Vorschau 28.4.-4.5.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Manchmal kommt´s ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aber hier im Fußballordner nirgends reinpasst weil´s den Ordner noch nicht gibt.
Nun gibt es wöchentlich einen Ordner für die Spiele der Folgewoche wo alle Spiele besprochen werden können für die es noch keinen Ordner gibt.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Champions League 29.-30.4.

Champions League 29.-30.4.

Bayern - Real

Bleibe dabei, Bayern spielt kein guten Fußball.
Hinspiel ja 1:0 verloren und da noch Glück gehabt das ein CR7 allein vor Neuer scheitert.
Klar hatte z.B. Götze auch das 1:1 auf den Fuß aber im ganzen sehe ich auch im Rückspiel Real vorne.
Und ja, ich weiß das Madrid 10 von 11 Spiele in München verloren hat.
Dennoch, Ronaldo und Bale sind wieder komplett fit und ich sehe nicht wie man die beiden verteidigen kann.
Quoten für mich völlig überzogen.
Hoffe zwar als Bayern Fan das man gewinnen wird, angesicht des Hinspiels sehe ich es nur nicht.
Da bringt es auch nichts 70% Ballbesitz zu haben.
Die letzten 10 Jahre konnte Bayern auch nie im HC gegen Real daheim gewinnen.

AHC+1 Real Madrid @ 1,85 Marathon (2/10)
Real Madrid @ 5,40 Marathon (1/10)

mal wieder auf englisch

mal wieder auf englisch

Ne Vorschau von mir für Dortmund - Hoffenheim nächste Woche

Borussia Dortmund will be at home against Hoffenheim next
saturday and I will pick this one early cause I think odds will drop and 2.00 is perfect imo. BVB has not much problems at the moment: They are for sure second place in the final table of Bundesliga after Schalke has lost two times. Everyone would agree that they were and they are the second best team in Germany right now after Bayern Munich. And we saw a few weeks ago when they beat Bayern 3:0 that they are able to harm them everytime. We all know that for Dortmund season is not over yet cause the prestige in cup final could not be any higher when they will meet Bayern on 17th May. It's a little while but two games in Bundesliga still to play and Dortmund has just one aim the next weeks: Keeping the motivation and concentration, keeping their rhythm high until the big final in Berlin. The best message for Dortmund at the moment is that Marco Reus is playing on a top level since he's back from injury. Also a very important factor is the coming back of Hummels: Since he's back BVB has conceded 9 goals in 10 games. The nine games before he missed they conceded 14 goals. Only a small number but I want to state the fact that BVB is working much better again than some weeks before. Since they were not so much in stress due to Champions League elimination few weeks, they could focus more on their Bundesliga and one Cup game. They won 3:0 like I said against Bayern, they won 2:0 in the cup against Wolfsburg, 4:2 against strong Mainz and now draw 2:2 in Leverkusen. For the match against Hoffenheim I await again a very strong and motivated home squad that wants to celebrate the second place after Bayern and more important the fact that they are ahead of Schalke in the table. In the last home game of the season I await a big party with their brilliant fans in their great arena. Hoffenheim could be an attractive opponent: They shot and concede goals in a mass but we also have to state the fact that Hoffenheim lacks quality in the last games. They have only one win in the last five games against average teams except Bayern. They failed to win against Bremen, Frankfurt and Hertha, only at home against Augsburg they were succesful. This is no wonder cause although Hoffenheim is always quite brave they lack motivation. They are in no man's land in the table for quite a time now and have really nothing to play for. I think BVB will have the higher motivation playing at home in their last homegame of the season and trying to keep their rhythm high. Also they will be looking for a better result than the draw in the first match between them (2:2). I remember that game very well. If Dortmund would not have played in Champions League at Marseille three days before they would have been much better in that match cause against Hoffenheim you always have plenty of space. In Dortmund I am sure they will play bold as always but I don't know if that is a good idea. BVB will have enough space, creativity and power to win against Hoffenheim in handicap. I can't imagine coach Klopp to rest some important players and see no reason for interrupt rhythm in the last home game of the season. Hoffenheim's goalsocorer Modeste will be suspended (red card) which is a little factor cause Schipplock another attacking player is injured out for the rest of the season. Hoffenheim seems to let Bundesliga end in a placid way not having much to play for. Last time they travelled to the Ruhrgebiet they lost 4:0 in Schalke. I can imagine well a similar result next saturday.

Dortmund -1.5 bet365 2.00 3/10

02.05.2014, Anstoß 20:45

Athlone Town vs. Bray Wanderers<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Athlone Town: Der Aufsteiger kommt einfach nicht in Fahrt. Im letzten Ligaspiel wurden wieder haarsträubende Fehler begangen (0:4 gegen die St. Pats). Klar nutzt der Meister die Fehler eiskalt aus, aber warum sollten die Individuellen Fehler gegen Bray aufhören? Athlone total verunsichert und im Moment nicht ligareif. Die Mannschaft immer einen Schritt langsamer gewesen als der Gegner (St. Pats), daraus resultierten 4 gelbe Karten. Ob der Trainerwechsel zu Keith Long Wirkung zeigt? Unter der Woche wurde im Leinster Senior Cup gegen St. Pats 3:2 nach Verlängerung verloren. In der Startaufstellung standen 7 Stammspieler + 2 Einwechselspieler. Bei den Pats standen zum Vergleich 4 Wechselspieler und nur eine Stammkraft. <o:p></o:p>
Verletzt: keiner (lt. Tranfermarkt)<o:p></o:p>
Gesperrt: keiner<o:p></o:p>
Bray Wanderers: Bray konnte sich den Cupfight von der Couch aus angucken. Letzte Woche konnte ein 1:0-Sieg zu Hause gegen Dundalk FC eingefahren werden. Insgesamt schlägt man sich die Saison überraschend achtbar: 3 Siege, 3 Unentschieden, 4 Niederlagen. Negativ ist das Lazarett von Bray. Mit Jake Kelly, Shane Bryne & Shane O’Connor brechen 3 wertvolle Spieler weg. Bryne und Shane O’Connor sollen zwar zum Freitag wieder fit sein, doch bei 100% werden sie sich gewiss nicht befinden. Die Mannschaft brennt auf das nächste Erfolgserlebnis (Spielertweets etc.).<o:p></o:p>
Verletzt: Jake Kelly, Shane Bryne, Shane O’Connor, Danny O’Connor<o:p></o:p>
Pfeifen vom Dienst: <o:p></o:p>
<o:p>-bitte bei Extratime.ie - Newsdesk - breaking news, features and reports entnehmen</o:p>
Fazit: Durch die Ausfälle bei Bray natürlich ein heißes Eisen, aber denke dennoch ein Versuch wert, da Athlone mit 7 Stammspielern (2 Wechsler) bei einem unbedeutenden Cup angetreten ist und sogar in die Verlängerung musste. Man sagt ja, dass man in solchen Situationen die Finger von einer Partie lassen soll, doch ich sehe nach dem Cupspiel, somit das erste Spiel unter Long, keine Verbesserung. Die Spieler bleiben ja die Selben. Der Kader von Bray besser besetzt als der des Aufsteigers und zudem keine 120 min in den Knochen. Die Wanderers werden probieren ihren Lauf fortzusetzen, grade gegen anfällige Kicker von Athlone, die gegen eine ,,Jugendmannschaft“ der Pats verlieren. Ergebnistipp: 0:2<o:p></o:p>
Wetten:<o:p></o:p>
Bray AHC -0,5 @ 1,825 (bet365) 3/10<o:p></o:p>
Bray AHC -0,5,-1,0 @ 2,050 (bet365) 2/10<o:p></o:p>
Bray AHC -1,5 @ 3,000 (bet365) 1/10<o:p></o:p>

PS: Ja ich bin derbe überzeugt das Bray Athlone keine Chance lässt =)<o:p></o:p>

02.05.2014, Anstoß 20:45

UC Dublin vs. Drogheda United<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
UC Dublin: UCD steht mittlerweile auf einem Relegationsplatz und braucht langsam mal wieder ein Erfolgserlebnis. Die Studenten mussten am Montag im Leinster Senior Cup ran. Trainer Callaghan lies die zweite Garde und Jugendspieler auf Langford los. Das Spiel wurde mit 1:3 verloren. Im letzten Ligaspiel konnte bei Derry ein 1:1 erkämpft werden. Zuvor hat man sich denkbar knapp gegen den Ligaprimus Cork mit 1:0 geschlagen geben müssen. Am 8.Spieltag setzte es auswärts ein 0:5 bei Sligo. Die Abwehr bei UCD ganz und gar nicht im Sattel und sorgt immer wieder für diverse Böcke. Mit 12 eigenen erzielten Treffern steht man recht gut da. Im Sturm mangelt es also nicht an Qualität<o:p></o:p>
Verletzt: Ayman Ben Mohamed, Dean Clark (beide hatten leichte Blessuren unter der Woche – Erwähnung muss sein)<o:p></o:p>
Drogheda United: Pat und Paterchen könnte man meinen. Beide Mannschaften ähneln sich in Stärken (Sturm) und Schwächen (Abwehr) sehr. Drogheda musste sich im letzten Spiel den Shamrock Rovers mit 2:3 geschlagen geben. Die Abwehr von Drogheda ist ein offenes Scheunentor. Im Spiel zuvor setzte es zu Hause gegen den Meister St.Pats ein 0:4. Auf den Cup hatte man auch keinen gesteigerten Wert gelegt und schied bereits in der vorherigen Runde aus. Somit hatte man Montag Zeit zum trainieren und relaxen.<o:p></o:p>
Verletzt: Austin McCann, Micheal Schlingermann (lt. Transfermarkt)<o:p></o:p>
Pfeifen vom Dienst: -bitte bei Extratime.ie - Newsdesk - breaking news, features and reports entnehmen

H2H: Spiele Gesamt: 17, 7 Siege UCD (25:23), 4 Unentschieden, 6 Siege Drogheda United (23:25)<o:p></o:p>
Fazit: Beide Mannschaften sind nicht grade für ihre sicheren Abwehrreihen bekannt. Bei UCD schlug es in 10 Spielen 24 mal ein, bei Drogheda zappelte der Ball 19 mal im Netz. Beide Mannschaften können aber auch nach vorne spielen. Das torreichste Spiel der letzten Zeit war ein 5:4 (2011). Ich rechne mit einem 2:2 Unentschieden. Beide Mannschaften sind gezwungen in solchen Spielen ihre Punkte zu holen. Ich gehe von einem offenen Schlagabtausch aus. Ich glaube nicht, dass das Cupspiel von UCD irgendeinen Einfluss auf das heutige Spiel nimmt (Erschöpfung etc.)<o:p></o:p>
Wetten:<o:p></o:p>
Over 2,5 Tore @ 1,85 (betvictor) 2,5/10<o:p></o:p>
Over 3,5 Tore @ 3,20 (betvictor) 0,75/10<o:p></o:p>

Tokushima - Vegalta

Doch recht interessant wie die Quoten sind, Tokushima gewann zwar heute bei Kofu aber das war reines Glück, kombiniert mit dem Versagen Kofu´s.
(70% Ballbesitz, 5:0 Ecken, 25:2 Torschüsse pro Kofu).
Klar gibt es Selbstvertrauen, ändert aber nichts an die fehlende Qualität von Tokushima.
Vegalta heute mit einer Top Leistung und wenn man die Großchance genutzt hätte wäre sogar der Sieg drin gewesen, da Kawasaki aber ebenfalls einiges liegen gelassen hat ging das Remis in Ordnung.
Sofern sich keiner Verletzten sollte sehe ich die Vegalta hier vorne, Qualität doch hier deutlich mehr vorhanden und das Tokushima zwei Spiele in Folge gewinnt denke ich nicht.
Dazu hat Sendai Auswärts auch gegen die Elite gespielt (Kashima Platz 1, Urawa Platz 4, Yokohama Platz 14 -> Spielen aber auch Championsleague, Shimizu Platz 8 und Omiya Platz 16).
Schon eine kleine Vorentscheidung und wenn man nicht absteigen will muss man dieses Spiel gewinnen.

DNB Sendai @ 1,80 Marathon (4/10)

03.05.2014

Wehen - Darmstadt

Wehen empfängt am Samstag die Überraschungsmannschaft aus Darmstadt. Vor ein paar Wochen verlor Wiesbaden im Pokal gegen Offenbach, ihre letzte Chance auf den DFB Pokal ist nun Platz 4 in der Liga. Ein Sieg im letzten Heimspiel der Saison wäre also sehr sehr wichtig. Ausfälle sind keine bekannt.

Darmstadt hat zwar noch Chancen auf den 2. Platz, was aber eher unrealistisch ist. Denn Leipzig hat nun zu Hause die bereits abgestiegenen aus Saarbrücken zu Gast. Stadion ausverkauft, man wird sich hier mit einem Sieg zu Hause verabschieden. Für Darmstadt wird es also Platz 3.
Es werden einige wichtige Leute gesperrt/verletzt fehlen:
Ivana (Mittelfeld 33/4)
Behrens (Mittelfeld 35/3)
Berzel (Innenverteidigung 26/1)
Stroh Engel (Stürmer 33/27) > 27 der 56 Tore erzielt!
Sailer (Stürmer 31/2) verletzt

Wehen Wiesbaden AHC 0 @2,2 bet365 2/10
Wehen Wiesbaden @3,2 mybet 0,5/10

Wehen - Darmstadt Betting Odds, Soccer - 3. Liga

Serie A

Serie A

Serie A, Lazio Rom-Hellas Verona, 5.5.14, 19 Uhr

Am nächsten Montag treffen zwei formstarke Teams aufeinander, die sich beide noch kleine Hoffnungen auf eine EL-Teilnahme machen dürfen.

Lazio steht momentan auf dem achten Platz mit 52 Punkten und somit fünf hinter Inter, die momentan Fünfter sind. Ebenfalls 52 Punkt hat Verona. Somit dürfte klar sein, dass der Verlierer dieser Partie seine Ambitionen auf die EL höchstwahrscheinlich begraben kann.
Verona etwas überraschend quasi die gesamte Saison im oberen Mittelfeld-Bereich und an den EL-Plätzen dran. Dann kam vor knapp einem Monat eine kleine Schwächephase und es ging runter auf Platz 10. In den letzten fünf Spielen ging die Formkurve jedoch wieder deutlich nach oben und man konnte 4 Siege erzielen. Lediglich gegen Florenz gab es eine spektakuläre 3:5 Niederlage.

Lazio dagegen insbesondere in der ersten Saisonhälfte erschreckend schwach und zwischenzeitlich (15.Spieltag) sogar an den Abstiegsrängen dran. In der Rückrunde etwas gefestigter und konsequent zwischen Platz 7 und 10. In den letzten Spielen gabs einen recht ungefährdeten Sieg gegen Abstiegskandidat Livorno, ein 3:3 gegen Torino und eine Niederlage gegen Neapel. Davor zwei Siege gegen Mittelfeld-Teams wie Genua und Parma.

Lazio eine durchschnittliche Heimmannschaft; Verona ebenso durchschnittlich auswärts. Als wichtiger Ausfall bei Lazio ist eigentlich nur Dauerinvalide Klose zu nennen. Bei Verona momentan Iturbe mit einer Prellung außer Gefecht, laut Presskonferenz heute, noch unklar, ob er Montag wieder fit ist. Ansonsten alle dabei, insbesondere der Altmeister Luca Toni mit seinen 19 Ligatoren in bestechender Form.

Insgesamt sehe ich hier zwei momentan annähernd gleich starke Teams, mit einem kleinen Formvorteil für Verona, die spielerisch durchaus überzeugten in letzter Zeit. Zudem sind die Leistungen von Lazio in der letzten EL-Saison nicht vom unbedingten Willen geprägt. Wie bei vielen Vereinen, die immer mal wieder CL-Ambitionen äußern, scheint die EL wohl nicht von ganz großer Bedeutung zu sein. Deshalb schätze ich die Motivation bei Verona auch etwas größer ein. Dieser kleine Vorteil und der Fakt, dass ein X hier niemandem wirklich helfen wird, lässt mich auf das X2 gehen. Eventuell kann man small noch Verona direkt anspielen, aber da habe ich Bedenken, weil Lazio im Endeffekt doch die deutlich stärkeren Spieler hat. Gerade gegen wirklich starke Offensiv-Individualisten hatten sie häufiger mal Probleme in der Abwehr. Zudem sind sie nicht gerade als Favoritenschreck bekannt.

Deshalb: Lazio-Verona X2 @2,37 Bet365 3/10

P.S. Erste Analyse, daher ist Feedback gerne gesehen[[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
hsv - bayern

tipp : sieg bayern hc -1,5 @ 2,30 interwetten

interwetten mit einem quotenausreißer in sachen hc wetten...im schnitt gibts ne 1,95...deswegen muss hier recht big drauf gegangen werden...zum spiel selber...hsv bleibt schlecht...zuhause zwar besser...aber ansonsten ist man trz aller durchhalte parolen etc. schlichtweg schlecht...vorallem defensiv...offensiv ohne durchschalgskraft...
für bayern ist es spiel eins nach der klatsche gegen real...erhoffe mir hier natürlich ne reaktion...gilt jetzt schnell sich den frust von der seele zu ballern fürs dfb pokal finale...will garnichts großartig zu bayern schreiben...jeder weiß selber das sie im normalfall das dingen locker schaukeln müssen...trotz allen umständen...quote schlichtweg zu hoch

04.05.14 15.30 Uhr
1. FC Köln - FC St. Pauli X2 @2,25 2/10

Tippe hier definitiv nicht für Pauli, sondern gegen den FC. Auch wenn die neue Führungsetage der Geißböcke für Stabilität und seriöse Arbeitsweise stehen mag, die Feiermentalität in der Stadt kann sich mE durchaus auf das Team übertragen. Der Aufstieg ist in der Tasche, da kann man die Spannung gar nicht so aufrecht erhalten.
Normalerweise würde man jetzt argumentieren: Nach dem Spiel ist die Aufstiegsfeier, da werden sie doch sicher alles für einen Sieg geben usw. Meiner Erfahrung nach als langjähriger Beobachter des Vereins spielt der FC gerade in so einer Situation eher schlecht. Kurzum: Mich würde es nicht wundern, wenn es ein Unentschieden gibt oder Pauli sogar knapp gewinnt. Das Spiel ist aufgrund der für beide Teams im Prinzip gelaufenen Saison nicht mit dem Hinspiel (3-0 für den FC) zu vergleichen.
Die von mir aufgeführten Argumente sind natürlich weicher Natur und nicht statistisch unterfüttert, aber ich halte den Tipp mit moderatem Einsatz trotzdem für empfehlenswert.

Real Madrid - CF Valencia 04.Mai Estadio Bernabeau

Real ist im Champions-League Finale und spielt noch in der nationalen Meisterschaft um den Titel mit.

Nach dem 4:0 in Bayern ist das Selbstwertgefühl wohl am Anschlag angekommen. Bei aller Stärke Reals, gerade auch bei der Ausmerzung der Defensiv-Schwäche, komme ich trotzdem nicht drumrum hier auch die TT Valencia anzuspielen.

Valencia to score @1,65 als Kombimaterial
und
Valencia o1,5 TT @10 0.5/10 EH

ich erinnere hier nur an den 3:2 Sensationserfolg von Valencia im Camp Nou, als man als absoluter Aussenseiter ins Rennen geschickt wurde und dann 3:2 bei Barca gewann.
Einen Sieg halte ich für unwahrscheinlich, aber Valencia wird sich nicht verstecken, Saison ist sowie gelaufen, man hat nichts zu verlieren.
Doch gegen Gegner wie Real Madrid sind wohl alle Spieler topmotiviert und Offensivpotential ist bei Valencia deutlich vorhanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.