Vorschau 8.-14.8.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Manchmal kommt´s ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aber hier im Fußballordner nirgends reinpasst weil´s den Ordner noch nicht gibt.
Nun gibt es wöchentlich einen Ordner für die Spiele der Folgewoche wo alle Spiele besprochen werden können für die es noch keinen Ordner gibt.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Finnland – Kakkonen A
Klubi 04 – Gnistan (Mo 08 Aug 17:30)

So etwas wie "Spitzenspiel" in der finnischen dritten Liga :mrgreen:

Klubi (Reserveteam von HJK), Absteiger aus der zweiten Liga ballert momentan alle Lichter aus. Die letzten 3 Heimspiele mit Bravour gewonnen, war jedoch gegen potenzielle Absteiger. Aktuell Tabellenführer und sogar 2 Spiele weniger als der Verfolger. Bestes Torverhältnis der Gruppe mit 52:21, aktuell 11-1-3 und 2 Punkte Vorsprung.

Klubi-04 7 - 2 MPS
Klubi-04 5 - 0 KTP
Klubi-04 5 - 0 Sudet

Ziel ist selbstverständlich wieder der Gruppensieg in Gruppe A und damit der Aufstieg in die 2.Finnische Liga

IF Gnistan spielt seit Jahren in dieser Liga. Auswärts mit 4-1-3 und 21-13 Toren, gesamt mit 10-2-5 und 41:20. Das Team schon in den letzten Jahren immer am Aufsteigerplatz gekratzt, aber dennoch seit 2002 nicht mehr aufgestiegen.

Gnistan 4 - 0 MPS
Gnistan 5 - 0 KTP
KäPa 2 - 6 Gnistan

Auch wenn man nicht wirklich von Heimvorteil sprechen kann (beide Mannschaften aus Helsinki aber mit unterschiedlichem Stadion) glaube ich, dass Klubi 04 sich hier durchsetzt.

Beide Mannschaften on the roll, Tore wird es sicher geben:

23/05/11 Gnistan 0 - 3 Klubi-04
05/08/08 Klubi-04 5 - 0 Gnistan
04/05/08 Gnistan 0 - 1 Klubi-04

Klubi aus 7 H2H 4 gewonnen und auch erst diese Saison mit 3-0. Klubi einfach die bessere Mannschaft, gehört in die 2.Liga

Quoten auf den Heimsieg werden sicher noch fallen, leider noch kein Handicap verfügbar, alles ab @3 aber mit dicke value. Wieder minimal correct score wetten, da gnistan zuletzt keine Tore gegen Klubi erzielte

5/10 Sieg Klubi 04 @1,85 (diverse)
3/10 Klubi HC-1 @3,1 (jaxx,mybet)
2/10 Halftime Fulltime Klubi @2,75 (bet365)

0,25/10 3-0 @17
0,25/10 4-0 @29
0,25/10 5-0 @51
0,25/10 6-0 @126 [[stupid]]

//EDIT: Handicap -1 nun @3,1 bei jaxx und mybet

Zuletzt bearbeitet:
Ö BL, 13.8.
Wr. Neustadt - Wacker Innsbruck 2 @2,6 bet-at-home 3/10
Solche Quoten gegen Wr. Neustadt wirds diese Saison nicht mehr oft geben. Als Fixabsteiger gehaneelt, bestätigt der Retortenverein wo der Großsponsor ja im Sommer ausstieg nun diese Einschätzungen. Konnten die Neustädter in der 1. Runde noch mit einem 2:1-Sieg in Mattersburg überraschen, folgte dann ein 0:2 gegen Rapid, wohlgemerkt fielen die Treffer erst sehr spät - aber das 0:3 bei der Admira in der 3. Runde war inferior, absolut nicht bundesligareif. Genauso wie die blamable Cup-Pleite bei den Rapid Amateuren (Regionalliga Ost), wo man beim 0:1 erneut indiskutabel auftrat. Die Nerven liegen blank, Resignation macht sich breit:
"Ich möchte mich vor Schande ankotzen, jetzt verlieren wir schon gegen Kinder." (vom Torhüter) und "Einige meiner Spieler müssen sich fragen, mit welchem Recht sie in den Besitz eines Profivertrags kamen." (vom Trainer) sind nur zwei der aktuellen Aussagen. Geld für Neuverpflichtungen ist nicht vorhanden.

Wacker hatte bisher eine schwierige Auslosung, konnte diese gut meistern. In Kapfenberg gabs einen Sieg, beim 0:1 gegen salzburg war man die bessere Mannschaft, verlor nur durch einen Elfer und verschoss am Ende selbst einen. Auch beim 0:0 gegen die Austria hätten es durchaus drei Punkte werden können. Die Cup-Hürde beim Fünftligisten Hellas Kagran wurde auch mit 4:0 locker genommen, an Selbstvertrauen mangelt es den Spielern sicher nicht.

h2h ist ausgeglichen, aber Wr. Neustadt ist mit der Mannschaft der vergangenen Jahre nicht mehr zu vergleichen.

Bundesliga

Gladbach-Stuttgart
Under 2,75 @ 2,13 pinnacle
6/10

Ich war erstaunt als ich gestern diese Linie bzw Quote gesehen habe.
Seitdem Favre bei der Borussia ist, steht die Abwehr wieder und das auch sehr gut. Ter Stegen hat noch nie mehr als ein Gegentor bekommen.
Stuttgart ist zwar ne Overmannschaft, aber auch oft nur 3 Tore.
Dazu waren die Tore gegen Schalke eher die Dummheit von Schalke. Gladbach passiert sowas nicht so leicht. Erst recht nicht 2x.
Ich hätte hier ausgeglichene Quoten bei O/U erwartet und jetzt bekommt man sogar eine 2,75 für Quoten über 2.
Nochmal etwas genauer zu den Spielstilen der Mannschaften.
Gladbach spielt unter Favre mit dem Motto"die Null muss stehen". Der sieht lieber nen 1-0 als nen 4-3 oderso.
Wie bei der Hertha funktioniert es auch bei Gladbach. Der Keeper ist super und in der Defensive arbeitet man gut zusammen. Wer in München 1-0 gewinnt, der kann das nur mit einer starken Defensive, die weiß was sie machen muss.
Stuttgart ist eher ein offensiv ausgerichtet Team und ich denke, dass man auch in Gladbach gewinnen will, aber sie werden nicht total nach vorne spielen, sondern mit einer kontrollierten Offensive. Finde die Gladbachquote auch sehr gut, da ich sie stark finde. Nicht nur wegen den Sieg gegen Bayern, aber die X-Gefahr ist schon da. Deswegen auch das Under.
Stuttgart hat zwar Verletzungssorgen in der Abwehr, aber Tasci ist ja auch wieder fit und der neue spielt auch nicht schlecht. Nach vorne spielte man gut gegen Schalke, aber man hat sehr viele Chancen vergeben. Klar gewann man 3-0, aber das hätte auch anders ausgehen können. Tore selber waren dann eher glcklich. Bei den ersten beiden Tore pennt Schalke und das 3 war dnan nen Traumtor. Gladbach offensiv ganz okey, aber nicht herrausragend. Hanke nicht wirklich der Torjäger. Arango hat nen guten SChuss. Camargo ist nen super STürmer. Der gefährlichste aber ist Reus mit seinen Tempo, seiner Technik und seinem Schuss. Wenn man Reus aus dem Spiel nimmt, hat man die Gladbachoffensive schonmal geschwächt.

Alles in allem gebe ich dem Under locker 60% und somit ist die Quote ein Traum. Bei 3 Toren wäre der Verlust auch nicht so groß und 4 Tore kann ich mir nicht vorstellen. Da müsste schon iwas komplett schieflaufen bei einem der Teams

Bundesliga VfL Wolfsburg – FC Bayern München

Bundesliga VfL Wolfsburg – FC Bayern München

VfL Wolfsburg – FC Bayern München 2 @ 1,95 SJBet/unibet 3/10

Ich sichere mir hier schon mal die Quote auf die Bayern für das kommende Spiel in Wolfsburg. Gehe davon aus, dass sie auch noch sinken wird. 1,95 hat hier auf jeden Fall leicht value und kommt auch nur zustande weil Wolfsburg 3:0 gewonnen und die Bayern knapp 1:0 verloren haben. Für die Bayern ist es allerdings einfach nur dumm gelaufen. Mir hat ihr Spiel, bis auf die Chancenverwertung, wirklich gut gefallen und letztendlich war es mehr Pech als Unvermögen. Gerade in solchen Spielen, bei denen sich der Gegner 90min hinten reinstellt und auf Konter hofft, entscheiden dann halt kleine Fehler wie der von Neuer und Boateng. Wobei die Gladbacher in den letzten Monaten natürlich eine top Defensive aufgebaut und mit ter Stegen einen richtig guten Torhüter in ihren Reihen haben. Wolfsburg mit Köln einen dankbaren ersten Gegner gehabt. Defensiv läuft da bei den Kölner noch nix zusammen. Kevin Pezzoni mit einer extrem schwachen Leistung und maßgeblich an der Niederlage beteiligt. Von daher sollte man diesen Sieg nicht überbewerten und nächste Woche geht es nunmal gegen den FC "Wir haben keine Schwächen mehr" Bayern :mrgreen:
Wolfsburg wird sich Zuhause wohl kaum so reinstellen wie Gladbach in München. Ich weigere mich hier schon wieder den Teufel an die Wand zu malen und von Krise zu sprechen. Dafür gefällt mir die Mannschaft einfach zu gut. Das nächste Spiel in Wolfsburg wird gewonnen [[schwitz]]

Zuletzt bearbeitet:
Bundesliga

Gladbach-Stuttgart
6/10

Seitdem Favre bei der Borussia ist, steht die Abwehr wieder und das auch sehr gut. Ter Stegen hat noch nie mehr als ein Gegentor bekommen.
Dazu waren die Tore gegen Schalke eher die Dummheit von Schalke. Gladbach passiert sowas nicht so leicht. Erst recht nicht 2x.
Ich hätte hier ausgeglichene Quoten bei O/U erwartet und jetzt bekommt man sogar eine 2,75 für Quoten über 2.
Gladbach spielt unter Favre mit dem Motto"die Null muss stehen". Der sieht lieber nen 1-0 als nen 4-3 oderso.
Wie bei der Hertha funktioniert es auch bei Gladbach. Der Keeper ist super und in der Defensive arbeitet man gut zusammen. Wer in München 1-0 gewinnt, der kann das nur mit einer starken Defensive, die weiß was sie machen muss.
Stuttgart ist eher ein offensiv ausgerichtet Team und ich denke, dass man auch in Gladbach gewinnen will, aber sie werden nicht total nach vorne spielen, sondern mit einer kontrollierten Offensive. Finde die Gladbachquote auch sehr gut, da ich sie stark finde. Nicht nur wegen den Sieg gegen Bayern, aber die X-Gefahr ist schon da. Deswegen auch das Under.
Stuttgart hat zwar Verletzungssorgen in der Abwehr, aber Tasci ist ja auch wieder fit und der neue spielt auch nicht schlecht. Nach vorne spielte man gut gegen Schalke, aber man hat sehr viele Chancen vergeben. Klar gewann man 3-0, aber das hätte auch anders ausgehen können. Tore selber waren dann eher glcklich. Bei den ersten beiden Tore pennt Schalke und das 3 war dnan nen Traumtor. Gladbach offensiv ganz okey, aber nicht herrausragend. Hanke nicht wirklich der Torjäger. Arango hat nen guten SChuss. Camargo ist nen super STürmer. Der gefährlichste aber ist Reus mit seinen Tempo, seiner Technik und seinem Schuss. Wenn man Reus aus dem Spiel nimmt, hat man die Gladbachoffensive schonmal geschwächt.

Alles in allem gebe ich dem Under locker 60% und somit ist die Quote ein Traum. Bei 3 Toren wäre der Verlust auch nicht so groß und 4 Tore kann ich mir nicht vorstellen. Da müsste schon iwas komplett schieflaufen bei einem der Teams

Volle Zustimmung,unter Favre steht die Defensive viel besser als unter Vorgänger Frontzeck.
Offensiv dafür natürlich nicht mehr so stark,wie vorher.
Stuttgart hat 3 Tore gegen Schalke gemacht,sie hätten auch 5 machen können.Schalke war einfach viel zu schwach.
Das under für mich hier sehr gut spielbar.
Unter Favre gab es nur 1 mal mehr als 1 Gegentor in einem Pflichtspiel und das ist schon fast ein halbes Jahr her.

under 2,5 2,35 (2/10) pinnacle

under 3 1,83 (7/10) pinnacle

Viel Glück[[yo]]

Freitag 12.8.
Erste Liga Österreich
Vienna - St.Pölten

Vienna nach dem 0:4 gegen Austria Amateure wohl am Tiefpunkt. Das Potential in der Mannschaft steckt hat man am Anfang der Saison gesehen, fallen allerdings so wie jetzt die mit Abstand wichtigsten Spieler aus, spielt man auf RLO Niveau.
Markovic,Djokic,Hattenberger und Mair werden noch fehlen, Jelenko kann evtl spielen und Toth ist wieder dabei (aber wohl der unwichtigste der Verletzten). Außerdem munkelt man dass Kapitän Dospel durch seine ständigen Wortmeldungen Unruhe in die Mannschaft gebracht hat, aber nach den letzten Leistungen auch teilweise verständlich.
Ich muss gestehen bei St.Pölten kenne ich mich weitaus nicht so gut aus wie bei der Vienna, was ich aber mitbekommen habe sind die Probleme hier ähnlich: (blamables) Cup Aus, viele Verletzungen, Niederlage im letzten Meisterschaftsspiel.
Das bringt mich zu folgender Überlegung:

Ich sehe bei der Vienna zur Zeit absolut Niemanden der in der Lage ist ein Tor zu erzielen. Tiffner ist viel zu langsam und hat leider noch garnicht überzeugt, gökcek ist ein typischer RLO Spieler... und das wars dann leider schon. Auch das komplette Mittelfeld ist offensiv sehr schwach.
Der Defensivstamm mit Dospel und Beciri ist bei der Vienna ja eigtl gesund, so dass allerdings St.Pölten Vienna auch nicht abschießen sollte.

Daher: Under 2,5 - Q2,4 - 4/10 - Tipico

Tore sehe ich in diesem Spiel nur aus Standards oder Abwehrfehlern, das ist mir die Quote mit 2,4 aber Wert.

[[yo]]
Volle Zustimmung,unter Favre steht die Defensive viel besser als unter Vorgänger Frontzeck.
Stuttgart hat 3 Tore gegen Schalke gemacht,sie hätten auch 5 machen können.Schalke war einfach viel zu schwach.
Unter Favre gab es nur 1 mal mehr als 1 Gegentor in einem Pflichtspiel und das ist schon fast ein halbes Jahr her.

Viel Glück[[yo]]

kann ich auch nur unterstützen steige selber mit 3/10 ein
Gladbach wie schon erwähnt mit starken Defensivleistungen und einem starken Torwart.
Stuttgart zwar im 1. Saisonspiel stark, wird jedoch hier in Gladbach eher seltener zu Torraumszenen kommen

Viel Glück[[yo]]
Da wäre ich ehrlich gesagt vorsichtig. Gegen Bayern war die Taktik klar: Hinten reinstellen und Tore verhindern und vorne wird schon irgendwie was rein gehen, siehe das dusslige Tor. Gladbach spielt zu Hause und die Heimmannschaft muss tendentiell schon mal eher mitspielen. Das kommt Stuttgart entgegen vorne drin, zudem der VfB hinten drin relativ anfällig. Schalke war nicht gut drauf und hat sich dennoch einige Chancen heraus gespielt.

Ist für mich hier Over/Under eher ein No Bet!

Da wäre ich ehrlich gesagt vorsichtig. Gegen Bayern war die Taktik klar: Hinten reinstellen und Tore verhindern und vorne wird schon irgendwie was rein gehen, siehe das dusslige Tor. Gladbach spielt zu Hause und die Heimmannschaft muss tendentiell schon mal eher mitspielen. Das kommt Stuttgart entgegen vorne drin, zudem der VfB hinten drin relativ anfällig. Schalke war nicht gut drauf und hat sich dennoch einige Chancen heraus gespielt.

Sehe ich anders. Hier mal die Heimspiele unter Favre:

<table class="table_content" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr class="table_content_row row_light"><td class="table_content_td table_content_td_left headtohead_datetd">19/05/2011 </td><td class="table_content_td headtohead_datetd"> Bundesliga Relegation </td><td class="table_content_td headtohead_matchtd"> M'gladbach vs. Bochum </td><td class="table_content_td headtohead_resulttd"> S - 1:0 </td><td class="table_content_td table_content_td_right fixtures_matchdetails_td">
</td></tr><tr class="table_content_row row_dark"><td class="table_content_td table_content_td_left headtohead_datetd"> 07/05/2011 </td><td class="table_content_td headtohead_datetd"> Bundesliga </td><td class="table_content_td headtohead_matchtd"> M'gladbach vs. Freiburg </td><td class="table_content_td headtohead_resulttd"> S - 2:0 </td><td class="table_content_td table_content_td_right fixtures_matchdetails_td">
</td></tr><tr class="table_content_row row_light"><td class="table_content_td table_content_td_left headtohead_datetd"> 23/04/2011 </td><td class="table_content_td headtohead_datetd"> Bundesliga </td><td class="table_content_td headtohead_matchtd"> M'gladbach vs. Dortmund </td><td class="table_content_td headtohead_resulttd"> S - 1:0 </td><td class="table_content_td table_content_td_right fixtures_matchdetails_td">
</td></tr><tr class="table_content_row row_dark"><td class="table_content_td table_content_td_left headtohead_datetd"> 10/04/2011 </td><td class="table_content_td headtohead_datetd"> Bundesliga </td><td class="table_content_td headtohead_matchtd"> M'gladbach vs. Köln </td><td class="table_content_td headtohead_resulttd"> S - 5:1 </td><td class="table_content_td table_content_td_right fixtures_matchdetails_td">
</td></tr><tr class="table_content_row row_light"><td class="table_content_td table_content_td_left headtohead_datetd"> 18/03/2011 </td><td class="table_content_td headtohead_datetd"> Bundesliga </td><td class="table_content_td headtohead_matchtd"> M'gladbach vs. Kaiserslautern </td><td class="table_content_td headtohead_resulttd"> N - 0:1 </td><td class="table_content_td table_content_td_right fixtures_matchdetails_td">
</td></tr><tr class="table_content_row row_dark"><td class="table_content_td table_content_td_left headtohead_datetd"> 05/03/2011 </td><td class="table_content_td headtohead_datetd"> Bundesliga </td><td class="table_content_td headtohead_matchtd"> M'gladbach vs. Hoffenheim </td><td class="table_content_td headtohead_resulttd"> S - 2:0 </td><td class="table_content_td table_content_td_right fixtures_matchdetails_td">
</td></tr><tr class="table_content_row row_light"><td class="table_content_td table_content_td_left headtohead_datetd"> 20/02/2011 </td><td class="table_content_td headtohead_datetd"> Bundesliga </td><td class="table_content_td headtohead_matchtd"> M'gladbach vs. Schalke 04 </td><td class="table_content_td headtohead_resulttd"> S - 2:1</td></tr></tbody></table>
5/7 Under und vier mal zu Null. Ich geh auch auf das under 3.

Hast du überhaupt die Gladbachheimspiele letze Saison gesehen? Wenn ja, dann würdest du nicht so ein Schrott schreiben. Gladbach spielt zuhause auch nachdem Motto "die Null muss stehen". Selbst gegen Freiburg, wo sie unbedingt gewinnen mussten haben sie sehr abwartet gespielt und erst spät getroffen und ich denke, dass Favre auch mit einem 0-0 zufrieden sein würde. Die werden da nicht super offensiv spielen. Die Ergebnisse der letzen Sasison bestätigen, dass man auch zuhause abwartet spielt. Klar kann es ein Over werden, aber zu den Quoten ist das für mich ne Pflichtwette

SC Paderborn- Greuther Fürth (Samstag)

Padeborner Heimspiele traditionell torarm. Vorne drückt, wie ich schon vor der Saison prognostiziert habe, eindeutig der Schuh. Wie erwartet kann Kapllani als Torjäger nicht ersetzt werden. Am letzten Spieltag gegen Union Berlin war man einfach nur unfassbar torungefährlich - gegen ein Team das in dieser Spielzeit wahrlich nicht von defensiver Stabilität gezeichnet ist. Deshalb sehe ich für die Wette Paderborn not to score sehr viel Value.
In der Rückwärtsbewegung ist man seit Jahren sehr stark und lässt nur sehr wenig zu.
Die Greuther seit Büskens´ Amtsübernahme defensiv sehr stabil. In dieser Saison hat mich die Defensive bis auf die zweite Hälfte gegen die Eintracht aus Frankfurt wie letztes Jahr schon überzeugt. Vorne tut man sich oft - wiederum eine Parallele zur Vorsaison - schwer. Das Spiel gegen Union bildet hier eine Ausnahme.
Letzte Woche hätte besipielsweise viel mehr gegen Dresden herausspringen müssen, da man teilweise zwei Mann mehr auf dem Platz hatte.
Da bei den Paderborner weiterhin Abwehrchef Mohr ausfällt, wähle ich ein kleines Stake für das Under

Under 2,5
@1,91
Pinnacle
4/10

Paderborn NOT to score
@3,1
Unibet
4/10

Bundesliga

Gladbach-Stuttgart
6/10

Will hier als Gladbacher auch kurz zustimmen:

Kann mir alles andere als ein Under Spiel kaum vorstellen.
Wie ein User schon sagte, Favre (und auch wir Borussen) sind mit einem 0:0 eigentlich zufrieden.
Die Defensive wird wohl genauso auflaufen wie in München sofern Stranzl nicht zurückkommt. Er würde dann für Brouwers auflaufen, was sicherlich keine Schwächung ist.

Vorne sind wir dennoch immer für 1 Tor gut jedoch kann ich mir auch hier definitiv nicht mehr als 2 eigene Tore vorstellen.

Für mich hat die Under Quote von über 1,8 jedenfalls absoluten Value und ich spiele

Gladbach vs Stuttgart, Asian Unter 3 Tore @ 1,775 5/10 @bet365

Ö RLM

Vöcklamarkt - Pasching 1 @2,45 ad, 2,4 bet-at-home 7/10
Pasching ist mit dem Team von letzter Saison nicht mehr zu vergleichen, fast alle Routiniers haben den Verein verlassen weil jetzt nicht mehr das große Geld regiert und auf Amateurbetrieb umgestellt wurde. Heuer wirds wahrscheinlich gegen den Abstieg gehen, das zeigte auch bereits die 0:3-Heimniederlage gegen Austria Klagenfurt.
Vöcklamarkt ist ein Mittelständler, der unglücklich in die Saison gestartet ist. In Meisterschaft und Cup verlor man als zumindest ebenbürtige Mannschaft in Leoben (0:2) bzw. Allerheiligen (0:1), vergab jeweils einige Großchancen. An der Chancenverwertung wird diese Woche wohl gearbeitet, dann wird der Knoten gegen Pasching platzen. Einzige Gefahr wird sein, dass der Gegner unterschätzt wird, die Vorschau auf der Vöcklamarkt-Homepage liest sich fast zu optimistisch.
Quoten um die 1,8 wären gerechtfertigt, da kann man alles über 2,0 auf jeden Fall mitnehmen.

1. Liga
Freitag 18.30 Uhr

Hartberg - St. Andrä
Tipp 2
Quote: 1,92
Bookie: Betsson
Stake: 4/10

Hartberg Schlusslicht mit 6 Niederlagen am Stück. Trainer Kurt Garger bereits unter Druck. Die Gäste aus dem Kärntner Lavantal stehen am anderen Ende der Tabelle. Mit 5 Siegen und nur einem Remis führt man die Tabelle an. Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass die Kärntner in den nächsten Wochen diesen Level nicht ganz halten können (dafür ist meiner Meinung nach der Kader nicht ausgeglichen genug), so wird es gegen die Steirer zu 3 Punkten reichen. Die Quoten halte ich für sehr ansprechend.

Regionalliga Mitte:

LASK Juniors - Gleinstätten
Tipp 2
Quote: 2,30
Bookie: bet-at-home
Stake: 4/10

Vom Vorjahresmeister LASK juniors sind nur noch 2 Spieler übriggeblieben. Für einen sinnvollen Neuaufbau fehlt der Wille, das Geld, ein Trainer und vieles mehr. Juniors Übergangstrainer Helmut Köglberger sagte vor wenigen Tagen wörtlich im TV: "lange tu ich mir das nicht mehr an". Ein Satz der so ziemlich alles klärt.
2:6 gegen Villach zum Start, 0:7 im Cup gegen Rapid ... und diesesmal.
Gleinstätten für mich ein Mittelfeldteam, das aber mit einem Sieg gegen den LASK einen tollen Saisonstart hinlegen kann, besiegte man doch bereits zum Auftakt mit dem FC Wels ein anderes Team aus Oberösterreich.

Für mich kann es nur einen Sieger geben: SV Gleinstätten

RLW

Koblenz - Verl

Koblenz Absteiger aus der 3.Liga aufgrund finanzieller Probleme, dementsprechend sieht nun auch die Mannschaft aus die mMn ein klarer Abstiegskandidat wäre, wenn es denn einen Abstiegsplatz gäbe. Verl den Auftakt zwar 1:4 gegen Elversberg verloren, jedoch viel zu Hoch und unverdient. Sie habe eine Mannschaft die ein Top 10 Platz ohne große Schwierigkeiten erreichen sollte, daher Quoten über 2.7 klarer Value!!

2 @3.45 bwin 8/10

[[sabber]]

RL-Nord VFC Plauen – 1. FC Magdeburg

RL-Nord VFC Plauen – 1. FC Magdeburg

VFC Plauen – 1. FC Magdeburg 2 @ 2,55 6/10 bwin

Magdeburg erstes Spiel dieser Saison äußerst unglücklich gegen Hertha mit 0:2 verloren. Trotz knapp 80min Dominanz konnte man keine Chancen verwerten und kassierte dann in der 79. und 84. zwei Gegentore. Der FCM mit super Vorbereitung und sehr ambitioniert dieses Jahr, wird hier definitiv unterschätzt, zumal man mit Plauen auf einen Gegner trifft bei dem es auswärts immer was zu holen gab. Plauen erstes Spiel gegen Lübeck 3:1 geführt um dann doch nur noch ein Unentschieden zu holen, wobei das schon eine kleine Sensation war und hauptsächlich in der wackligen Defensive beider Verein begründet liegt. Over Quote definitiv zu hoch, wenn Magdeburg auswärts antritt gab es immer sehr torreiche Spiele. Spiele daher zusätzlich noch:

VFC Plauen – 1. FC Magdeburg over 2,5 @ 1,85 3/10 bwin
VFC Plauen – 1. FC Magdeburg over 3,5 @ 3,25 1/10 bwin

Zuletzt bearbeitet:
Freitag, 12. August 2011, 19:30 Uhr ,Niederösterr. Landesliga

Kottingbrunn - Zwettl Tip 1 @ 2.30 Admiral

Erste Runde in der Landesliga - daher ist sicher noch etwas vorsicht geboten, aber bei diesem Spiel gibts einen ganz klaren Favoriten. Zwettl hat über die Sommerpause personell abgebaut (Brunner, Bayer weg - beides Mannschaftsstützen), nochdazu mit Verletzungssorgen. Über den Gegner habe ich nur wenige Infos, (Neuzugang Zahuranec - Ex-Zwettler - sollte topmotiviert sein) doch allein die Situation der Zwettler zwingt mich zu Tip 1!

Good luck!

VFC Plauen – 1. FC Magdeburg 2 @ 2,55 6/10 bwin

Magdeburg erstes Spiel dieser Saison äußerst unglücklich gegen Hertha mit 0:2 verloren. Trotz knapp 80min Dominanz konnte man keine Chancen verwerten und kassierte dann in der 79. und 84. zwei Gegentore. Der FCM mit super Vorbereitung und sehr ambitioniert dieses Jahr, wird hier definitiv unterschätzt, zumal man mit Plauen auf einen Gegner trifft bei dem es auswärts immer was zu holen gab. Plauen erstes Spiel gegen Lübeck 3:1 geführt um dann doch nur noch ein Unentschieden zu holen, wobei das schon eine kleine Sensation war und hauptsächlich in der wackligen Defensive beider Verein begründet liegt. Over Quote definitiv zu hoch, wenn Magdeburg auswärts antritt gab es immer sehr torreiche Spiele. Spiele daher zusätzlich noch:

VFC Plauen – 1. FC Magdeburg over 2,5 @ 1,85 3/10 bwin
VFC Plauen – 1. FC Magdeburg over 3,5 @ 3,25 1/10 bwin

Hi!

Gegen deine Overs möchte ich nix sagen, aber 6 Einheiten auf nen Auswärtssieg sind hier absolut übertrieben.
Auch kann ich mit deiner Analyse keineswegs konform gehen.

Ich hab am Wochenende ne kleine Fußballreise gemacht und war am Samstag in Magdeburg.
Es ist schon richtig, dass der FCM das Spiel völlig unglücklich verloren hat. Jedoch wäre auch ein eigener Sieg nicht komplett verdient gewesen.
Dem FCM fehlte völlig das Konzept, nach vorne war es ein einziges planloses Anrennen ohne Durchschlagskraft und dazu war die Mannschaft einfach nur VIEL zu defensiv eingestellt.
Berlin hat mal rein gar nix gemacht was die Offensive betraf und dennoch stand der FCM das gesamte Spiel mit mindestens 7 Spielern als Absicherung hinten drin.

Deswegen: 6 EH einfach deutlich zuviel für den Awaywin!

Samstag, 13.08.11, 17.30 Uhr; Schweiz Challenge League

Aarau - Vaduz

Die Aarauer haben auf diese Saison hin ihr Kader qualitativ verbessert und ein Platz unter den ersten 5 ist das Minimalziel. Platz 2-3 liegt ebenfalls im Bereich des möglichen. Aktuell keine Verletzten oder Gesperrten.

Vaduz gehört traditionell zu den Liga-Favoriten. Allerdings läuft der Vertrag mit dem SFV aus und eventuell dürfen sie aber nächster Saison nicht mehr in der CH-Meisterschaft mitspielen. Neuerdings machen auch Gerüchte die Runde, dass es Geldprobleme gibt.

Aarau ist respektabel in die Saison gestartet. Auswärtssieg beim nicht zu unterschätzenden Winterthur, Heimsieg trotz schwacher Leistung gegen Nyon, welches in 94 Minuten genau einen Ball auf das Aarauer Tor brachte...der allerdings sass.

Vaduz zuletzt mit einer 3-4 Heimniederlage gegen eben dieses Nyon. Bemerkenswert: Die Tore zum 1-3, 1-4, 2-4 und 3-4 fielen alle in den 4 Nachspielminuten.

Aarau ist hier Favorit. Die Quote bei Interwetten für einen Heimsieg von 2,3 ist ein Muss.

Tipp 1, Quote 2,3, Interwetten
Einsatz 4/10

Norwegen, NM Cup
Start - Alta (13.8.2011, 16:00 Uhr)

Viertelfinal-Duell im norwegischen Pokal. Erstligist Start empfängt den einzig verbleibenden Zweitligisten Alta. Die von den Bookies vorgegebene Rollenverteilung kann ich nicht nachvollziehen. Start befindet sich in einer katastrophalen Verfassung. Mit nur 14 Punkten nach 19 Spielen steht man auf dem letzten Platz. Heimbilanz ist mit 3/2/5 (20:20 Tore) die schlechteste der Liga und die schwächste Defensive hat man ebenfalls (41 Gegentore). Die Ausbeute der letzten 8(!) Spiele: 1 mageres Remis. Zuletzt 4 Niederlagen in Folge (3:13 Tore). Der neue Coach konnte bisher auch keine Wende herbeizaubern, seine Bilanz bisher 0/0/3. Mit Sogard verpflichtete man einen vielversprechenden Mittelfeldmann von Lilleström. Dieser wird wohl gegen Alta sein Debut geben. Trotzdem schwer vorstellbar, dass er in seinem ersten Einsatz schon sofort einschlagen wird. Der Trainer muss in dieser Begegnung zudem auf 4 Spieler verzichten, 2 davon sind unwichtig, die anderen beiden evtl. eine Schwächung.

Alta momentan auf Rang 10 in der 2. Liga. Auswärtsbilanz gehört mit 3/3/3 zu den besseren in der Liga. Zuletzt gelang ein wichtiger 4:1-Auswärtssieg gegen Konkurrent Asker (11.), der sich durchaus positiv auf die Motivation für diese Begegnung auswirken kann. Zuvor erreichte man ebenfalls auswärts ein 1:1 gegen Kongsvinger (9.). Im Duell gegen Start steht dem Coach der komplette Kader zur Verfügung.

Fazit: Start in miserabler Form, Alta im Aufschwung. So eine riesige Differenz, wie es die Quoten darstellen, gibt es zwischen diesen beiden Teams definitiv nicht. Alta wird hochmotiviert in dieses Match gehen, Start dagegen muss sich erstmal andere Prioritäten setzen, nämlich den Klassenerhalt. Da kommt so ein Pokalspiel bestimmt nicht sehr gelegen.

DC X2 @2,5 Tipico 4/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.