Vorschau 18.-24.10.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,582
Tirol
Manchmal kommt´s ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aber hier im Fussballordner nirgends reinpasst weil´s den Ordner noch nicht gibt.
Nun gibt es wöchentlich einen Ordner für die Spiele der Folgewoche wo alle Spiele besprochen werden können für die es noch keinen Ordner gibt.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Championsleague

Glasgow Rangers - Valencia

Tipp: 2
odd: 2,30@bet365
stake: 6/10

Tipp: HC-1
odd: 4,75@sportingbet
stake: 2/10

Quotenn fallen schon bei allen Bookies, hab mir die 2,3@ schon mal gesichert. Valencia zur Zeit einfach in einer Top-Form, sher guter SPielaufbau und einfach eine klasse Offensive.
Der Ausfall von Joaquin schmerzt ein wenig, ist aber nicht so schlimm, denn man hat ja noch paar andere Spitzenspieler im Ärmel. Rangers zu hause sicherlich nicht zu unterschätzen, haben auch sehr gute leistungen geziegt. Mittelfeld-motor McCulloch wird jedoch verletzungsbedingt fehlen, was eine kleine Schwächung im Spielaufbau aufweisen könnte. Von der Spielqualität sehe ich Valencia um mindestens eine Klasse besser. Rangers von den Einzelspielern her deutlich schwächer. Spielen gegen Starke Gegner meistens auf extreme defensive, könnte mir gut vorstellen das sie nur auf Konter lauern werden. Dazu sehe ich Valencia jedoch als viel zu stark, ein frühes Tor würde die Schotten zwingen die Abwehrreihen aufzumachen, was zugunsten der Spanier sein könnte, HC-1 auch einen kleinen Versuch wert.

Türkei Süper Lig Sonntag 24. Oktober 18:00

Fenerbahce Istanbul - Galatasaray Istanbul

Das große Derby im 54.000 Mann fassenden Hexenkessel Sükrü Saracoglu Stadion. Für die Anhänger dieser Vereine ist es das Spiel des Jahres und immer ein ganz besonderes Erlebnis.
Die beiden großen Istanbuler Klubs haben ihre Saisonziele bereits jetzt total verpasst, dadurch das sie das internationale Geschäft verpasst haben. Daher liegt nun der ganze Fokus auf der Liga, doch auch da läuft es nicht gerade berauschend.

Fenerbahce hat sich nach einem zwischenzeitlichen Tief gefangen und die letzten drei Saisonspiele souverän gewonnen mit einem Torverhältnis von 13:3. Langsam scheinen die Spieler Aykut Kocamans System zu verstehen und auch die personellen Umstellungen der letzten Wochen haben gefruchtet. Yobo als zweiten IV neben Lugano zu integrieren war der erste Schritt die Defensive stabiler zu machen. Zudem spielt Mehmet Topuz hervorragend auf der DM Position, auf der Christian und auch Selcuk bisher nicht immer glücklich aussahen. Auch die Transfers diese Saison waren gut durchdacht und Spieler wie Niang und Stoch erfüllen die Erwartungen die man in sie gesetzt hat.
Bis auf die Verletzten Selcuk Sahin (DM), Ugur Boral (LM) und Özer Hurmaci (OM) stehen alle Spieler zur Verfügung, so das man mit der besten Elf auflaufen kann. Die türkischen Medien spekulieren erneut ob Kapitän Alex rechtzeitig fit wird, aber das ist meiner Meinung nach wieder nur ein reines Psychospiel wie jedes Jahr aufs Neue.

Bei Galatasaray läuft es momentan gar nicht rund und die Gerüchte um eine Entlassung Frank Rijkaards kursieren auch schon seit längerem, was sicherlich nicht für ein entspanntes Arbeitsklima sorgt.
Die Mannschaft funktioniert momentan einfach nicht. Man hat wichtige Leute wie Keita und Mehmet Topal ziehen lassen und die Transfers haben sich allesamt als Flops herausgestellt bisher. Stürmer Pino ist eine riesige Enttäuschung, genauso wie Misimovic der einfach keine Bindung zum Spiel findet. Auch Spieler wie Lorik Cana und Serda Özkan haben bisher nicht annähernd die Leistung gezeigt die man von ihnen erwartet hat.
Neben der schlechten Form der Neuzugänge gesellt sich noch die Verletzung von zwei absoluten Leistungsträgern, ohne die Gala wirklich nur die Hälfte wert ist. Kapitän und meiner Meinung nach bester Spieler Arda Turan ist nun seit mehreren Wochen verletzt und sein Fehlen macht sich sehr stark bemerkbar. Seine Ideen, seine Kreativität und Kämpfermentalität fehlt an allen Ecken und Enden, so das das Gala Spiel sehr statisch und langsam wirkt. Ebenfalls wird Milan Baros fehlen, erfolgreichster Torschütze und Punktegarant in Ardas Abwesenheit. Das Duo ist wirklich unersetzbar und bedeutet eine immense Schwächung für Galatasaray.

Die Form beider Mannschaften ist klar, während Fenerbahce drei klare Siege in Folge gefeiert hat, musste Galatasaray zwei Niederlagen einstecken und zudem auf seine zwei wichtigsten Spieler verzichten. Natürlich ist und bleibt es ein Derby, aber die Anzeichen sind meiner Meinung nach klar. Wenn man nun noch auf die Statistik blickt und sieht das Galatasaray seit 10 Jahren nicht Mal mehr einen Punkt bei Fenerbahce holen konnte, dann sollte das unter den momentanen Bedingungen nicht anders werden. Ich habe auf Grund der Personalsorgen und der auseinandergehenden Form der Mannschaften mit max. 1.70-1.80 gerechnet, myBet gibt aber momentan eine 2.00 für den Heimsieg raus, daher:

Fenerbahce Istanbul - Galatasaray Istanbul 1 @ 2.00 4/10 myBet

Viel Glück [[yo]]

Ö RLW
Anif - RB Juniors 1 @1,85 ad 7/10
Abgesehen von der andauernden Topform Anifs, ist das Spiel auch aus wirtschaftlicher Sicht interessant. Red Bull ist vergangenen Sommer auch bei Anif eingestiegen um sie in die 2. Liga zu führen, weil die Juniors momentan nicht aufsteigen dürfen. Aktuell gibts zwar wieder eine Diskussion, dass die Amateurteams der Bundesligisten ab übernächster Saison wieder rauf dürfen (munteres hin und her wie so oft in unserem Fußball-Kabarett), aber fix ist das noch lange nicht. Die Juniors zwar auch ein RLW-Topteam, aber die 1:3-Heimniederlage gegen Dornbirn und generell die Auswärtsbilanz zeigen die Bezwingbarkeit klar auf. Anif nach Minuspunkten Tabellenführer, mit nur einer Niederlage bisher.
Ich habe auf 2,0 gehofft hier, aber zu 1,85 kann man es aufgrund der wirtschaftlichen Interessen trotzdem hoch anspielen.

Ö 1. Liga
Die Lotterieliga schlechthin, daher moderate Einsätze.

Vienna - St. Pölten 1 @2,25 willhill, bet365 2/10
Die Vienna is wohl die launischte Mannschaft in dieser unberechenbaren Liga. Potential fürs Tabellenmittelfeld ist auf jeden fall da - ist nicht nur meine blaugelb-subjektive Meinung. Einigen guten Spielen folgte stets kollektives Versagen. So auch vergangenen Freitag beim 2:4 in Altach, als in der 1. Halbzeit innerhalb von 12 Minuten 4 Tore kassierten. In der 2. Halbzeit zeigten die Vienna-Spieler plötzlich wieder Kampfgeist und kamen noch heran.
Ich werde auch den Eindruck nicht los, dass sich die beiden Teams aufgrund des kurzen Anfahrtsweges (ein Genuß im Gegensatz zu den Reisen nach Vorarlberg) durchaus gut leiden können. Letzte Saison war St. Pölten Viennas Lieblingsgegner, in der heurigen Saison führte die Vienna in St. Pölten bereits 2:0 um am Ende durch völlig idiotische Gegentore 2:3 zu verlieren.
Bei den Gästen fehlt mit Thürauer einer der wichtigsten Spieler, die Vienna unverändert gegenüber den letzten Runden.

Gratkorn - Hartberg 2 @4,4 sjb 2/10
Bei Gratkorn schauts wirtschaftlich wiedermal ganz schlecht aus, ich glaub heuer wirds Zeit für den Abstieg - sowieso ein Wunder, wie man sich so viele Jahre mit einem Zuschauerschnitt um die 300 in dieser Liga halten konnte, im Derby gegen Hartberg gibts sogar eine Freikartenaktion damit endlich bissl mehr Leute ins Stadion kommen. Der Hauptsponsor is pleite, wurde neu übernommen und der neue Eigentümer möchte so schnell wie möglich aus dem Sponsoringvertrag raus. Gratkorn daheim schwächer als auswärts, zuletzt 1:5 gegen St. Pölten auf eigener Anlage, der Kunstrasen is schon lange kein Vorteil mehr. Für Hartberg die letzte Chance um vorm Winter noch Anschluss zu finden. Zuletzt mit zwei recht guten Auswärtsspielen, in St. Pölten 1:1 und beim FC Lustenau 2:2. Stürmer Salkic fehlt bei den Gästen, seine Ausbeute is mit zwei Toren aber sowieso nicht berühmt.

Hallo an alle,

ich werde von nun an versuchen, das Forum durch meine Analysen und Beiträge zu bereichern[[yo]]. Konzentrieren werde ich mich dabei auf die französischen Ligen.

23.10. 19:00 Stade Rennes - Montpellier HSC

Hier spielt der momentan ungeschlagene Tabellenführer gegen den aktuellen 9. der Ligue 1. Die Form der Ligaspiele von Rennes ist beeindruckend. Man konnte aus den ersten 9 Spielen 19 Punkte holen wobei man 5x gewann und 4x unentschieden spielte. Zu Hause konnte man die letzten beiden Spiele gegen Toulouse (momentan 8.) und Saint Etienne (3.) gewinnen. Trotz einiger Verletzungssorgen ist Trainer Antonetti davon überzeugt, das man auch gegen Montpellier siegen wird. Als Ziel gab er die Tage im Radio die Top 5 aus.

Montpellier, der Überraschungs Fünfte des Vorjahres, konnte sich überraschenderweise zu Beginn der Saison nicht für die Euro League qualifizieren. Man scheiterte in der 3. Runde am ungarischen Vertreter Györi ETO. Im Verein ist vielen klar, das die Platzierung aus dem letzten Jahr nur schwer wieder zu erreichen sein wird. Mit einem einstelligen Tabellenplatz wäre man in Montpellier sehr zufrieden. Die aktuelle Form von Montpellier schwankt momentan sehr. Den neunten Tabellenrang belegt man mit 4-2-3. Die Form der letzten Spiele 2-0-3, wobei die beiden Siege aus den letzten beiden Heimspielen resultieren. Die letzten beiden Auswärtsaufgaben in Lille und St. Etienne gingen deutlich verloren.

Aufgrund der aktuellen Form von Rennes und den schwachen beiden Auswärts Spielen von Montpellier sehe ich hier Rennes leicht vorne.

Stade Rennes - Montpellier HSC [email protected] Pinnacle 5/10

Viel Erfolg alle Nachtippern[[yo]]

Eintracht Frankfurt - Schalke 04

Frankfurt vs Schalke

Good display from Schalke vs Hapoel in UEFA Champions League on Wednesday. Their next opponent will be Frankfurt and expect that Eintracht will show a stronger performance than Hapoel. Nevertheless I´ll take a bet on Schalke not to lose. They´ve get better into form and this I especially admit to their offense. Raúl was good both against Stuttgart and Hapoel, Jurado also is coming better and better into Schalke´s gameplay and Huntelaar aleady has shown his qualities. Then there are also Farfan and Rakitic so that Schalke really have some quality in their attacking game. Because of Schalke´s better team play I think they are capable to score two goals or more here. Opponent Frankfurt is on a good run now but they´ve also showed weaknesses in defense. Schalke should take advantage of this fact. I expect Eintracht also to score once or twice so that the likeliest outcomes are 1:2, 2:2, 1:3.

x2
1.50
888sport
6,5/10

Frankfurt vs Schalke

Next pick for Frankfurt vs Schalke. As I said this pick before the likeliest results for me are 1:2, 2:2 or 1:3. Frankfurt´s defense is not the safest one and the same you can say about Schalke. In offense Frankfurt has goalscorer Gekas and also Ochs and Altintop can be dangerous in front of the goal. Moreover Eintracht-coach Skibbe in general does not play defensive football. Schalke also isn´t stable in defense and in nearly every game of the season their opponents had several good scoring opportunities. I expect a more offensive approach of both teams so that these odds are ok for me.

Over 2,5
1.847
pinnaclesports
5,5/10

Borussia Mönchengladbach-Werder Bremen

Die Borussia mit sehr schlechten Ergebnissen in letzter Zeit.Am vergangenen Wochenende 2:3 bei Hoffenheim verloren plus zwei Platzverweise für Arango und Schachten.Es werden Arango,Schachten,Dorda,Brouwers,Dante,Jaures,Jantschke und Matmour ausfallen.

Bremen kommt besser in Fahrt.Letzte Woche gab es einen 2:1-Erfolg zu Hause gegen Freiburg.Im Champions League Spiel gegen Twente hat sich Wiese verletzt und fällt für das Spiel aus.Ersatzmann Vander fällt ebenfalls aus.sodass Miellitz spielen muss.Die langzeitverletzten Naldo und Boenisch fallen ebenfalls aus.

fazt:Beide Mannschaften hinten stark ersatzgeschwächt.Bei Gladbach fehlen Dante und Brouwers,bei Bremen Wiese,sowie die beiden Abwehrspieler.Vorne haben beide Mannschaften gute Optionen,Gladbach z.B. Idrissou und Bremen wieder mit Pizarro,Almeida,Hunt und Marin.
Tore sind vorprogrammiert.[[sabber]]

Gladbach über 3,25 2,01 (7/10) pinnacle

Gladbach b2s ja 1,47 (8/10) betfair

Gladbach über 1,5 Tore 1.Halbzeit 2,20 (2/10) bet365

Viel Glück[[yo]]

Manchester City - Arsenal FC

Manchester City - Arsenal FC

ManCity vs Arsenal

Another early pick here. ManCity overall is not convincing this season. I remember last season where they mostly couldn´t win these crucial games, these games which could bring them into a very good going-in position in the table. This weekend we´ve the same situation. With a win City could extend the gap to Arsenal, from three to six points difference. But I doubt this very much. In Blackpool, for example, they allowed so much chances for the homeside but it was only luck for City that no shot has find the net up to that time. City as a team haven´t the right attitude, they actually haven´t the so called winning mentality and because of this I do not trust them in games like this. Ok, I have to admit that also Arsenal haven´t played their best against Birmingham. But I have a better feeling with Arsene Wenger´s boys. I think they´ve got a better mentality and this can have an impact on this match. Squadwise for City Yaya Touré will miss, but Kolo Touré could be back in contention. Arsenal will miss van Persie and Wilshere and Almunia, Vermaelen will likely miss.

Arsenal AHC +0,5
1.60
188bet
6/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.