Vorschau 24.10.-30.10.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Manchmal kommt´s ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aber hier im Fußballordner nirgends reinpasst weil´s den Ordner noch nicht gibt.
Nun gibt es wöchentlich einen Ordner für die Spiele der Folgewoche wo alle Spiele besprochen werden können für die es noch keinen Ordner gibt.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

DFB Pokal 2. Runde

Di. 19:00 Heidenheim - Mönchengladbach

Heidenheim aktuell auf Platz 4 in der 3. Liga gegen den 2. der 1. Bundesliga. Gladbach hat in der 1. Pokalrunde Regensburg, aktuell auf Platz 2 in der 3. Liga und punktgleich mit Heidenheim, ungefährdet mit 3:1 geschlagen. Heidenheim in Runde 1 Bundesligist Bremen mit 2:1 rausgehaun, denke deswegen wird hier auch ein bisschen überreagiert.

Mönchengladbach @ 1,50

Di. 19:00 Düsseldorf - 1860 München

Düsseldorf einen absolute Heimmacht, in dieser Saison alle sechs Heimspiele gewonnen und nun sogar Tabellenführer in der 2. Bundesliga. 1860 (auswärts 1-0-5) nach guten Start in die Saison wieder im Niemansland (9.) der Liga angelangt, auch heute konnte man zuhause gegen Paderborn nicht gewinnen. Düsseldorf hat diese Saison 1860 mit 3:1 geschlagen und da waren die Münchner ab der 1. Spielminute an chancenlos. Form und Heimstärke sprechen hier ganz klar für Düsseldorf.

Düsseldorf @ 1,75

Di. 19:00 RB Leipzig - Augsburg

Leipzig Tabellenführer in der Regionalliga Nord, allerdings konnten die Ostdeutschen selbst in der 4. Liga erst ein Heimspiel gewinnen (1-3-1). Augsburg spielt immerhin in der 1. Bundesliga und auch wenn es dort gegen den Abstieg geht und Leipzig ein potentieller Aufstiegskandidat für die 3. Liga ist, ist das hier für mich immer noch ein Klassenunterschied. Denke auch hier wird aufgrund des Erfolgs in der 1. Runde gegen Wolfsburg überreagiert, zumindest quotentechnisch. Luhukay ist ein sehr ergeiziger Trainer, der sicher in die 3. Runde will, denn Geld können die Schwaben immer brauchen.

Augsburg @ 1,90

Di. 20:30 Hoffenheim - Köln

Köln ist aktuell dermaßen von Podolski abhängig, der zwar in Topform spielt, aber ohne ihn geht bei den Domstädtern eigentlich gar nichts. Stanislawski wird hier sicher so schlau sein, und dein einzig wirklich gefährlichen Spieler in Reihen der Kölner aus dem Spiel zu nehmen. In Köln hat Hoffenheim sehr schlecht gespielt, denke sie werden sich als spielerisch klar bessere Mannschaft nicht noch einmal so schwach gegen den selben Gegner präsentieren.

Hoffenheim @ 1,65

Di. 20:30 Dortmund - Dresden

Auch wenn es international nicht läuft, zumindest national ist Dortmund zuletzt wieder richtig gut drauf und deswegen wird der BVB gegen einen Abstiegskandidaten aus der 2. Bundesliga im eigenen Stadion auch keine Probleme haben, in die 2. Runde einzuziehen, was nach dem vorprogrammierten Scheitern in der CL auch Plicht ist.

Dortmund @ 1,20

Mi. 19:00 Karlsruhe - Schalke

Der KSC wird meiner Meinung nach heuer bis zum Schluß um den Klassenerhalt kämpfen und es ist meiner Meinung nach auch bezeichnend, wenn Spieler wie Iashvili und Buckley die gefährlichsten Akteure im Kader sind. Schalke auf allen Position besser besetzt, auch wenn sie mit einer B-Mannschaft antreten.

Schalke @ 1,50

Mi. 20:30 Bayern München - Ingolstadt

Zu dem Spiel braucht man eigentlich nichts schreiben, Bayern aktuell sogar zu stark für den Rest der 1. Bundesliga, wie soll da bitteschön ein Abstiegskandidat aus der 2. Bundesliga eine Chance haben. Heynckes ist erfahren genug, um die Ingolstädter hier nicht zu unterschätzen und selbst wenn er die halbe Mannschaft austauscht, werden die Ersatzspieler der Bayern ihre Chance nützen wollen.

Bayern @ 1,10

Mi. 20:30 Stuttgart- FSV Frankfurt

FSV Frankfurt wird ebenfalls bis zum Schluß der Saison um den Klassenverbleib in der 2. Bundesliga bangen müßen, zu mehr genügt der Kader einfach nicht. Stuttgart mit einem ganz ausgeglichenen Kader von 20 Mann, die man alle bedenkenlos ohne Leistungsunterschied aufstellen kann. Auch Stuttgart wird das zuhause ohne Probleme machen.

Stuttgart @ 1,20

8er Kombi @ 19,55 (Bwin) 2/10

Altach - BW Linz
Tipp: 1 @1,45 bei Interwetten - 3/10

Nochmals ein Versuch auf meine Altacher.
BW gestern im Cup ausgeschieden gegen die RB Juniors (3:1). Laut Spielbericht am Anfang überlegen + Führung + Vorentscheidung vergeben. Danach ging wohl nicht mehr viel und die technisch überlegenen Bullen drehten das Ding. Technisch überlegen sollten die Altach am Freitag auch sein. Altach zwar zuletzt auch nicht das gelbe vom Ei - 2:2 beim FC Lustenau, aber das hat man sich selbst zuzuschreiben. Wenn die letzte Konsequenz fehlt, kann man kein Spiel gewinnen. Und Pech kam in Lustenau auch noch dazu (nicht gegebener Elfer bei 1:0 und Sonntagsschuss zum Ausgleich in der 89').

Nun gut, BW sicher nicht mit den besten Voraussetzungen am Freitag (Cuppleite + Anreise von Linz). Altach sollte ausgeruhter sein, Netzer und Sereinig zudem wieder im Team. Ob Schöpf spielt, weiß ich leider nicht, verletzte sich ja vor einer Woche. Zudem ist man sicher auf "Rache" aus, ging man doch im ersten Duell in Linz sang und klanglos (schlechtestes Match, das ich je live im Stadion gesehen habe) 2:0 unter.

Chemnitzer FC - Arminia Bielefeld

In diesem Drittligamatch am kommenden Freitagabend empfängt der 14. Chemnitz den 18. Bielefeld.

Chemnitz gelang letztes Jahr in einer grandiosen Saison der Aufstieg in die dritte Liga, als Ziel wurde der Klassenerhalt ausgerufen, längerfristig will sich das Team aber in der Liga etablieren und über Jahre hinweg ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden.
Bielefeld spielte vor zwei Jahren noch in der Bundesliga, nach zwei Abstiegen sind sie nun in der dritten Liga angekommen, und wenn man auf die Tabelle blickt hat es den Anschein als ob der Verein durchgereicht wird.

Die Formkurve zeigt bei den Ostwestfalen jedoch deutlich nach oben. Seit Interimstrainer Stefan Krämer das Team übernommen hat konnten die Arminen ihre ersten zwei Siege feiern, und das in Offenbach(!!) und zu Hause gegen Unterhaching(!). Die Spieler sind von Krämer begeistert ("Er ist unser Trainer.") und die Stimmung im Team ist deutlich besser.
Bei Chemnitz zeigt die Formkurve nach unten, von den letzten 5 Spielen konnte nur eins gewonnen werden (2:0 in Bremen II), die letzten drei Spiele verlor man sogar, wenn auch knapp mit jeweils nur einem Tor Unterschied.

In der Heimtabelle liegt Chemnitz zudem nur auf Platz 15 während Bielefeld in der Auswärtstabelle auf demselben Platz rangiert, jedoch aus 6 Spielen in der Fremde nur eins verloren hat.

Ich sehe hier daher viel Value in der folgenden Wette:

Bielefeld DNB @2.50 (bet365) 7/10

und für Mutige
Bielefeld Sieg @3.40 (bet365)
wobei ich persönlich hier nur auf das DNB gehen werde. Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Sa., 15.30h
Gladbach - Hannover AHC0 2 @2.66 4/10 10bet

Finde die Quoten auf Hannover überzogen. Trotz des Pokal-Aus.
Hannover ist mMn die reifere Mannschaft.
Gladbach mit argen Offensivproblemen. Erst 8 Tore aus dem Spiel heraus, das ist Ligatiefstwert. V.a. ist man extrem abhängig von einzelnen Spielern: In der Defensive von ter Stegen und Dante. Und vorne läuft praktisch jede gefährliche Aktion über Reus. Heidenheim hat durchaus gezeigt, wie man die Gladbacher Offensive kalt stellen kann, wenn man Marco Reus aus dem Spiel nimmt.

Hannover funktioniert als Kollektiv mMn wesentlich besser. Das Hannoveraner Spiel ist nicht auf 2, 3 Spieler fixiert, sondern verteilt sich auf viele Schultern. Der Sieg gegen die Bayern sollte nochmal etwas Aufschwung geben. Das Pokal-Aus war sicher bitter, va. die Art und Weise. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass die Mannschaft das ohne Probleme wegsteckt.

Inwiefern den Gladbachern ein Pflicht-Weiterkommen im Elfmeterschießen gegen einen Drittligisten Flügel verleiht - dessen bin ich mir nicht sicher. Aber ich habe meine Zweifel, dass danach in der Kabine die Korken geknallt haben...

Mehr evtl. später, wenn der Ordner fertig ist.

[[yo]]

So., 30.10.
FSV Frankfurt - Düsseldorf [email protected] 5/10 bet3000

Eigentlich zu einfach, dass Ddorf schon wieder gewinnt oder?
Tja, nur spricht so gut wie nichts dagegen. Und die Quote ist auch ok. Erwarte bis So., dass die Quote unter 2 fällt.

Ddorf nun seit 20(?) Spielen in Folge ungeschlagen.
Jetzt geht es gegen die heimschwächste Mannschaft der Liga: 0-4-2 bei 3:8 Toren.
Ddorf auswärts noch ungeschlagen. Und da waren Gegner wie Pauli, Braunschweig und Frankfurt dabei.

Contra: Mit Lumpi Lambertz fällt der Kapitän und Mittelfeldmotor rotgesperrt aus.

Fazit: Wüsste wirklich nicht, warum die Serie am So. bei den kleinen Frankfurtern reißen sollte. Definitiv mehr als 60% Siegchancen. Daher klar Value.

[[yo]]

Sa., 15.30h

Gladbach mit argen Offensivproblemen. Erst 8 Tore aus dem Spiel heraus, das ist Ligatiefstwert. V.a. ist man extrem abhängig von einzelnen Spielern: In der Defensive von ter Stegen und Dante. Und vorne läuft praktisch jede gefährliche Aktion über Reus. Heidenheim hat durchaus gezeigt, wie man die Gladbacher Offensive kalt stellen kann, wenn man Marco Reus aus dem Spiel nimmt.

Hannover funktioniert als Kollektiv mMn wesentlich besser. Das Hannoveraner Spiel ist nicht auf 2, 3 Spieler fixiert, sondern verteilt sich auf viele Schultern. Der Sieg gegen die Bayern sollte nochmal etwas Aufschwung geben. Das Pokal-Aus war sicher bitter, va. die Art und Weise. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass die Mannschaft das ohne Probleme wegsteckt.

Inwiefern den Gladbachern ein Pflicht-Weiterkommen im Elfmeterschießen gegen einen Drittligisten Flügel verleiht - dessen bin ich mir nicht sicher. Aber ich habe meine Zweifel, dass danach in der Kabine die Korken geknallt haben...

[[yo]]

Bei Hannover werden aber Cherundolo und Pinto gesperrt fehlen.Ich finde,dass diese Ausfälle nicht leicht kompensiert werden können.Vielmehr gehe ich hier von einem Unentschieden aus.Gladbach mit einer schwachen Offensive,aber einer starken Defensive.Bei Hannover ist der Norweger Abdellaoue die Lebensversicherung,der 7 der 13 Tore gemacht hat.Mein Tipp 1:1

Unentschieden @3,51 3/10 pinnacle

Viel Glück[[yo]]

Sa., 15.30h

[[yo]]
Muss ich leider komplett dagegen steuern ! Gladbach hinterlässt gerade Zuhause einen recht soliden Eindruck ! (3-2-0 Bilanz)Vorallem das Spiel gegen Leverkusen hat gezeigt das es eben nicht nur über Reus läuft,sondern die komplette Offensive miteinbezogen wird.Hannover Auswärts bisher wenig überzeugend mit einer mageren 1-1-2 Bilanz und hinzu kommt das die Doppelbelastung für Hannover langsam ein größeres Thema wird (5.Spiel innerhalb 13 Tage) gestern Zuhause 120min ohne Durchschlagskraft was sicherlich teilweise auf die Fitness zu schieben ist.Wäre arg vorsichtig mit Wetten auf Hannover.

VFL Borussia Mönchengladbach - Hannover 96
Samstag, 15:30 Uhr Stadion im Borussia Park
Schiedsrichter: Kinhöfer

Zur Borussia aus Mönchengladbach ist entgegen meiner letzten Analyse nicht viel hinzuzufügen: (Link entfernt). Auch wenn der Pick nicht korrekt war. In der Zwischenzeit spielte Gladbach 2x Under, jeweils auswärts mit 0:1 in Hoffenheim und dem 0:0 in Heidenheim (man konnte sich anschließend im Elfmeterschießen durchsetzen). Bei der Borussia ist trotzdem ein kleiner Abwärtstrend erkennbar, den zwar Trainer Lucien Favre nicht sieht, aber den es gegen H96 zu stoppen gilt. Gladbach & 96 sind die einzigen Teams, die in dieser Bundesliga Saison zu Hause noch nicht verloren haben.

Hannover nach dem überraschenden Triumph über die Münchner Bayern im Pokal zu Hause gegen Mainz dank eines starken Wetklo, der in der letzten Szene des Spiels einen Elfmeter von Ya Konan hielt, wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Nichtsdestotrotz spielt man auch dieses Jahr wieder eine klasse Saison, man steht auf dem 4. Tabellenplatz. In den Auswärtsspielen von Hannover steht eine 1-1-2 Bilanz, also ausbaufähig. Dabei erzielte man erst 2 Törchen.

Fazit: Ich gehe hier von einem torarmen Spiel aus. Ein knapper 1:0 oder 0:1 Erfolg oder ein 1:1 Unentschieden halte ich für wahrscheinlich. Hannover wird sich über ein Punktgewinn in Gladbach nicht beschweren. Besonders wichtig für das Under sehe ich die Spielphilosophien der Beiden Trainer. Sowohl 96 als auch Gladbach sind Konterstarke Teams mit der Devise "erstmal hinten dicht", bei den Fohlen ausgeprägter als bei 96. Der Ausfall der Beiden Stürmer Gladbach sorgt für eine geringe Durchschlagskraft der Fohlen.

VFL Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 Under 2,5 @1,85 5/10

Bei Gladbach fehlt: Bobadilla, de Camargo; bei 96: Miller, Cherundolo, Hauger, Andreasen, Pinto, Sobiech, Carlitos

Bei Hannover werden aber Cherundolo und Pinto gesperrt fehlen.Ich finde,dass diese Ausfälle nicht leicht kompensiert werden können.

Berechtigter Einwand.

Muss ich leider komplett dagegen steuern ! Gladbach hinterlässt gerade Zuhause einen recht soliden Eindruck ! (3-2-0 Bilanz)Vorallem das Spiel gegen Leverkusen hat gezeigt das es eben nicht nur über Reus läuft,sondern die komplette Offensive miteinbezogen wird.Hannover Auswärts bisher wenig überzeugend mit einer mageren 1-1-2 Bilanz und hinzu kommt das die Doppelbelastung für Hannover langsam ein größeres Thema wird (5.Spiel innerhalb 13 Tage) gestern Zuhause 120min ohne Durchschlagskraft was sicherlich teilweise auf die Fitness zu schieben ist.Wäre arg vorsichtig mit Wetten auf Hannover.

Ebenso völlig berechtigte Kritik.

=> Deshalb ist ja auch Gladbach Favorit und nicht Hannover. Nur mMn eben nicht so klar, als dass eine 2.00 gerechtfertigt wäre.

Die Doppelbelastung wird mit Sicherheit langsam ein Thema. Aber entgegen der landläufigen Meinung ist es nicht die körperliche, sondern die mentale Fitness, die strapaziert wird, und zwar vorrangig durch Auswärtsspiele auf internationaler Ebene.
Hannover hatte 3 Heimspiele in Folge. Rein körperlich sollte die Mannschaft auf einem ordentlichem Level sein, zumal die körperliche Fitness ohnehin einen ganz wichtigen Baustein in Hannovers Erfolgsformel darstellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.