Vorschau 7.-13.1.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Manchmal kommt´s ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aber hier im Fußballordner nirgends reinpasst weil´s den Ordner noch nicht gibt.
Nun gibt es wöchentlich einen Ordner für die Spiele der Folgewoche wo alle Spiele besprochen werden können für die es noch keinen Ordner gibt.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Everton - Swansea
Tip: B2S: Ja @1,8
Stakes: 3/10
Anbieter: bet365

Everton in 20 von 21 Ligaspielen getroffen, man ist weiterhin das Team in der Premier League das am meisten auf das gegnerische Tor schießt. Defensiv ist man weit aus schwächer in nur zwei Spielen konnte man zu Null spielen ( eines davon allerdings gegen Swansea, 3:0).
Man wird zu Hause von der ersten Minute an auf Sieg spielen, der Kampf um die Champions League Plätze ist dieses Jahr so eng das nur ein Sieg für Everton in frage kommt.
Swansea auswärts gegen stärkere Teams immer defensiver eingestellt als zu Hause, fünf mal blieb man auswärts ohne Torerfolg, trotzdem gehe ich auf das B2S, da ich davon ausgehe das Everton trifft, was Swansea dann veranlassen wird offensiv mehr zu tun, und gegen die Everton Defensive die die letzten 16 Spiele nicht mehr zu Null spielen konnte sollte diesmal auch Swansea zum Erfolg kommen können.

Fc Málaga vs. Barcelona

Fc Málaga vs. Barcelona

Ich denke das es ganz klar ist, messi ist wieder weltfussballer, barca Top
Das Gegenteil Málaga, Spiel nach der Winterpause verloren und im Pokal läuft es zumindest im Moment auch nicht rund
Die Quote auf das Handicap -2 barca gerade 3,40 für das -1 2,00
bei tipico und ich denke mal für messi und seine Mannschaft ist beides drin

Ligue 2

Ligue 2

AS Monaco - Stade Laval 14.01.13 Montag

nach dem Ausflug am Wochenende in ungeahnte Quotenhöhen, ist es an der Zeit wieder kleine, jedoch weiterhin hoffentlich herzhafte Brötchen zu backen.

zum Spiel
Ausgangslage:
Monaco wird seiner Rolle als Aufstiegskandidat gerecht.
Man steht auf Platz 2, einen Zähler hinter dem FC Nantes.
Der Tiefpunkt Ende November 2011 ist schon lange Vergangenheit. Seit dem Einstieg des russ. Düngemittel-Herstellers als Präsident und dessen Finanzspritzen mit Hilfe seiner "Nitrat"-Rubels im Dez.2011 geht es bergauf. Man hat sich kontinuierlich personell verstärkt, dazu einen erfahrenen Trainer an Land gezogen und konnte wichtige Spieler halten.

Man gibt sich redlich Mühe die Heimschwäche gänzlich abzustellen. Oft wird hektisch gespielt, doch spielt hier mittlerweile ein Team, keine zusammengewürfelte Truppe.
Die Wechselgerüchte eines Beckham-Wechsels nach Monaco sind vom Tisch, Beckham geht nach China.
Ich denke, dass ist besser so, da wohl zuviel Unruhe mit so einem abgehalfterten Medien-Star ins Team gekommen wäre.

Am Montag empfängt man nun im ersten Rückrunden-Spiel Stade Laval, Tabellenplatz 16.
Im Hinspiel konnte Laval ein 0:0 ermauern. Das war jedoch das erste Spiel der neuen Saison. Monaco nun gut eingespielt, Laval mitten im Abstiegskampf, wie im Jahr zuvor schon.
genug blabla.

Stammtorhüter von Monaco wieder im Team, keine mir bekannten Ausfälle.

daher spiele ich
Monaco Sieg AHC-1 @ 2,1 Pinni 2.5/10 eh

bewusst kleiner Stake (da 1.Rückrundenspiel)

Portsmouth-Notts County

Portsmouth weiter im freien Fall. Letzten 4 Spiele verloren, dazu wurde Spielern aus dem ersten Kader bereits mitgeteilt das ihre Verträge nicht über den 15.Januar hinaus verlängert werden, da Kosten eingespart werden müssen. Es handelt sich dabei um die 4 Best-Verdiener im Verein:
Mustapha Dumbuya, Jon Harley, Brian Howard, und Lee Williamson. Sie können noch spielen am Samstag, aber eventuell finden sie bis dahin noch einen Verein bzw. haben sie sicherlich anderes im Kopf. Dazu haben Mendez-Laing und Allan den Verein nach Ablauf ihrer Leih-Phase den Klub verlassen. Dazu Verteidiger Gyepes mit neuem Deal, aber mit der Klausel den Verein zu verlassen bei entsprechendem Angebot. Notts auch nicht gerade in Super Form, aber von den Ansprüchen her höher ein zuschätzen und man will wieder näher ran an die Play Off Plätze. Zudem sollte man recht fit sein, da man im Dezember aufgrund diverser Spielausfälle nur 4 Spiele bestritten hat. Quoten anfangs bei 2.20 nun schon gefallen. Denke es wird noch weiter fallen.
Hinspiel hat Notts bereits 2:0 gewonnen und Notts sehr Auswärtsstark mit 5-7-0. Also noch kein Spiel verloren.

Notts @ 2.05 4/10 pinn

Arsenal-ManCity

Arsenal mit guten Ergebnissen zu Hause gegen ManCity zuletzt. Dazu beide ähnlich gut in Form in den letzten Spielen. Was mich bewegt auf Arsenal zu gehen ist der Fakt das bei ManCity einige wichtige Spieler fehlen werden. Vor allem in meinen Augen das Herzstück Toure wird nicht spielen. Beide Toure´s sind beim Afrika Cup, dazu Agüero verletzt und Nasri gesperrt. Also wichtige Defensiv und Offensiv Spieler nicht dabei. Im Sturm muss man also auf Dzeko vertrauen, wobei es um ihn immer wieder Transfergerüchte gibt. Besser kann es bei seiner guten Form im Moment eh nicht werden, so dass ich davon ausgehen kann das ihn die Gerüchte behindern oder er bis zum Wochenende vielleicht nicht mehr da ist.
Sehe hier gute Chancen das Arsenal hier gewinnt und Quoten auch noch okay.

Arsenal AHC0 @ 1.92 3/10 Pinn

Norwich - Newcastle

Norwich hatte zuletzt 2 Serien - eine sehr positive, eine dann recht negative mit 4 Niederlagen am Stück. Zuletzt konnten sie sich aber mit einem 3:0 Sieg bei Peterborough im Pokal etwas befreien, was aber auch nicht überbewertet werden sollte, da hier ein klarer Qualitätsvorteil vorlag und bei Peterborough die beiden besten Stürmer ausgefallen sind.

Newcastle setzt seinen Auswärtstrend weiter fort und verliert auch im Pokal auswärts - in dieser Saison auswärts noch gar nichts gerissen, 4 Remis, 6 Niederlagen. Die Niederlage im FA Cup bei Brighton, gegen die sie schon im Jahr zuvor rausgeflogen sind.

Norwich zu Hause recht ordentlich unterwegs, mit nur 3 Niederlagen - diese gegen Liverpool, Chelsea und ManCity. Ansonsten konnten sie u.a. ManUtd und Arsenal schlagen.

Auf beiden Seiten gibt es Ausfälle, Norwich seit Wochen ohne Stammtorwart Ruddy, dazu sind Surman, Holt, Whittaker und Morison wohl nicht mit dabei. Bei Newcastle hingegen sieht es noch schlimmer aus, da fehlen mit Hatem Ben Arfa, Yohan Cabaye, Steven Taylor verletzt, Tiote ist beim Africa Cup und Ba ist ja bekanntlich bei Chelsea gelandet. Coloccini und Cisse waren angeschlagen, sollten aber bis zum Spiel fit sein.

Beide haben mit Verletzungen und Ausfällen zu tun, beide sind nicht wirklich 100% in Form. Norwich zu Hause für mich aber immer gefährlich, Newcastle auswärts nie über ein Remis hinaus gekommen. Da das Spiel für beide sehr wichtig ist, was die Tabelle und auch das Selbstvertrauen angeht, erwarte ich ein taktisch geprägtes Spiel, welches letztlich im Remis endet.

Daher spiele ich:

Norwich City - Newcastle United X @3,5 (diverse Anbieter) 2/10

Freitag 11.01.2013 um 20 Uhr: Angers - Clermont

Angers mit vielen verletzten und gesperrten Spielern. Insgesamt fehlen 5 Stammspieler. Vor ein paar Tagen spielte Angers ein Testspiel gegen den Vorletzten Niort, man verlor obwohl beide Teams mit der 1. Elf aufliefen und Angers von den 5 fehlenden 4 in der Elf hatte.

Für Clermont verlief die Hinrunde eher enttäuschend, was an den schwachen Auftritten zu Hause lag. Auswärts verlor man von 9 Spielen nur 2, daheim verlor man von 10 Spielen 6 und holte somit zu Hause nur magere 8 Punkte. Die Vorbereitung lief nach eigenen Angaben sehr gut, es herrscht eine positive Stimmung. Alle wichtigen Spieler sind fit und die positivste Nachricht ist, dass Dembele nicht zum Afrika Cup fährt. Er ist der Toptorschütze mit 7 Toren in 19 Spielen.

Clermont +0,5 @1,825 (bet365) 2/10