Vorschau 26.11.-2.12.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Manchmal kommt´s ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aber hier im Fußballordner nirgends reinpasst weil´s den Ordner noch nicht gibt.
Nun gibt es wöchentlich einen Ordner für die Spiele der Folgewoche wo alle Spiele besprochen werden können für die es noch keinen Ordner gibt.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Southampton - Norwich
Tip: Norwich AHC +0,25 @1,97
Stakes: 3/10
Anbieter: bet365

Norwich seit sieben Spielen ungeschlagen ( 6 Spiele in der Premier League, 1 im Liga Cup), dabei schlug man Teams wie Arsenal, Manchester United und Tottenham im Liga Cup.
Am Wochenende konnte man ein Unentschieden gegen Everton mitnehmen, was zwar glücklich war aber gut für die Moral sein wird da man in der 93. Minute ausgleichen konnte.
Southampton heute (Sonntag) noch mit dem Spiel gegen Newcastle, letztes Wochenende konnte man das Keller Duell gegen QPR gewinnen.
Trotzdem stellt man noch die schlechterste Abwehr der Liga mit 2,5 Gegentoren pro Spiel. Ofensiv ist man deutlich stärker, gegen die solide Abwehr Norwichs die ohne gegen Tor gegen Teams wie Arsenal oder Man UTD blieb, wird man es aber schwer haben.
Ich gehe hier auf Norwich da man einen Lauf hat, gegen einen Aufsteiger mit katastrophaler Defensive, der auch noch von den bookies als leichter Favorit gesehen wird.

YB Bern - FC Sion

YB Bern - FC Sion

YB Bern - FC Sion / So. 02.12. / 13.45 Uhr / Super League

Bern derzeit mit 2 Gesichtern unterwegs, das passable wird in der EL gezeigt, zuletzt mit einem Sieg bei Udinese und einem Remis in Liverpool, und die hässliche Alltagsfratze in der heimischen Super League, wo man mit einer 4-6-6 Bilanz (23:19 Tore) weit hinter den Erwartungen nur auf Platz 7 herumdümpelt. In den letzten Spielen gabs eine schmeichelhafte Nullnummer gegen St. Gallen, die den Ball nicht vom Elfmeterpunkt ins Netz gebracht haben und eine verdiente Niederlage in Lausanne. Höhepunkt in diesem Spiel war aber zweifelsohne die rote Karte für Berns Topskorer Bobadilla, der wohl gar nicht damit einverstanden war, an diesem Tag doch noch eingewechselt zu werden. 6 Minuten und eine Tätlichkeit später, war auch schon wieder Feierabend. Er dürfte länger fehlen! Zudem Bern mit einem happigen Programm in der nächsten Zeit, am Mittwoch (28.11.) steht ein Nachtragsspiel gegen den Tabellennachbarn FC Luzern auf dem Plan, dann das Sion-Spiel (02.12.), am Donnerstag darauf letztes EL-Gruppenspiel gegen Anzhi Machatschkala (06.12.), hier hat man sogar noch Chancen weiterzukommen, dann wichtiges Cup-Spiel in Wil (09.12.). Mit Spycher und Veskovac fehlen schon 2 Verteidiger verletzungsbedingt, rotieren also nur bedingt möglich.

Sion mit tollem Ligastart und einem darauf folgenden kleinen Durchhänger, nun nach dem 2. Trainerwechsel in der laufenden Saison (der ca. 27. in den letzten 10 Jahren, so macht man das im Wallis! [[grin]]) wieder in der Spur, auch wenn man nie schlechter als auf Rang 3 in der Tabelle klassiert war und mit 5-1-2 (14:6 Tore) eine starke Auswärtsbilanz aufzuweisen hat. Am Wochenende gabs ein 1:1 gegen Leader GC, dummerweise haben sich dabei die wichtigen Verteidiger Vanczak und der Topskorer Itaperuna jeweils die 4. gelbe Karte (soweit ich das überblicke) eingehandelt und dürften somit im nächsten Spiel fehlen, aber das Sion-Kader ist breit und gut besetzt.

Quoten von @3.60 (BetVictor) für den Sion-Sieg, mit der 1:1-"Absicherung" @7 (BetVictor) locken, ich begnüge mich aber mit:
FC Sion AHC 0 @ 2.6 - (bet365) - 4/10https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/sportwetten/editpost.php?do=editpost&p=1791814

1. FC Saarbrücken – VfB Stuttgart II (Sa 01 Dez 14:00)

Interessante Partie am 20. Spieltag in der 3. Liga. Ich versuchs hier mal wieder mit meinen Stuttgartern. Allerdings nicht im 1-X-2, dazu später mehr.

Saarbrücken die letzten Spiele sehr torreich, die Abwehr sehr löchrig, in dem letzten 5 Spielen kassierte man 9 Tore. Letztes Spiel gegen Halle sah das anders aus, da gewann man 5:0 mit einem Kantersieg nachdem der Trainer einige Umstellungen (Tor, DM und Abwehr afaik) gemacht hat. Ob das nur eine Eintagsfliege war oder mehr wird sich imho zeigen, Halle zuletzt ja nun auch nicht wirklich stark. Im Sturm ist man mit Ziemer recht gut besetzt und hat gegen Halle 3x genetzt, auch sonst Saarbrücken immer für Tore gut 11 Tore aus den letzten 5 Spielen.

Beim VfB II heißt DIE Personalie zur Zeit Benyamina, führt mit 11 Treffern die Torschützenliste der 3. Liga an und hat zuletzt in jedem Spiel geknipst. 3 der letzten 5 Spiele over gespielt. VfB II auswärtsstark und zuletzt recht gut unterwegs, man steht in der Abwehr recht sicher, allerdings sind das eben auch alles Jungspunde, es wird sich zeigen wie das gegen die erfahrenen Leute aus Saarbrücken aussehen wird die gerade vermeintlich einen Negativtrend gestoppt haben.

1-X-2 imho halbwegs korrekt quotiert, eventuell Quoten auf VfB II etwas zu hoch, passt aber halbwegs denke ich. Gehe hier von einem Spiel aus das mit offenem Visier geführt wird, beide Mannschaften für Tore gut. Quote aufs Over ist mir hier zu hoch.

Over 2.5 Tore 3/10 @ 1.85 bei Pinnacle

3. Liga
Freitag, 30.11.2012, 19:00 Uhr
Spvgg Unterhaching v Darmstadt 98
Tipp: 1 @1,75 bei IW mit 5/10

Hier spielt der Tabellen-4. Unterhaching gegen das Schlusslicht aus Darmstadt. Unterhaching zu Hause solide mit 6-1-3 unterwegs, Darmstadt auswärts mit 0-4-6 (zuletzte gabs ein 1:1 bei den Stuttgarter Kickers).

Der Tipp geht hier voll gegen die "Lilien". Ich hatte das Hinspiel (0:0) live im Stadion gesehen, damals hatten die 98er schon viel Glück und konnten sich bei Keeper Zimmermann bedanken, dass sie einen Punkt holen konnten. Auswärts sind sie mMn noch schwächer, was sich ja auch in der Statistik niederschlägt. Vergangene Saison (und da waren die 98er noch stärker), verlor man bereits mit 0:1 in Haching.

Sobald es was zur Aufstellung gibt, werde ich dies noch ergänzen

Good Luck @all

Bayern - Dortmund

Denke, dass Dortmund auch dieses Duell wieder fuer sich entscheiden wird. Angenommen Ribery und Robben spielen, denke ich, dass Piszczek Ribery und Schmelzer Robben deutlich im Griff haben werden. Sobald diese Spieler zugestellt sind ist dem Bayernspiel schon mal viel Luft entnommen.
Die Dortmunder "Offensive" gebildet aus Leuten wie Kuba, Reus, Götze, Lewandowski. Meiner Meinung nach sind diese Spieler zu flink und schnell fuer die steifen Abwehrspieler der Bayern, v.a. fuer Boateng und Dante. Denke, dass Dortmund viele gute Chancen bekommen wird. Zum anderen halte ich Weidenfeller fuer den momentan besseren Torwart als Neuer, der sich in den letzten Spielen schon so einige Dinger erlaubt hat. Sollten Bender als Abräumer und Gündogan als Spieleinleiter auch in der Startelf stehen, wuerde ich sogar den Einsatz erhöhen.
Finde die Quote daher viel zu hoch auf Dortmund --> Gezeigt haben sie es z.B. auch gegen Real Madrid!

Sieg Dortmund @ 4.33 2/10 bei bet365

Düsseldorf - Frankfurt
Freitag, 30.11.2012

Düsseldorf mit dem ersten gewonnen Heimspiel der Bundesligasaison gegen Hamburg am vergangenen Wochenende (2-0). Heute gegen Dortmund auswärts ein 1-1 erkämpft, ein aufwärtstrend ist definitiv zu erkennen. Frankfurt natürlich das Überraschungsteam der Saison, heute gabs zu Hause allerdings einen Rückschlag gegen Mainz (1-3). Bei Düsseldorf ist nachwievor die Verletztenliste lang, aber auch Frankfurt wird sich personell etwas einfallen lassen müssen.Es fehlen Schwegler, Zambrano (beide haben heute die 5.Gelbe bekommen), Anderson,Occean, Demidov ist angeschlagen. Ich glaube Düsseldorf hat durch die letzten 2 Spiele nen Schub Selbstvertrauen bekommen, bei Frankfurt bleibt abzuwarten ob das Niveau gehalten werden kann. Tipico hat auf den Heimsieg eine 3,4, alle anderen Bookies sind bei 3,2 oder tiefer. Die Quote bei Tipico wird sich nicht mehr so lange halten denke ich.

Düsseldorf @3,4 Tipico 2/10

Fr, 30. Nov 2012, 20:30

SV Grödig - FC Lustenau

MMn ist die Quotierung für dieses Spiel unter den Umständen sehr gut. Grödig träumt ja noch immer etwas vom Aufstieg. Waren auch Zweiter aber dann setzte es 3 Niederlagen in Folge und man verlor den Anschluss. Letzten Spieltag gab es ein 3:0 zuhause gegen BW Linz. Um noch ein Wörtchen im Frühjahr in Sachen Aufstieg (derzeit 9 Punkte hinten) mitzureden braucht man gegen FCL sowieso einen Sieg. Zuhause ist man auch sehr gut unterwegs (4. in der Heimtabelle), zuletzt gewann man von 5 Heimspielen 4 (nur gegen den zweiten Verfolger von Austria Lustenau Sankt Pölten musste man sich 3:4 geschlagen geben). Für dieses Spiel sind alle Mann an Bord, der Kader sowieso für die Erste Liga qualitativ im vorderen Drittel anzusiedeln. In den letzten 5 H2H Duellen gab es 3 Grödig Siege (zwei davon mit HC) und 2 Unentschieden. Also Tendenz klar auf Seiten von Grödig!

Fc Lustenau für mich das Wunder der Saison. Hab früher schon über Anzeigen (Erschleichung der Lizenz stand im Raum) und arge finanzielle Troubles (angeblich war bis vor wenigen Tagen vor der Saison nicht gesichert ob man mitspielt...) geschrieben.Aber zum Spiel:
Wie gesagt für mich wäre Grödig hier sowieso Favorit und ein Umstand unterstreicht diese These: Mit dem FC Lustenau kommt jetzt der kleinste Kader (20 [eingesetzte] Spieler) der EL mit argen Personalproblemen nach Grödig. Gleich 4 Stammspieler (Kapitän Bolter, Tosun, Osman Ali und Dudu) sind gelbgesperrt, Luxbacher angeblich angeschlagen. Trainer Canadi hat also nur einen Minikader mit fehlenden Stützen zur Verfügung. Die Performance auswärts bzw auch die Form zwar derzeit solide, denke aber das ist zuviel Aderlass bei FCL um hier punkten zu können.

Stake muss sowieso jeder wissen, ich gehör ja zur "vorsichtigen Gesellschaft".

Sieg Grödig @1,90 mybet 5/10
Sieg Grödig HC 0:1 @3,50mybet 2/10

FC Augsburg – SC Freiburg (Sa 01 Dez 15:30)

Freiburg zuletzt sehr stark unterwegs, Sieg gegen Stuttgart und Hannover und gegen die Bayern gehts im Moment, man liegt trotz einer Roten Karte nur mit 1:0 zurück und macht ein super Spiel. Diagne wird zwar fehlen, dennoch sollte hier genug Qualität vorhanden sein ihn zu ersetzen, zumal Freiburg eh mehr über die Taktik und die Teamleistung kommt. Zuletzt 3-2-0 (ohne Bayern) und auswärts 4-1-0.

Augsburg im Moment gegen Stuttgart, spielen nach einer sehr verhaltenen ersten Hälfte recht ansehnlich mit weil sie vom VfB gerade dazu eingeladen werden und spüren, dass etwas geht. Ansonsten Tor durch Sonntagsschuss, sonst ist da nicht viel zu sehen imho. Zwar leicht verbessert zuletzt (wenns denn in Stuttgart so bleibt oder die das sogar noch gewinnen), dennoch nicht Fisch nicht Fleisch. [[nixweiss]]

Quoten auf AW und AHC 0 zu hoch, spiele einen kleinen Mix an.

Freiburg AHC 0 4/10 @ 2.04 bei Marathonbet (@ 1.99 bei Pinni, @ 2.05 bei WillHill, @ 1.83 bei Tipico)
Freiburg AW 1.5/10 @ 2.78 bei Marathonbet (@2.70 bei Tipico)

Zuletzt bearbeitet:
Hoffenheim - Werder

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Hoffenheim

Casteels - Beck, Delpierre, Compper, Johnson - Williams, Salihovic - Firmino, Volland, Usami - Schipplock

Bremen

Mielitz - Selassie, Prödl, Sokratis, Ignjovski - Fritz - de Bruyne, Hunt - Arnautovic (Füllkrug), Petersen, Elia

- Rudy sah gegen Nürnberg die 5. Gelbe Karte und muss aussetzen genauso wie ...
- Bremens Junuzovic. Für ihn wird wahrscheinlich Fritz im defensiven Mittelfeld auflaufen
- Der Einsatz von Arnautovic ist noch unsicher, aber wahrscheinlich

Zum Spiel: Hoffenheim derzeit eine Chaostruppe, denke man spielt gegen den Trainer. Der ist auch schon arg angezählt aber sitzt am Sonntag noch auf der Bank, wie es derzeit aussieht. Die angesprochenen Schwächen in der Luft und bei Standards kamen gegen den Club wieder deutlich zum Tragen, Nilsson mit Kopfballtor nach Freistoß Gebhart, Kiyotake machte zwei direkt rein und dem dritten Tor ging ein krasser Patzer voraus. Die Mannschaft ist verunsichert und wird es unter Babbel wohl erstmal auch bleiben. Gehe davon aus dass er nach Sonntag nicht mehr auf der Bank sitzen wird.

Werder ist auch so eine Sache. Mal top mal flop. Gegen Leverkusen war man schwach, aber dass man gerade in der Offensive Potential hat hat man bewiesen. Hunt ist in Topform, ebenso Kevin De Bruyne, der sich für die Standards verantwortlich zeigt. Werder zwar bisher mehr Tore durch direkt verwandelte Standards erzielt, aber hier ist besonders durch Prödl ordentlich Potential gegeben. Petersen erzielte bereits ein Tor nach einer Ecke, aber bei ner 3erQuote (abzgl Steuer) nicht so lohnenswert wie die beiden IV. Auf Sieg Werder traue ich mich nicht so ganz zu setzen und wähle hier lieber das over 1,5 werder, da die Hanseaten immer mal für einen Bock gut sind. Einen 1-0 Sieg Werders kann ich mir hier nicht vorstellen, ein Tor schießt Hoffenheim normalerweise immer.

Over 1,5 Werder @2,2 Ladbrokes 5/10
Prödl 2 score @13,5 bwin 2,5/10
Sokratis 2 score @17 bwin 1/10

Bayern - Dortmund
Samstag 18:30 Uhr

The German Clasico :mrgreen:
Ich denke es wird wieder ein ultraintensives Spiel mit völlig offenem Ausgang, hoffe, dass Bayern dieses Mal was reisst.

Habe mir mal die letzten Eckballstatistiken angeschaut. Bayern in jedem Ligaspiel bisher die meisten Eckbälle, zuletzt aber nur 5 Eckbälle gegen Hannover und 6 gegen zehn Freiburger. Dortmund zuletzt 7 Ecken gegen Düsseldorf und nur 2 gegen Mainz, wobei hier natürlich die frühe Führung zu berücksichtigen ist.

Nun aber zu den interessanteren Fakten. Dortmund muss und wird in der Allianz Arena nicht das Spiel machen sondern sich aufs frühe Pressing im Mittelfeld konzentrieren, um bei Ballgewinn blitzschnell nach vorne zu spielen. So hat man Bayern 5x hintereinander geschlagen und das ist nunmal die Schwäche im Bayern-Spiel: sie weit weg vom eigenen Tor zu halten und nur wenig Chancen zuzulassen.

Das hat auch gegen Real Madrid super geklappt. Beim Hinspielsieg 8:4 Ecken für den BVB, im Rückspiel nur 4:2 Ecken für Real, obwohl man sehr lange geführt hat und Real gedrückt hat. Gegen ManCity im Etihad 6:5 Ecken für Dortmund! So wie Dortmund in der CL gespielt hat, erwarte ich sie auch gegen die Bayern!

Supercup 2012: 4:3 für Dortmund
Pokalfinale 2012: 4:2 für Dortmund
BuLi April 2012 in Dortmund: 4:3 für Bayern
BuLI November 2011 in München: 3:3 Ecken

Denke, dass es auch diesmal wieder eng wird. Eine frühe Dortmunder Führung wäre natürlich suboptimal, ansonsten find ich die Ecken-HC-Line zu hoch.

Eckbälle im HC - Dortmund +3 @1,90 4/10 bet365
Team vs. Team - Dortmund @4,50 1/10 bet365

[[cheers]]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.