Vorschau 22.-28.2.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,010
10,541
113
Tirol
Manchmal kommt´s ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aber hier im Fussballordner nirgends reinpasst weil´s den Ordner noch nicht gibt.
Nun gibt es wöchentlich einen Ordner für die Spiele der Folgewoche wo alle Spiele besprochen werden können für die es noch keinen Ordner gibt.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Ich muss gleich vorneweg sagen, dass ich mir mit dem folgenden Pick sehr sicher bin und dass dies kein Verlegenheitstipp oder sowas ist. Ich habe von beiden Teams so gut wie jedes Saisonspiel gesehen und lese auch täglich die Hamburger Morgenpost, deshalb habe ich gerade bei St. Pauli einen recht guten Überblick.

MONDAY: 1. FC K'lautern - St. Pauli

Fang ich einfach mal mit den Lauterern an. Eins gleich mal vorne weg: Kaiserslautern ist definitiv das beste Team der 2. Fußball-Bundesliga. Kaiserslautern ist vom Potenzial her sogar noch stärker einzuschätzen als so mancher schwacher Erstligist und vor allem die Defensive beeindruckt mich von Woche zu Woche immer wieder. Wenn Kaiserslautern das 1:0 schießt kann man eigentlich fast immer davon ausgehen, dass Lautern auch zu Null gewinnt. Trotzdem hat FCK natürlich nicht jedes Spiel in diesem Jahr gewonnen. Gegen schwache Teams wie Frankfurt oder Ahlen gab man jeweils 2 Punkte ab. Das liegt daran, dass man sich gegen sehr kompakt stehende Teams einfach immer sehr, sehr schwer tut. Es fehlt teilweise ein kreativer Spielmacher, um tief stehende Abwehrreihen zu überwinden. Niederlagen gab es in dieser Saison genau 3 Stück. Die erste Niederlage gab es zu Hause gegen Düsseldorf, als Fortuna unfassbar stark spielte und FCK nicht ins Spiel fand. Das war einer der schwächsten Saisonauftritte von FCK, soweit ich mich erinnere. Dann gab es die Auswärtsniederlagen (4:1 und 3:0) gegen Augsburg und Fürth. Gegen Augsburg war man geistig nicht ganz bei der Sache, in Fürth ebenfalls nicht, aber Fürth war damals auch enorm stark, da es das erste Spiel unter Büskens war. Danach gab es dann ein 0:0 gegen Ahlen aus den o.g. Gründen, aber mit einer ganzen Portion Pech im Abschluss. Wer danach eine Krise erwartet hat, der lag aber klar falsch. In Aachen spielte man genial und gewann durch Konterfußball in Perfektion 3:0. Die Abwehr machte ebenfalls einen sehr guten Job. Gegen Paderborn tat man sich dann wieder relativ schwer, konnte aber durch den zuletzt überragenden Erik Jendrisek am Ende dann 3:0 siegen. In Duisburg hätte man dann klar einen 3er verdient gehabt und war das viel bessere Team. Nach dem verdienten Führungstreffer gab es aber unmittelbar danach den Gegentreffer, da ließ evtl. die Konzentration etwas nach. Aber um nochmal auf Kaiserslauterns Abwehr zurück zu kommen: Die Abwehr ist einfach absolut bombensicher momentan und ist locker in der Lage eine Führung zu verteidigen. Amedick spielt eine sehr, sehr gute Saison und köpft hinten praktisch alles weg, Rodnei ist auch fast immer klasse. Die Innenverteidigung lässt eigentlich fast nie irgendwas zu und ist natürlich auch sehr kopfballstark, vor allem Amedick. Mit Sippel hat man dann noch den besten und sichersten Torwart der Liga, der eine enorme Sicherheit ausstrahlt. Im Mittelfeld hat man mit Bilek, Sam und auch Ilicevic dann sehr starke Konterstürmer, die in einem solchen Spiel den Unterschied machen können. Gerade Sam zuletzt in herrvoragender Form. Vorne hat man mit Jendrisek einen der besten Stürmer der Liga, der nach seiner Verletzung stärker denn je ist und 3 Tore in den letzten 2 Spielen schaffte. Aber FCK zeigte diese Saison gegen Spitzenteam stets sehr starke Leistungen: in St. Pauli gewann man im September 2:1 und auch Bielefeld wurde souverän mit 1:0 besiegt. Lediglich die Augsburg-Pleite gab es gegen stärkere Teams, aber da standen alle 11 einfach total neben sich, sowas kann passieren. Man wird mit 43.000 Zuschauern natürlich auch eine gewaltige Kulisse hinter sich haben - die ganze Stadt ist euphorisiert und wird FCK zum Sieg schreien. Vor allem die jungen Spieler wie Sam zB. sind absolut heiß auf das Spiel und wollen den Big Point landen (für Sam ist es natürlich ein besonderes Spiel, der er ja HSVer ist). Kurz bestätigte in der Pressekonferenz auch nochmal, dass man auf jeden Fall offensiv zu Werke gehen wird und hier nicht irgendwie auf Unentschieden oder so spielen will. Personalsorgen gibt es bei den roten Teufeln keine, denn alle Spieler (außer Langzeitverletzte) sind an Bord. Soweit so gut erstmal. Uns erwartet also ein FCK, der gewohnt kompakt stehen möchte, aber dennoch gewinnen möchte. Die Spieler sind euphoriesiert und fast jeder Spieler ist momentan in einer sehr guten Verfassung, des Weiteren werden über 40.000 Zuschauer die Lauterer zum Sieg brüllen.
Jetzt zu St. Pauli: St. Pauli hat in dieser Saison bisher das Maximale rausgeholt. Gegen schwache Teams so gut wie nie Punkte abgegeben, wenn man überlegen war hat man auch gesiegt. Auch 2010 läuft es für St. Pauli super, 13 Punkte gab es aus 5 Spielen. Allerdings gab es bisher auch noch keine besonders schwierigen Gegner, Ahlen und Frankfurt sind beide keine guten Teams, Aachen und Karlsruhe waren zu dem jeweiligen Zeitpunkten ohnehin nicht gut drauf und Duisburg zeigte gegen St. Pauli einen der schwächsten Saisonauftritte. Gegen schwache Abwehrreihen tut sich St. Pauli immer besonders leicht, wenn die Defensive der Gegner nicht gut steht, dann schenkt die Stanislawski-Elf auch gerne mal 4 oder 5 Stück ein. Sowas ist gegen FCK natürlich nicht zu erwarten. Wenn man aber auf ein gutes Team tritt, dann siehts nicht mehr so gut für die Hamburger aus: gegen FCK (1:2) und in Bielefeld (1:0) gab es jeweils Niederlagen, da der offensive Kombinationsfußball aufgehalten wurde. Auch gegen das Spitzenteam aus Augsburg verlor man 3:2. Dafür holte St. Pauli aber gegen die kleinen Teams konsequent die Punkte, wo FCK wiederrum Punkte abgab. Letztes Wochenende spielte St. Pauli gegen zur Zeit gute Frankfurter aber nicht gut und spielte auch nur 0:0. Auf jeden Fall ein kleiner Euphoriedämpfer und schon verwunderlich, dass es gegen FSV zu Hause für kein einziges Tor reicht. Auch mit den Fans gabs zuletzt eine kleine Auseinandersetzung, da die Erwartungshaltung zu hoch war und es "Aufwachen!"-Rufe bei dem Spiel gegen Aachen gab, weil man schlecht spielte. Personell schauts bei St. Pauli gut aus, es gibt keine neuen Verletzungen.
Fazit: Ich gehe von einem Heimsieg aus. FCK ist mMn das bessere Team und defensiv kompakter. Und solche Spiele werden durch die Defensive entschieden. FCK natürlich noch mit dem wichtigen Heimvorteil im Rücken und momentan in besserer Form als St. Pauli. Ich glaube zwar nicht, dass St. Pauli nach dem 0:0 gegen FSV in eine Krise oder so fällt, aber wenn man die aktuellen Leistungen vergleicht, dann hat FCK auf jeden Fall die Nase vorne.
English: First of all, Kaiserslautern is the best side of the league. They have got the best defense and the best goalkeeper but they had problems against weak sides like Ahlen or Frankurt because those sides play very defense. Kaiserslautern likes opponents which don't defend and St. Pauli wants to play offensive. Kaiserslautern can counter attack then and that is the speciality of them. Kaiserslautern always shows good performances against strong sides, for example they beat Bielefeld (1:0) and even St. Pauli (2:1) in the first round. Last monday FCK drawed 1:1 against Duisburg but FCK was the better side and they actually should win. It will be the most important game of the season for Kaiserslautern against St. Pauli and the whole city is in an euphoria. More than 40.000 tickets are sold until now and the atmosphere will be breathtaking. The players are motivated and they say that it will be a fantastic game for them. The FCK players are in a great form, for example the striker Erik Jendrisek scored 3 times in the last 2 games or Sidney Sam who manages a hat-rick against Aachen. The defense is very good and I think that the defense is very important for games like this one.
Now some words to St. Pauli. They are a good side, no doubt, but they got their points against weak sides. They lost against strong sides like Augsburg, Bielefeld and Kaiserslautern in the past and moreover they only drawed 0:0 against poor FSV Frankfurt last Friday. It was disapointing for them and if I compare St. Paulis performances with Kaiserslauterns performances then I must admit that Kaiserslautern is the better side.
Odds about 2,20 for a home win from Kaiserslautern are great and Kaiserslautern will show that they are the best side of the league. I will have got a huge bet on it.

Prediction: 1. FC KAISERLAUTERN @2,20 (188bet, expekt) / (MEDIUM-BIG)

Zuletzt bearbeitet:
Gladbach - Freiburg Samstag 15.30

nachdem offenbarungseid gestern gegen die hertha, müssen die breisgauer nach gladbach, die in den letzten wochen sich ein schönes polster verschaffen konnten.

freiburg seit 11 spiele ohne sieg, die letzten 4 auswärtsspiele verloren. dazu mächtig trouble um Idrissou, der laut kicker vor dem rausschmiss steht.

bookies eröffneten mit 1.90, wie die asiaten. schon jetzt erste korrekturen nach unten.ich erwarte die line bei - 0.75 zum we.

pinnacle noch mit einer 1.88.
die form spricht klar für gladbach, die sich mit einem weiteren heimsieg entgültig aus dem abstiegsrennen verabschieden können.
4 von 6 ihrer heimsiege gewannen die fohlen im hcx, was ich auch für eine gute option halte.

Tipp: Gladbach AHC -0.5 @ 1.88 Pin 5/10

Hertha - Hoffenheim

mit dem sieg in freiburg sind es nur noch 2 punkte bis zum relegationsplatz für die hertha. überzeugender sieg für die berliner, die unter funkel und den neuzugängen im winter langsam fahrt aufnehmen. selbst der " volkstipp" benfica ging gegen die berliner baden. hoffnheim auch gegen die fohlen 60 minuten unter aller kanone. man hat einen antilauf, nur einen sieg gegen hannover aus den letzten 11 partien. es ist bei der truppe von rangnick kein vorwärts kommen zu sehen. die euphorie ist weg, auswärts agiert man mittlerweile wie ein angsthase, kein pressen mehr, nix.

freiburg, die noh 4 punkze vor den berliner vorsprung haben, müssen nach gladbach. berlin mit derr großen chance entgültig wieder land im abstiegskampf zu sehen, was vor wochen noch unmöglich schien. ich erwarte gut 45-50000 fans im olympiastadion, die ihre truppe unterstützen werden.

dei aktuelle form spricht für die hertha.

ich probiere die " sichere" variante und habe mich 4/10 bei bet 365 mit dem AHC 0 @ 1.88 eingekauft

Hannover 96 - VfL Wolfsburg

Hannover seit Monaten unterirdisch, sowohl auswärts als auch daheim. In meinen Augen führt da kein großer Weg an einem Abstieg vorbei, vor allem weil da auch wirklich kein großartiges Aufbäumen zu erkennen ist. Nun kommt der VfL aus Wolfsburg, im kleinen Niedersachsenderby. Wolfsburg nach dem 2:1 gegen Schalke sicherlich wieder im Aufwind. Bei Villarreal konnte man auch überzeugen, nutzte nur die Chancen nicht und kam deshalb nicht über ein 2:2 hinaus, was aber eine gute Ausgangsposition darstellt. Ich bin mal gespannt, wie die Wolfsburger das am Donnerstag machen und, ob sie weiterkommen. Gehe stark davon aus! Grafite wieder in Torlaune und das ist ein gewaltiger Pluspunkt.

1X2 2 @1,85 (bwin) - 5/10
HC 1:0 2 @3,10 (bwin) - 2,5/10

FSV Mainz - Bremen

FSV Mainz - Bremen

Mainz - Bremen

Ich denke die Mainzer haben Chancen auf ein Unentschieden und viel. sogar auf ein Sieg . Bremen ist nämlich leicht angeschlagen durch die Europa League . Es muss ein Sieg her d.h. man muss mit vollem Einsatz und auch mit dem Top Kader spielen . Außerdem fehlt Torsten Frings meiner Meinung nach eine moralische und erfahrende Stütze die Spielern wie Özil,der momenatn in einer kleinen Krise steckt Mut gibt. Außerdem fehlt mit frings auch einer der einfach mal draufhämmert , denn die Mainzer lassen nur wenige Tore zu . Durch das 5:1 in Hannover ist natürlich die Moral gestiegen , aber es hercht auch ein gewisser Druck wenn man noch zu den internationalen Plätzen will . Bremen hat es zum Beispiel gegen Mannschaften schwer wie Frankfurt oder so die für 9ihe Verhältniss sehr gut stehen und somit den Platz halten wollen und auf deffensive setzen. mannschaften,die nichts zu verlieren haben ( siehe Frankfut ) . Während sie gegen Mannschaften wie Hannover große Siege einfahren ,da diese Mannschaften gewinnen müssen . Diese Teams setzten weniger auf deffensive .
Natürlich ist Bremen von den Spielern her gesehen klar besser und auch erfahrener . Schaaf kennt vile Klubs und weiß wie er agieren muss .

Mainz spielt zu Hause . Hoogland ist nicht dabei . Man hat keine internationalen Spiele und kann sich voll auf das Spiel konsentrieren .

Denke es wird ein Unentschieden oder viel sogar ein sieg für Mainz .

Kann ich auch nur empfehlen würde das aber niemals zu deinen Quoten spielen ;)

die 2 gibts bei diversen Anbietern zu 2,0 und das Handicap bei bet365 zu 3,6 .

Wolfsburg für mich aber auch klarer Favorit hier. Trainerwechsel mit Slomka hat reingar nix gebracht.. wüsste nich warum da nun der Befreiungsschlag gegen wieder in Form kommendes Wolfsburg kommen sollte.

- einzige was für mich dagegen spricht ist, dass WOB am Do noch Euro League gegen Villareal zu Hause spielt und dadurch nicht so ausgeruht ist.

+ Grafite endlich wieder in Form zuletzt 2x Doppelpack
+ gutes comeback gegen S04 auch Misimovic wieder mit aufstrebender Leistung.

Man spielt ja auch selten wirklich mega schlecht, die vielen Niederlagen waren zu mgroßteil eklatanten defensivfehlern und der wirklich sehr miesen Chancenverwertung geschuldet.
Viele Chancen tut man sich ja meistens erspielen.

Also Sieg WOB @2,0
un HC -1 WOB @ 3,6 bet 365

Fazit: Slomka adè ;)

[FONT=Arial, sans-serif]Schalke04 - Borussia Dortmund[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Schalke 04[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Gegen Wolfsburg bekam Schalke endlich die Quittung für ihren unattraktiven Fußball. Bei allem Respekt an Felix Magath und vor dem Erfolg der Mannschaft, aber schön anzusehen ist das ganze nicht. Man steht normalerweise hinten felsenfest und vorne werdens Kuranyi oder Farfan schon irgendwie richten.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Aber seit einem Sportartikelhersteller wissen wir ja alle "Schön gewinnt kein Fußballspiel".Das Spiel letzte Woche gegen Köln war eines der schwächsten Partien, die ich seit langem gesehen habe. Ich gehe davon aus, dass die Schalker Hintermannschaft im Gegensatz zum Wolfsburg Spiel wieder verändert werden wird, da z.B. der Chinese Hao Junmin keinen guten Eindruck hinterließ. Will hier die Schalker Mannschaft auch garnicht schlecht reden; der Tabellenplatz den sie im Moment belegt ist einfach riesig für diese Junge zusammengewürfelte Truppe, aaaber ich denke auch dass hinter Schalke noch Mannschaften mit mindestens genau soviel Potenzial verweilen.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Wenn Schalke nach der Saison immer noch am 3. steht, neige ich mein Haupt vor Felix Magath und der ganzen Truppe.[/FONT]
Edit: http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...m/unsere-spielweise-ist-nicht-meine-welt.html
Das ist genau meine Rede.

[FONT=Arial, sans-serif]Borussia Dortmund[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Beeindruckend ist für mich, dass die Dortmunder selbst in den Spielen die sie verlieren eine wirklich ordentliche Leistung abliefern(siehe Bayern und HSV). Kann mich jetzt aus dem Stehgreif heraus auch an kein wirklich schlechtes Spiel der Dortmunder erinnern. Dass die Mannschaft die Ausfälle von Kehl und Hajnal derart gut verkraftet hat ist ebenfalls lobenswert. Vergangenes Wochenende das Spiel gegen Hannover war eher ein Selbstläufer, aber dies auch nur weil die Mannschaft einfach einen über große Strecken herzerfrischenden Fußball spielt. Hinten steht die Abwehr um Hummels defensiv gut, im Mittelfeld ackern junge Antreiber wie Großkreutz und Bender und im Sturm verfügt man mit Barrios über einen absoluten Knipser. Mit 39 Punkten ist man auch noch recht gut im Geschäft um die Plätze für CL&EL. Das Spiel gegen den 3. Platzierten könnte hier also richtungsweisend sein. [/FONT]
Edit: Barrios gesperrt wegen 5. Gelbe. Danke @bvbstar! Trotzdem für mich den Pick wert, Valdez und Zidan wissen auch wo das Torsteht ;)

[FONT=Arial, sans-serif]Fazit:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Im Pottderby wird es wieder emotional hoch hergehen. Aussagen wie von Großkreutz in einer großen Sportzeitschrift tragen ihren Teil zum sowieso brisanten Duell bei. Es wird aufopferungsvoll gekämpft werden, bleibt zu hoffen, dass die alles in einem relativ fairen Rahmen passiert. Die Quotierungen jedenfalls passen schon mal gar nicht zu den Kräfteverhältnissen. Klar, Schalke spielt relativ solide, das muss man ihnen lassen. Aber das Dortmunder Spiel ist in meinen Augen keinen Deut schlechter zu bewerten. Durch den Schalker Heimvorteil, der bei einem Derby sicherlich etwas stärker zu berücksichtigen ist, und weil der letzte Sieg der Borussen in Gelsenkirchen 5 Jahre zurückliegt, wäre in meinen Augen eine 3,6 für Dortmund noch okay. Aber gestern Abend gab es Teilweise noch eine 4,55 für den Auswärtssieg. Das ist mir dann schon etwas zu hoch. Quoten sind schon heftigst gefallen. Konnte mir noch eine 4,3 sichern.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Somit 2/10 2 @4,25 Diverse[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
<style type="text/css"> <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } --> </style> [FONT=Arial, sans-serif]Schalke04 - Borussia Dortmund[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Schalke 04[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Gegen Wolfsburg bekam Schalke endlich die Quittung für ihren unattraktiven Fußball. Bei allem Respekt an Felix Magath und vor dem Erfolg der Mannschaft, aber schön anzusehen ist das ganze nicht. Man steht normalerweise hinten felsenfest und vorne werdens Kuranyi oder Farfan schon irgendwie richten.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Aber seit einem Sportartikelhersteller wissen wir ja alle "Schön gewinnt kein Fußballspiel".Das Spiel letzte Woche gegen Köln war eines der schwächsten Partien, die ich seit langem gesehen habe. Ich gehe davon aus, dass die Schalker Hintermannschaft im Gegensatz zum Wolfsburg Spiel wieder verändert werden wird, da z.B. der Chinese Hao Junmin keinen guten Eindruck hinterließ. Will hier die Schalker Mannschaft auch garnicht schlecht reden; der Tabellenplatz den sie im Moment belegt ist einfach riesig für diese Junge zusammengewürfelte Truppe, aaaber ich denke auch dass hinter Schalke noch Mannschaften mit mindestens genau soviel Potenzial verweilen.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Wenn Schalke nach der Saison immer noch am 3. steht, neige ich mein Haupt vor Felix Magath und der ganzen Truppe.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Borussia Dortmund[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Beeindruckend ist für mich, dass die Dortmunder selbst in den Spielen die sie verlieren eine wirklich ordentliche Leistung abliefern(siehe Bayern und HSV). Kann mich jetzt aus dem Stehgreif heraus auch an kein wirklich schlechtes Spiel der Dortmunder erinnern. Dass die Mannschaft die Ausfälle von Kehl und Hajnal derart gut verkraftet hat ist ebenfalls lobenswert. Vergangenes Wochenende das Spiel gegen Hannover war eher ein Selbstläufer, aber dies auch nur weil die Mannschaft einfach einen über große Strecken herzerfrischenden Fußball spielt. Hinten steht die Abwehr um Hummels defensiv gut, im Mittelfeld ackern junge Antreiber wie Großkreutz und Bender und im Sturm verfügt man mit Barrios über einen absoluten Knipser. Mit 39 Punkten ist man auch noch recht gut im Geschäft um die Plätze für CL&EL. Das Spiel gegen den 3. Platzierten könnte hier also richtungsweisend sein. [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Fazit:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Im Pottderby wird es wieder emotional hoch hergehen. Aussagen wie von Großkreutz in einer großen Sportzeitschrift tragen ihren Teil zum sowieso brisanten Duell bei. Es wird aufopferungsvoll gekämpft werden, bleibt zu hoffen, dass die alles in einem relativ fairen Rahmen passiert. Die Quotierungen jedenfalls passen schon mal gar nicht zu den Kräfteverhältnissen. Klar, Schalke spielt relativ solide, das muss man ihnen lassen. Aber das Dortmunder Spiel ist in meinen Augen keinen Deut schlechter zu bewerten. Durch den Schalker Heimvorteil, der bei einem Derby sicherlich etwas stärker zu berücksichtigen ist, und weil der letzte Sieg der Borussen in Gelsenkirchen 5 Jahre zurückliegt, wäre in meinen Augen eine 3,6 für Dortmund noch okay. Aber gestern Abend gab es Teilweise noch eine 4,55 für den Auswärtssieg. Das ist mir dann schon etwas zu hoch. Quoten sind schon heftigst gefallen. Konnte mir noch eine 4,3 sichern.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Somit 2/10 2 @4,25 Diverse[/FONT]

Hey sehe das auch so wie du mit Hummels und Subotic in der IV stehen wir schon bärenstark. Bender ebenfalls überragend mit Sahin zentral im Mittelfeld.

Solltest aber auch erwähnen dass Lucas Barrios aufgrund seiner 5.ten Gelben für das Derby ausfällt.
Hab die 4,5 auch früh gespielt weil einfach viel zu hoch.
Schalke ist kein Team was Dortmund an die Wand spielt . Kuranyi hptsl . durch Kopfbälle gefährlich und da sind wir mit Subotic und Hummels bestens aufgestellt. Ansonsten ham wir en sehr kompkates mittelfeld. Weiß noch nicht so recht wie Kloppo aufstellen wird ohne Barrios im Sturm.
X2 @ 2,06 hab ich mir ma gesichert, bin mir relativ sicher dass Dortmund zumindest was zählbares mitnimmt und nicht verlieren wird. 0:0 auch gut möglich [[grin]]

<meta http-equiv="CONTENT-TYPE" content="text/html; charset=utf-8"><title></title><meta name="GENERATOR" content="OpenOffice.org 3.2 (Win32)"><style type="text/css"> <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } --> </style> Hannover 96 - VfL Wolfsburg

Hannover 96
Weiß gar nicht so recht was ich zu den Hannoveranern sagen soll. Ich dachte mir eigentlich von jedem We zum andern, dass irgendwann wohl ein Aufbäumen kommen muss. Bis jetzt ist nichts dergleichen Geschehen. Dann eine Debatte um Fromlowitz anzufangen ist in meinen Augen fast eine Frechheit. In der Mannschaft gibt es definitiv größere Baustellen als den jungen Torwart, der zu früheren Zeiten schon zeigen konnte, was er im Stande ist zu leisten. Hoffnung sehe ich einzig und allein durch Kone, er scheint eine wirklich Verstärkung zu sein. Aber er ist auch nur einer von 11. Was passiert wenn Kone trifft und Fromlowitz spitze hält, konnte man gegen Dortmund sehen. Nämlich gar nichts...Wenn das so weitergeht, findet man sich definitiv in Liga 2 wieder.

VFL Wolfsburg
Hier ist einfach zu viel Qualität vorhanden um im Niemandsland der Tabelle rumzuirren. Rever scheint bald mit an Bord zu sein und von ihm erhofft man sich endlich die nötige Stabilität in der Abwehrreihe. Grafite trifft auch wieder das Tor. Wenn er die Leistung der vergangenen Woche konservieren kann, ist die Wolfsburger Offensive brandgefährlich. Was Wolfsburg in guter Verfassung mit Hannover anstellen kann, hat man am letzten Spieltag der vergangenen Runde gesehen. Die Form ist definitiv ansteigend und ich bin davon überzeugt, dass der Sieg gegen Schalke ein Neubeginn darstellt. Zuletzt hat man eigentlich recht akzeptabel und engagiert gespielt hatte aber einfach ein Riesenpech.

Fazit:
Habe mich immer wieder gescheut gegen 96 zu tippen, da ich dachte irgendwann, und gerade mit den neuen Leuten muss es wieder bergauf gehen. Falsch gedacht. Mit Wolfsburg steht meines Erachtens der absolut falsche Gegner vor der Tür. Selbst wenn Hannover fightet was das Zeug hält, für mehr als ein X wird es wohl nicht langen. Dazu sind sie einfach zu harmlos. Für mich ein Sieg der Wölfe sehr wahrscheinlich.

Somit 4/10 2 @ 2 Inter

Hannover seit Monaten unterirdisch, sowohl auswärts als auch daheim. In meinen Augen führt da kein großer Weg an einem Abstieg vorbei, vor allem weil da auch wirklich kein großartiges Aufbäumen zu erkennen ist. Nun kommt der VfL aus Wolfsburg, im kleinen Niedersachsenderby. Wolfsburg nach dem 2:1 gegen Schalke sicherlich wieder im Aufwind. Bei Villarreal konnte man auch überzeugen, nutzte nur die Chancen nicht und kam deshalb nicht über ein 2:2 hinaus, was aber eine gute Ausgangsposition darstellt. Ich bin mal gespannt, wie die Wolfsburger das am Donnerstag machen und, ob sie weiterkommen. Gehe stark davon aus! Grafite wieder in Torlaune und das ist ein gewaltiger Pluspunkt.

Also am Sieg gibt mMn nichts rütteln, eigentlich nur an der Höhe. Hannover echt mies und "bekannt" dafür sich abschießen zu lassen, aber ob Wolfsburg nach dem EL-Einsatz noch spritzig genug ist, hier auch Hannover im HC zu schlagen, davon bin ich nicht überzeugt und wenn man diese Tatsache in die Analyse mit einfließen lässt, dann geht die Höhe der Quote so auch in Ordnung.

Kärnten - Kapfenberg

Die Situation in Kärnten gleicht im Moment einen Chaos. Weder die Spieler noch die Funktionäre glauben wirklich noch an einen Klassenerhalt und sprechen dies in Interviews auch offen an. Zu der sportlichen Unserie kommen auch noch massive Geldprobleme, wenn man irgendwo darauf wetten kann, ob Kärnten die Saison fertig spielt, ich würde wohl dagegen wetten :mrgreen: Kapfenberg ist in der Liga angekommen, haben sich in Wien beachtlich geschlagen, 3 Tore muss man der Austria erst mal einschenken und auch gegen Ried, die wahrlich keine schlechte Mannschaft ist, haben sie in einem schwachen Spiel, von beiden Mannschaften, einen Punkt abgeknöpft. Kapfenberg ist reif für den ersten Sieg im Frühjahr und eine bessere Gelegenheit als gegen Kärnten wird es wohl nicht geben [[yo]]

Achja und Blanchard wird aufgrund eines Knöchelbruchs fehlen, Fukal nach seiner Gelb-Sperre hingegen wird wieder an Bord sein.

Sieg Kapfenberg bf@2,4 7/10

Zuletzt bearbeitet:
Hansa Rostock - Union Berlin
Mittwoch 18:30 Uhr

Am Mittwoch findet das Nachholespiel zwischen Hansa Rostock und Union Berlin statt.
Es ist zugleich Spiel 1 für die Hanseaten nach der Entlassung von Trainer Zachhuber. Dessen Amt hat vorerst Co-Trainer Thomas Finck übernommen.
Zwar ist dieses Spiel ein "Ostderby" doch das wird in den Medien mehr hochgepusht als bei den Vereinen. Eine wirklich brisante Historie verbindet beide Vereine nicht wirklich und auch Aufgrund der Ansetzung sowie der sportlichen Talfart der Hanseaten wird in der DKB Arena nicht viel los sein.

Hansa in der Liga mit 7-3-12 bei 22-31 Toren in 21 Spielen.
In der Heimtabelle ist man immerhin 11. und konnte hier 16 der 24 Punkte erzielen.
Fehlen werden: Enrico Neitzel (Oberschenkel), Dexter Langen (Jochbeinbruch) und Florian Grossert (Achillessehne)

Union Berlin nach toller Hinserie in der Rückrunde unkonstant (2-1-2) Vorallem Auswärts hat man meist Probleme. So verlor man beide Auswärtsspiele der Rückrunde in Düsseldorf (1:0) und Paderborn (3:0)
Bei Union rückt Stammtorwart Jan Glinker wieder in die Startelf. Dogan ist mit Grippe noch fraglich.

Alles in allem erwarte ich ein Kampfspiel. Der Rasen nicht in bestem Zustand, das Wetter wird mit etwa 1 Grad ungemütlich. Die Rostocker Fans stehen derzeit nicht wirklich hinter Ihrem Team, trotz Derbycharakter wird man auf bedingungslosen Fan-Support verzichten müssen. Jedoch wissen die Rostocker spätestens jetzt nachdem Zachhuber weg ist das es an der Zeit ist die Ärmel hochzukrämpeln und den Kampf anzunehmen.
Von den Unioner Offensivkünsten ist in der Ferne oftmals nicht annäherungsweise das zu erkennen was man an der Alten Försterei zeigt.
Alles in allem wird es morgen ein Kampfspiel anstatt Hacke-Spitze. Wenn Rostock morgen über den Kampf ins Spiel findet traue ich ihnen den Sieg zu. Zu Hause hat man immerhin schon gegen 1860, Fürth, Düsseldorf und Karslruhe gewonnen. Alles Teams die ich mit Union auf eine Stufe stelle. Dazu kann der Trainereffekt greifen und Union in der Ferne zuletzt ohnehin schwach.

Daher Spiele ich den Rostocker HW @ 2,12 bei 188bet middle

Außerdem kann man unter diesen Voraussetzungen kaum Tore erwarten...
Daher:

Rostock - Berlin under 2,5 goals @ 1,84 bei 188bet 4/10

Hansa Rostock - Union Berlin
Mittwoch 18:30 Uhr

Ein paar Anmerkungen zu dieser Begegnung, wie schon am Wochenende kann man einige Dinge so nicht hier stehen lassen:

Zwar ist dieses Spiel ein "Ostderby" doch das wird in den Medien mehr hochgepusht als bei den Vereinen. Eine wirklich brisante Historie verbindet beide Vereine nicht wirklich und auch Aufgrund der Ansetzung sowie der sportlichen Talfart der Hanseaten wird in der DKB Arena nicht viel los sein.

Da wird nicht viel los sein? Aus Sicht der aktiven Fanszenen mit Abstand des Spiel des Jahres, auch oder gerade weil weite Teile der Rostocker dem Hinspiel nicht beiwohnen konnten und auf der Straße festgehalten wurden. Tatsächlich gibt es historisch keinen Grund von "Ostderby" zu sprechen, aber dass beide Vereine gar nichts "verbindet", ist, besonders auf die jüngere Vergangenheit bezogen, schlicht falsch. Das letzte Aufeienandertreffen im Ostseestadion vor einem Jahr stand kurz vorm Spielabbruch, dazu kommen diverse gegenseitige Angriffe der Fanlager. Das Verhältnis ist extrem angespannt, es wird ein dementsprechendes Polizeiaugebot geben.

Alles in allem erwarte ich ein Kampfspiel. Der Rasen nicht in bestem Zustand, das Wetter wird mit etwa 1 Grad ungemütlich. Die Rostocker Fans stehen derzeit nicht wirklich hinter Ihrem Team, trotz Derbycharakter wird man auf bedingungslosen Fan-Support verzichten müssen. Jedoch wissen die Rostocker spätestens jetzt nachdem Zachhuber weg ist das es an der Zeit ist die Ärmel hochzukrämpeln und den Kampf anzunehmen.

So ein Käse, die Rostocker werden einen Teufel tun, ausgerechnet im Spiel gegen Union nur eingeschränkt zu supporten. Noch immer läuft eine Spendenaktion für den Verein und die Aufrufe Mitglied zu werden mehren sich. Auch wenn's nach Phrase klingen mag, hier laufen die Dinge noch etwas anders, da wird Mannschaft nicht wie in jedem xbeliebigen Bundesligastadion nach einer Niederlage ausgepfiffen, auch nicht in Rostock.

Von den Unioner Offensivkünsten ist in der Ferne oftmals nicht annäherungsweise das zu erkennen was man an der Alten Försterei zeigt.
Alles in allem wird es morgen ein Kampfspiel anstatt Hacke-Spitze. Wenn Rostock morgen über den Kampf ins Spiel findet traue ich ihnen den Sieg zu. Zu Hause hat man immerhin schon gegen 1860, Fürth, Düsseldorf und Karslruhe gewonnen. Alles Teams die ich mit Union auf eine Stufe stelle. Dazu kann der Trainereffekt greifen und Union in der Ferne zuletzt ohnehin schwach.

"Hacke, Spitze" habe ich bei Union - Koblenz auch nicht gesehen, dennoch reichte es für drei Tore (insgesamt fünf) und Chancen für drei weitere. Dabei sah der Platz im STadion An der Alten Försterei keinen Deut besser aus als der in Rostock.
Auch auf den Trainereffekt will ich hier nicht so recht bauen, denn letztendlich ist mit Zachhuber, einem Rostocker Urgestein, der bisher nur seinen FC Hansa trainierte, nur eine Person aus der sprotlichen Führung ausgeschieden. Torwart- und Co-Trainer, sowie der völlig deplatzierte Manager Rydlewicz hocken auch weiter auf ihren Positionen.

Für mich weder das Under noch der Heimsieg spielbar, sehe hier eine offene Partie und letztendlich bringst du als Argumente für einen Heimsieg lediglich den Trainereffekt und den Hinweis, dass man "jetzt die Ärmel hochkrämpeln" muss. Rostocks Heimbilanz kann mich da auch nicht überzeugen, die war zuletzt schwach, wenn auch starke Gegner zu Gast waren.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich weder das Under noch der Heimsieg spielbar, sehe hier eine offene Partie und letztendlich bringst du als Argumente für einen Heimsieg lediglich den Trainereffekt und den Hinweis, dass man "jetzt die Ärmel hochkrämpeln" muss. Rostocks Heimbilanz kann mich da auch nicht überzeugen, die war zuletzt schwach, wenn auch starke Gegner zu Gast waren.

Hmm dann lies nochmal in Ruhe ohne das spätestens nach dem zweiten Satz dein Puls die 200 erreicht...[[schwitz]]

° Heimstärke (5-1-5... draw gegen Bielefeld, knappe Niederlagen gegen Pauli, Augsburg und Lautern)
° Trainereffekt
° Union unkonstant, vorallem in der Fremde (seit Mitte September 09 kein Auswärtssieg)
° Union 14. der Auswärtstabelle 2-3-5!
° Kampfspiel (Rostock wird vermutlich erstmal tief stehen, Union keinen Platz zum kontern geben und über den Kampf ins Spiel kommen. Fällt das 1:0 ist das Spiel gelaufen)

Ich habe das Spiel gegen den FCA gesehen und nach dem 0:1 für Augsburg kam von den sagenhaften 8.000 Zuschauern die vor Ort waren nichts mehr, oder willst du mir da was anderes erzählen?​

Aber dennoch danke für deine Anmerkungen... Hat halt jeder seine Sichtweise und welche Bestand hat werden wir morgen sehen.

Achso... Ich komme aus Leipzig, glaub mir ich weiß was richtige Ostderbys sind... [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]​

Hmm dann lies nochmal in Ruhe ohne das spätestens nach dem zweiten Satz dein Puls die 200 erreicht...[[schwitz]]

° Heimstärke (5-1-5... draw gegen Bielefeld, knappe Niederlagen gegen Pauli, Augsburg und Lautern)
° Trainereffekt
° Union unkonstant, vorallem in der Fremde (seit Mitte September 09 kein Auswärtssieg)
° Union 14. der Auswärtstabelle 2-3-5!
° Kampfspiel (Rostock wird vermutlich erstmal tief stehen, Union keinen Platz zum kontern geben und über den Kampf ins Spiel kommen. Fällt das 1:0 ist das Spiel gelaufen)

Ich habe das Spiel gegen den FCA gesehen und nach dem 0:1 für Augsburg kam von den sagenhaften 8.000 Zuschauern die vor Ort waren nichts mehr, oder willst du mir da was anderes erzählen?​

Aber dennoch danke für deine Anmerkungen... Hat halt jeder seine Sichtweise und welche Bestand hat werden wir morgen sehen.

Achso... Ich komme aus Leipzig, glaub mir ich weiß was richtige Ostderbys sind... [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]​

Der einzige Grund DERZEIT auf Hansa zu gehen ist der Trainerwechsel. Die letzten 5 Spiele waren nicht 2 Ligareif und da nützt es auch nix wenn man in der Hinrunde vermeintlich Heimstark war.
Support ist immer da bei Hansa, ich weiss nicht welches Spiel du da am Wochenende gesehen hast. Die Fans haben die ganze Zeit unterstützt. Übrigens wurde den Spielern auch gehörig der Marsch geblasen, erst nach dem Spiel (siehe Bild Zeitung) und dann nochmal am nächsten Tag wo die Spieler zum Training von knapp 100 Fans zur Rede gestellt wurden. Aber in erster Linie denke ich das es wichtig war das Zachhuber weg ist und mit Fink ein frischer Mann das Zepter übernimmt. Der war zwar vorher Co unter Zacher und ist deshalb nicht komplett neu, versteht sich aber mit jungen Spielern da er paar Jahre der Trainer der Amateure war und dort in die Regionalliga aufgestiegen und den Landespokal gewonnen hat.

Aber alles was in der Hinrunde war kann man bei der derzeitigen Verfassung von Rostock vergessen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich gebe dir Recht, in allen Punkten. Nur bei der @ gebe ich dir kein Recht. Ab 2.1 würd ich auch den VFL nehmen. Martin Kind sagte gestern mit ein bisschen Ironie: Wir gewinnen diese Saison noch ein spiel, warum nicht gegen den VFL??

Vom Team her muss man nicht gross rumlabern, der VFL Sturm ist eigentlich der Beste der Liga. Da können sich die Bayern drehen und wenden.
Was man sagen sollte es ist ein Derby :mrgreen::mrgreen:
Wobei Derby irgendwie der falsche Ausdruck istm der VFL hat eh keine Auswärtsfans. .
Über Ausfälle und sowas brauch man garnicht reden, H96 muss das halt machen, und wenns nur 1 Punkt wird. Ihre Chance ist, das man irgendwie einen reinkickt. Und VFL halt, wie so oft alles liegen lässt. wie ich schon sagte, alles über 2 mitnehmen, darunter nicht.
Das HC gefällt allerdings sehr. habe es mal 2/10 mitgenommen. Dzeko und Grafti sind einfach zu flott für die H96 abwehr. Wenns 1-0 für die wölfe steht, kann da ratzefatze auch ein HC rauskommen. Man hats ja gegen Werder gesehn, was passiert, wenn H96 einen rückstand aufholen will :mrgreen:
Viel Glück

Greuther Fürth - Hansa Rostock

Greuther Fürth - Hansa Rostock

Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Greuther Fürth have to be considered as bigger favourites than this 2.05 shows. Last weekend they won 1:0 in Oberhausen and they deserved the win in my opinion. Since they get coached by M Büskens success have come back. Hansa have changed their coach, Zachhuber out and Finck in. First match under the direction of Finck was a 0:0-draw at home against vs Union Berlin on wednesday and Berlin was the better side in this match. I cannot see big chances for Hansa to get something from the Fürth-match. Homeside is in a good form and especially their offense will confront Rostock with big problems. Hansa´s offense I consider as not strong enough to score as many goals as Fürth.

Greuther Fürth
2,05
unibet
6/10

Auch die von z. B. pinnacle angebotene 1,97 hat value wie ich finde. Bis 1,80 eigentlich alles spielbar.

Gladbach - SC Freiburg 27.2 15:30

Tabelle:

11. Borussia M´gladb… 23 8 5 10 33 : 38 29

15.
SC Freiburg 23 5 4 14 21 : 44 19

Heim: gladbach 6-2-3
Away: freiburg 4-1-7

Form :
4-2-4 gg 1-3-6

Gladbach diese Saison mit einem starken Kader mit Bobadilla , Arrango und Reus verfügt man über ein sehr ideenreiches Angriffsspiel und auch hinten steht man relativ solide. Insgesamt ist man sehr heimstark und tritt teamintern sehr geschlossen auf und scheint eine echte Einheit zu sein. Für mich klarer Favorit im Heimspiel gegen mehr als angeknackste Breisgauer.

+ 4 der letzten 5 Heimspiele gewonnen ( Siege gegen Bremen , Nürnberg und S04)
+ alle wichtigen Spieler dabei, keine nennenswerten Ausfälle
+ gute Form , v.A zu Hause schwer zu bewzingen

Was spricht gegen Freiburg ?

- der absolute Abwehrchef Heiko Butcher fällt weiterhin aus, das Team wirkte gegen Hertha BSC seltsam ungeordnet hinten ohne Butcher.
- seit 5 Heimspielen ohne Tor und seit 8 Spielen ohne Sieg
- letzten 4 Auswärtspartien verloren
- sehr schwache Offensive (21 Treffer, Idrissou 5 , Banovic 4)
- schwache Defensive ( schon 44 gegentreffer)

Freiburg scheint teamintern zuletzt sehr angeschlagen, Leader Banovic kann das ständige schöngerede von Trainer Dutt nicht mehr hören und auf der anderen Seite ist der Ausraster vom besten Stürmer Idrissou der die andern Spieler in der Kabine runtermachte und als Versager hinstellte

Kurzum der Zusammenhalt ist momentan nicht unbedingt gefestigt und gerade ein Team wie Freiburg lebt fast komplett vom Zusammenhalt und und der Kampfbereitschaft , jeder muss 100% geben damit sich auch der Erfolg wieder einstellt da sind solche Unruhen wirklich Gift.

Gegen Hertha Freiburg auf jeden Fall mit der schlechtesten Saisonleistung und für mich fast schon ein Offenbarungseid.

Habe mich nun mal durch ein paar Fanforen gelesen und Dutt scheint einen sehr schweren Stand zu haben und so ziemlich kurz vor dem Rauswurf zu stehen. Er steht sowohl bei den Fans als auch im Team momentan ziemlich in der Kritik.

Alle diese Fakten sehen für mich nur Gladbach als Sieger und ein nahes Ende der Ära Robin Dutt kommen.

Sieg Gladbach @ 1,87 6/10 digibet

Werde das Spiel aber noch mit Livingston aus Sco3 kombinieren,um auf eine Quote von über 2 zu kommen.

Sco 3.Liga

Livingston mit Abstand Top Team in der Klasse klares Ziel aufstieg und bester Kader mit Abstand.

Platz 1 16-3-4 mit 9-1-1 heimbilanz gg Platz 10 (letzter) mit 1-6-15 bei 1-2-6 Auswärtsbilanz

massiver Qualitätsunterschied Livingston vor einem Jahr noch 2 Klassen höher gespielt Kader noch ziemlich ähnlich zu damals.

Kombi Gladbach + Livingston @2,1 6/10 bet 365

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.