Vorschau 17.-23.4.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ried - WAC Samstag 18:30

Ried seit dem Trainerwechsel nicht wieder zu erkennen, obwohl man die letzten 3 Spiele insgesamt nur 3 Punkte einfahren konnte. Ergebnis und Leistung stehen hier aber so gar nicht im Einklang. In Mattersburg verlor man sehr unglücklich nach 1:0 Führung mit 2 späten Treffern, obwohl man den Sack schon früher zumachen musste u.a. mit 2 Lattentreffern, einer davon durch einen wunderschönen Freistoß von Nutz. Auch in Graz auswärts letzte Runde, war man aus meiner Sicht klar die bessere Mannschaft ehe Zulechner in der 88. den mehr als glücklichen Siegestreffer erzielte. Zwischenzeitlich beförderte man Rapid ja wie bereits letzte Woche erwähnt in den Abstiegskampf. Zusammenfassend kann man sagen, seit Chabbi das Trainerzepter schwingt ist die Mannschaft was Taktik und Spielwitz angeht nicht wiederzuerkennen.

Nun kommt der WAC in die "Keine Sorgen Arena". Beim WAC läuft es im Grunde spiegelverkehrt. Die Ergebnisse und vorallem die Leistungen passen nicht, während Teams wie Ried, Mattersburg oder St. Pölten im Abstiegskrimi fleissig punkten, tritt man hier auf der Stelle. Sollte sich nicht bald etwas ändern ist der WAC für mich ein ganz heisser Kandidat für den Abstieg. Sehr viele Spieler haben noch keine Verträge für die kommende Saison, Trainer Pfeiffenberger ziert sich einen neuen Vertrag zu unterschreiben weil er wissen will wo man die nächsten Jahre als Verein "hinsteuert", vielen spricht also nicht, dass sich die Situation und das Klima im Verein in nächster Zeit bessert. Zudem ist man auswärts ohnehin nicht wirklich konkurrenzfähig, setzte es in 14 Spielen doch glatte 10 Niederlagen! Ried hingegen doch im eigenen Stadion mindestens eine Klasse stärker und mit einer respektablen Bilanz von 7 Siegen aus 14 Spielen, was als kleiner Verein doch beachtlich ist. Kurz gesagt an der Heimbilanz liegt es bei Ried nicht, dass man aktuell am Tabellenende steht, man machte in den letzten Wochen aber vieles richtig und entfachte wie gesagt mit dem neuen Trainer Chabbi neues Feuer.

Für mich sind die Quoten auf Sieg Ried einfach zu hoch! Ried muss gewinnen, ein Punkt bringt sie nicht weiter. WAC wie gesagt taumelt dem Saisonende entgegen. Eine Quote unter 2 wäre sicherlich angemessen, daher:

Sieg Ried @2,3 8/10 (Admiral)
Sieg HC0:1 Ried @4,3 4/10 (Admiral)

FC Bayern München - FSV Mainz 05 22.04.2017, 15:30

gewohntes szenario, bayern gestern zum vierten mal in folge im cl-viertelfinale ausgeschieden,

in der liga zu gut wie meister,8 punkte vorsprung,man wird schonen und rotieren,

boateng,hummels,lewandowski angeschlagen,neuer fällt mit fußfraktur aus,vier tage später pokalhalbfinale gegen intimfeind bvb

gäste punktgleich mit relegationsplatz,sollten am we alle spieler an bord haben,haben sich zusammengerauft und letzte woche wieder ein erfolgserlebnis gefeiert,

verein bekannte sich zum trainer,kämpfen gemeinsam um ligaverbleib,vor einem jahr auch schon in münchen gewonnen

mainz to score 1,91 3/10

gl

Zuletzt bearbeitet:
China Super League
Jiangsu Sainty - Guangzhou RF, Samstag 13:35

Auch hier gehe ich nicht konform mit der Einschätzung der Buchmacher, RF als Tabellenführer ist vieles aber nicht Außenseiter!
RF für mich aktuell das Team der Liga. Ich habe das Team im Derby gegen Serienmeister Evergrande gesehen und RF war spielerisch und läuferisch auf einem anderen Level. Mit dem Israeli Zahavi und dem Brasilianer Renatinho ist man in der Offensive brandgefährlich, wie gesagt spielerisch für mich das beste Team der Liga, da man kein Problem hat Chancen gegen tiefstehende Gegner herauszuspielen. Das hoch gehandelte Evergrande beispielsweise kann das nicht und lebt vom Konterspiel.
Kurz gesagt RF das Überraschungsteam der Liga mit Coach und ehemaligen Weltklassekicker Stojkovic, der die Liga gut kennt.

Wenn ich mir diese Fakten also nochmals in Augenschein rufe, ist für mich einfach unerklärlich wieso man als Tabellenführer mit einer intakten, qualitativ hochwertigen Mannschaft laut Bookies Außenseiter ist. Für mich spricht vieles auf einen Auswärtssieg, die Quote nehm ich hier sehr gerne und spiele sogar etwas höher an, da ich enormen Value sehe!

Sieg RF @3,10 6/10 (Bwin)
Sieg HC1:0 RF @5,7 2/10 (Tipico)

• Like
Reaktionen: Johnnyboy

gewohntes szenario, bayern gestern zum vierten mal in folge im cl-viertelfinale ausgeschieden,

in der liga zu gut wie meister,8 punkte vorsprung,man wird schonen und rotieren,

boateng,hummels,lewandowski angeschlagen,neuer fällt mit fußfraktur aus,vier tage später pokalhalbfinale gegen intimfeind bvb

gäste punktgleich mit relegationsplatz,sollten am we alle spieler an bord haben,haben sich zusammengerauft und letzte woche wieder ein erfolgserlebnis gefeiert,

verein bekannte sich zum trainer,kämpfen gemeinsam um ligaverbleib,vor einem jahr auch schon in münchen gewonnen

mainz to score 1,91 3/10

gl

Gute Analyse. Zusätzlich fällt Neuer mit Mittelfußbruch aus und Ulreich (oder Starke) wird wohl im Tor stehen. Immer für eine Klatsche gut. Dazu haben sich alle ziemlich verausgabt und doch einige Blessuren mitgenommen laut Aussage von Rummenigge.
Mainz nach dem Bekenntnis zum Trainer gegen Hertha mit einem wichtigen Heimsieg, aber trotzdem noch Mitten im Abstiegskampf.

Kann mir gut vorstellen, dass sie zumindest einmal treffen. Bei Tipico gibts dafür ne @ 2.2.

Mainz to score 2/10 @ 2.2 bei Tipico

1. FC Heidenheim - Arminia Bielefeld, Sonntag 13:00

ich würde gerne auf dieses Spiel, speziell auf die Arminia etwas näher eingehen. Für mich ein sehr interessanter Pick, Kommentare von Insidern der 2. Bundesliga sind aber sehr gerne erwünscht :)
Seit Saibene das Trainerzepter schwingt spielt Arminia bärenstark. Wer die Mannschaft am Montag zu Hause gegen Stuttgart gesehen hat, darf sich als glücklicher Zuseher bezeichnen, für mich war das Werbung für die 2. Bundesliga. Bielefeld hat läuferisch und taktisch enorm viel Aufwand betrieben, gepaart mit starkem Passspiel, den Schock, wo man nach der Halbzeit 2 Tore in 3 Minuten kassierte schnell verdaut und hätte im Grunde viel früher den Ausgleich erzielen müssen, die Chancen waren da. Am Ende landete Stuttgart mit Terodde den "Lucky Punch" gesetzt, dennoch gegen das wohl stärkste Team der Liga 90 Minuten auf Augenhöhe zu sein sagt schon viel aus!
Sportlich geht es für die Arminia um das nackte Überleben, man ist aktuell auf einem direkten Abstiegsplatz aber mit allen Chancen, hier noch rauszukommen, vor allem mit solchen Leistungen wie die letzten Runden. Für mich steht fest, setzen Sie ihre hervorragenden Leistungen die letzten Spiele fort, steigen sie nicht ab.

Heidenheim aktuell im "Niemandsland" der Tabelle, wenngleich dank der 3 Punkte Regel es natürlich schnell gehen kann. Zu Hause langte es die letzten 2 Spiele nur für einen Punkt gegen Bochum und Fürth. Im letzten Spiel gewann man trocken 1:0 gegen das wohl schwächste Team der Liga, Karlsruhe.

Auch hier gilt, dass ich mit den Einschätzungen der Bookies nicht konform gehe. Arminia ist für mich hier nicht Außenseiter, der Trainer Saibene hat der Mannschaft neues Feuer entfacht, man spielt sehr druckvoll und aggressiv nach vorne, während Heidenheim nicht wirklich überragend ihre Spiele absolviert. Für mich wäre es eher gerechtfertigt, dass die Quoten umgekehrt angesetzt werden, daher:

Sieg Arminia @3,5 5/10 (Bwin)

• Like
Reaktionen: Jake22

mainz to score 1,91 3/10

gl

ja das gewohnte Szenario für die Münchner die in den letzten5 Jahren immer mindestens im Halbfinale der Cl waren sind zum 4 mal in Folge im Vf ausgeschieden.. [[nixweiss]]

ja das gewohnte Szenario für die Münchner die in den letzten5 Jahren immer mindestens im Halbfinale der Cl waren sind zum 4 mal in Folge im Vf ausgeschieden.. [[nixweiss]]

mein fehler,sorry,wenig zeit und noch etwas benebelt,machen wir 4 mal nicht im finale und genug vorsprung in der meisterschaft daraus :mrgreen:

danke rock für die höhere quote [[yo]]

Zenit - Ural Jekaterinburg
22.04.2017 13:00 Uhr

Heute nur kurz:
Viel geschrieben über Ural zuletzt. Zuletzt 5 Siege davor ne Niederlage und davor auch 2 Siege. Stimmung super. Man steht auch im Pokalfinale und darf somit vom Titel und der Teilnahme an der EL träumen. Man spürt, dass die Mannschaft eine eingeschworene Truppe ist und sie als eine Einheit agieren. Winterneuzugänge Ilijin und Bicfalvi treffen regelmäßig, dazu Pavlyuchenko zurück und Manuchrjan der auch immer gefährlich ist. Auf Außen die schnellen Dimitrov und Lungu die viele Flanken bringen. Dantsev zudem auch wieder zurück, ist ein für die offensive nicht ganz unwichtiger LV.

Zenit zuletzt 1:2 in Moskau gegen Spartak verloren und somit die letzte Chance auf die Meisterschaft verspielt. Man kämpft jedoch gegen ZSKA noch um den CL Platz der für beide extrem wichtig ist. Davor nur ein 1:1 gegen Anzhi, war kein guter Auftritt. Insgesamt ist die Form nicht besonders gut, da auch die Siege eher müde uninspirierte Auftritte waren, und dazu einige Punkte liegen lassen gegen mittelklasse Mannschaften (Amkar, Anzhi). Stimmung nach der verspielten Meisterschaft nicht sonderlich gut. Man gibt Lucescu jedoch die Chance die CL zu erreichen und weiter Trainer zu bleiben.

Man spielt zum ersten Mal im neuen Stadion, ist dort also nicht so eingespielt und kennt nicht alles in- und auswendig, was sicher einen nicht so großen Heimvorteil bedeutet wie normalerweise.

Erwähnenswerte verletzte/gesperrte Spieler gibt es nicht.

Ich erkenne nicht wirklich warum die Quoten so klar für Zenit sprechen. Vor allem ein Tor von Ural kann ich mich wegen der neuen Offensivpower und dem Fakt, dass Zenits Abwehr zurzeit das schwächste Mannschaftsteil ist, sehr gut vorstellen. Form und Stimmung sprechen für Ural, Man wird auf der Erfolgswelle weitersurfen wollen, um den Rhythmus vor dem Pokalfinale nicht zu verlieren, also wird man das Spiel auch nicht abschenken (könnte gegen Terek in ca. 10 Tagen ganz anders aussehen). Zudem der Heimvorteil ein wenig abgeschwächt und Ural einfach zu stabil.

Für mich wieder einmal relativ großes Value, dehalb:

Ural @16,03 0,5/10 pinni
Ural +0 @11 0,5/10 tipico
Ural +0,5 @5,0 1/10 bet365, bwin
Ural +1,75 @1,93 4/10 pinnacle
bts @2,75 4/10 bwin

Denke Quoten werden noch fallen.

Zuletzt bearbeitet:
FC Ingolstadt - Werder Bremen

Etwas unverständliche Quoten mMn. Werder ist seit 9 Spielen ungeschlagen, top in Form(7 Siege, 2 Unentschieden). Ingolstadt ebenfalls gut in Form , in der englischen Woche 3 Siege aus 3 Spielen.

Bremen fast vollständig, Bauer kehrt auf die linke Seite zurück, uA durch die Garciaverletzung, einzig Junuzovic der grad klasse in Form ist fehlt gesperrt, dafür könnten allerdings Bargfrede oder Kainz (als Joker super gespielt) auflaufen denke ich, zudem ist Gnabry wieder topfit, wird sich allerdings erstmal auf der Bank wiederfinden denke ich.

Bei Ingolstadt fehlen allerdings 3 wichtige Spieler mit Matip, Bregerie (2 von 3 Innenverteidigern), sowie Standardwaffe Suttner.

Das führt zu meinem Pick pro Werder, der Knackpunkt ist allerdings dass es für Ingolstadt eigentlich schon um alles geht, verlieren sie sind sie so gut wie abgestiegen, das wird sie nochmals beflügeln. Bremen allerdings auch im Aufwind, bei einem Sieg ist Europa in greifbarer Nähe. Von einem Hexenkessel würde ich dort nicht sprechen, kleines Stadion und Bremen wird ordentlich Fans mitbringen und supporten.

Dementsprechend gehe ich hier auf:

Sieg Werder @ 3,50 bet365 4/10

Zuletzt bearbeitet:
FC Ingolstadt - Werder Bremen

Etwas unverständliche Quoten mMn. Werder ist seit 9 Spielen ungeschlagen, top in Form(7 Siege, 2 Unentschieden). Ingolstadt ebenfalls gut in Form , in der englischen Woche 3 Siege aus 3 Spielen.

Bremen fast vollständig, Bauer kehrt auf die linke Seite zurück, uA durch die Garciaverletzung, einzig Junuzovic der grad klasse in Form ist fehlt gesperrt, dafür könnten allerdings Bargfrede oder Kainz (als Joker super gespielt) auflaufen denke ich, zudem ist Gnabry wieder topfit, wird sich allerdings erstmal auf der Bank wiederfinden denke ich.

Bei Ingolstadt fehlen allerdings 3 wichtige Spieler mit Matip, Bregerie (2 von 3 Innenverteidigern), sowie Standardwaffe Suttner.

Das führt zu meinem Pick pro Werder, der Knackpunkt ist allerdings dass es für Ingolstadt eigentlich schon um alles geht, verlieren sie sind sie so gut wie abgestiegen, das wird sie nochmals beflügeln. Bremen allerdings auch im Aufwind, bei einem Sieg ist Europa in greifbarer Nähe. Von einem Hexenkessel würde ich dort nicht sprechen, kleines Stadion und Bremen wird ordentlich Fans mitbringen und supporten.

Dementsprechend gehe ich hier auf:

Sieg Werder @ 3,50 bet365 4/10

Zusatz: Delaney fehlt auch noch, oder?

Zusatz: Delaney fehlt auch noch, oder?

Ist noch unklar, wenn dabei wird er denke ich aber trotzdem noch erstmal auf der Bank Platz nehmen, um kein unnötiges Risiko einzugehen. Eggestein und Grillitsch haben bisher allerdings vollends überzeugt in der Zentrale zusammen. Nouri wird sich als Junuzovicersatz entweder zwischen Bargfrede (defensivere, physisch stärkere Option), Kainz (eher offensiv orientiert, stark in Form) oder, falls rechtzeitig und fit genug Delaney entscheiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.