Vorschau 27.7.-2.8.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Manchmal kommt´s ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aber hier im Fussballordner nirgends reinpasst weil´s den Ordner noch nicht gibt.
Nun gibt es wöchentlich einen Ordner für die Spiele der Folgewoche wo alle Spiele besprochen werden können für die es noch keinen Ordner gibt.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Wolfsburg - Mallorca (27.07.09)
Letztes Vorbereitungsspiel von Wolfsburg nach dem Trainigslager und vor dem ersten Pflichtspiel im DFB-Pokal. Habe die Tage oft und gerne gegen spanische Vertreter in Testspielen getippt, weil dort die Saison erst am 30.09. beginnt und unsere heimischen Teams kurz vor der Saison stehen. D.h. bei den Gegnern wird eifrig getauscht, probiert usw. Bei Wolfsburg wohl alle an Bord, auch Dzeko seit 17.07. wieder im Training. Aufstellung ist mir allerdings nicht bekannt. So oder so sollte Wolfsburg hier den letzten ernsten Test gegen einen vernünftigen Gegner für sich entscheiden. Wolfsburg wie gesagt am Ende der Vorbereitung und Mallorca grade am Anfang. Mallorca zuletzt 0-1 gegen 1860 verloren auch.

Skybet bietet eine @2.10 für den Heimsieg. Leider kann ich mich als Deutscher dort nicht anmelden, aber würde die Quote ehrlich gesagt zu 7/10 minimum mitnehmen.
Andere Bookies @1.8 und abwärts ... Ich selbst spiele:

HW @ 1.80 jetbull 5/10

€dit: Wurde grade darauf aufmerksam gemacht, dass das Spiel auf neutralem Boden stattfindet in Österreich. Das war mir bewusst, ändert also am Tip nichts, ist aber natürlich für die Einschätzung wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Wolfsburg - Mallorca (27.07.09)
Halte beide Mannschaften für stark und relativ ausgeglichen,auch RCD Mallorca ist immer mal für eine Überraschung gut (siehe gegen Real oder Barcelona).Ich denke das hier durchaus ein unentschieden drin sein kann.

X @ 3.50 bwin 3/10

Das Spiel findet im Stadion Schwaz bei Innsbruck statt.

Ist schon für die kommende Woche, aber hier kann etwas frühe Information nicht schaden:

Wer vorhat, Leverkusen zu nehmen, der sollte relativ schnell zuschlagen. Preise sind schon gefallen und dürften weiter fallen. Neben anderen Aspekten (Heimschwäche gegen Auswärtsstärke, taktisch unfähiger Coach gegen wieder aufgeblühten alten Fuchs, neue Motivation bei Leverkusen, weil der ungeliebte Coach Labbadia endlich weg ist etc.) vor allen Dingen wegen der Vorbereitung bzw. der kaum möglichen Vorbereitung von Aufsteiger Mainz. Leverkusen hatte da auch seine Probleme (zum Start der Liga wird zum Beispiel der wichtige Stürmer Helmes ausfallen, gibt allerdings genügend Alternativen, zumal der alte Gekas seinen Torriecher wieder entdeckt hat), aber im Vergleich zu den Problemen von Mainz ist das alles Peanuts. Die konnten kaum Automatismen einstudieren, weil die eine wahre Verletztenseuche haben. Am Sonntag hat das Ganze seinen Höhepunkt erreicht, als satte 14 Spieler krank und verletzt waren, und daher das heutige Testspiel gegen Dortmund abgesagt werden musste. So stellte sich das Ganze am Sonntag da: "Zu den langfristig fehlenden Eugen Polanski, Filip Trojan, Chadli Amri, Marco Rose, Jan Kirchhoff und Srdjan Baljak kommen die im Aufbautraining befindlichen Felix Borja und Daniel Gunkel sowie Bo Svensson (Verhärtung Wadenmuskulatur), Jahmir Hyka (Reizung Beugersehne im Knie), Andre Schürrle (Oberschenkelverhärtung) und die an grippalen Infekten erkrankten Aristide Bancé und Peter van der Heyden. Am Sonntag konnte auch Nikolce Noveski (muskuläre Probleme Adduktoren) nicht trainieren. " Mit Feulner haben die zudem ihren wichtigen Mittelfeld-Motor verloren, der als Ersatz gedachte Polanski fällt langerfristig aus. Heute stellte sich zudem die Erkrankung von Stürmer Bancé als Malaria heraus. Nach aktuellem Stand werden nächste Woche mindestens 4 Stammspieler zum Auftakt nicht dabei sein, und, wie gesagt, einige andere, die bis dahin halbwegs fit sind, dürften zum einen noch nicht am Maximum sein, zum anderen dürfte die wenig ergiebige Vorbreitung eine weitere Schwächung sein. Für mich daher eine mittlere Wette auf Leverkusen -0.25, die ich noch zu 1.99 bekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon für die kommende Woche, aber hier kann etwas frühe Information nicht schaden:

Neben anderen Aspekten (...Heimschwäche gegen Auswärtsstärke, taktisch unfähiger Coach gegen wieder aufgeblühten alten Fuchs...

Kann ich so nicht stehen lassen:

Mainz lediglich in Liga 2 heimschwach gewesen, in Liga 1 stets den größten Teil der Punkte zu Hause geholt.

taktisch unfähiger Coach? Ich hoffe ich hab dich richtig Verstanden und du meinst hier Andersen damit?!
Finde ich nicht so, Andersen hat vor allem in den Auswärtsspielen durch kluge taktische Ausrichtung viele Punkte hat einholen lassen. Finde nicht dass Andersen hier von Taktik kein Plan hat, im Gegenteil, finde die Mzer in Liga 2 taktische wesentlich ansprechender als zuvor unter Klopp.

Sonst bin ich aber absolut einverstanden mit deiner Analyse, habe auch überlegt das so zu spielen, sicherlich eine X-Gefahr da, aber das -0,25 überzeugt mich zu der Quote, sehr schöne Analyse, auch das mit den Verletzten kommt hin, Lage bei Mz hat sich in den letzten Tagen nur minimal gebessert, Noveski zurück, die restlichen weiter verletzt bzw angeschlagen. Polanski, Amri, Svensson, Baljak, Borja und Trojan kann man für das erste Spiel vergessen, die werden länger verletzt sein.

Daher[[yo]]

Kann ich so nicht stehen lassen:

Mainz lediglich in Liga 2 heimschwach gewesen, in Liga 1 stets den größten Teil der Punkte zu Hause geholt.

taktisch unfähiger Coach? Ich hoffe ich hab dich richtig Verstanden und du meinst hier Andersen damit?!
Finde ich nicht so, Andersen hat vor allem in den Auswärtsspielen durch kluge taktische Ausrichtung viele Punkte hat einholen lassen. Finde nicht dass Andersen hier von Taktik kein Plan hat, im Gegenteil, finde die Mzer in Liga 2 taktische wesentlich ansprechender als zuvor unter Klopp.
Daher[[yo]]

Hi,

die letzte Zeit in Liga 1 war aber halt noch mit Klopp. Wie das mit der Heimschwäche nun in der neuen Saison aussieht, muss sich noch zeigen. In der abgelaufenen Spielzeit und mit Andersen war diese Heimschwäche auf jeden Fall gegeben und genau diese Eindrücke sind halt bei mir so hängengeblieben.

Die tollen Auswärtsleistungen sehe ich hingegen nicht so wie du. Sicherlich war da die eine oder andere tolle Partie dabei, viele Siege hat man aber auch einfach nur eingefahren, weil man individuell besser besetzt war. Nicht, weil man so toll gespielt oder eingestellt war.

Meine Meinung zu Andersen bleibt auf jeden Fall bestehen. Heynckes hat vor seinem Kurz-Comeback bei den Bayern zwar auch viel Murks gebaut, aktuell wirkt der auf mich auf jeden Fall so frisch und entschlossen wie schon lange nicht mehr. In Sachen Coaching sehe ich hier definitiv Vorteile. Zumal die Defizite von Andersen teilweise auch von den Spielern bestätigt wurden. In der vergangenen Spielzeit mussten die gelegentlich auf ihn zukommen, weil bestimmte Sachen, die sie für wichtig hielten, nicht von ihm trainiert wurden und sie bestimmte Taktiken für unpassend hielten. Ich muss mal sehen, ob ich dazu noch einen Bericht finde, dann reiche ich den nach.

Anyway, Hauptaspekt der Wette ist für mich eh die problembeladene Vorbereitung der Mainzer inklusive der vielen Verletzen......

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die letzte Zeit in Liga 1 war aber halt noch mit Klopp. Wie das mit der Heimschwäche nun in der neuen Saison aussieht, muss sich noch zeigen. In der abgelaufenen Spielzeit und mit Andersen war diese Heimschwäche auf jeden Fall gegebenen und genau diese Eindrücke sind halt bei mir so hängengeblieben.

Die tollen Auswärtsleistungen sehe ich hingegen nicht so wie du. Sicherlich war da die eine oder andere tolle Partie dabei, viele Siege hat man aber auch einfach nur eingefahren, weil man individuell besser besetzt war. Nicht, weil man so toll gespielt oder eingestellt war.

Meine Meinung zu Andersen bleibt auf jeden Fall bestehen. Heynckes hat vor seinem Kurz-Comeback bei den Bayern zwar auch viel Murks gebaut, aktuell wirkt der auf mich auf jeden Fall so frisch und entschlossen wie schon lange nicht mehr. In Sachen Coaching sehe ich hier definitiv Vorteile. Zumal die Defizite von Andersen teilweise auch von den Spielern bestätigt wurden. In der vergangenen Spielzeit mussten die gelegentlich auf ihn zukommen, weil bestimmte Sachen, die sie für wichtig hielten, nicht von ihm trainiert wurden und sie bestimmte Taktiken für unpassend hielten. Ich muss mal sehen, ob ich dazu noch einen Bericht finde, dann reiche ich den nach.

Anyway, Hauptaspekt der Wette ist für mich eh die problembeladene Vorbereitung der Mainzer inklusive der vielen Verletzen......

Das mit den Defiziten stimmt wohl.
Wenn ich es richtig im Kopf habe ging es bei den Beschwerden der Spieler bei Andersen vor allem darum, dass er sich weigert, im Training feste Spielzüge einstudieren zu lassen, wie es sonst im Profibereich üblich ist.
Damit fehlen den Mainzern zum Beispiel Automatismen im Angriff usw., bzw. diese Dinge müssen sich erst mit der Zeit einschleifen, während andere Teams da Vorteile haben dürften.
Finde den Pick auf Leverkusen auf jeden Fall gut unter den Vorzeichen der Mainzer Verletzungsmisere.

Hi,

die letzte Zeit in Liga 1 war aber halt noch mit Klopp. Wie das mit der Heimschwäche nun in der neuen Saison aussieht, muss sich noch zeigen. In der abgelaufenen Spielzeit und mit Andersen war diese Heimschwäche auf jeden Fall gegeben und genau diese Eindrücke sind halt bei mir so hängengeblieben.

mMn liegt Heim bzw. Auswärtsschwäche nicht am Trainer[[yo]]

zur Wette: mit den Ausfällen hast du natürlich Recht, gerade im Sturm fallen alle Stammkräfte bei Mainz aus. Bancé ist an Malaria erkrankt, kann auf keinen Fall gegen Lübeck mitspielen, gegen Leverkusen fraglich, Borja langzeitverletzt, ebenso Baljak. Nachwuchsmann Schürrle, der eigentlich nach der Verletzung von Baljak neben Bancé so gut wie gesetzt war, auch angeschlagen, inwieweit er gegen Leverkusen zur Verfügung steht ist unklar.
Im Moment plant MZ mit dem Sturmduo Hamza/Bogavac. Bogavac eigentlich schon ausgemustert, bei den Fans unbeliebt, hat keinen Zug zum Tor, will überall alleine durchtribbeln[[kotz]]. Hamza mit Trainingsrückstand, hatte vor seiner Verpflichtung 2 Monate keinen FUssball gespielt.

Aus dem Mittelfeld strahlt auch nicht gerade Torgefahr aus, Ivanschitz kann vllt mal ein Tor schiessen, Soto nicht gerade die TOrgefahr in Person, Karhan sowieso nicht und Heller auch nicht.

Ich rechne hier nicht damit, dass Mainz ein Tor macht.

Bisher konnte ich nur finden:

b2s: no @ 2.25 expekt

Vllt gibt es ja noch irgendwo Mz not to score o.ä.[[nixweiss]]

mMn liegt Heim bzw. Auswärtsschwäche nicht am Trainer[[yo]]

Sagen wir mal eher "nicht allein am Trainer". Aber sicherlich auch. Denn schau mal, wenn ein Team zuvor eigentlich relativ heimstark war, dann aber plötzlich auf heimischen Grund wenig bis gar nichts gebacken bekommt, dann kann es ja nicht nur an den Spielern alleine liegen, sondern auch an den taktischen Vorgaben. Nachdem es eine Zeit lang total schlecht am Bruchweg lief, hat man es ja auch zum Beispiel damit versucht, die Auswärtstaktik zu Hause anzuwenden.

Morgen früh um 2:05

W Connection (Trinidad & Tobago) - NY Red Bulls (USA) Connection AHC 0 @ 2.05 bet365 5/10
In der CONCACAF Champions League Quali treffen heute Nacht die Red Bulls auf W Connection aus Tobago. Red Bulls in der MLS so ziemlich das mieseste was es gibt zur Zeit. 2-4-15 (16-37 Tore), auswärts 0-1-11 (2-23!!). In 12 Spielen auswärts nur 2 Tore ist schon eine Leistung.
W Connection zu Hause in der Liga 3-1-3, die beste Heimmannschaft dort aber auch nur 3-1-2 (dafür aber die Top3 mit 5-1-0, 5-1-1 und 5-0-2 auswärts). W Connection belegt derzeit Platz 5.
Was mich aber eigentlilch zu diesem Pick bewegt, ist neben der Tatsache, dass die Red Bulls auswärts mal so gar nichts hinbekommen, dass W Connection in diesem Jahr qualifiziert ist, weil man die Clubmeisterschaft der karibischen Teams gewann (seit 2 Jahren mehr oder minder das Qualifikationsturnier für die karibischen Teams). Im Finale besiegte man die Puerto Rico Islanders mit 1-0. Selbige haben gestern bei Toronto 1-0 gewonnen. 2006 und 2002 gewann man ebenfalls diesen Wettbewerb (2000, 2001 und 2003 Zweiter). Also die sind nicht irgendwer da oben. Sehr viele Brasilianer und Kolumbianer im Team.
Red Bulls hört man in jedem Artikel, dass sie die Champions League nutzen wollen, um das Image aus der katastrophalen Saison aufzubessern, bin aber skeptisch ob das klappt. Glaube ist sogar der erste Auftritt von NY im Champions Cup. W Connection schon dreimal dabei, aber immer in der ersten Runde raus gegen Kansas City (2002), Toluca (2003), Gualadajara (2007). Ist aber okay, vor allem mexikanische Teams dominieren die Champions League regelmäßig.
Bwin ist wohl mit @3.75 auf W Connection eingestiegen, mittlerweile auf 2.50 korrigiert. Wollte W Connection unter den Umständen etwas größer anspielen, aber momentan beginnen quotenstürze auf New York. Werde also noch etwas recherchieren und den endgültigen Pick (bei der momentanen Entwicklung evtl. auch nur AHC 0) nachreichen.

Viel Erfolg [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Regionalliga Mitte:

3 Picks werden von mir in der ersten Runde angegriffen: Der wAC, aber hier zahlt sich das mit den Quoten kaum mehr aus, die @2,10 vorgestern waren ein Traum.

Dann Wels, das gegen den SAK gewinnen sollte. Wels hat mittelfristig den Aufstieg im Viesier befindet sich in einer Übergangssaison. Kann gut sein dass alle drei Feichtingers (einer kam von Vöcklabruck) auflaufen werden gegen den sAK, den ich mir auch heuer im Mittelfeld erwarte und dass die Punkte vor allem zuhause geholt werden.

Der SAK einen Tick schwächer als im Vorjahr, A Adilovic erstetzte E Adilovic am rechten Flügel, der nunmehrige Neo-Lustenauer ist aber klar stärker zudem wird die Last der Standardsituationen auf Jolic´Schultern alleine lasten. Standards waren aber und abgeschwächt sind auch die großen SAK-Stärken. Ich habe sie gerade im cup gegen die SKAK-Amateure beobachtet und der Siegestreffer zum 1:0 fiel aus einem Standard.
SAK in der Vorbereitung nicht einmal komplett gewesen, der verein spricht selber von einer nicht optimalen Vorbereitung. Schwachstelle ist das defensive Mittelfeld und das ausgerechnet gegen die offensiv starken Welser, da wird die Abwehr gefordert bis überfordert werden. Richtige Odds in diesem Spiel 1,8-1,9 alles darüber kann man nehmen. HtH auch klar zugunsten von Wels Für mich Admiral @2,10 7/10

Small auch auf Flavia Solva. der aufsteiger aus der steiermark ist traditionell der stärkste und die Flavia machte in der Pre-Season einen tadellosen Eindruck. Sturm mit komplett umgebauter Mannschaft sicher zumindest die ersten Runden Schwächer als vorige saison.
Admiral @2,9 3/10

Braunschweig-Lautern 1 (um die 4, small)

Vorweg: Ein Vorteil für Braunschweig kann auch durchaus ein Nachteil sein. Anders als die Lauterer hat Braunschweig schon 2 Pflichtspiele bestritten, ist also schon im Saft. Auf der anderen Seite ist dieses DFB-Pokal-Match deren dritte Partie in weniger als einer Woche, für "kleinere Mannschaften" sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig. Auf der anderen Seite sind wir am Anfang der Saison, setzen wir also einfach mal eine gewisse Grundfrische voraus. Sieht auch deren Coach Lieberknecht so:

""Alle Spieler sind fit und wir arbeiten daran, dass sie morgen die nötige Frische haben. Aber das Abendspiel, die Zuschauer und die Atmosphäre sollten für Power sorgen."

Ich hatte ein wenig mit der Wette gewartet, weil heute morgen im kicker noch spekuliert wurde, dass Braunschweig wegen des intensiven Startprogramms vielleicht Spieler schont. Dem ist aber nicht so. Lieberknecht erneut:

" Außerdem haben wir in den beiden Spielen gut organisiert gespielt, keine Gegentore kassiert und es gibt keinen Grund, die Mannschaft zu wechseln."

Diese Aussage zeigt auch eins: Die Form von Braunschweig stimmt soweit. Dem 1:0-Heimerfolg über Osnabrück folgte unter der Woche ein 0:0 in Dortmund. Dort war sogar mehr drin (ein Tor wurde nicht gegeben), aber mit der Ausbeute zum Start kann man durchaus zufrieden sein.

Ungeachtet dessen ist das Ganze für mich eher eine Wette gegen den FCK. Mit Marco Kurz hat man nach diversen Absagen schlußendlich einen Trainer verpflichtet, dem ich diese Aufgabe nicht unbedingt zutraue. Denkt man etwa an seine Zeit bei 1860, so hatte er dort sicherlich nicht die leichteste Aufgabe (dort ist ja durchaus immer Chaos), viel bewegt hat er trotzdem nicht. Dazu lief die Vorbereitung bei den Teufeln absolut katastrophal (natürlich auch, weil über weite Teile der Prep der erste Sturm fehlte). Die Bilanz des Schreckens sieht man zum Beispiel bei den Testspielen: 0:2 in der Generalprobe gegen Frankfurt letztes Wochenende (dabei kaum Torgefahr ausgestrahlt), 1:1 bei Kickers Offenbach, 1:2 gegen Schaffhausen, 1:1 gegen Metz, 0:2 gegen Wehen, 5:1 gegen Großbardorf, 6:0 gegen Steinebach und 14:0 gegen eine Fanauswahl.

Abgesehen von den ersten Partien gegen Kanonenfutter kein einziger Sieg mehr danach. Und das obwohl die Gegner nun wahrlich nicht überragend waren. Sollte man nicht zu viel hineininterpretieren, denn manche Teams spielen eine gruselige Vorbereitung und trumpfen dann in den Pflichtspielen auf. Andere hingegen gewinnen jeden Test und versagen dann zum Start. Gut für das Selbstvertrauen kann es auf jeden Fall nicht sein. Und nach der Niederlage gegen Frankfurt ist auch dem Vorsitzenden Stefan Kuntz so richtig der Kragen geplatzt.

Die Aufstellung gegen Frankfurt, also dem letzten Test, sah so aus:

1. FC Kaiserslautern: Robles (Trapp, 46.)– Bugera, Rodnei (Damjanovic, 52.), Amedick, Dick (Müller, 80.)– Schulz (Bilek, 80.), Mandjeck, Sam, Ilicevic (Pavlovic, 52.)– Jendrisek (Akcam, 64.), Hesse (Pourie, 64.)

Laut Trainer Kurz könnte diese Variante durchaus der Aufstellung von morgen ähneln. Unter der Woche hat der FCK zwar noch den Stürmer Nemec von Genk verpflichtet, aber der muss sich auch erstmal einleben (kommt aber eventuell gegen Braunschweig zum Einsatz). Jendrisek ist noch nicht in Form, und der wichtige Stürmer Lakic noch verletzt. Wie ja auch die Testspiele gezeigt haben, ist der Sturm also derzeit in vielerlei Hinsicht ein Problem.

Auswärtsstark ist der FCK auch nicht wirklich. Was sowohl für die Liga als auch für den DFB-Pokal gilt. Zuletzt sind die Lauterer beispielweise in Jena und Essen ausgeschieden.

Braunschweig hingegen musste sich in diesem Wettbewerb zuletzt Bremen überaus knapp geschlagen geben und setzte sich in den Jahren zuvor gegen Dortmund und die Hertha durch.

Kurz zeigt sich zwar optimistisch (was auch sonst) und meinte, in der Mannschaft würde mehr stecken, als sie zuletzt gezeigt hat. Und vielleicht kommt ja auch morgen Abend eine deutliche Leistungssteigerung. Aber zumindest im Vorfeld muss man hier skeptisch sein.

Rein vom Kader her ist der FCK natürlich trotz aller Probleme besser besetzt, es mag eine gewisse Müdigkeit bei Braunschweig reinspielen, aber mehr als doppelt so hohe Quoten für die Heimmannschaft wie für den FCK sind imho nicht angebracht, daher für mich einen kleinen Versuch wert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.