Vorschau 28.1.-3.2.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Manchmal kommt´s ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aber hier im Fußballordner nirgends reinpasst weil´s den Ordner noch nicht gibt.
Nun gibt es wöchentlich einen Ordner für die Spiele der Folgewoche wo alle Spiele besprochen werden können für die es noch keinen Ordner gibt.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

03.02.2013 17:30 Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

Bei der frühen Betrachtung der Quoten für den 20. Spieltag der Fußball-Bundesliga (01.02. bis 03.02.) ist mir direkt die Quote für das over im Spiel Leverkusen gegen Dortmund ins Auge gesprungen.

Normalerweise mag ich es nicht so früh meine Wetten abzugeben, da Aufstellungen und (spontane) Verletzungen unbekannt sind, aber ich denke für diesen Tipp spielt das eine eher untergeordnete Rolle.

Leverkusen momentan mit einer Formkurve in der Bundesliga von 3-1-1 bei 9:4 Toren. Die letzten Spiele sahen wie folgt aus:
19. Spieltag: Freiburg - Leverkusen 0:0
18. Spieltag: Leverkusen - Frankfurt 3:1
DFB-Pokal: Wolfsburg - Leverkusen 2:1
17. Spieltag: Leverkusen - HSV 3:0
16. Spieltag: Hannover - Leverkusen 3:2

Dortmund momentan mir einer Formkurve in der Bundesliga von 3-1-1 bei 14:5 Toren. Die letzten Spiele sahen wie folgt aus:
19. Spieltag: Dortmund - Nürnberg 3:0
18. Spieltag: Bremen - Dortmund 0:5
DFB-Pokal: Dortmund - Hannover 5:1
17. Spieltag: Hoffenheim - Dortmund 1:3
16. Spieltag: Dortmund - Wolfsburg 2:3

Beide Mannschaften äußerst offensiv ausgerichtet und von der Spielanlage auch sehr gut aufgestellt. Von den bisherigen 19 Spielen sind bei beiden Mannschaften 13 mal mehr als 2,5 Tore und 6 mal weniger als 2,5 Tore gefallen.

Meiner Meinung nach stehen hier die Chancen für ein over sehr gut, deswegen tippe ich hier:

Over 2,5 @1.77 Pinnacle 6/10

03.02.2013 17:30 Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

Bei der frühen Betrachtung der Quoten für den 20. Spieltag der Fußball-Bundesliga (01.02. bis 03.02.) ist mir direkt die Quote für das over im Spiel Leverkusen gegen Dortmund ins Auge gesprungen.

Normalerweise mag ich es nicht so früh meine Wetten abzugeben, da Aufstellungen und (spontane) Verletzungen unbekannt sind, aber ich denke für diesen Tipp spielt das eine eher untergeordnete Rolle.

Leverkusen momentan mit einer Formkurve in der Bundesliga von 3-1-1 bei 9:4 Toren. Die letzten Spiele sahen wie folgt aus:
19. Spieltag: Freiburg - Leverkusen 0:0
18. Spieltag: Leverkusen - Frankfurt 3:1
DFB-Pokal: Wolfsburg - Leverkusen 2:1
17. Spieltag: Leverkusen - HSV 3:0
16. Spieltag: Hannover - Leverkusen 3:2

Dortmund momentan mir einer Formkurve in der Bundesliga von 3-1-1 bei 14:5 Toren. Die letzten Spiele sahen wie folgt aus:
19. Spieltag: Dortmund - Nürnberg 3:0
18. Spieltag: Bremen - Dortmund 0:5
DFB-Pokal: Dortmund - Hannover 5:1
17. Spieltag: Hoffenheim - Dortmund 1:3
16. Spieltag: Dortmund - Wolfsburg 2:3

Beide Mannschaften äußerst offensiv ausgerichtet und von der Spielanlage auch sehr gut aufgestellt. Von den bisherigen 19 Spielen sind bei beiden Mannschaften 13 mal mehr als 2,5 Tore und 6 mal weniger als 2,5 Tore gefallen.

Meiner Meinung nach stehen hier die Chancen für ein over sehr gut, deswegen tippe ich hier:

Over 2,5 @1.77 Pinnacle 6/10

Beide Mannschaften sind äußerst offensiv ausgerichtet?? Im Gegenteil! Leverkusen spielt eher eine Kontertaktik, wenig Ballbesitz. Haben eine eher unkreative Zentrale und kommen deswegen viel über die Außen und operieren mit langen Bällen. In der Offensive natürlich eine brutale Qualität, daher rühren auch die vielen Tore, aber offensiv ist die Taktik nicht. Bei Dortmund sieht es so aus, dass man halt durch das Gegenpressing viel Druck ausübt und durch schnelles Umschalten zum Torerfolg kommen will. Im Endeffekt also beide von der Philosophie nicht wirklich offensiv, aber Dortmund natürlich auch unheimlich Qualität vorne drin. Kann schon kommen, der Pick, aber Leverkusen wird von Dortmund sehr ernst genommen, man weiß um die Konterqualitäten und wird einen Teufel tun, den Leverkusenern im eigenen Stadion ins offene Messer zu laufen. Hatte dazu auch schon bei den beiden letzten Spielen einiges geschrieben, Hauptaugenmerk der Vorbereitung lag darin, weniger Gegentore zu kassieren und den gegner wieder früher zu stören. Ich glaube eher, dass sich beide anfangs sehr neutralisieren. Dein Pick kann natürlich kommen, aber hat für mich keinen Value, glaube nicht, dasss die beiden von Anfang an hier ein Feuerwerk abbrennen.

Beide Mannschaften sind äußerst offensiv ausgerichtet?? Im Gegenteil! Leverkusen spielt eher eine Kontertaktik, wenig Ballbesitz. Haben eine eher unkreative Zentrale und kommen deswegen viel über die Außen und operieren mit langen Bällen. In der Offensive natürlich eine brutale Qualität, daher rühren auch die vielen Tore, aber offensiv ist die Taktik nicht. Bei Dortmund sieht es so aus, dass man halt durch das Gegenpressing viel Druck ausübt und durch schnelles Umschalten zum Torerfolg kommen will. Im Endeffekt also beide von der Philosophie nicht wirklich offensiv, aber Dortmund natürlich auch unheimlich Qualität vorne drin. Kann schon kommen, der Pick, aber Leverkusen wird von Dortmund sehr ernst genommen, man weiß um die Konterqualitäten und wird einen Teufel tun, den Leverkusenern im eigenen Stadion ins offene Messer zu laufen. Hatte dazu auch schon bei den beiden letzten Spielen einiges geschrieben, Hauptaugenmerk der Vorbereitung lag darin, weniger Gegentore zu kassieren und den gegner wieder früher zu stören. Ich glaube eher, dass sich beide anfangs sehr neutralisieren. Dein Pick kann natürlich kommen, aber hat für mich keinen Value, glaube nicht, dasss die beiden von Anfang an hier ein Feuerwerk abbrennen.

Danke für deine konstruktive Kritik. Stimmt schon, dass Leverkusen eher wenig Ballbesitz hat und gerne kontert. Ich meinte damit auch, dass man sich mehr Chancen rausarbeitet, als der Rest der Liga. Sowohl Leverkusen als auch Dortmund sind hinter Bayern die beiden Mannschaften mit den meisten Torschüssen. Einer muss sicherlich das Spiel machen. Meistens ist es dann eher die Heimmannschaft, die sich dieser Aufgabe annehmen sollte und dabei sehe ich enormes Konterpotenzial für die Dortmunder. Verweigert die Werkself hier diese Rolle wird der BVB dies übernehmen. Ich gebe dir recht, dass es wahrscheinlich eine "Abtast-Phase" geben wird, die meiner Meinung nach aber nicht lange halten wird. Spätestens nach dem ersten Tor ist das eh hinfällig, da es hier schließlich auch um Platz 2 in der Tabelle geht.

Stimme Grishnakk zu: Taktik bei Leverkusen sehr defensiv und sehr stark im Kontern gegen ballbesitzorientierte Mannschaften (siehe Frankfurt, Bayern), aber bei Mannschaften die mit einem exzellenten Mittelfeldpressing spielen (siehe Freiburg) tun sie sich meiner Meinung nach schwer mit dem Toreschießen.
Dazu noch beide Mannschaften mit guten Keepern, sowie individuell guten Abwehrleuten, zusätzlich verteidigen beide Mannschaften im kollektiv.
Könnte mir ein ähnliches Spiel wie gegen Freiburg vorstellen.
Gibt natürlich auch Argumente die für deinen Pick sprechen, aber ich sehe in der Quote auch keinen Value, bzw finde ich es hier sehr schwer die Wahrscheinlichkeit zu berechnen.
Trotzdem viel Glück.
P.S.: bei marathon gibts ne 1.83, immerhin 2% mehr value.

Stimme Grishnakk zu: Taktik bei Leverkusen sehr defensiv und sehr stark im Kontern gegen ballbesitzorientierte Mannschaften (siehe Frankfurt, Bayern), aber bei Mannschaften die mit einem exzellenten Mittelfeldpressing spielen (siehe Freiburg) tun sie sich meiner Meinung nach schwer mit dem Toreschießen.
Dazu noch beide Mannschaften mit guten Keepern, sowie individuell guten Abwehrleuten, zusätzlich verteidigen beide Mannschaften im kollektiv.
Könnte mir ein ähnliches Spiel wie gegen Freiburg vorstellen.
Gibt natürlich auch Argumente die für deinen Pick sprechen, aber ich sehe in der Quote auch keinen Value, bzw finde ich es hier sehr schwer die Wahrscheinlichkeit zu berechnen.
Trotzdem viel Glück.
P.S.: bei marathon gibts ne 1.83, immerhin 2% mehr value.

Auch dir Danke für deinen Beitrag. Ich persönlich habe mir heute Morgen die @1.81 auf Pinnacle gesichert. War zur Zeit der Analyse jedoch bereits auf 1.77 runter. Ist ja auch immer kein schlechtes Zeichen, wenn die Quoten sinken, wobei hier auch der "Public Faktor" nicht zu unterschätzen ist. Zu marathon habe ich ein etwas gespaltenes Verhältnis, da dieser Bookie meines Erachtens langfristig nicht erwähnenswert ist. Man wird halt zu schnell limitiert.

Servus Leute ,

bin neu hier im Forum und möchte mal nachfragen was ihr von meinen Tipps so denkt .

Stoke City - Wigan Athletic
Schießt Stoke City mindestens ein Tor? J 1,20

FC Arsenal - FC Liverpool
Doppelte Chance 1X 1,40
->Aus den letzten 5 Partien konnte Arsenal 2 für sich entscheiden,2 Unentschieden , 1 Sieg für Liverpool

Celtic Glasgow - Kilmarnock FC
Tipp 1 1,22
Tabellen 1ter gegen Tabellen 8ten.
->Celtic letzten 4 Partien gewonnen , Klimarnock dafür derzeit ein kleines Formtief mit 6 Punkten aus den letzten 5 Spielen.

1.FC Heidenheim - RW Erfurt
Schießt 1.FC Heidenheim mindestens ein Tor? J 1,15
-> Tabellen 6ter gegen den 16ten,Schnatterer macht eins :)

Lazio Rom - Juventus Turin (Hinspiel 1:1)
Schießt Juventus Turin mindestens ein Tor? J 1,22
-> Juve immer gut für ein Tor. Bei den letzten 5 Aufeinandertreffen in 4 Spielen mind. 1 Tor

Manchester United - Southampton FC
Tipp 1 1,22
-> ManU die letzten 5 Partien gegen South. gewonnen. Zudem Abstand auf ManCity halten.

Bristol City - FC Watford
Doppelte Chance X2 1,30
->Tabellen 24ter gegen Tabellen 4ten . Watford derzeit in starker Form, Bristol dagegen aus den letzten 5 Spielen nur 3 Punkte. Zudem Verletzungsgeschädigt.

Sind also mehr sichere Tipps. Würde 50€ setzten, was meint ihr ? Hoffe ich habs einigermaßen richtig gemacht bzw. gepostet :P ansonsten verzeiht mir bitte :mrgreen:

1899 Hoffenheim – SC Freiburg (Sat 02 Feb 15:30)

Kapier die Quote hier beim besten Willen nicht. Hoffenheim ein Schatten seiner selbst, die legen sich die Eier fast selbst in die Kiste. Viel Unruhe im Verein, die "Philosophie" schon drölf mal geändert. (Wir setzen auf die Jugend, Publikumsliebling Starke absägen, Wiese und viele Ältere holen etc. pp). Da läuft imho noch nicht viel zusammen. Formtabelle sind sie derzeit mit 1 Punkt letzter. Es fehlen Vukzevic, Salihovic, Rudy und Schipplock.

Bei Freiburg genau das Gegenteil. Streich schafft es die Freiburger perfekt einzustellen und das absolute Maximum aus der Mannschaft zu kitzeln. Gerade auswärts ist man bockstark. Bei Freiburg fehlen RV Mujdza und Stürmer Freis, letzterer allerdings schon etwas länger.

Finde die Quoten für den AW einfach viel zu hoch und werde das AHC 0 und den AW anspielen. Gehe davon aus, dass die noch etwas sinken werden.

Freiburg AHC 0 5/10 @ 2.10 bei Marathonbet (2.08 bei Pinni)
Freiburg AW 2/10 @ 2.90 bei Tipico (gleiche Quote bei Marathonbet)

Atletico Madrid vs Sevilla
Sevilla score goal before 75:00 minuten
1.83
7j
Bet365

January finish time advantage and win.
On Thursday in the Copa del Rey force tends Atletico and Sevilla.
Not because I want to show you tomorrow etc in football anything is a silent but for me it is a sure thing and play for more than usual.
Everyone will do with this conundrum what he wants.

Atletico win at home and win, and who do not know already put on goal against Atletico and was wtop, however, does not provide for replay for two days.
Simeone charges and despite the jam with the Betis had already play for 89 minutes and led 1-0 in the end it was impossible to shoot them with this goal, but the pulp came in the last round - Athletic Bilbao 3-0 Atletico Madrid.
This clearly shows the excellent defensive Atletico finally swelled.
The two teams meet in the very good time and the time after a very good Atletico matches has lowered recently Sevilla flights and vice versa, after a series of poor performances they gave opportunities to lajcie wygrywaajc Zaragoza 4-0 and yesterday was no chance of Granada, which got the "triangle" and went home.
Sevilla is a good offensive machine, which can eventually will start all over again.

In addition, gram:

Sevilla Score
1.57
8j

and Sevilla Over 1.5 Goals 3.75
3j

VAMOS SEVILLA !!

Werder Bremen - Hannover 96
Freitag 20.30 Uhr

Beide Teams absolute Overteams. Löchrige Abwehrreihen und treffsichere Offensive. Da macht auch nix, dass Arnautovic gesperrt ist.

Bremen in der Rückrunde 2 Spiele, insgesamt 10 Tore gefallen (Torverhältnis 2-8)

Bei Hannover sogar 12 (Torverhältnis 6-6)

Saisonschnitt:

Bremen erzielt: 1.58, kassiert: 1.95, Gesamt: 3.53

Hannover : erzielt: 2.00, kassiert: 1.95, Gesamt: 3.95

Flutlicht an, Tore fallen.

Bremen - Hannover:
Over 2.5 @ 1.55 5/10
Over 3.5 @ 2.30 3/10
Over 4.5 @ 3.80 1/10

Alles bei Tipico. Viel Erfolg ! [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
LEVERKUSEN - BVB

LEVERKUSEN - BVB

Dieses Spiel ist mir sofort ins Auge gesprungen. Ich bin normalerweise kein Freund von blauäugigen Favoritentipps, doch hier glaube ich, dass Dortmund der leichte Favorit ist und das Spiel gewinnen wird - wohl sicherer als von vielen erwartet.

Was mich so sicher macht ist die Spielanlage von Bayer Leverkusen. Ich habe sie letzte Woche 90 min lang gesehen in Freiburg. Mein under-Tipp war richtig und es war logisch, dass sich die kompakt gestaffelten Freiburger in der Verteidigung relativ leicht tun gegen Leverkusener, denen im Spiel nach Vorne immer das Überraschungsmoment fehlt, wenn es gegen stark pressende Mannschaften geht, die im Mittelfeld Überzahl und Ballgewinn schaffen wollen und zu schnellen Gegenstößen ansetzen.

Auch nach Ecken und Standards habe ich kaum eine echte Torchance für LEV gezählt. Das bedeutet wie stark und kompakt die Freiburger sind, sicherlich. Allerdings darf man nicht vergessen, das LEV auch auswärts gespielt haben.

Nur sehe ich gegen den BVB hier keinen Vorteil, da diese auswärts als auch daheim ihr Pressing durchziehen und meines Erachtens noch in keinem Spiel freiwillig davon abgewichen sind. Kurzum, ich schätze den BVB ein wie ein Freiburg mit Offensiv-Upgrade! Ich sehe ein Spiel in dem Leverkusen kontrolliert offensiv seine Torchancen suchen wird. Sie werden evtl. sogar mehr riskieren (müssen) als gegen den SC Freiburg. Ich sehe aber einfach keine Möglichkeit, wie sie gegen den BVB im Mittelfeld dagegenhalten können, und hier wird das Spiel über die Zweikämpfe entschieden werden.

Hat der BVB einen guten Tag schlagen sie Leverkusen mit mindestens einem Tor Vorsprung. An einem sehr guten Tag gewinnen sie locker. Hoffen wir, dass die Offensivkreativität der Dortmunder das kontrollierte Spiel der Leverkusener aus den Angeln hebt und ihnen die erste! Saisonheimniederlage beibringt. Hier lese ich die Statistik mal negativ, dass Leverkusen endlich mal daheim verlieren MUSS ;)

Immer wenn sogar Kuba aufdreht und seine Buden macht, und das hat er letzte Woche getan, ist das ein Zeichen dafür, dass im Offensivspiel momentan alles stimmt. Das war letztes Jahr bei den Serien auch schon so. BVB hat einen Lauf und ich glaube, dass er weitergeht!

Das Argument, dass Leverkusen aus den letzten zehn Heimspielen neun Siege und ein Unentschieden (2:2) gegen Mainz geholt hat, wird damit gekontert, dass der BVB diese Saison auswärts bisher besser spielte als daheim und in den letzten zehn Partien ebenfalls acht mal gewinnen konnte und nur in München (1:1) und in Madrid (2:2) Punkte gelassen hat. Das Spiel Freundschaftsspiel gegen Köln 0:1 lass ich jetzt mal außen vor).
Außerdem hat Leverkusen in den letzten zehn Partien nur einmal gegen den BVB gewinnen können, bei sechs Niederlagen und drei Unentschieden.
Da ich dem Auswärtssieg mehr als 60% einräume, sehe ich die 2,20 Quote als brauchbar an! @ tipico et al.

Zuletzt bearbeitet:
Bayer Leverkusen vs Borussia Dortmund

Leverkusen tat sich am letzten Spieltag schwer gegen den SC Freiburg sehr schwer und holte sich nur einen Punkt, gegen einen Gegner, der im Mittelfeld sehr dicht stand und durch aggressives Pressing Leverkusen nicht zur Entfaltung kommen ließ. Leverkusen hatte in diesem Spiel kaum richtige Torchancen rausgespielt, die gefährlichste Chance war der Pfostenschuss von Schürrle, welcher aber "nur" ein Distanzschuss war. Anzumerken ist auf jeden Fall, dass Makiadi auf Seiten der Freiburger nicht dabei war, welcher ein wichtiger Spieler für die Freiburger ist und dennoch kam man nicht übers 0:0 hinaus.

Dortmund hat gegen Nürnberg ein gutes Spiel gezeigt und es wurde nur einmal durch einen individuellen Fehler Satanas gefährlich. Natürlich war der Elfer sehr sehr fragwürdig, aber unterm Strich hätte der Sieg viel höher ausfallen können. Bereits in der 2. Minute hatte der BVB die Führung auf dem Fuß, nach dem 1:0 hat der BVB Nürnberg zwar nicht an die Wand gespielt, aber es wurden zahlreiche gute Chancen herausgespielt.

Leverkusen hat gegen Pressing-spielende-Teams sichtlich Probleme, was man gegen Freiburg gut sehen konnte, und gegen den BVB wird es nicht leichter. Auch Klopp lässt sein Team Pressing lastig spielen. Zudem kommt noch die starke Offensive und die guten Standards, welche das Hinspiel auch schon entschieden hatten. Auch die Qualität der einzelnen Spieler des BVB sind meiner Meinung nach größer. Ich sehe ehrlich gesagt nur einen Sieger am Sonntag:

BVB @2,1 7/10 Bet365
BVB-1 @3,4 2/10 Bet365

LG und GL!
[[cheers]]

Leverkusen-BVB

Leverkusen-BVB

Die Frage, wer hier als Favorit in das Spiel geht, stellt sich wohl kaum.
Entscheidender wird meines Erachtens sein, ob der BVB in dem Maße Zugriff auf das Spiel bekommt, wie sie es gewohnt sind. Leverkusen spielt aus einer kompakten und mittlerweile sehr soliden Abwehr heraus auf Konter mit schnellen und individuell starken Offensivspielern.
Werden Dortmunds Pressingformen greifen, gegen einen Leverkusener Spielaufbau, welcher vornehmlich mit raumgreifenden Pässen praktiziert wird? Auch das extrem ballorientierte Gegenpressing der Dortmunder könnte sich dabei als Risiko darstellen.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Klopp -der um diese Gefahren weiß- etwas defensiver spielen lässt, um Kießling und Co nicht die, für Leverkusens Spiel notwendigen Räume, preis zu geben.
Andererseits weiß das Leverkusener Trainergespann auch, das ein Santana -mit begrenzter Spielpraxis- ein erfolgreicher Ansatz für schnelle Gegenstöße über schnelle Offensivspieler sein kann.
Auf Grund der enormen Qualität des Dortmunder Kaders halte ich einen Sieg für durchaus wahrscheinlich, würde allerdings keine @Vinz 9/10 "riskieren" Sehe in meinen Augen mehr value in folgenden Stakes, da ich eine erste Hz. erwarte, in der sich beide Teams noch neutralisieren werden und sich am Ende evtl. doch die höhere individuelle Klasse durchsetzt.
u 2,5 @2.15 bet365 4/10
HZ/ES X/2 @5,5 bet365 1,75/10

Brisbane Roar - Central Coast Mariners, 1.Feb

Mariners suveräner Tabellenführer spielen beim strauchelnden Meister (7. Aktuell)

CC seit 5 Spielen ungeschlagen, einfach in super Verfassung, Bei Roar läuft hingegen eigentlich gar nichts. Sehr unbeständig diese Saison, von daher kann ich nicht verstehen, warum sie hier als Favorit ins Rennen gehen. Das Hinspiel ging 2-1 für CC aus, sowie das Friendly im September.
Zudem Roar mit 12 Punkten aus 8 Heimspielen keine wirkliche Heimmacht

Mariners AHC 0 @2,02 4EH

Spezialwetten
Duke Letzter Torschütze @15 0.5EH

Begründung: Letzte Partie 2 Buden nach Einwechslung. Wenn er nochmal von der Bank kommt, könnte er heiß laufen um sich für einen Starter zu empfehlen.
Treffer gegen Ende nicht unwahrscheinlich

Kein Gegentor Mariners - ja @3.4 0,5EH

alles bei bet365

Jupiler Pro League
Lierse SK - Sporting Lokeren (Sa: 20Uhr)

Hier trifft der Tabellen15. den Tabellendritten. Lokeren mit einer sehr guten Saison. Man verlor am letzten Spieltag zwar gegen Anderlecht, die drei Spiele davor konnte man aber allesamt souverän gewinnen. Lierse konnte nur eines der letzten 10 Spiele gewinnen und man ist seit 8 Spielen ohne Sieg. Man stellt die schlechteste Offensive (23 Tore) und die drittschlechteste Defensive (45 Gegentore).
Lierse ist das zweitschlechteste Heimteam mit einer Bilanz von 2-6-4 und man trifft auf das beste Auswärtsteam der Liga. Lokeren gewann 4 der letzten 5 Auswärtsspiele, nur gegen mechelen gab es eine knappe Niederlage.

Im Hinspiel gab Lokeren den Sieg nach einer 2:0 Führung durch ein Eigentor in der Nachspielzeit noch aus der Hand, aber die drei Partien davor gingen alle an Lokeren und auch am Wochenende ist man der klare Favourit.

Daher mein Tipp:
Sieg Sporting lokeren @2,2 6/10 (Tipico)
HC Sieg Sporting Lokeren @4,3 2/10 (Tipico)

Cercle Brügge - SV Zulte Waregem (Sa: 20Uhr)

Hier empfängt der Tabellenletzte den tabellenzweiten. Waregem zuletzt richtig gut drauf. 4 der letzten 5 Spiele konnte man in der Liga gewinnen, nur gegen Mons gab es ein Unentschieden. Man stellt nach Anderlecht die beste Abwehr der Liga und ist auswärts sehr stark (Gesamtbilanz: 7-2-1) und kassierte Auswärts erst 6 gegentore. Man gewann 4 der letzten 5 Auswärtsspiele (u.a. auch in Brügge).
Cercle Brügge dagegen abgeschlagen letzter, man stellt die zweitschlechteste Defensive und man wartet seit über 7 Spielen auf einen Sieg in der Liga. Daheim ist man allerdings mit einer bilanz von 3-3-5 gar nicht mal so schlecht unterwegs, dennoch ist Waregem hier der klare Favourit. Das Hinspiel gewann man mit 3-1. Für die Quote sehr interessant.

Daher mein Tipp:
Sieg Zulte Waregem @2,35 4/10 (Tipico)

dazu spiele ich noch:
Kombi Sieg Zulte Waregem+Sieg Sporting Lokeren @5,17 2/10 (Tipico)

Jupiler League Niederlande 21. Spieltag, Freitag 01.02.2013

BV Veendam - FC Emmen
So, das Wetter bessert sich auch in Holland und so finden hoffentlich morgen nach den Pokalspielen in dieser Woche auch endlich wieder Spiele der zweiten Liga statt.
Mein Tipp in diesem Spiel geht ganz klar auf Heimsieg. Veendam mit einer guten Serie zum Ende der Hinrunde und so hat man in der Rückrunde alle Chancen endlich mal eine gute Ausgangsposition für die Playoffs zum möglichen Aufstieg in die Eredivise zu bekommen. Emmen hingegen steht ganz unten in der Tabelle, das letzte Spiel wurde am 7. Spieltag im September gewonnen und das Spiel der Mannschaft ist, im Gegensatz zu den meisten anderen Teams dieser Liga nicht sehr ansehnlich und torreich. Veendam wird zu Beginn der Rückrunde einen Heimsieg einfahren, denke an ein 2:0.

Veendam - Emmen 1 @1,60 Tipico 5/10
Unter 3,5 Tore @1,47 Tipico 3/10

Eindhoven - Excelsior
Als zweites Spiel habe ich mir das Kellerduell schlechthin ausgesucht. Eindhoven muss zu Hause gegen Excelsior ran. Excelsior hat letzten Freitag schon ein Spiel gegen Telstar gehabt, das bei schlimmen Wetter allerdings 0-0 ausgegangen ist.
Eindhoven konnte in der Hinrunde schon gegen die guten Teams der Liga mithalten und hat sich für die Rückrunde mit mehreren Spielern des "großen Bruders" PSV verstärkt. Aufgrund beider Spielweisen denke ich ganz klar an ein over, Eindhoven wird zu Hause ebenfalls klar im Vorteil sein und die Siegquote ist durchaus ansprechend.

Eindhoven - Excelsior 1 @2,3 Tipico 3/10
Über 2,5 Tore @1,45 Tipico 2/10

Leverkusen - Dortmund

Was hier wieder für Quoten angepackt werden kann ich nicht verstehen. Dortmund mehr als 60% Siegwahrscheinlich in Leverkusen ? Die Dortmunder sind 2. stärkstes Auswärtsteam und haben trotzdem NUR 5 von 10 gewonnen. 50% also im Schnitt und dann sollen sie ausgerechnet gegen Leverkusen mehr Siegchancen haben ?
2 grundverschiedene Systeme treffen hier aufeinander, aber sehe Leverkusen hier niemals hinten. Das Dortmund schöneren Hurra-Fussball spielt bezweifle ich gar nicht, aber es geht hier ums Ergebnis und da hat Leverkusen dieses Jahr gezeigt was sie können. Klar gabs gegen Freiburg nur ein 0:0 aber Freiburg ist halt momentan auch nicht mit nem Abstiegskandidaten zu vergleichen. Leverkusen lässt nicht viel zu und Dortmund hat durchaus desöfteren Tage an denen sie 15 Chancen für 1 Tor brauchen. Ich denke beide Mannschaften könnten mit nem Unentschieden leben, keines der beiden Teams wird sich hier nen blöden Konter einfangen wollen, da werden dann auch die Dortmunder nicht ganz so offensiv agieren wie sie es sonst machen.
Solche Topspiele immer schwer zu tippen, aber Value liegt für mich hier nur auf den Leverkusenern.

Leverkusen AHC 0 @ 2,48
pinnacle mit 2/10

p.s.: vielleicht ists nen gutes omen für euch das ich auf leverkusen bin [[yo]] läuft gerad nich so[[grin]]

Zuletzt bearbeitet:
Leverkusen - Dortmund

Leverkusen

Leno - Carvajal, Wollscheid, Toprak, Boenisch - Bender, Reinartz, Rolfes - Castro, Schürrle - Kießling

Dortmund

Weidenfeller - Piszczek, Santana, Hummels, Schmelzer - Gündogan, Kehl (Bender) - Blaszczykowski, Götze, Reus - Lewandowski

Bei beiden Teams alle an Bord bis auf Subotic, der in der IV durch Santana ersetzt wird. Auch Piszscek, Schmelle und Kehl, die alle angeschlagen waren, stehen zur Verfügung.

Zum Spiel wurde ja schon einiges geschrieben. Stimme mit vielem überein und sehe auch eher im under Value. Leverkusen steht zentral sehr kompakt, hat aber im Spielaufbau dort Probleme. Denke es wird gerade zentral sehr eng, viele Zweikämpfe, in denen ich die Leverkusener mit ihrer Dreierzentrale nicht unbedingt hinten sehe, aber erwarte sehr stabil stehende Dortmunder, die eben um die Leverkusener Konterstärke wissen. Im Hinspiel beim 3:0 war Leverkusen erschreckend schwach und ich glaube, dass ihnen das Spiel der Dortmunder nicht liegt. Mit langen Bällen kannst du die Dortmunder nicht beeindrucken, Santana btw übrigens einer der schnellsten Innenverteidiger, Hummels in Topform seit Rückrundenstart. Zudem glaube ich, dass Carvajal und Boenisch, die sonst das Spiel über die Außen forcieren, nicht viele Möglichkeiten haben, nach vorne zu gehen.

Under sicher spielbar, mir persönlich gefällt Leverkusen under TT etwas besser, für den Fall, das die Dortmunder Maschine wieder heiß läuft.

unter 1,5 TT @1,5 Ladbrokes @1,5 6/10
Dortmund to win to nil @4 betway 2/10 (titanbet 4,33)

Nürnberg - Mönchengladbach

Nürnberg

Schäfer - Chandler, Nilsson, Klose, Pinola - Balitsch, Simons - Feulner (Mak), Kiyotake, Gebhart - Pekhart

M'gladbach

ter Stegen - Jantschke, Stranzl (Brouwers), Dominguez, Wendt - Nordtveit (Xhaka), Marx - Cigerci, Arango - Herrmann, de Jong

Bei Gladbach Nordveit fraglich, für ihn könnte Xhaka beginnen.

Nürnberg unter Wiesinger für mich bisher noch nicht sonderlich überzeugend, gegen Hamburg mit einem glücklichen Punktgewinn, gegen Dortmund chancenlos. Pinola total außer Form, Chandler auch nicht viel besser. Nach vorne ist es zwar teilweise gar nicht so schlecht, aber hinten doch recht wackelig. Gebhart mittlerweile beim Club angekommen, Pekhart und Kiyotake konnten in der Winterpause mal wieder durchschnaufen, nachdem es im Sommer durch EM und Olympia für beide recht anstrengend war und sie deswegen etwas auf dem zahnfleisch krochen.

Dagegen die Gladbacher, die gut aus der Wunterpause gekommen sind und die defensiv seit Marx' Rückkehr deutlich verbessert sind. Nun ist Nordveit fraglich, und für ihn würde der häufig übermotivierte Xhaka spielen. Aber ich glaube, dass der Schweizer, sollte es so kommen, seine Chance endlich nutzen wird, und die defensive Stabilität nicht aufs Spiel setzen wird. Die Viererabwehr der Gladbacher sowieso stark, allein offensiv haperte es immer mal wieder. Arango noch nicht ganz in Topform, und dessen Geniestreiche haben häufig den Unterschied ausgemacht. dafür gefällt mir de Jong immer besser, am Wochenende mit einer klasse Vorlage, und auch Hermann und Cigerci wissen zu gefallen.

Kurzum: Form und individuelle Qualität sprechen hier für die Gladbacher, zudem Trainerfuchs Favre doch deutlich erfahrener als Neuling Wiesinger. Trainereffekt gibt es auch keinen positiven, denn Hecking war ja erfolgreich, sein Abgang eher ein Schock, und es gibt auch keine Spieler, die davon profitierten, denn er beließ ja mehr oder weniger alles beim Alten. Gladbach hat die Chance, ins internationale Geschäft zu kommen, und dafür müssen sie hier gewinnen, mindestens aber einen Punkt mitnehmen.

Nürnberg - Gladbach DnB 2 @2,2 Bet365 4/10
Kombi mit unter 1,5 TT Leverkusen @3,3 3/10 bet365

/Xhaka auch mit Grippe, sollten beide ausfallen, wäre das natürlich bitter. Dann evtl Cigerci auf der Sechs und Rupp rechts. Aber denke dass es für mindestens einen der beiden reichen wird

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.