebrochen werden sollte. Zumal Lotte einfach schlecht drauf ist. Man verliert gegen Teams, gegen die man letzte Saison noch gewonnen hätte. Darunter ein klares 0:3 in Köln, ein 1:2 gegen Uerdingen und zuletzt nur 1:1 gegen Wiedenbrück. Grund dafür wohl die Transfers. Ein Großteil der Mannschaft ist gegangen, darunter Leistungsträger wie Ludwig, Loose und die Gataric-Brüder. Diese konnten nicht wirklich gleichwertig ersetzt werden. Bei Aachen alle dabei, bis auf die langzeit verletzten. Mit Dowidat kehrt auch wieder der Kreativspieler zurück, der meiner Meinung nach 2.Liga Niveau hat.

Heimsieg Aachen 1,9 6/10

Gehe mit deiner Analyse mit, die ein zwei kleine Lücken hat,
der Vollständigkeit halber:

Ende der Krise? Lotte in Aachen unter Druck - Regionalliga

Alemannia Aachen | Alemannia Aachen Sportfreunde Lotte - Regionalliga West 2014/2015 | Profis

Fehlen wird bei Aachen zusätzlich, zu den Langzeitverletzten, Jannik Stevens und Florian Abel (fraglich). Unsicherheit wird bei Lotte zu spüren sein. Lotte bekommt zu viele unnötige Gegentreffer. Mit Aachen haben Sie einen Gegner der solche Unsicherheiten und Fehler auszunutzen weiß. Zudem wird bei einer weiteren Niederlage Boris Stuhl ordentlich wackeln.
Spiele Aachen -0,5 @ 1,950 (aktuell bet365) 2/10

ich glaub mir brennt der helm [[winkewinke]]
o2.5 beim spiel ksc gegen bochum nehm ich jetzt schon mit... der ksc hat sich in den letzten beiden testgames toregeil (12:2 waschlappenteam und thun) gezeigt, ebenso bochum. die haben vor paar tagen gegen so ne kreisklassenmannschaft 14:0 gewonnen und spielten noch gegen gladbach ohne deren nationalspieler, 4-2 gewonnen. in summe hatten beide teams imo jeweils 2 spiele die für bissl mut und motivation sorgen sollten.

der ksc und bochum haben auch in der liga/pokal immer getroffen, wobei der ksc hinten en tick stabiler ist als bochum imo. aber vorne haben beide viele chancen. was bochum vll. an chancen weniger hat regelt terodde dann. ksc in düsseldorf auch gezeigt, dass man nicht immer so viel chancen braucht für tore.
in bochum muss der ksc kein spiel machen und kann auf konter setzen welche sehr schnell über die flügel gespielt werden. celozzi auf seiten von bochum hat jetzt schon zwei dicke schnitzer hinten gehabt (aue und braunschweig glaub ich). was den armen mann etwas entlastet gegen den ksc ist die tatsache, dass sein gegner wohl yamada und nicht torres heisst. der würde ihn glaub schwindelig spielen... und bochum wie erwähnt mit terodde einen richtigen goalgetter in den reihen. 3 tore absolut machbar... beides teams die zuletzt in jedem spiel getroffen haben und ambitionen nach oben haben auch wenn natürlich beide sagen, wir denken von spiel zu spiel. aber so kann man sich natürlich auch den druck nehmen.

also egal was hier bei dem spiel geht diese quote ist einfach zu hoch, hoffentlich bekommen se net kalte füsse auf beiden seiten und neutralisieren sich zu tode 90 minuten ;-)

o2.5 2,25 3/10 sbo

Zuletzt bearbeitet:
So. 14.09.2014, 17.30 Uhr

Bundesliga
Hannover 96 - Hamburger SV
Tip: HSV AHC 0 Q. 2.39 BV 3/10
Tip: HSV 3-Way 3.40 tipico 1/10

Der HSV hier sehr unter Druck. Die Partie gegen Paderborn war sehr schwach aber auf die Leistung away gegen Köln lässt sich aufbauen. Trainier Slomka wird die Startelf aber komplett umbauen und die ganzen neuen Spieler bringen. Ein Müller, Holtby, Cleber, Ostrozlek können direkt starke Impulse setzen. Aber auch ein Stieber, Green können mit ihrer Geschwindigkeit Schwung reinbringen. Spieler wie Lasogga die in der Vorbereitung verletzt waren, sollten jetzt austrainiert sein. van der Vaart soll die nächsten Tage auch wieder ins Training einsteigen.

Hannover gut gestartet in die Saison mit 4 Punkten. Aber mit Prib und Stindl fallen zwei wichtige Mittelfeldspieler aus. Hannovers Chilene muss Mittwoch auf Donnerstag noch für Chile spielen.

Quoten sehr gut. Und ja die Away Bilanz vom HSV unter Slomka ist bekannt. Aber gibt keinen besseren Ort für Slomka diese Serie zu beenden, ansonsten sind seine Tage in Hamburg gezählt.

Real Madrid - Atletico Madrid

Verstehe hier die hohe Quotierung auf Atletico absolut nicht. Real mit keinem guten Start. Zuhause gegen Cordoba alles andere als königlich und zu der 2:4 Niederlage gegen Real Sociedad muss man eigentlich nicht viel sagen. Viel zu große Lücken in der Abwehr, Ramos kaum wiederzuerkennen und Pepe auch absolut unsicher. Zu allem Überfluss hat sich nun auch Carvajal bei der Nationalmannschaft verletzt und steht nun auf der Kippe, es sieht eher schlecht aus. Carvajal eigentlich der einzige bei Real, der konstant Leistung über die letzten Spiele gezeigt hat. Ein Arbeloa hat meiner Meinung nach nicht die Klasse einen Carvajal zu ersetzen. Klar kann man nun argumentieren, dass Real unter Zugzwang steht und es nur ein Ausrutscher war, allerdings hat man doch das Gefühl, dass bei Real im Moment ziemlich viel Unruhe herrscht. Ronaldo wird wohl wieder spielen können, allerdings hat er bisher nicht wirklich überzeugen können, wenn er gerade aus einer Verletzung wiederkommt.
Atletico bereits ein verdientes 1:1 im Supercopa gegen Real geholt. Die gravierenden Abgänge von Diego Costa, Filipe Luis und Thibaut Courtois hat man meiner Meinung nach optimal ersetzt. Guilherme Siqueira, der Filipe Luis Ersatz macht einen super Eindruck, ebenso wie Moya, der die letzten Spiele gut gespielt hat, auch wenn wohl bald Neuzugang Oblak im Tor stehen wird. Mandzukic sowieso weltklasse und passt perfekt ins System von Atletico. Ergänzend wurden noch Griezmann und Cerci als Offensivallrounder geholt. Sehe hier ein 50:50 Spiel in der jetzigen Verfassung beider Teams.
Denke man sollte hier die Quoten so früh wie möglich nehmen, bevor sie runter gehen.

Sieg Atletico 5,5 1,5/10
DC Atletico 2,25 3/10
Beides Tipico.

Heimsieg Aachen 1,9 6/10

1:1 FT. Das Fehlen von Demai leider der Knackpunkt.

VfL Bochum - Karlsruher SC

Freitag, 12/09/2014, 18:30 Uhr

Ich schreibe jetzt nur über den VfL, da ich von Karlsruhe bisher noch nicht so viel diese Saison über 90 Minuten gesehen habe. Eher durch Spielberichte und jackilla. Das sie üffensivstark sind und gut kontern können ist ja aber bekannt.

Ich selbst habe alle VfL-Spiele über 90 Minuten erlebt.

Bochum bisher bärenstark in der Saison. Vor allem in der Offensive. Darunter leidet die Defensive ein wenig.
Nach wie vor ist man zu Hause schlechter als auswärts. Das liegt daran, dass man das Spiel machen muss und die Truppe noch nicht eingespielt ist.

Man könnte in der freien Woche zwei Testspiele gewinnen - 14:0 gegen Querenburg und 4:2 gegen Karlsruhe. Wobei die Neuzugänge Weis und Forsell schon in guter Spiellaune waren.

Das Spiel gegen Karlsruhe wird ein ganz anderes werden. Erstmal muss man wohl umstellen und ist nicht ausgeruht.

Tor: Luthe definitiv verletzt. Esser aber ein absolut gleichwertiger Ersatz.

Abwehr: Simunek war angeschlagen, aber trainiert seit heute wieder. Das wird reichen. Somit alle fit, alle da.

Mittelfeld: Weis mit Trainingsrückstand nicht dabei. Tasaka hatte Grippe ist aber fit. Latza und Losilla derzeit Traumpaar. Einer sichert, einer geht nach vorn. Latze Spielgestalter. Defensiv halten sie den Laden zusammen.

Offensiv: Terodde unfassbar gut. Steht immer richtig. Gregoritsch und Sesatak auch gut drauf - ABER beide auf Nationalmannschafts-Tour. Gregoritsch sogar erst heute am spielen.
Alternativen: Forssell und Terrazino. Letzterer bisher sehr bemüht, aber unglücklich bis blind bis übermotiviert.

Gemunkelt wird aber, dass das System komplett umgestellt wird: Tasaka soll als 10er spielen und Sestak auf aussen gehen.

Spielweise: Der VfL spielt vornehmlich schnell über aussen, die AV gehen dabei sehr, sehr weit nach vorn. Mit Flanken agiert man selten, eher mit Kombinationsspiel.
Es geht alles sehr schnell.

Besonders gefährlich dieses Jahr: Standards. Hinten anfällig bei Freistössen aus dem Halbfeld - Ecken dagegen sind sicher. Offensiv ist man bei Ecken und direkten Freistössen gefährlich.

Der Gegner steht sicher und versucht den offenen VfL bei Kontern zu überrennen. Das ist Fürth und Union gelungen. Beide Spiele endeten 1:1. Gegen Union ist man beeindruckend zurück gekommen. Aber erst nach der Umstellung auf Tasaka als 10er. Das soll ja nun direkt geändert werden. Man hätte gewinnen müssen - aber Terrazione hat ja aus 4m das leere Tor nicht getroffen.

Eine neue Tugend seit diesem Jahr: Man gibt nie auf und gibt immer Gas - auch nicht nach Rückstand. Endlich soll der erste Heimsieg seit dem 34. Spieltag gegen Karlsruhe her.

Ich erwarte ein äußerst enges Spiel bei dem der VfL auf Sieg spielen wird und Karlsruhe gefährlich kontern wird. Beide wollen gewinnen, beiden ist ein Remis im Grunde zu wenig.

Ich bleibe meinen Wetten aus dem Braunschweig-Spiel absolut treu, da ich ein ähnliches Spiel erwarte:

BTS & o2.5 zu 2.5 bei 365 - 5/10 EH
VfL (1) & o2.5 zu 4.5 bei 365 - 3/10 EH
CS 2:1 zu 10.0 bei 365 - 0,5 EH
CS 3:1 zu 21.0 bei 365 - 0,5 EH

Viel Spass!

Evian TG FC - Olympique Marseille

Das Spiel der französischen Liga findet am Sonntag statt, finde die Quote auf Marseille aber schon ziemlich ordentlich und spiels deshalb jetzt schon. Marseille nach mittelmäßigem Start nun gut in Form. In den letzten beiden Spielen holte man einen Sieg gegen Nizza und Guingamp. Zugegeben keine wirklich starken Gegner, allerdings fährt man nun zu einem Gegner der ähnlich ,,stark'' einzuschätzen ist. Evian auf dem letzten Tabellenplatz und das völlig zurecht. Für mich absoluter Abstiegskandidat Nr.1. Diese Saison hat man in 4 Spielen nur 2 mal getroffen und das bei der 6:2 Niederlage in Rennes. Letzte Woche verlor man verdient gegen Toulouse. Aus der Mannschaft sticht einzigst Daniel Wass heraus, bleibt allerdings der einzige.
Sehe hier kein wirkliches System im Team und alles wirkt ziemlich einfallslos. Marseille wie gesagt wieder in der Spur, letzte Woche mit 4:0 Heimsieg gegen Nizza, bei dem man wirklich einen überragenden Auftritt lieferte. Allen voran Torjäger André-Pierre Gignac, der diese Saison bereits 3 Tore erzielte.
Finde die Quote hier auf Marseille viel zu überzogen, auch wenns ein Auswärtsspiel ist. Hätte mit einer 1,7-1,9 gerechnet.

Sieg Marseille 2,3 4/10
HC-1 Marseille 5 1/10
HC-2 Marseille 14 0,5/10
Alles Tipico

Guingamp - Bordeaux

Meiner Meinung nach eine Quote, die man einfach mitnehmen MUSS. Bordeaux steht derzeit auf Platz 1, Guingamp auf Platz 18. Bordeaux unter dem neuen Trainer Willi Sagnol in guter Verfassung, was vor allem die Siege gegen Montpellier, Monaco und Nizza gezeigt haben. (1:0; 4:1; 3:1)
Letzte Woche gegen Bastia ,,nur'' ein 1:1, bei dem allerdings ihr bester Stürmer Diabaté gesperrt war und dieses mal wieder dabei ist. Er ist sozusagen die Torgarantie für Bordeaux zusammen mit Diego Rolán, der diese Saison ebenfalls gute Leistungen zeigt.
Auch die Defensive steht sicher und ist qualitativ ordentlich besetzt.
Guingamp kommt nach einer passablen letzten Saison nicht wirklich in Tritt. Mustapha Yatabaré, der letzte Saison mit 11 Treffern erfolgreichster Torschütze war, hat den Verein Richtung Türkei verlassen. Mit ihm hat Fatih Atik den Verein verlassen, der über die Außenseite oft für Wirbel gesorgt hat.
Die letzten 5 Duelle zwischen Guingamo und Bordeaux gingen übrigens allesamt für Bordeaux aus. Bordeaux hier absoluter Favorit, daher für mich die Quote absolut unverständlich.[[stupid]]

DNB Bordeaux 2,0 7/10
Sieg Bordeaux 3,0 4/10
Tipico

Österreichische 2.Liga
SV Horn - Wacker Innsbruck
12.09.2014 18:30 MEZ
Wacker Innsbruck Sieg 2,25@Bet365

Horn - Wacker Innsbruck Betting Odds, Soccer - Erste Liga

Hier ein Spiel aus der aktuellen 2.Liga Österreichs.
Es trifft der vorletzte auf den vierten.

SV Horn 2-2-4 = 8P
Wacker 4-1-3 = 13P

Im Prinzip kann man sagen das der SV Horn in dieser Klasse wohl den schwächsten Kader hat. Während der letztjährige Bundesliga Absteiger Innsbruck nominell der beste Verein in dieser Liga ist und dieses Jahr ganz klar den direkten Wiederaufstieg als Ziel hat.

Zu den beiden Vereinen folgendes anzumerken.

Beim SV Horn ist das große Ziel wie auch schon letztes Jahr der Klassenerhalt und das vermeiden der Relegationsspiele. Bislang zwei wichtige Siege, einen gegen den direkten Abstiegskonkurenten die wohl schwächste Mannschaft Hartberg (1Punkt bislang) und einen gegen die momentan sehr sehr schwache Lustenauer Austria die mit 8Punkten punktegleich rangiert.

Wacker Innsbruck nach einem unerwarteten sehr schwachen Start zu Letzt furios.4 Siege in Folge, zuletzt auch gegen die anderen beiden Aufstiegsanwärter LASK und St.Pölten.
Wie schon erwähnt ist die einzige logische Erwartungshaltung bei den Innsbruckern der Wiederaufstieg alles andere wäre eine verlorene Saison.
Um dieses Ziel zu erreichen muss man beim SV Horn gewinnen. Der Rückstand zum Aufstiegsplatz beträgt momentan schon 6 Punkte, man kann es sich nicht mehr leisten Punkte zu verschenken.

Noch dazu folgendes anzumerken,

Der SV Horn muss auch diesmal wieder auf 3 Spieler aus der Verteidigung verzichten, neben dem langzeitverletzten IV Baumgartner fehlt immer noch die komplette linke Verteidigung. Darunter auch der erfahrenste und meiner Meinung nach wichtigste Mann Andreas Schicker.

Es spricht alles für Wacker Innsbruck, das sind zwei Mannschaften die komplett andere Erwartungshaltungen haben in dieser Saison. Hier spielt ein in der Verteidigung relativ stark geschwächter Abstiegskandidat gegen den eigentlichen Aufstiegsanwärter.

Die aktuelle Form spricht ebenfalls für Wacker.
Wacker ist einfach zu stark.

Denke dass die Quoten bis Spielbeginn sicher noch so auf 1,80 1,90 herum sinken werden.

5/10

Viel Glück

Chemnitzer FC - Hansa Rostock

Sonntag, 14/09/2014

"Ost-Derby" in Chemnitz. Unterschiedlicher könnten die Bedingungen nicht sein.

Chemnitz am Wochenende spielfrei gewesen - Rostock zu Hause 0:1 verloren und dabei den aktuellen Trend bestätigt. Man befindet sich in einer absoluten Krise. Dabei agiert man vor allem absolut ideenlos.

Beim CFC sind alle Stützen der letzten Wochen fit. Dazu konnte man letzte Woche mit Danneberg und Hölscher noch zwei Neuzugänge präsentieren die den Konkurrenzkampf entfachen werden.

Auch wenn alles verlockend nach Abschuss klingt lasse ich vom over die Finger. Man tut sich zu Hause gegen tiefstehende Gegner schwer. Nichts anderes erwarte ich.
2x 2:0 und 2x 0:0 bisher spricht für sich.
Gegen Duisburg beim 0:0 gabe es im gesamten Spiel drei Chancen, wobei nur eine als 100% tituliert werden kann.

Die Abwehr diese Saison steht, verloren hat man gegen Rostock schon seit 10 Jahren nicht mehr.

Bezeichnend zur Situation der Hansa Torwart Hahnel: Ein schnelles Ende der Misere scheint nicht in Sicht. "Ich glaube nicht, dass hier einer einen Schalter hat und ihn gleich umlegen kann".

Ich persönliche sehe hier gar nichts was für Hansa Rostock spricht. Sollte die Offensive des CFC nicht einen rabenschwarzen Tag erwischen - kann ich mir bei Fink aber nicht vorstellen - so wird der Heimsieg eingefahren.

Anmerkung
Das Spiel wird live im MDR übertragen!

Ich hoffe, ich bin nicht zu früh dran und versaue nun wem die Wetten. Wenn doch gebt mir Hinweise. Aber die Quoten lasse ich mir nur ungern entgehen.

AHC 0.5 zu 1,825, bet365, 7/10 EH
AHC 1.25 zu 2.85, bet365, 2/10 EH
CS 1:0 zu 6.0, bet 365, 0,5/10 EH
CS 2:0 zu 7.5, bet 365, 0,5/10 EH

Chemnitzer FC - Hansa Rostock

Sonntag, 14/09/2014

"Ost-Derby" in Chemnitz. Unterschiedlicher könnten die Bedingungen nicht sein.

Chemnitz am Wochenende spielfrei gewesen - Rostock zu Hause 0:1 verloren und dabei den aktuellen Trend bestätigt. Man befindet sich in einer absoluten Krise. Dabei agiert man vor allem absolut ideenlos.

Beim CFC sind alle Stützen der letzten Wochen fit. Dazu konnte man letzte Woche mit Danneberg und Hölscher noch zwei Neuzugänge präsentieren die den Konkurrenzkampf entfachen werden.

Auch wenn alles verlockend nach Abschuss klingt lasse ich vom over die Finger. Man tut sich zu Hause gegen tiefstehende Gegner schwer. Nichts anderes erwarte ich.
2x 2:0 und 2x 0:0 bisher spricht für sich.
Gegen Duisburg beim 0:0 gabe es im gesamten Spiel drei Chancen, wobei nur eine als 100% tituliert werden kann.

Die Abwehr diese Saison steht, verloren hat man gegen Rostock schon seit 10 Jahren nicht mehr.

Bezeichnend zur Situation der Hansa Torwart Hahnel: Ein schnelles Ende der Misere scheint nicht in Sicht. "Ich glaube nicht, dass hier einer einen Schalter hat und ihn gleich umlegen kann".

Ich persönliche sehe hier gar nichts was für Hansa Rostock spricht. Sollte die Offensive des CFC nicht einen rabenschwarzen Tag erwischen - kann ich mir bei Fink aber nicht vorstellen - so wird der Heimsieg eingefahren.

Anmerkung
Das Spiel wird live im MDR übertragen!

Ich hoffe, ich bin nicht zu früh dran und versaue nun wem die Wetten. Wenn doch gebt mir Hinweise. Aber die Quoten lasse ich mir nur ungern entgehen.

AHC 0.5 zu 1,825, bet365, 7/10 EH
AHC 1.25 zu 2.85, bet365, 2/10 EH
CS 1:0 zu 6.0, bet 365, 0,5/10 EH
CS 2:0 zu 7.5, bet 365, 0,5/10 EH
Wollte auch ne Analyse zu dem Spiel noch schreiben, aber ist nicht hinzuzufügen. Rostock auswärts zwar stärker besser als zu Hause, aber auch nur gegen Kellerkinder mitgehalten. Abwehr stand in den letzten beiden Spielen auch besser (was für eine nicht allzuhohe Niederlage spricht). Gegen Halle nur durch einen Torwartfehler verloren, aber Halle hatte noch 3/4 Riesenchancen, aber das ist im Moment das Maximum, was von Rostock zu erwarten ist. Offensiv kam man gegen Halle auf genau 1 Schuss. Chemnitz zur Zeit einfach 2 Nummern zu stark für Rostock. Also Analyse kann ich so nur unterstützen[[yo]]

Empoli vs. Roma
Under 2,[email protected] 3/10
B2S no + Roma @2.6 2/10
beide bet365

Empoli zwar auf dem Papier mit einem recht schwachen Kader, zum Saisonauftakt hat man sich in Udine aber "nur" 2 Tore gefangen und 2:0 verloren, das darf auswärts als Aufsteiger bei Udinese schon mal passieren. Dieses Wochenende steht das erste Heimspiel an, Euphorie sollte dementsprechend groß sein und Empoli musste keine Spieler für die Länderspielpause abstellen. Bei der Roma hingegen haben Florenzi, De Rossi, Astori, Pjanic und Destro erst gestern gespielt, Gervinho ist heute dran. Dazu kommt noch dazu, dass sich die Roma gegen kleinere Gegner, die hinten Beton anrühren, naturgemäß schwer tut (auch wenns seit letzter Saison deutlich besser ist). Am Mittwoch steht dann auch schon wieder das erste CL-Spiel an, das die Roma schon fast gewinnen muss, um in der schweren Gruppe Chancen zu haben. Deswegen rechne ich damit, dass hier - sollte sich ein Sieg abzeichnen - auch Spieler geschont werden und frühzeitig einen Gang runtergeschaltet wird. Gehe von einem 0:1 oder 0:2 aus Sicht von Empoli aus, Abschuss sollte das eigentlich keiner werden.

SC Paderborn - 1. FC Köln Under 2,5 @1,8 3.5/10

Das Topspiel der ersten Bundesliga. Also wenn man von den aktuellen Tabellenplätzen ausgeht. Sonst verspricht das Spiel der Aufsteiger eine ziemlich defensive Partie zu werden.
Der EFFZEH bisher mit einem Toverhältnis von 2:0, Padernborn war gegen die in dem Spiel desolaten Hamburger 3 mal erfolgreich, so wird die Kölner Abwehr allerdings aller Voraussicht nach nicht auftreten.
Bei den letzten beiden Aufeinandertreffen gingen die Spiele 1-0 für Paderborn und 1-1 aus. Die Spiele davor möchte ich mal ausblenden, schließlich war damals in Köln noch Stani Trainer und die Mannschaft wurde seit dem doch entscheidend umgebaut, bei Paderborn noch 5 Spieler in der Mannschaft, allerding nur einer in der Abwehr (die wirkte ja recht stabil in den BuLi bisher).
Also für mich riecht hier alles nach einem Under und daher gehe ich auch drauf.
[[yo]]

Bayern München - VfB Stuttgart

Bayern München - VfB Stuttgart

"Denk ich an den VfB in der Nacht, werd ich um den Schlaf gebracht". So oder so ähnlich wird wohl jedem VfB-Fan gerade zu Mute sein. Das Pokal-Aus gegen Bochum war eine Blamage und ein Offenbarungseid an Einfallslosigkeit, Harmlosigkeit und mentaler Schwäche. Danach ein respektables 1:1 gegen müde Gladbacher und viele Fans schon wieder euphorisch aber man muss der Wahrheit ins Auge blicken: Stuttgart wird, wie man sogleich mit dem grottigen 0:2 gegen Köln bewies, auch dieses Jahr wieder den Blick eher nach unten als nach oben richten müssen.

Die Einkäufe mag man bewerten wie man will; jeder halbwegs fussballverständliche Mensch hat sich gefragt, warum die Abwehr des VfB nicht verstärkt worden ist mit einem Transfer, der sich gewaschen hat! Ein Meira, ein Bordon, ein Pardo und Osorio, ein Zvonimir Soldo haben die Abwehr einmal zusammengehalten. Heute heißen die Felsen in der Brandung Daniel Schwaab und Gotoku Sakai, die man mit Florian Klein verstärkt hat. Rüdiger ist noch so jung, was will man erwarten, er macht seinen Job ordentlich und ihm gehört die Zukunft, aber warum hat man keinen gestandenen Verteidiger installiert??? Der VfB ist so leicht zu knacken in der Abwehr, ein langer, hoher Ball und Sakai kriegt die Nervenflatter (tut mir fast schon Leid), ein paar direkte Pässe, ein schneller Konter, Stuttgart ist defensiv wirklich schwach. Dabei hatten sie sich doch unter Stevens gefangen! Kaum mehr Tore kassiert.

Und nun? Was hat man gemacht, man hat Gruezo, der hervorragend Lücken gefüllt hat und Staubsauger war, wieder demontiert und lässt immer noch einen ganz schwachen Gentner (der schwächste Kapitän der Liga!) gewähren, der sich versteckt und alles ist aber keine Führungsfigur. Dazu Harnik, Rausch, Ibisevic, Maxim seit Monaten, ja Jahren, in einem Dauerleistungstief. It's a depression! Die mentale Krise, letztes Jahr durch die zermürbenden Last-Minute-Niederlagen geformt und gefüttert, scheint nicht gelöst worden zu sein. Das späte 1:1 gegen Gladbach wie ein immer wieder kehrender Albtraum in den Köpfen der Spieler. Vorne harmloser als die FDP momentan und ohne jede echte Torgefahr. Viele Vorbereitungsspiele durch Standards entschieden aber wenig echte Dominanz. Aufbauspiel eine Katastrophe und mit Fehlern belastet, dazu individuelle Aussetzer in der Abwehr. VFB Oje!

Das alles würde ausreichen um gegen Bayern hoch zu verlieren, denn auch wenn sie gegen Bayern gut gespielt haben letzte Saison, zweimal hintereinander spielen sie gegen Bayern nie gut, ich kenne sie - doch was mich mit am negativsten stimmt, ist, dass Veh bereits vor dem Spiel, wie seinerzeit mit Frankfurt, die Segel zu streichen scheint. Wie anders ist es sonst zu erklären, dass er unentwegt über die Stärke und der Dominanz der Bayern lästert und es unfair findet so wenig Mittel zu haben - ich frage mich WARUM er dann zum VfB gegangen ist, dem Sparverein schlechthin! Es hört sich jetzt schon wieder so an als entschuldigt er sich von vorne herein sollte man gegen Bayern höher verlieren, weil es ja nur am Geld und an den Möglichkeiten liegt. Nebenbei gibt er den Spielern, die eh schon mental schwach sind, ein Alibi wenn es schlecht auf schlecht kommt, die Köpfe völlig hängen zu lassen - ist ja eh nur Bayern, können wir eh nichts machen! Ganz toll!

Ich erwarte ein Szenario, dass Bayern, die ja auch noch nicht geglänzt haben bisher, das Spiel als willkommenes Heimspiel nach der Länderspielpause betrachten, um im Südgipfel ein Statement abzugeben, einfach so, weil sie es können. Alles andere als ein klarer Bayern-Sieg wäre für mich hier eine Überraschung, und wer zweifelt daran, dass es gegen diesen VfB nicht auch durchaus höher ausgehen könnte. Denn Mitleid oder Schonung ist im Derby ohnehin unangebracht. Ich sehe von Stuttgart eine schlechtere Leistung als im letzten Duell und dann wirds eine höhere Niederlage.

Ibisevic und Schwaab noch angeschlagen; Ginczek könnte kommen. Bei Bayern Ribery fitgemeldet, Robben erst wieder im Lauftraining. Müller könnte treffen bei seinem Lauf momentan. Lewa natürlich auch.

BAYERN
-2 marathonbet 1.77 5/10
-2.5 marathonbet 2.18 2/10
-3 bet365 3.00 1/10
-3.5 marathonbet 3.60 1/10
-4 bet365 6.10 1/10

Selten, dass ich 10/10 mache aber hier habe ich richtig Lust darauf. Bayern wird ausgeruht sein und hat alle Klasse um den Südgipfel standesgemäß zu gewinnen. Veh scheint schon vorher wieder aufzugeben und zeigt keine große Lust am Derby.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.