Vorschau 3.-9.9.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Manchmal kommt´s ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aber hier im Fußballordner nirgends reinpasst weil´s den Ordner noch nicht gibt.
Nun gibt es wöchentlich einen Ordner für die Spiele der Folgewoche wo alle Spiele besprochen werden können für die es noch keinen Ordner gibt.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Qualifikation zur WM 2014 in Brasilien

Gruppe A: Wales gegen Belgien, Freitag 07.09.2012

Meine erste Analyse widme ich dem Spiel Wales gegen Belgien.

Kader:
Im Tor ist Belgien mit Courtois sehr gut aufgestellt. Der bei Atletico Madrid beheimatete Keeper hat bisher in 2 Spielen erst ein Gegentor bekommen (das dritte Spiel steigt erst heute Abend), welches meiner Meinung nach unhaltbar war. Die Verteidigung der Belgier ist mit Kompany (ManCity) und Vermaelen (Arsenal) wirklich top besetzt, auch Alderweireld und Verthongen sind hier nicht zu vernachlässigen. Das Mittelfeld dürfte mit Sicherheit das Schmuckstück der Belgier darstellen. Mit Eden Hazard (6 Vorlagen und 1 Tor in nur 3 Spielen), Fellaini (2 Tore in 3 Spielen) Witsel sowie vermutlich Dembélé sind hier nicht nur namhafte, sondern auch blutjunge Spieler vorhanden. Im Sturm wird vermutlich auf Dries Mertens (bisher 1 Länderspiel, 1 Tor und 2 Vorlagen) und entweder Lukaku oder Mirallas gesetzt. Dies darf der Trainer dann spontan entscheiden, wobei ich Lukaku deutlich vorne sehe, da er mehr Spielpraxis bekommt.

Der Kader von Wales hingegen bei weitem nicht so namhaft besetzt. Im Tor steht der 2. Torwart von Westbromwich Albion, die Abwehr lasse ich komplett außen vor, einzig zu erwähnen die eventuelle Eingespieltheit des LVs und eines IVs, welche beide bei Swansea unter Vertrag stehen. Im Mittelfeld dann natürlich die besten Spieler der Waliser: Bale und Ramsey. Bale durch seine Schnelligkeit natürlich sehr in den Vordergrund gerückt über die letzten Jahre, bisher konnte er mich in der Premier League allerdings noch nicht so Recht überzeugen. Ramsey bisher erst 50 Minuten Einsatzzeit in 3 Premier League spielen. In der Offensive der Waliser sehe ich keine Durchschlagskraft gegen die doch gestandenen Innenverteidiger der Belgier.

Letzte Spiele:
Hier ziehe ich aus reinem Prinzip nur die Spiele des Jahres 2012 in Betracht, weil sich innerhalb von Nationalmannschaften binnen einem Jahr eine ganze Menge ändern kann.

Wales:
Wales - Costa Rica 0:1
Mexiko - Wales 2:0
Wales - Bosnien u. Herzegowina 0:1

Belgien:
Griechenland - Belgien 1:1
Belgien - Montenegro 2:2
Belgien - Niederlande 4:2

Vor allem der Sieg der Belgier gegen die in Bestbesetzung angetretenen Holländer hat mich sehr beeindruckt und letztlich zu diesem Pick getrieben. Die Offensive der Belgier rollt gut, die Waliser dieses Jahr bisher torlos.
Die direkten Vergleiche der beiden liegen mittlerweile 15 Jahre zurück, deshalb sind diese nicht zu berücksichtigen.

Allein auf Grund der Klasse der Belgier gehe ich hier von einem relativ deutlichen Sieg der Belgier aus:

Sieg Belgien @ 1,9 (Tipico) 7/10

Istra 1961 - NK Zagreb
Tip: Istra 1961 AHC -0,75 @1,83
Stakes: 3/10
Anbieter: pinnacle

Spiel findet erst am 15.9 statt, schreibe aber jetzt schon was zum Spiel, da die Quote noch fallen könnte.
Zu Zagreb hab ich die letzten Wochen ja schon was geschrieben, man verlor das Kellerduell mit 0:1 gegen Cibalia.
Nach dem Spiel suspendierte der Trainer Drazen Besek seinen Stürmer Lovru Medic aus disziplinarischen Gründen. Das interessante daran ist das Medic der Sohn des Club Präsitenten ist, was nochmals für Zündstoff sorgen wird.
Sportlich sieht es nicht gut aus 0-0-7 und nur zwei erzielte Tore nach sieben Spielen.
Istra zu Hause 2-1-1 recht solide unterwegs, dazu muss man sagen das man einen Punkt beim 0:0 gegen Hajduk holte, und knapp 0:1 gegen Dinamo verlor.
Ich werde hier auf Istra gehen da man zu Hause recht solide Leistungen gezeigt hat, und Zagreb einen richtigen negativ Lauf hat.

Europa: WM - Qualifikation
Russland vs. Nordirland
07.09.2012 - 17:00 Uhr

Russland hat bei der EM gezeigt das sie eine starke Truppe sein können und sich sicherlich als Ziel der WM Qualifikation die Teilnahme gesetzt. Der Kader der Russen ist mit Starspielern wie Dzagoev, Kerzhakov, Arshavin, Akinfeev und weiten guten Spielern gut besetzt und hat in der Gruppe F sicherlich mit Portugal die besten Chancen auf eine Teilnahme an der WM 2014.

Bis auf das enttäuschende Spiel gegen Griechenland (0:1) was sie das überstehen der Gruppenphase gekostet hat hat Russland jedoch eine Klasse EM gespielt. Gegen ein Tschechien konnte man mit 4:1 gewinnen und gegen am 2. Spieltag starke Polen konnte man sich ein 1:1 erkämpfen. Die Vorbereitung zur EM war ebenfalls nicht von schlechten Leuten, Italien putze man mit 3:0 weg und gegen Uruguay die ebenfalls eine gute Mannschaft haben gab es ein 1:1 Remis.

Nordirland ist für mich dagegen eher ein Schießbudenteam, die letzten Freundschaftsspiele wurden größtenteils kläglich verloren, ein 3:3 gegen Finnland ist wie ich finde keine Leistung. Dagegen verlor man gegen die Niederlande mit 0:6, gegen Norwegen mit 0:3, gegen Italien mit 0:3 und selbst gegen Estland 2x mit 1:2 und 1:4.

Daher mein Tipp:

Russland -1

Quoten sind unterschiedlich.

Qualifikation zur WM 2014 in Brasilien

Gruppe A: Wales gegen Belgien, Freitag 07.09.2012

Meine erste Analyse widme ich dem Spiel Wales gegen Belgien.

Kader:
Im Tor ist Belgien mit Courtois sehr gut aufgestellt. Der bei Atletico Madrid beheimatete Keeper hat bisher in 2 Spielen erst ein Gegentor bekommen (das dritte Spiel steigt erst heute Abend), welches meiner Meinung nach unhaltbar war. Die Verteidigung der Belgier ist mit Kompany (ManCity) und Vermaelen (Arsenal) wirklich top besetzt, auch Alderweireld und Verthongen sind hier nicht zu vernachlässigen. Das Mittelfeld dürfte mit Sicherheit das Schmuckstück der Belgier darstellen. Mit Eden Hazard (6 Vorlagen und 1 Tor in nur 3 Spielen), Fellaini (2 Tore in 3 Spielen) Witsel sowie vermutlich Dembélé sind hier nicht nur namhafte, sondern auch blutjunge Spieler vorhanden. Im Sturm wird vermutlich auf Dries Mertens (bisher 1 Länderspiel, 1 Tor und 2 Vorlagen) und entweder Lukaku oder Mirallas gesetzt. Dies darf der Trainer dann spontan entscheiden, wobei ich Lukaku deutlich vorne sehe, da er mehr Spielpraxis bekommt.

Der Kader von Wales hingegen bei weitem nicht so namhaft besetzt. Im Tor steht der 2. Torwart von Westbromwich Albion, die Abwehr lasse ich komplett außen vor, einzig zu erwähnen die eventuelle Eingespieltheit des LVs und eines IVs, welche beide bei Swansea unter Vertrag stehen. Im Mittelfeld dann natürlich die besten Spieler der Waliser: Bale und Ramsey. Bale durch seine Schnelligkeit natürlich sehr in den Vordergrund gerückt über die letzten Jahre, bisher konnte er mich in der Premier League allerdings noch nicht so Recht überzeugen. Ramsey bisher erst 50 Minuten Einsatzzeit in 3 Premier League spielen. In der Offensive der Waliser sehe ich keine Durchschlagskraft gegen die doch gestandenen Innenverteidiger der Belgier.

Letzte Spiele:
Hier ziehe ich aus reinem Prinzip nur die Spiele des Jahres 2012 in Betracht, weil sich innerhalb von Nationalmannschaften binnen einem Jahr eine ganze Menge ändern kann.

Wales:
Wales - Costa Rica 0:1
Mexiko - Wales 2:0
Wales - Bosnien u. Herzegowina 0:1

Belgien:
Griechenland - Belgien 1:1
Belgien - Montenegro 2:2
Belgien - Niederlande 4:2

Vor allem der Sieg der Belgier gegen die in Bestbesetzung angetretenen Holländer hat mich sehr beeindruckt und letztlich zu diesem Pick getrieben. Die Offensive der Belgier rollt gut, die Waliser dieses Jahr bisher torlos.
Die direkten Vergleiche der beiden liegen mittlerweile 15 Jahre zurück, deshalb sind diese nicht zu berücksichtigen.

Allein auf Grund der Klasse der Belgier gehe ich hier von einem relativ deutlichen Sieg der Belgier aus:

Sieg Belgien @ 1,9 (Tipico) 7/10

Super Analyse, danke schon mal dafür. Kann deinen Pick absolut nur unterstützen, habe das Spiel gegen die Holländer gesehen und Belgien war echt affenstark. Man hat jetzt eine Generation am Start die sich wirklich sehen lassen kann. Noch dazu hat man einen Trainer an der Seitenlinie der anscheinend weiß wie man den Jungs Fußball vermitteln muss. Marc Wilmots. Habe hier nochmal das Spiel gegen die Holländer rausgesucht. Man hat einen 2 1 Rückstand kurzer Hand mal eben noch in ein 4:2 drehen können. Sollte Belgien auch nur annähernd an diese Leistung anknüpfen können, sollte es keine großen Probleme für Belgien geben.
Wales habe ich im Spiel gegen Bosnien auch gesehen, und was da angeboten wurde war echt grauenhaft. Gammlige Fehler in der Hintermannschaft und nach vorn einfach ideenlos. Chancen meist nur mit dankbarer Mithilfe der bosnischen Abwehr. Kompany und Vermaelen sind da ein ganz anderes Kaliber. Da hat auch kein Bale geholfen, oder kein Ramsey. Ramsey sowieso mit Problemen nach seiner schweren Verletzung wieder in Fahrt zu kommen. Der braucht noch seine Zeit.
Alles in allem bin ich deiner Meinung und ich hoffe auf einen "Walk in the Park" für Belgien.

Belgien-Holland

Wales - Bosnien

Zuletzt bearbeitet:
Samstag, 14:30, Regionalliga West
SV Seekirchen - SC Bregenz

Hier spielt der Elfte gegen den Achten, sieht auf den ersten Blick nach einem ziemlich ausgeglichenen Duell aus, doch dass es ist nur bedingt. Bregenz zweifellos mit dem stärkeren Kader und nach dem schwachen Start mittlerweile sehr gut in Form (Sieg gegen Liefering, ein 8:1 gegen Saalfelden,...). Seekirchen vergangene Runde mit einer Niederlage gegen Neumarkt, davor ein Sieg gegen Anif. Selbst unter normalen Umständen wäre der Awaysieg bzw. DC X2 zu diesen Quoten small anzuspielen. Allerdings sind dieses Wochenende Andreas Oberauer und Stefan Federer bei Seekirchen gesperrt. Speziell Federer, der technisch beste Spieler im Kader, wird enorm abgehen. Aus diesem Grund:
Away win @3,60 (admiral) 2/10
DC X2 @1,75 (admiral) 5/10

Samstag, 14:30, Regionalliga West
SV Seekirchen - SC Bregenz

Hier spielt der Elfte gegen den Achten, sieht auf den ersten Blick nach einem ziemlich ausgeglichenen Duell aus, doch dass es ist nur bedingt. Bregenz zweifellos mit dem stärkeren Kader und nach dem schwachen Start mittlerweile sehr gut in Form (Sieg gegen Liefering, ein 8:1 gegen Saalfelden,...). Seekirchen vergangene Runde mit einer Niederlage gegen Neumarkt, davor ein Sieg gegen Anif. Selbst unter normalen Umständen wäre der Awaysieg bzw. DC X2 zu diesen Quoten small anzuspielen. Allerdings sind dieses Wochenende Andreas Oberauer und Stefan Federer bei Seekirchen gesperrt. Speziell Federer, der technisch beste Spieler im Kader, wird enorm abgehen. Aus diesem Grund:
Away win @3,60 (admiral) 2/10
DC X2 @1,75 (admiral) 5/10

Dieses Spiel habe ich mir auch notiert, allerdings wollte ich die letzten Informationen zu etwaigen Ausfällen noch abwarten. Bei Bregenz wird nämlich Stürmer Gomes fehlen, er musste aufgrund einer fehlenden Aufenhaltsgenehmigung zurück nach Brasilien - er war im Frühjahr mit neun Toren in zwölf Spielen und auch in der neuen Saison mit fünf Toren in fünf Spielen die Torgarantie. Allerdings erzielte er allein vier Treffer beim 8:1 gegen den FC Pinzgau, Bregenz hat noch genügend andere potentielle Torschützen im Kader.
Ist eine offene Partie, der Auswärtssieg also nach aktuellem Kenntnisstand klar zu spielen.

Super Analyse, danke schon mal dafür. Kann deinen Pick absolut nur unterstützen, habe das Spiel gegen die Holländer gesehen und Belgien war echt affenstark. Man hat jetzt eine Generation am Start die sich wirklich sehen lassen kann. Noch dazu hat man einen Trainer an der Seitenlinie der anscheinend weiß wie man den Jungs Fußball vermitteln muss. Marc Wilmots. Habe hier nochmal das Spiel gegen die Holländer rausgesucht. Man hat einen 2 1 Rückstand kurzer Hand mal eben noch in ein 4:2 drehen können. Sollte Belgien auch nur annähernd an diese Leistung anknüpfen können, sollte es keine großen Probleme für Belgien geben.
Wales habe ich im Spiel gegen Bosnien auch gesehen, und was da angeboten wurde war echt grauenhaft. Gammlige Fehler in der Hintermannschaft und nach vorn einfach ideenlos. Chancen meist nur mit dankbarer Mithilfe der bosnischen Abwehr. Kompany und Vermaelen sind da ein ganz anderes Kaliber. Da hat auch kein Bale geholfen, oder kein Ramsey. Ramsey sowieso mit Problemen nach seiner schweren Verletzung wieder in Fahrt zu kommen. Der braucht noch seine Zeit.
Alles in allem bin ich deiner Meinung und ich hoffe auf einen "Walk in the Park" für Belgien.

Belgien-Holland

Wales - Bosnien

Grundsätzlich stimmt die Analyse. Belgien sicher mit einem sehr talentierten Team. Dennoch würde ich die letzten Ergebnisse der Waliser nicht überbewerten. Gerade das Spiel gegen Costa Rica stand klar unter dem Eindruck des Selbstmordes von Gary Speed, dem damaligen Nationaltrainer. Davor gab es 5 Siege in 7 Spielen, u.a. gegen die Schweiz. Wales grundsätzlich auch mit Tendenz nach oben, u.a. festzumachen an der starken U21, die in ihrer Gruppe Erster wurde und erst im Elfmeterschießen gegen England (ja, die haben allen Ernstes mal ein 11-er Schießen gewonnen) in der Quali zur EM ausschied. Einige Spieler sind ins A-Team hochgerückt und konnten schon Erfahrungen sammeln im letzten Jahr.
Ich finde die Quote 1,9 für einen Sieg Belgiens daher nur bedingt reizvoll. Aber allen viel Glück, die es wagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.