Vorschau 28.7.-3.8.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Manchmalkommt´s ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aber hier imFussballordner nirgends reinpasst weil´s den Ordner noch nicht gibt.
Nungibt es wöchentlich einen Ordner für die Spiele der Folgewoche woalle Spiele besprochen werden können für die es noch keinen Ordner gibt.

Postingsohne jegliche Information(also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden beiSpielXXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen,dienicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiertwurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungenzu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in denLiveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

RLW, alles admiral
Höchst-St.Johann 1 @2,1 2/10
Höchst stärker als im Vorjahr, was auch der gute Auftaktsieg gegen Feldkirch beweist. St. Johann guter Aufsteiger mit Heimsieg gegen Hall gestartet wird es auswärts um einiges schwerer haben.

Hard-Wattens 1 @4,8 4/10
Wattens klarer Favorit auf den Titel, aber Hard gehört zu den ersten verfolgern und sollte hier nur leichter Außenseiter sein. Auftakt von Hard eher schwache Leistung, 1:2 in Dornbirn - trotzdem handelt es sich hier nicht um einen Abstiegskanditaten, 4,8 daher viel zu hoch.

Hohenems-Reichenau 1 @3,1 1,5/10
Auswärts is Reichenau niemals Favorit hier beim Aufsteiger der sich beim 2:4 in Bregenz in der 1. Runde ganz gut präsentierte.

Hall-Bregenz 1 @4,4 4/10
Völlig irrer Kurs. Bregenz zwar gut genug für die Top5, aber niemals Favorit in Hall!! Hall ein durchschnittliches RLW-Team das durchaus nach oben blickt, für mich hier leichter Favorit und sicher nicht so krasser Außenseiter.

RLM, alles admiral

2 Tipps auf starke Aufsteiger: Voitsberg @4,2 4/10 und BW Linz @3,4 4/10
Voitsberg spielte die Steiermark Liga in Grund und Boden, Meistertitel mit 15 Punkten Vorsprung. Gegner Feldkirchen zwar Kanditat für die Top3, aber in Voitsberg niemals so klarer Favorit. BW Linz gut verstärkt, möchte Platz in oberer Tabellenhälfte, Gegner SAK will zwar oben mitspielen aber wirklich stärker als letzte Saison sinds nicht.

Hartberg-Allerheiligen 2 @4,4 3/10
Allerheiligen war die Überraschungsmannschaft im Frühjahr, beendete die Saison als 6. 8 Punkte vor Hartberg (7.). Warum sie jetzt so klarer Außenseiter sein sollen weiß ich nicht zumal Hartberg den Großteil des Kadrers umkrempelte und mMn wieder das Niveau eines Mittelständlers hat.

Flo schrieb:
RLM, alles admiral

Hartberg-Allerheiligen 2 @4,4 3/10
Allerheiligen war die Überraschungsmannschaft im Frühjahr, beendete die Saison als 6. 8 Punkte vor Hartberg (7.). Warum sie jetzt so klarer Außenseiter sein sollen weiß ich nicht zumal Hartberg den Großteil des Kadrers umkrempelte und mMn wieder das Niveau eines Mittelständlers hat.

lt. Allerheiligen-Homepage:

Vorschau:
Bei den Hartbergern hat es sich in der Sommerpause wieder ordentlich abgespielt. 9 Abgängen stehen 13!!! Neuverpflichtungen gegenüber. Mit Da Silva, Knaller, Archan und Gruber haben wesentliche Stützen den Verein verlassen. Einige Neuzugänge haben es allerdings in sich. Hauptsächlich kommen die Neuen von Landesligaklubs, wie zum Beispiel der Bomber der letzten Saison Nejc Omladic aus Fehring. Aber auch aus den Kadern von Vöcklabruck und Mattersburg hat man sich bedient. In den bisherigen Aufbauspielen konnte die neuformierte Truppe von Trainer Bruno Friesenbichler immer überzeugen. Von Konstanz innerhalb der Mannschaft kann allerdings keine Rede sein.
Ganz anders unser ASV. Der zusammen gespielte Vizefrühjahrsmeister gab keinen einzigen Stammspieler ab. Zudem könnten sich mit Thomas Miedl (GAK) und Emso Vedad (Bosnien) zwei Neuzugänge direkt in unsere starke Stammformation spielen.
Die Abgänge wurden mit jungen kampfmannschaftserprobten Talenten, sowie Eigenbauspielern kompensiert.

Gestern Abend gab es für Allerheiligen eine 0:1 Auswärtsniederlage im Vorrundenspiel des ÖFB-Stiegl-Cups gegen Landesligaklub Fehring. Ihr bester Spieler Igor Perkovic wurde knapp vor Ende des Spieles mit gelb/rot vom Platz gestellt. Ich glaube aber, das dies für die MS keine Folgen hat.

@Flo
Bin bei allen RLM-Tipps bei dir.
Feldkirchen für mich kein Titelkandidat, bei der ohnehin eher nicht guten verteidigung fällt ja auch noch Goalie Ott aus, der Backup ist eine ganze Klasse schwächer. Feldkirchen nun ohne Ott und Roseano, der ja nun Coach ist. Als Chefcoach hat er aber kaum erfahrung und geht zugleich an der rechten Abwehrflanke ab. Überlege mir ernstahft dieses Spiel wegen dem irren Value sogar doch noch hoch anzuspielen- steirische Aufsteiger traditionell immer stark.
Dazu Feldkirchen mit einer fast peinlichen heimniederlage gegen den FCK in der Cupvorrunde. Beim FCK waren inkl. Ersatztormann nur 14 Spieler dabei...

Meinerseits auch noch der WAC spielbar. Beim Schlager gegen den gAK ist jeder ausgang denkbar, die @2,85 auf den heimsieg damit zu hoch.

Nochmal RLW, admiral
Schwaz-Kufstein 1 @5,0 3/10
Schwaz hat Kufstein gerade im Cup rausgeschmissen (Elferschießen nach 0:0). Mir kamen die 5,0 schon davor klar zu hoch vor und jetzt erst recht. Schwaz als Aufsteiger mit Heimvorteil, da kann man die Euphorie noch retten nach der 1:5 Auftaktniederlage gegen Reichenau wo man aber eine Halbzeit lang gut mithielt. Kufstein 6:0 gegen das derzeit wohl schwächste Team der Liga, Rankweil - nach dem 0:0 gegen Schwaz ist wohl belegt, dass Rankweil eher so schwach war als Kufstein so stark und daher darf Kufstein in Schwaz nicht so klarer favorisiert werden.

Auch in der RLO weicht der admiral teils weit von meinen Einschätzungen ab:
Neusiedl-Admira Am. 1 @2,9 3/10
Beide Teams schwer einzuschätzen, daher geringere Einsatzhöhe. Neusiedl wahrscheinlich etwas schwächer als letzte Saison, aber kein Vergleich zu den Admira Am. die wohl Abstiegskanditat Nr. 1 sind, der Herr Hauptsponsor konzentriert sich voll auf die Erstligamannschaft, immerhin setzt man netterweise auf den eigenen Nachwuchs. Neuer Trainer bei der Admira ist ein altbekannter: Gerhard Rodax. Bisher so gut wie keine Trainererfahrung und weiters keine Ahnung wie es in der RLO zugeht, hier Auszüge aus einem Interview:
Zur vergangenen Saison: Was kannst du an Positivem mitnehmen, was soll so schnell wie möglich vergessen sein?
Ich kann von der vergangenen Saison überhaupt nichts mitnehmen. Denn: Die Entscheidung, dass ich die Admira Amateure betreuen werde, war sehr kurzfristig und ich habe mich daher nicht mit der vergangenen Regionalliga Ost-Saison befasst.

Auf welchem Tabellenplatz möchtest du nach den kommenden fünfzehn Herbstrunden überwintern? Wie sind die Ziele für die Saison? Wer werden die härtesten Konkurrenten sein?
Wir gehen nur mit einem Ziel in die neue Saison: nicht absteigen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wer die härtesten Konkurrenten sind, weil ich die Regionalliga Ost überhaupt nicht kenne. Daher können wir nur von Spiel zu Spiel schauen.

Nicht mehr viel Zeit bis zur ersten Ostligarunde, wie ist dein Gefühl vor dem ersten Pflichtspiel?
Die Regionalliga Ost ist für uns die große Unbekannte, zudem wissen wir nicht, wo wir stehen. Daher warte ich sehr gespannt den Saisonstart ab.

Neusiedl hat hier mind. 50% und niemals Außenseiter hier.

Ansonsten is die Vienna niemals 1,7-Favorit bei Wienerberg, wirklich eingespielt wirkten sie im Cup gegen den Sportklub noch nicht und Wienerberg hat doch dank Magna ein profesionelles Umfeld und ist gut genug für einen Mittelfeldplatz.
FAC und Rapid Am. sind zu niedrig quotiert, kann man ebenso probieren auf die Aufsteiger Stegersbach und Amstetten zu gehen, aber ebenso wie Wienerberg max. 1,5/10.

FC Zürich v Young Boys Bern 03.08. 16:00

Zu erst einmal Das Spiel findet ohne Zuschauer statt!

FC Zürich startete in die Saison mit einem 1:2 Auswärtserfolg gegen Xamax.Auch das zweite Spiel konnte man mit 1:0 Heimsieg gegen Luzern beenden.In der ersten Halbzeit war man die klar bessere Mannschaft und ging in der 18.Min durch Rochat verdient in Führung.In der 2.Halbzeit spielte man etwas überheblich und hätte durchaus den Gegentreffer bekommen können,aber der Sieg ist aufjedenfall verdient gewesen.Im letzten Spiel gegen Aarau war es dann ein wenig anders.In der ersten Halbzeit schien Zürich noch nicht ganz konzentriert und kassierte dann auch das 0:1.Nach der Pause drehte FC Zürich ordentlich auf und schoss den verdienten ausgleichstreffer.Es entwickelte sich ein sehr gutes Spiel, welches Aarau durch den eingewechselten Bengondo dann für sich entscheiden konnte.Die Young Boys Bern letztes Jahr als Tabellenzweiter beendet.Diese Saison wird es enorm schwer wieder so etwas zu erreichen.In die neue Saison startete man mit einer Heimniederlage gegen den FC Basel 1:2.Auch im zweiten Spiel konnte man nicht Punkten und verlor bei FC Sion 1:2.Im letzten Spiel holte man immerhin im eigenen Stadion ein Torloses Remis gegen FC Vaduz.Bei der Partie verletzte sich Abwehrspieler Schwegler und Carlos Varela holte sich den roten Karton.Mit Aron Liechti fällt ein weiter Abwehrspieler aus der sich beim Training verletzt hat.Der Vertrag von Trainer Martin Andermatt ist jetzt auch aufgelöst und vorerst wird Assistenztrainer Piserchia die Verantwortung übernehmen.FC Zürich mit einer guten Vorbereitung und auch in die Saison mit guten Leistungen gestartet gegen eine angeschlagene Mannschaft aus Bern.Eine Quote von 2.30 muss Ich da einfach Spielen.

FC Zürich v Young Boys Bern 03.08. 16:00
FC Zürich @ 2.30 Bet365 4/10

3.Liga, Samstag 14 Uhr

1422.gif
VfR Aalen - Jahn Regensburg
1377.gif

Aalen ist gut in die Saison gestartet, 2-1 Sieg in Sandhausen und dabei noch einen 1-0-Rückstand gewendet. Dabei überzeugte der VfR vor allem in Halbzeit 2, als sie den Sandhäusern konditionell überlegen waren. Auch in HZ 1 hatte man mit 2 Pfostentreffern Pech. Personell wird sich gegen den Jahn nichts ändern.
Der Jahn schaffte am 1.Spieltag in der Schlussphase ein 2-2 gegen Absteiger Jena (nach 0-2-Rückstand und zwei roten Karten für Jena) und zeigte phasenweise guten Fußball. Auch bis zum 0-2-Rückstand waren sie die bessere Mannschaft, erzielten aber keine Tore. Das gelang dann in Überzahl. Das könnte allerdings noch zum Problem für den SSV werden - sie brauchen zu viele Chancen, um Tore zu erzielen, Stoilov ist kein Knipser (mehr), Würll war fast aus dem Kader geschmissen, rutsche krankheitsbedingt rein und trifft zum Ausgleich.
Aalen ist heimstark und hat eine richtig gute Truppe zusammen. Regensburg hat sich die personellen Probleme im Jena-Spiel kaum anmerken lassen, denn noch immer fehlen einige Stammkräfte. Gegen den VfR befürchte ich aber wieder Abwehrprobleme - und ob sie immer in Überzahl spielen dürfen und dann treffen werden? Was mich von einem höhren Einsatz abhält: Letztes Jahr gewann Regensburg 5-2 (!!!) in Aalen. Quoten auf den Heimsieg finde ich gut spielbar.
VfR Aalen @ 1.75 @ sportingbet, 6/10

3.Liga, Samstag 14 Uhr

26.gif
Stuttgarter Kickers - Fortuna Düsseldorf
13.gif

Die Kickers unterlagen zum Auftakt bei Wacker Burghausen mit 0-2. Nicht nur das Ergebnis, auch die Leistung war dabei enttäuschend.
Die Stuttgarter Kickers enttäuschten an der Salzach auf der ganzen Linie. Die Elf von Trainer Stefan Minkwitz konnte sich kaum Chancen herausspielen und blieb unter den Erwartungen. Ein höherer Sieg für Burghausen wäre bei konzentrierterer Chancenverwertung durchaus möglich gewesen.
Vor allem in HZ 1 enttäuschten die Blauen, ihr Torhüter bewahrte sie da in zahlreichen 1-1-Situationen vor einem Debakel. Halbzeit 2 war dann besser. Gegen die Fortuna fehlt eventuell Kapitän Rosen, was ein herber Verlust wäre. Neuzugang Traut (der im Tausch für Parmak aus Koblenz kam) konnte die Erwartungen nicht erfüllen, u.a. auch, weil er konditionell noch nicht mithalten kann.
Düsseldorf hatte sich seinen Auftakt wohl auch anders vorgestellt als mit einer 1-4-Heimschlappe gegen Paderborn zu starten. Dabei waren sie spielbestimmend, gingen in Führung und erspielten sich zahlreiche Chancen. Paderborn machte allerdings aus 5 Chancen 4 Tore und hatte zudem mit Torhüter Jensen einen Keeper in Bestform. Personell nichts gravierendes.
Die Kickers haben schon etwas "Angst" vor den Standards der Düsseldorfer. Die Abwehr wird sich sicher auch nicht nochmal so düpieren lassen wie gegen Paderborn, die zudem ein anderes Kaliber sind. Letzte Saison gehörten die zwei Dinge nämlich zu den Stärken der Fortuna: Tore nach Standards und die Abwehr. Und die Kickers hatten letzte Saison große Probleme im heimischen GAZi-Stadion (wo jetzt doch gespielt wird), der erste Sieg gelang damals zu Hause am 20. (!!!) Spieltag. Könnte jetzt ähnlich bitter werden. Quoten zu hoch.
Düsseldorf @ 2.65 mybet, 3/10